Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft Sparring

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Noch nie

    18 15,65%
  • Ja, einmal

    5 4,35%
  • Ja, ein paar Mal

    31 26,96%
  • Ja, mache ich regelmäßig

    61 53,04%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Wer hat schonmal mit einem ernstzunehmenden Kampfsportler gesparrt?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ich hab ausversehen regelmäßig gedrückt. Sorry.

    Was ist ein ernst zu nehmender Gegner/Sparringspartner? Das wäre gut zu wissen...

    Muss er ein Titelkampf gehabt haben? Oder wie ist das?

    Ich denke, ich habe ernst zu nehmende Sparringspartner, aber das ist nur mein Eindruck. Ein Profi (also jemand der auch auf Kämpfe geht) wird es sicher anders sehen, wie ich.

    Ich mach mir da keine falschen Illusionen... (gibts das überhaupt? Falsche Illusionen? )
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #32
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Bitte noch nicht schließen-die umfrage bringt was - und zwar genau so,wie sie läuft
    So wie ich das sehe, bringt sie nur den üblichen Quatsch. Mal schauen, was bis morgen bei raus kommt.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Was ist ein ernst zu nehmender Gegner/Sparringspartner? Das wäre gut zu wissen...
    Wurde ja im Ausgangspost definiert

    Jemand der regelmässig Kampfsport trainiert, der weiss wie man kämpft, der an Wettkämpfen teilgenommen hat (wobei ICH das nicht als Voraussetzung sehe, jemanden als Sparringspartner ernst zu nehmen) und der seit geraumer Zeit dieses Training und dazugehöriges Sparring ausübt-

    Ich mach mir da keine falschen Illusionen... (gibts das überhaupt? Falsche Illusionen? )
    Nein, es würde reichen zu sagen "ich mache mir da keine Illusionen"

    Bzw. "ich mache mir keine falschen Vorstellungen"

    Deutsch als Fremdsprache

  4. #34
    *DUX* Gast

    Standard

    Nagut...bevor es ausartet und die Mods nen Herzinfarkt bekommen, beende ich die ganze Sache halt bereits jetzt...

    Ist ja schon ganz gut was rumgekommen...

    Das Schöne an Umfragen ist ja, dass man durch sie immer wesentlich mehr erfahren kann, als nur eine plumpe Antwort auf das offensichtlich gefragte.
    Da es sich bei der Umfrage um eine offene Umfrage handelte, kann ich ziemlich gut sehen, wer von den Leuten, die abgestimmt haben, wirklich dings bums trainieren - und wer stumpf abgestimmt hat, ohne das Eingangspost zu lesen - auch Komentare, die fragen, was man unter einem "ernszunehmenden KKler" denn verstehen soll, sind klare Zeichen für ein Nicht-Lesen des Eingangsposts.

    Zählt man die Umfrage in Hinblick auf die Frage aus, wer das Eingangspost gelesen hat, kommt man auf sage und schreibe über 70 Prozent, die es nicht gelesen haben.

    Legt man diese über 70 Prozent nun auf die Gesamtheit der dings bumsler um - denn warum sollten dings bumsler besser lesen können, als die anderen? - erfährt man, wenn man sich nur die Antwortkategorie "Ja, mache ich regelmäßig" anschaut, dass etwa 7 der 9 dings bumsler wahrscheinlich nicht das Eingangspost gelesen haben.

    Da man aus dem Eingangspost noch mehr erfahren kann, als bloß, für wen die Umfrage bestimmt ist, erfährt man auch noch so einiges über den Bezug zum Sparring dieser dings bumsler.

    Was man jetzt nu genau daraus schließen will, und welchen 7 dings bumslern man was unterstellen will, sei jedem selbst überlassen...
    Geändert von *DUX* (14-12-2010 um 15:04 Uhr)

  5. #35
    *DUX* Gast

    Standard

    Ach ja ....

    und es handelt sich hier um kein Bashing oder sonstwas - sondern lediglich um Statistik....

  6. #36
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Das Schöne an Umfragen ist ja, dass man durch sie immer wesentlich mehr erfahren kann, als nur eine plumpe Antwort auf das offensichtlich gefragte.
    Das stimmt grunsätzlich schon, aber ich wage zu behaupten, dass man aus DIESER Umfrage rein GAR NICHTS sinnvolles logisch herauslesen kann.
    Man kann weder feststellen, ob die, die abgestimmt haben, überhaupt irgendeine Art von *ing *ung betreiben, noch aus welchen Motiven sie jeweils abgestimmt haben. Daher hat das ganze Theater null Aussagekraft.

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Da es sich bei der Umfrage um eine offene Umfrage handelte, kann ich ziemlich gut sehen, wer von den Leuten, die abgestimmt haben, wirklich dings bums trainieren - und wer stumpf abgestimmt hat, ohne das Eingangspost zu lesen
    Wie willst du das denn beurteilen?

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Komentare, die fragen, was man unter einem "ernszunehmenden KKler" denn verstehen soll, sind klare Zeichen für ein Nicht-Lesen des Eingangsposts.
    In dem Punkt hast du wohl Recht.

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Zählt man die Umfrage in Hinblick auf die Frage aus, wer das Eingangspost gelesen hat, kommt man auf sage und schreibe über 70 Prozent, die es nicht gelesen haben.
    Darüber gibt die Umfrage keinerlei Auskunft bzw. Anhaltspunkte. Aus welchen Gründen wer wie abgestimmt hat, kannst du nur raten.

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Legt man diese über 70 Prozent nun auf die Gesamtheit der dings bumsler um - denn warum sollten dings bumsler besser lesen können, als die anderen? - erfährt man, wenn man sich nur die Antwortkategorie "Ja, mache ich regelmäßig" anschaut, dass etwa 7 der 9 dings bumsler wahrscheinlich nicht das Eingangspost gelesen haben.
    Das ist eine reine Vermutung von dir und hat keinen logischen Hintergrund.

    Also alles in allem ist das meiner Meinung nach ein ziemlich erbärmlicher Versuch (wie schon so viele hier), am *ing *ung irgendetwas anzukreiden.

  7. #37
    DeepPurple Gast

    Standard

    Das ist nicht mal Statistik, dafür ists zu schlicht.

    Was rausgekommen ist:
    - Kaum jemand liest die Beiträge
    - Kaum jemand macht sich Gedanken was er schreibt
    - Nicht ingungler sind die schlimmsten, sie antworten auch ungefragt

    So wie deine Umfrage formuliert war, war sie eine klassische Falle, also hat sie kaum ein ingungler ernst genommen.
    Bitte: Ein renommiertes Gym, das an Meisterschaften teilnimmt!! Die in den anderen Gyms haben ja keine Ahnung.
    Der Text hätte echt von Kraken sein können.

  8. #38
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ach ja weil wir grad so schön dabei sind:
    Die Crosssparring-Bereitschaft bei den anderen KS/KK wär genauso interessant.
    Oder brauchts das nicht, weil die Kickboxer sowieso alles umhauen?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Der Text hätte echt von Kraken sein können.
    Ich habe üblen Einfluss auf euch

  10. #40
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Oder brauchts das nicht, weil die Kickboxer sowieso alles umhauen?
    Vielleicht braucht´s die nicht, weil Kickboxer damit zufrieden sind, sich mit anderen Kickboxern zu haun?

    Der Drang sich im "Ing Ung vs. der Rest der KK-Welt"-Vergleich zu rechtfertigen ist doch zu 100% selbstverschuldet und mehr oder weniger ein ingung-exklusives Phänomen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ach ja weil wir grad so schön dabei sind:
    Die Crosssparring-Bereitschaft bei den anderen KS/KK wär genauso interessant.
    Oder brauchts das nicht, weil die Kickboxer sowieso alles umhauen?
    Also ICH betreibe viel Crosssparring, sofern man das so nennen kann.

    Die Kickboxer prüfen ihr Können an Wettkämpfen, wer das nicht will, der kann es ja aus zweiter Hand an einem Wettkämpfer prüfen

    Aber die meisten Kickboxer die ich kenne sparren auch ab und an z.B. mit einerm Boxer.

    Weiterhin ist der Fokus eines Kickboxers nur der Wettkampf, er will einzig gegen andere Kickboxer im Wettkampf gewinnen.

    Während inxbumsler meistens SV suchen, und ab und an sogar behaupten, ihr System wäre den anderen überlegen (Dann muss man sich den Vergleich gefallen lassen) oder explizite Kampfstrategien gegen Kickboxer und ähnliches lehrt, und DANN muss man sich den Vergleich umso mehr gfallen lassen.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wurde ja im Ausgangspost definiert

    Jemand der regelmässig Kampfsport trainiert, der weiss wie man kämpft, der an Wettkämpfen teilgenommen hat (wobei ICH das nicht als Voraussetzung sehe, jemanden als Sparringspartner ernst zu nehmen) und der seit geraumer Zeit dieses Training und dazugehöriges Sparring ausübt-



    Nein, es würde reichen zu sagen "ich mache mir da keine Illusionen"

    Bzw. "ich mache mir keine falschen Vorstellungen"

    Deutsch als Fremdsprache
    OK. Keine Illusionen. ^^ hehehe

    Nee, dann mach ich schon Sparring, aber regelmässig ist falsch. Ein paar mal gemacht is auch falsch... dazwischen irgendwo ist richtiger.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #43
    freierTGjoerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Bei allem, was ich hier lese, fällt es mir zunehmend schwerer, einzuschätzen, wer hier welchen Hintergrund hat und weiß, wovon er spricht.

    Deshalb nun diese kleine Umfrage:

    Wer von euch ding dunglern hat schon wenigstens einmal mit einem ernstzunehmenden Kampfsportler gesparrt?

    Unter "ernstzunehmend" verstehe ich hier:

    1. jemand, der in einem Gym trainiert, das regelmäßig an größeren Kickbox-, Box-, oder MMA-Wettkämpfen teilnimmt - da es davon in Deutschland recht viele gibt, schränke ich es wenigstens noch auf Vollkontakt-Wettkämpfe ein, deren maximale Schutzausrüstung ein Kopfschutz ist
    2. jemand, der in einem solchen Gym regelmäßig mindestens zweimal die Woche und seit mindestens einem Jahr trainiert
    3. jemand, der in einem solchen Gym regelmäßig mindestens einmal die Woche an einem Sparring teilnimmt

    Und unter "Sparring" verstehe ich hier, das, was unter Kick-Boxern usus und common sense ist.
    Also keine Sparrings-Übungen, Sparrings-Spiele oder dergleichen, sondern schlicht und ergreifend Sparring, wie es jeder Kapmpfsportler da draußen versteht und in jedem Gym, das ich oben beschrieben habe, zu sehen ist.
    Nun da fehlt mir was--regelmäßig mit einem Biker oder Schläger sich auseinandergesetzt haben.
    Sparring ohne Schutzausrüstung (die meisten wollen ja nur Sparring wenn sie wie mittelalterliche Ritter gepanzert sind*g*).
    Wirklich ohne Regeln Kämpfen--das bedeutet--auch Beissen und Kratzen und unfär sein.
    Tritte zum Knie, Schläge in denn Hals usw sind erlaubt.
    Dann bin ich immer dabei--wie bei denn Dog Brothers--bis zum aufgeben.

  14. #44
    BuZuS Gast

    Standard


  15. #45
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Ja, und zwar regelmäßig 1 bis 2 mal die Woche während meinen 5 Jahren Studium. Bis Ende 90er Jahre. Immer so bis an die konditionelle "Umfallgrenze".
    Danach eher sporadisch, um den Stand zu überprüfen und an spezielleren Fertigkeiten zu arbeiten.

    Hauptpartner trainierte (heut immer noch) 5 mal die Woche, Karate (als Trainer/ Dan), WT, Arnis (eigene Schule) - hat viel Wettkampferfahrung, Gewann bei Arnis zur damaligen Zeite eine Euro- Meisterschaft. 30 KG schwerer als ich -> schön fordernd.

    Anderer Haupt-Partner Judo, 2. Bundesliga, vor allem Bodenkampf, (alles andere war sinnlos)

    Grüße, dK

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schonmal so richtig auf die Fresse gekriegt?
    Von Pyx Lax im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 23:29
  2. Silat Shop...hat da schonmal jemand was bestellt?
    Von Yalcinator im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 18:19
  3. Wer hat schonmal Erfahrungen mit WT auf der straße gemacht?
    Von Flamingo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 21:06
  4. Wer hat schonmal einen KO durch einen Slap erreicht
    Von Zambo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-05-2004, 12:23
  5. Wer von euch hat schonmal ein Waffe benutzt?
    Von Joachim im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 13:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •