Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft Sparring

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Noch nie

    18 15,65%
  • Ja, einmal

    5 4,35%
  • Ja, ein paar Mal

    31 26,96%
  • Ja, mache ich regelmäßig

    61 53,04%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Wer hat schonmal mit einem ernstzunehmenden Kampfsportler gesparrt?

  1. #61
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Das lernen die aber niemals im WT.
    Oder du erkennst es einfach nicht, weil du eine festgefahrene Vorstellung davon hast....könnte ja auch sein.

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Reine Katastrophe. Keiner von denen hat einen Plan wann er getroffen werden könnte, beweglichkeit ist gar nicht vorhanden, die notwendigkeit den Kopf zu schützen ausradiert durch Jahrelanges WT Training.
    Ich denke dein "Analyseergebnis" könnte dadurch beeinflusst sein, dass du die Strategien und Taktiken, die wir im WT verwenden, nicht kennst bzw. nicht akzeptierst.
    Wie soll etwas vernünftiges dabei herauskommen, wenn man WTler danach misst, ob sie sich verhalten wie ein Boxer (der eine völlig andere Strategie und Taktik und auch einen ganz anderen Zweck verfolgt)?

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Arme sind grundsätzlich auf Brusthöhe um die nippel zu schützen.
    Um die Nippel zu schützen? Hat er das gesagt oder ist das deine Interpretation? Ich habe den dringenden Verdacht, dass du auch da wieder etwas völlig falsch interpretierst. (aber gut, ich kenne den WTler nicht...vielleicht geht es ihm wirklich um die Nippel )

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Die Videos der WTler haben wir sofort gelöscht. Eine Analyse der gröbsten Fehler hätte Stunden gedauert...
    Ja, wenn du alles als Fehler bezeichnest, das er anders macht als ein Boxer...

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Es kann nicht ein Konzept oder eine Technik 1:1 für den Zweikampf übernommen werden. Schon komisch für ne SV...
    Für was für eine Art von Zweikampf? Einen Boxkampf?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Oder du erkennst es einfach nicht, weil du eine festgefahrene Vorstellung davon hast....könnte ja auch sein.
    Es geht nicht um erkennen oder nicht, sondern um fakten. Wenn man 10 mal hintereinander mit dem selben Schlag aus demselben Winkel schlägt und 10 mal trifft dann hat man keine festgefahrene Vorstellung sondern einen festgefahrene sollbruchstelle.


    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ich denke dein "Analyseergebnis" könnte dadurch beeinflusst sein, dass du die Strategien und Taktiken, die wir im WT verwenden, nicht kennst bzw. nicht akzeptierst.
    Ich bin da sehr offen. Wenn ein faustschlag trifft dann ist es egal welche Kampfkunst ihn gepachtet hat. Aber ich würde mal die WT Strategie dringend überdenken sämtliche Fehler zu ignorieren und schön so weiter zu machen als ob nichts passiert wäre.

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Wie soll etwas vernünftiges dabei herauskommen, wenn man WTler danach misst, ob sie sich verhalten wie ein Boxer (der eine völlig andere Strategie und Taktik und auch einen ganz anderen Zweck verfolgt)?
    Welchen Zweck den ? Immer ohne deckung nach vorne in eine Faust zu prechen ? Wenn dir das so gefällt mach ruhig so weiter. Es wird sicher niemand etwas dagegen haben.


    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Um die Nippel zu schützen? Hat er das gesagt oder ist das deine Interpretation?
    Das ist keine Interpretation, noch brauch er das sagen oder dazu eine Doktorarbeit abzuliefern. Wenn die Hände da sind dann sind Sie eben da. Da hilft auch kein schön reden.



    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Für was für eine Art von Zweikampf? Einen Boxkampf?
    Deine Logik reiht sich nahtlos in deine Kampfkunst ein. Viel Quatschen ohne zu wissen um was es geht.

    Die Frage " Wer hat schonmal mit einem ernstzunehmenden Kampfsportler gesparrt?" erübrigt sich bei Plaz vollkommen...
    Geändert von Der freche Bengel (18-12-2010 um 17:32 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  3. #63
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ihr seid schon wieder weit vom Thema weg. Macht das bitte woanders aus.

  4. #64
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Der freche Bengel,

    Du mußt Dich einfach mal davon lösen, daß Wing Tsun so „aussieht“ wie Boxen oder so aussehen soll. Auch, wenn die Hände nicht um den Kopf gewickelt sich, besteht eine hoch effektive Deckung. Die Deckung „arbeitet“, im Wing Tsun, sie wird nicht einfach so vor den Kopf gehalten. Anstatt in penetranter Weise davon zu schwätzen, es gäbe im Wing Tsun keine Deckung, solltest Du Dich lieber einmal mit der Funktionsweise der Deckungsarbeit im Wing Tsun beschäftigen. Sie funktioniert auf eine ganz andere Weise, als die hier angesprochene Kopfdeckung im Boxen - aber sie funktioniert eben. Und das überaus gut.

    Aber ich würde mal die WT Strategie dringend überdenken sämtliche Fehler zu ignorieren ...
    Was Du für Fehler hältst, sind keine. Was Du für Fehler hältst, hat andere Aufgaben, als Du ihnen zuschreibt. Beispiel sie hier die Wu-Sao-Hand. Sie hat „dort“ eine andere Aufgabe, als den Kopf passiv zu decken. Noch einmal: Um die Deckungs“arbeit“ des Wing Tsuns zu verstehen, müßtest Du Dich aktiv mit dem System befassen und keine unzutreffenden Aussagen über die Funktionsweise bestimmter Positionen von Händen machen.

    Immer ohne deckung nach vorne in eine Faust zu prechen ?
    Ohne Deckung schon mal gleich gar nicht und in eine Faust ohnehin nicht. Vorpreschen „in“ einen Angriff des Gegners auch nicht. Löse Dich von Deinen Vorstellungen und hinterfrage sie, denn Dir sollte selbst auffallen, daß ein Kampfkunst-System mit dem Anspruch sehr funktional zu sein, nicht Deinen Vorstellungen vom System entsprechen kann. Also: hinterfrage erst einmal Deine Vorstellungen und lass Dich von Fachleuten mal bezüglich Deiner Vorstellungen aufklären, dann lösen sich auch Deine irre Annahmen auf.

    Das ist keine Interpretation, noch brauch er das sagen oder dazu eine Doktorarbeit abzuliefern. Wenn die Hände da sind dann sind Sie eben da. Da hilft auch kein schön reden.
    Da haben wir’s: „Die Hände“ schon einmal gleich gar nicht. Wenn die Wu-Sao dort ist, wo Du sie siehst, ist sie dort alleine. Die zweite Hand ist ganz wo anders. Die Funktionalität der „beiden“ Hände ergibt sich über deren Zusammen“arbeit“, nicht über die Position einer oder zweier Hände.

    Viel Quatschen ohne zu wissen um was es geht
    Genau das trifft auf Deine Äußerungen zum Wing Tsun zu. Ebenso die Frage zu ernstzunehmende Gegner. Gerade in dem Punkt braucht sich das System nicht zu verstecken.



    Gruß, WT-Herb

  5. #65
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Prima Herb. Alles nicht neu, was Du erzählst. Soweit die Theorie. Gesehen hat´s noch kein Mensch.

    Bissl wie in der Cola Light Werbung. Das Leben wie es sein sollte.

    Die erlebte Praxis für die meisten Leute (anonyme WT-Apologeten die Werbetexte runterbeten ausgenommen) ist: Man-Wu Tentakeln baumeln irgendwo in der Weltgeschichte rum, wo sie kein Mensch braucht, WTler steht kerzengrade da, offen wie ein Scheunentor, obendrein noch Schultern unten und Kinn oben.

    Ich könnte jetzt noch hunderttausend Videos mit teils hochgraduierten WTlern posten, die das auch alle so machen, aber wir haben ja inzwischen gelernt, dass Videos nullkommanix aussagen, schon gar nicht die Wirklichkeit abbilden und man statt dessen lieber Dir oder plaz oder JimBo glauben sollte. Weil, wenn Du sagst, dass das ganz super funzt und hocheffektiv ist, dann wird das schon stimmen.
    Dass das noch nie in Bild und Ton festgehalten wurde, wie jemand diesen Spaß in nem ordentlichem Ramen mal vernünftig umsetzt ist freilich Zufall.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Prima Herb. Alles nicht neu, was Du erzählst.
    Deine stereotype Behauptungsmasche erscheint mir auch nicht so wirklich neu.
    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Soweit die Theorie. Gesehen hat´s noch kein Mensch.
    Leider falsch. Ich z.B. hab's schon öfter gesehen :-)
    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Bissl wie in der Cola Light Werbung. Das Leben wie es sein sollte.
    Ja - wär wirklich toll für dich und deines gleichen, wenn das alles so wäre, wie du's gerne hättest.
    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Die erlebte Praxis für die meisten Leute (anonyme WT-Apologeten die Werbetexte runterbeten ausgenommen) ist: Man-Wu Tentakeln baumeln irgendwo in der Weltgeschichte rum, wo sie kein Mensch braucht, WTler steht kerzengrade da, offen wie ein Scheunentor, obendrein noch Schultern unten und Kinn oben.
    Kerzengrade Haltung - ist ok!
    Offen wie ein Scheunentor - ansichtssache!
    obendrein noch Schultern unten und Kinn oben - na hoffentlich :-)
    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt noch hunderttausend Videos mit teils hochgraduierten WTlern posten, die das auch alle so machen,
    na hoffentlich!
    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    aber wir haben ja inzwischen gelernt, dass Videos nullkommanix aussagen, schon gar nicht die Wirklichkeit abbilden
    warum erwähnst du es dann noch?
    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    und man statt dessen lieber Dir oder plaz oder JimBo glauben sollte. Weil, wenn Du sagst, dass das ganz super funzt und hocheffektiv ist, dann wird das schon stimmen.
    Ich glaube, weder JimBo, plaz noch WT-Herb legen großen Wert darauf, was du glaubst.
    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Dass das noch nie in Bild und Ton festgehalten wurde, wie jemand diesen Spaß in nem ordentlichem Ramen mal vernünftig umsetzt ist freilich Zufall.
    Nur weil du das noch nie gesehen hast? Naja, wenn alles das, was du noch nicht gesehen hast, nicht existiert, dann ... lassen wir das besser :-)

    Ich könnt' mich jedes Mal beömmeln (und mache es auch), wenn ich sehe, mit welcher Energie hier die EWTO, das WingTsun der EWTO und einzelne Vertreter hier angegangen und sämtliche Äußerungen letzterer mit allen erdenklichen Bedeutungspermutation hier verdreht werden.

    Ich denke, keiner von den WT-lern würde es leugnen, dass da draußen ne Menge Jungs mit ihrem WT werben, die es besser bleiben ließen, weil sie vielleicht doch nicht die Ausgeburt des üblen Kämpfers und auch nicht die reale Verkörperung ihrer angepriesenen Techniken sind.

    Mir käm auch nie die Idee, nem Freefighter, Karateka, Kickboxer, Judoka, Ringer whatever Beweise abzuverlangen, warum sie zu ihrem System stehen.

    Aber jeder mag eben seine Defizite nunmal auf eigene Art und Weise verarbeiten. :-)

    Ich hab gesehen, was wirklich abgeht beim WingTsun und freue mich darüber, dass mich keine Sau auf der Welt nötigen kann, das unter Beweis zu stellen :-)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Ach ja - um vielleicht mal zum Ausgangsthema wieder zurückzukommen:

    Auch ich hab - wie viele unzählige andere WT-ler - vor dem WT andere Stile u.a. Kickboxen trainiert. Ich wusste vorher schon, was abgeht bei anderen Stilen. Also die Leier mit "nit-übern-Tellerrand-gucken" zieht hier nicht.
    Nach Jahren hab ich mit nem befreundeten Boxer Sparring gemacht: erster Start ging gut, weil der Überraschungseffekt für meinen Sparringspartner recht hoch war. Nach ein zwei Kollisionen hat der sich mit Kontermanier auf das damals noch strickt auf Vorstoßen fokussierte Vorgehen eingestellt und mir nicht ganz unbedeutend nen Brummschädel verpasst. Allerdings hatten wir beide recht dicke Handschuhe an und waren auf Handtechniken beschränkt.
    Als ich das ganze mit Füßen erweiterte hatte der recht schnell nicht mehr so viel Lust mit Sparring nach den neuen Regeln und wollte wieder zum "Boxen" zurückkehren.
    Ähnliche Erfahrungen hab ich damals sehr oft gemacht mit wettkampferfahrenen Sparringspartnern aus Boxen, Kickboxen, All-Style-Karate, Tae-Kwon-Do und dergleichen. Die ersten ein-drei Eingänge wussten die gar nicht wie ihnen geschah. Danach versuchten sie alles, um mich auf Distanz zu halten. Damals gab es aber für mich auch nur den "Nach-Vorne"-Modus.
    Mein Fazit daraus war, dass ich fast jeden im ersten Kontakt erstmal überrollt hatte und das auch wenn ich nicht unbedingt vom Gewicht her ebenbürtig war. Hab ich es darauf ankommen lassen, dass mein Gegenüber weitere Chancen hatte, weil wir das Spiel so und so oft wiederholt haben, dann wurde es wesentlich schwieriger, weil sich die Leute dann halbwegs darauf einstellen konnten.
    Da mich die wettkampf-vergleichs-typische Form nach meiner Kickboxerei nicht mehr interessiert hatte, sondern ich aufgrund beruflicher Tätigkeitsfelder auch mal in der Realität öfter mit gewaltbereiten Jungs zu tun hatte, war es mir absolut ausreichend, dass besagter Überraschungseffekt in allen für mich wichtigen Situationen ausreichend funktioniert hat.
    Und auch wenn mich sonst welche Sportler im Ring in der Luft zerrissen hätten, wäre es mir extremst egal gewesen, denn in meinem Szenario hat mein damaliges WT mehr als ausgereicht.

  8. #68
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Nach Jahren hab ich mit nem befreundeten Boxer Sparring gemacht: erster Start ging gut, weil der Überraschungseffekt für meinen Sparringspartner recht hoch war.
    Überraschungseffekt im Sparring... ja nee, is klar
    Ignore-list++ edit
    Geändert von DeepPurple (19-12-2010 um 09:19 Uhr) Grund: Unangemessen

  9. #69
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Überraschungseffekt im Sparring... ja nee, is klar
    Ignore-list++ ein WT-Propaganda-Troll mehr.
    Ja, diese Reaktion zeigt dem geneigten Leser, wessen Geistes Kind du wohl bist.

    Es ist mir ein Herzenswunsch, dass du das mit der Ignore-List wahr machst. Da passt das mit der Ignoranz ja vielleicht ganz gut.

    Ich bitte fortan, dass Themen nicht einfach als offene Fragen gestellt werden, sondern dass ein Intervall von denkbaren und zu tolerierenden Antworten vorgegeben wird.

    Z.B. "Wer hat schonmal mit einem ernstzunehmenden Kampfsportler gesparrt? - ACHTUNG: Antworten, in denen WT-ler positive Erfahrungen jeglicher Art mit ihrer Kampfkunst schildern sind unerwünscht und können nicht ohne persönliche Angriffe (z.B. WT-Propaganda-Troll) geduldet werden"

    Das spart jedem, der denkt, es könnte sich lohnen mal sachlich hier was zu antworten und es sei genehm, auch außerhalb der mental begrenzten Anti-WT-Konformität zu schreiben, eine außerordentlich bedeutende Menge Zeit.


    P.S.: Wenn wir uns beim Kickboxen die Handschuhe und Safeties angezogen haben und uns mäßig bis ordentlich auf die Rummel gekloppt haben, nannten wir das Sparring. Das gleiche kenne ich von den Jungs aus dem All-Style-Karate und bei meinen Boxer-Kumpels war das auch nicht anders.
    Und wenn irgendwer irgendwen zum Sparring eingeladen hatte, bedeutete dies, man zog sich warm an (Schutzkrams wie Faustschützer, Tiefschutz, etc.) und hat fern ab von festgelegten Übungen oder Abläufen mal geschaut, was funktioniert. Vielleicht gilt da ja heute eine grundlegend andere Definition für Sparring.

  10. #70
    Architect Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    Ach ja - um vielleicht mal zum Ausgangsthema wieder zurückzukommen:

    Auch ich hab - wie viele unzählige andere WT-ler - vor dem WT andere Stile u.a. Kickboxen trainiert. Ich wusste vorher schon, was abgeht bei anderen Stilen. Also die Leier mit "nit-übern-Tellerrand-gucken" zieht hier nicht.
    Nach Jahren hab ich mit nem befreundeten Boxer Sparring gemacht: erster Start ging gut, weil der Überraschungseffekt für meinen Sparringspartner recht hoch war. Nach ein zwei Kollisionen hat der sich mit Kontermanier auf das damals noch strickt auf Vorstoßen fokussierte Vorgehen eingestellt und mir nicht ganz unbedeutend nen Brummschädel verpasst. Allerdings hatten wir beide recht dicke Handschuhe an und waren auf Handtechniken beschränkt.
    Als ich das ganze mit Füßen erweiterte hatte der recht schnell nicht mehr so viel Lust mit Sparring nach den neuen Regeln und wollte wieder zum "Boxen" zurückkehren.
    Ähnliche Erfahrungen hab ich damals sehr oft gemacht mit wettkampferfahrenen Sparringspartnern aus Boxen, Kickboxen, All-Style-Karate, Tae-Kwon-Do und dergleichen. Die ersten ein-drei Eingänge wussten die gar nicht wie ihnen geschah. Danach versuchten sie alles, um mich auf Distanz zu halten. Damals gab es aber für mich auch nur den "Nach-Vorne"-Modus.
    Mein Fazit daraus war, dass ich fast jeden im ersten Kontakt erstmal überrollt hatte und das auch wenn ich nicht unbedingt vom Gewicht her ebenbürtig war. Hab ich es darauf ankommen lassen, dass mein Gegenüber weitere Chancen hatte, weil wir das Spiel so und so oft wiederholt haben, dann wurde es wesentlich schwieriger, weil sich die Leute dann halbwegs darauf einstellen konnten.
    Da mich die wettkampf-vergleichs-typische Form nach meiner Kickboxerei nicht mehr interessiert hatte, sondern ich aufgrund beruflicher Tätigkeitsfelder auch mal in der Realität öfter mit gewaltbereiten Jungs zu tun hatte, war es mir absolut ausreichend, dass besagter Überraschungseffekt in allen für mich wichtigen Situationen ausreichend funktioniert hat.
    Und auch wenn mich sonst welche Sportler im Ring in der Luft zerrissen hätten, wäre es mir extremst egal gewesen, denn in meinem Szenario hat mein damaliges WT mehr als ausgereicht.
    Interessanter Beitrag zu einem normalen Phänomen: Sie können jeden Trainingspartner mit plötzlich steigender Intensität überraschen.

    Im Gegensatz zum Wettkampf ist im Sparring die Intensität geringer. Im Wettkampf wird mit 100% gestartet, im Sparring eventuell mit 30%. Wenn Sie im Sparring sofort bei 100% starten und Ihr Trainingspartner bei 30%, haben Sie natürlich einen enormen Vorteil, bis Ihr Trainingspartner auch bei 100% ist.

    Das sinnvolle Training fängt grade erst an, wenn Sie beide auf gleich hoher Intensität sparren. Wenn Ihre Trainingspartner Ihnen nur noch "Brummschädel" verpassen, nachdem diese sich auf Ihre überraschend gesteigerte Intensität eingestellt haben, sollten Sie intensiver trainieren. Wenn für Sie bei Ihren Trainingspartnern kein Eingang mehr funktioniert, sollten Sie intensiver trainieren.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Gerade in dem Punkt braucht sich das System nicht zu verstecken.
    Das System versteckt sich nicht ohne grund seitdem es geboren wurde. Genauso wie du und Plaz. In eurer Kinderstube funktioniert es natürlich hervorragend nur hat es bis heute noch keiner gesehen.



    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Du mußt Dich einfach mal davon lösen, daß Wing Tsun so „aussieht“ wie Boxen oder so aussehen soll. Auch, wenn die Hände nicht um den Kopf gewickelt sich, besteht eine hoch effektive Deckung. Die Deckung „arbeitet“, im Wing Tsun, sie wird nicht einfach so vor den Kopf gehalten.
    Ich muß erstmal gar nichts. Wie Wing Tsun aussehen muß oder soll hat mich noch nie interessiert. Was es hergibt das ist interessant, und das ist erbärmlich und hochgradig schlecht. Die Deckung im Wing Tsun kann von mir aus auch auf dem Rücken sein solange sie funktionieren würde aber Sie funktioniert eben nur in deiner Forenwelt.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Anstatt in penetranter Weise davon zu schwätzen, es gäbe im Wing Tsun keine Deckung, solltest Du Dich lieber einmal mit der Funktionsweise der Deckungsarbeit im Wing Tsun beschäftigen. Sie funktioniert auf eine ganz andere Weise, als die hier angesprochene Kopfdeckung im Boxen - aber sie funktioniert eben. Und das überaus gut.
    Ja, Sie funktioniert solange so gut wie man unter WTler ist. Schlägt x-beliebiger Kampfkünstler zu, löst sich die ach so gute Deckung in luft auf.
    Ich muß nochmal wiederholen, ich brauche mich mit Wing Tsun in keinsterweise beschäftigen noch muß ich es verstehen. Verstehen am wenigsten. Was interessant ist, ist das was rüberkommt in der Praxis und das ist und bleibt nunmal nicht viel bis rein gar nichts.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was Du für Fehler hältst, sind keine. Was Du für Fehler hältst, hat andere Aufgaben, als Du ihnen zuschreibt. Beispiel sie hier die Wu-Sao-Hand. Sie hat „dort“ eine andere Aufgabe, als den Kopf passiv zu decken. Noch einmal: Um die Deckungs“arbeit“ des Wing Tsuns zu verstehen, müßtest Du Dich aktiv mit dem System befassen und keine unzutreffenden Aussagen über die Funktionsweise bestimmter Positionen von Händen machen.
    Wenn du meinst das Gesichtstreffer keine Fehler bedeuten dann will ich dir und Plaz das nicht ausreden... Ich kenne genug Leute die dies aber anders sehen.... Nochmal zum mitschreiben, ich brauche nicht die Deckungsarbeit zu verstehen wenn ich ständig sehe wie Sie kollabiert. Es liegt an euch das zu ändern. Von Funktionsweise kann gar nicht gesprochen werden.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ohne Deckung schon mal gleich gar nicht und in eine Faust ohnehin nicht. Vorpreschen „in“ einen Angriff des Gegners auch nicht. Löse Dich von Deinen Vorstellungen und hinterfrage sie, denn Dir sollte selbst auffallen, daß ein Kampfkunst-System mit dem Anspruch sehr funktional zu sein, nicht Deinen Vorstellungen vom System entsprechen kann. Also: hinterfrage erst einmal Deine Vorstellungen und lass Dich von Fachleuten mal bezüglich Deiner Vorstellungen aufklären, dann lösen sich auch Deine irre Annahmen auf.
    Ich habe gar keine Vorstellung wie du es immer wieder gerne unzählige mal wiederholst. Dadurch wird deine aussage auch nicht wahrer.
    Ich sehe die resultate die nicht existieren und baue darauf meine Meinung.
    Welche Fachleute meinst du ? Du vielleicht ? Darfst gerne mal vorbeikommen mit Plaz auf einen freundlichen Meinungsaustausch um die "funktionierende WT Deckung" zu zeigen. Ich kann dir einige sehr interessierte WTler vorstellen die diese auch gerne gezeigt bekommen würden. Ausserdem stehen genug Trainingspartner zur verfügung die dir zeigen würden was von der "funktionierende WT Deckung" übrig bleibt. Um deine Anonymität zu wahren dürft ihr gerne mit Sturmhaube kommen
    Geändert von Der freche Bengel (19-12-2010 um 07:19 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  12. #72
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Überraschungseffekt im Sparring... ja nee, is klar
    Ignore-list++ edit.
    edit
    Geändert von DeepPurple (19-12-2010 um 09:21 Uhr) Grund: Bezug/kein Inhalt

  13. #73
    DeepPurple Gast

    Standard

    Die Umfrage hat ihren Zweck erfüllt und sich totgelaufen, deshalb closed. Wenn sich noch jemand zum Thema mitteilen will, bitte PN.

  14. #74
    Jim Gast

    Standard Antwort von WT-Herb

    Hallo Der freche Bengel,

    Zitat:
    Das System versteckt sich nicht ohne grund seitdem es geboren wurde.
    Das System ist nie geboren worden, sondern wurde über zig Generationen dahin entwickelt wo es heute ist. Versteckt hat es sich noch nie. Ganz im Gegenteil, es ist immer frontal aufgetreten und hat, gerade seit Beginn seiner Ära in Deutschland für Aussehen erregt, weil es gerade sich jedem stellte, der es kennen lernen wollte, sei es in freundschaftlichem Austausch oder über Herausforderungen.

    Zitat:
    Ich muß erstmal gar nichts.
    Kommt darauf an, was Du willst. Willst Du etwas begreifen und Dich entwickeln, dann mußt auch Du etwas dafür tun. Wenn nicht, dann mußt Du auch nicht.

    Zitat:
    Wie Wing Tsun aussehen muß oder soll hat mich noch nie interessiert.
    Doch! In Post 62 schreibst Du folgendes: (Zitat:
    Das ist keine Interpretation...Wenn die Hände da sind dann sind Sie eben da.
    ) Wenn Du genau das begreifen willst, hat es nichts damit zu tun, wo Du etwas siehst, sondern damit, was ich dazu geschrieben habe. Du schließt hierbei eindeutig aus dem, was Du siehst auf das, was es, Deine Ansicht nach (Interpretation), dort tut. Und genau deswegen, um eben genau das beurteilen zu können, „mußt Du“ Dich von Deinen Vorstellungen lösen. Sie sind schlicht falsch.

    Zitat:
    Was es hergibt das ist interessant, und das ist erbärmlich und hochgradig schlecht.
    Ich habe das System getestet und für gut befunden und nicht nur ich. Wenn Du jedoch erst nicht verstehst, wie Inhalte des Systems zu verstehen sind und wie sie sich auswirken (wie in Deinem Beispiel der Wu-Sao-Hand), dann kann es zu solch falschen Aussagen kommen.

    Zitat:
    Die Deckung im Wing Tsun kann von mir aus auch auf dem Rücken sein solange sie funktionieren würde aber Sie funktioniert eben nur in deiner Forenwelt.
    Sie funktioniert jedenfalls so gut, daß ich noch kein Problem damit hatte.

    Zitat:
    Ja, Sie funktioniert solange so gut wie man unter WTler ist.
    Nein, gerade gegenüber den eigenen Leuten nicht immer, weil ein Großteil des Wing Tsun sich mit der Aufgabe befaßt, dem eigenen Können etwas entgegen zu setzen. Und gerade an der Deckungsarbeit haben sich Leute aus fremden Stilen oftmals förmlich die Zähne ausgebissen.

    Zitat:
    Schlägt x-beliebiger Kampfkünstler zu, löst sich die ach so gute Deckung in luft auf.
    Schlägt ein x-beliebiger Kampfkünstler zu, wandelt sich die Deckung zur Arbeit des Systems, in Form von Abwehr und Angriff. Insofern löst sie sich zwar auf, aber nicht in Luft, sondern in effizientes Handeln.

    Zitat:
    ich brauche mich mit Wing Tsun in keinsterweise beschäftigen noch muß ich es verstehen.
    Nö, mußt Du nicht. Aber Du versuchst es ständig und bist deswegen sogar in einem Forum aktiv
    Zitat:
    was rüberkommt in der Praxis und das ist und bleibt nunmal nicht viel
    Ich kann Deine Praxis nicht beurteilen. Ich beurteile meine eigene Praxis und die meiner Schüler. In meiner Praxis, und die ist sehr breit angelegt, ergibt das Anwenden von Wing Tsun so viel Funktionalität über, daß ich auf keinen Fall etwas anderes machen wollen würde.

    Zitat:
    Nochmal zum mitschreiben, ich brauche nicht die Deckungsarbeit zu verstehen wenn ich ständig sehe wie Sie kollabiert.
    Ich kann kein Kollabieren der Deckungsarbeit bestätigen, ganz und gar nicht. Sie kollabiert nur dann, wenn man einen oder mehrere grundlegende Fehler macht.


    Zitat:
    Dadurch wird deine aussage auch nicht wahrer.
    Was soll das? Ich mache keine falschen Aussagen und lasse mir auch von Dir keine unterstellen. Wenn Du eine andere Meinung hast und mit anderen Dingen besser klar kommst, ist das doch in Ordnung. Aber diese Art von Diskussion, des Anderen Aussage als unwahr hinzustellen, ist dummes Gerede. Wenn Du funktionierendes Wing Tsun „erleben“ willst, dann brauchst Du niemanden einzuladen, schon gleich gar nicht in Foren, dann gehe doch in eine vernünftige Wing Tsun-Schule und lasse es Dir zeigen.

    Gruß, WT-Herb

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schonmal so richtig auf die Fresse gekriegt?
    Von Pyx Lax im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 23:29
  2. Silat Shop...hat da schonmal jemand was bestellt?
    Von Yalcinator im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 18:19
  3. Wer hat schonmal Erfahrungen mit WT auf der straße gemacht?
    Von Flamingo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 21:06
  4. Wer hat schonmal einen KO durch einen Slap erreicht
    Von Zambo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-05-2004, 12:23
  5. Wer von euch hat schonmal ein Waffe benutzt?
    Von Joachim im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 13:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •