Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SV Umfeld....

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard SV Umfeld....

    hi folks,

    da im yong chun umfeld ja vorwiegend selbstverteidigungs-orientierte leute sind, würde es sicher mal interessant sein eine kleine sv umfeld samlung zu diskutieren.

    nun was meine ich damit? in der sv übt man wie man jemand möglichst schnell ausschaltet oder eine attacke heil übersteht und so weiter... wie sieht es aber mit dem sv umfeld aus was kann man lernen um eben solche situationen zu vermeiden.

    ideen vorallem praxis erprobte und auf erfahrung basierende ideen resp. konzepte würden mich interessieren. habt ihr euch schonmal in wirklich gefährlichen orten aufgehalten? habt ihr euer sv verhalten geschult?

    ein beispiel....

    wenn ich in einem land oder einer stadt bin, wo es gefährlich sein soll, (Südafrika, Manila etc..) führe ich immer eine art dummy-geldbörse oder wie wir schweizer sagen portemonaie mit mir und habe einen kleineren geldbetrag und alte bank- oder abgelaufene kreditkarten darin.
    sollte ich nun überfallen werden, werfe ich dem täter das teil hin. niemals überreichen, denn das ist der moment wo du am ehesten abgestochen wirst.

    in meiner unterwäsche habe ich dann in einem plastik eine geldreserve versteckt....

    oder...

    wie beim zhi shou (chi sao) sehe ich mich immer nach einem "ausweg" um, also wenn ich in ein lokal gehe indem es brenzlig werden könnte, präge ich mir immer die auswege ein und beobachte wer rein kommt und wo bewegung herrscht... so setze ich mich nie an einen tisch wenn ich den rücken "frei" habe, zur wand ist mir immer viel lieber...
    das wird zu einer art grundverhalten und fällt nicht weiter auf, hat mir in thailand und in manila schon oft sehr geholfen, früh zu erkennen wenn stress im verzug ist...

    gute denn.. würde mich interessieren wie ihr so durchs yong chun sv leben geht.

    seeya

  2. #2
    derhenne Gast

    Standard

    das mit der dummy geldboerse ist echt nicht schlecht! Ich hab hier auch nie mehr als 300 Yuan in deer Geldboerse, den Rest dann in der Hose oder in den Schuhen. bis jetzt hats bei mit aber noch keiner versucht
    Liegt vieleicht daran, das ich nicht reich genug ausseh. Mit Geschaeftleuten sind die hier nicht so zimperlich. Da ist auch nicht mit SV, weil auf einmal stehen da sieben Leute mit Messern um dich herum, am hellichten Tag mitten auf der Strasse. Und es hat natuerlich niemand was gesehen.......

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    hi folks,

    @derhenne
    cool du bist in shanghai? richte dem kai einen gruss aus von mir...

    könnte aber auch daran liegen das Shanghai ein nicht sooo gefährlicher Ort ist wie z.b. Johannesburg ?

    Auf jeden fall nicht reich aussehen ist ebenfalls ein guter tipp

    seeya

  4. #4
    Engelsfeuerchen Gast

    Standard

    Man könnte das noch kombinieren. Z.B. mit äußerst gefährlich aussehen.
    Merke: Immer sehr arm und furchtbar gefährlich aussehen und du wirst nicht überfallen.

    ein Engelsfeuerchen



    P.S.
    Der Trick mit der Geldbeutelatrappe hat mir mal mein Erspartes gerattet.
    (Da sah ich aber nich nicht so gefährlich aus )

  5. #5
    mike_xxx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Engelsfeuerchen
    Man könnte das noch kombinieren. Z.B. mit äußerst gefährlich aussehen.
    Merke: Immer sehr arm und furchtbar gefährlich aussehen und du wirst nicht überfallen.
    P.S.
    Der Trick mit der Geldbeutelatrappe hat mir mal mein Erspartes gerattet.
    (Da sah ich aber nich nicht so gefährlich aus )
    quasi 3fache sicherheit arm und gefährlich im aussehen, falls das dann aber irgendso ein junky nicht mitbekommt und es wider aller bemühungen nicht gelingt ihm von seiner gefährlichkeit und in ermangelung zerlumpter sachen von seinem armut zu überzeugen, dann tritt plan B in kraft ein Geldbeutelfake *ggg*
    Was wenn der den trick schon kennt und den zweiten geldbeutel fordert hmmm?! dann ist es langfristig erforderlich einen 3ten einzustecken ;-) *gg*

    lg
    Mike

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    hi folks,

    @ mike_xxx
    oder 4 oder 5 oder 200 dummies?

    führt ihr z.b. auch messer oder ähnliche waffen mit ? z.b. ein kleines backup messer? oder im ausland gar nix??


    seeya

  7. #7
    Godfather Gast

    Standard

    pumpgun = sicherheit

  8. #8
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma_Shao_De

    wie beim zhi shou (chi sao) sehe ich mich immer nach einem "ausweg" um, also wenn ich in ein lokal gehe indem es brenzlig werden könnte, präge ich mir immer die auswege ein und beobachte wer rein kommt und wo bewegung herrscht... so setze ich mich nie an einen tisch wenn ich den rücken "frei" habe, zur wand ist mir immer viel lieber...
    das wird zu einer art grundverhalten und fällt nicht weiter auf
    Da gabs mal ne Untersuchung zu. Es wurde festgestellt, dass dieses typische Jägerverhalten von vielen Männern unbewusst gemacht wird. Habs bei mir auch feststellen können. Hilft übrigens auch in weniger gefährlichen Situationen. Z.B. dabei, in einer Fußgängerzone oder Kaufhaus nicht auf die Füße getreten zu werden, da man die Bewegungen der anderen immer im Blick hat.

    Gruß Jet

  9. #9
    Needle201 Gast

    Standard

    Bin grade in Tokyo, wie ist es denn in Shanghai drüben? Und was machst du da? Und das mit dem am Tisch sitzen mit dem Rücken zur Wand mach ich auch ganz automatisch(damit ich was zum Thema sagen konnte ...

  10. #10
    derhenne Gast

    Standard

    @Ma_Shao_De: mach ich. letzten Samstag war ich mit ihm, seinem Grossmeister und ein paar anderen japanisch essen, war sehr lustig

    wenn ihr wiisen wollt, was ich in shanghai mache schaut mal auf meine Page

    www.20six.de/henning
    dort gibt es auch Berichte ueber Yong Chun in Shanghai

    Wo sich mir noch die Frage stellt, wie schuetzte ich mich, wenn ich besoffen bin ?

  11. #11
    Traitor Gast

    Standard @derHenne

    >>>@Ma_Shao_De: mach ich. letzten Samstag war ich mit ihm, seinem Grossmeister und ein paar anderen japanisch essen, war sehr lustig

    Ja, das Essen war wirklich super! Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht.

    @Ma_Shao_De:
    derHenne hat mir heute beim Training Deine Gruesse ausrichten lassen. Danke.

    >>> Wo sich mir noch die Frage stellt, wie schuetzte ich mich, wenn ich besoffen bin ?

    vielleicht nicht zuviel trinken aber derHenne war echt super gut drauf ! Echt cool !

    Kai

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Umfeld und Image des Muay Thai verbessern?
    Von Franz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-08-2003, 12:32
  2. Diskussion ****************
    Von uksplinter im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29-03-2002, 19:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •