Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 203

Thema: "saubere/gute" technik

  1. #31
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ja, Bob Sapp und Technik...

    Ein Fallrückzieher ist eine SCHÖNE Technik, aber eine GUTE Technik ist es erst, wenn sie einer sauber, ohne Zögern, ohne Risiko und mit einem gewissen Fluss anbringen kann

    Auch ein Jab kann sehr gut ausgeführt sein, man siehe die Klitschkos! Direkt, schnell, zackig. Mit sehr hoher Sicherheit und so weiter.

    Geniales Jabbing, das sieht man auf den ersten Blick!
    Ich glaube ihr scheitert am Unterschied Technik - Techniker! Ein Jab kann schön und perfekt ausgeführt werden, aber ein Techniker muss eben die etwas schwierigeren Techniken können, sonst gäbe es fast nur noch Techniker.

  2. #32
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Es gibt z.B. Demovideos von Bill Wallace. Jeder ausser euch hier wird ihn als den besten Techniker im KB der Siebziger bezeichnen. Ist seine Technik jetzt schlechter, weil er im Video auf eine Pratze kickt anstatt auf einen Kopf im Wettlkampf??? Natürlich nicht, der Bewegungsablauf ist exakt der gleiche und er ist nahezu perfekt, auch wenn er in die Luft kickt.
    Vielleicht solltest du mal den Beitrag von Kraken lesen, der gerade etwas dazu geschrieben hat, was du entweder einfach übersehen hast oder es übersehen wolltest.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Und auch erst dann, wenn sie im Spiel wirklich Funktioniert.
    Exakt

    Das ist eben der Risikofaktor!

    Wenn sie nur einmal von 3mal funktioniert... dann hat sie ein hohes Versagenrisiko

  4. #34
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Dank deiner brillanten Erklärungen besteht vielleicht noch Hoffnung, ich würde mich irgendwann eurer Sichtweise anschließen?
    Nö, dass du es niemals begreifen wirst, ist uns allen klar. Aber zerstöre deinen Standpunkt nur der stillen Mitleser wegen... nicht dass irgendwer auf die Idee kommt, es könnte da was dran sein.

    Ist seine Technik jetzt schlechter, weil er im Video auf eine Pratze kickt anstatt auf einen Kopf im Wettlkampf??? Natürlich nicht, der Bewegungsablauf ist exakt der gleiche und er ist nahezu perfekt, auch wenn er in die Luft kickt.
    Du raffst es wirklich nicht, oder? BW war beispielsweise jemand, der ausgezeichnete Kicks eben auch im Kampf anbringen konnte... das machte ihn zu einem der besten Techniker. Nicht Luftlöcher treten.

    Natürlich kann jeder in die Luft schlagen, weil wohl jeder eine Gerade hinkriegt. Aber kannst du! ja du wie van Damme in die Luft kicken?
    Nö, liegt wohl daran dass ich nie Ballett trainiert habe.

    Was bedeutet eine gute Technik funktioniert, das ist Bullshit.
    LOL... achso. Wenn eine Technik also niemals funktioniert, kann sie trotzdem gut sein...? Doch, klingt schon logisch

    Wenn ein harter Sidekick auf die Deckung geht ist es keine miese Technik, es ist immer noch die gleiche, ob nun etwas zwischen Fuss und Körper ist oder nicht.
    Funktionieren != Treffen.
    Ich kann Sidekicks auch einsetzen, um meinen Gegner auf Distanz zu halten... oder um die Deckung runterzuziehen... oder um die Balance zu brechen... oder oder oder. Lernt man, wenn man mal nen Wettkampf machen würde...

    Wenn aber ein krummer Schlag voll trifft und Wirkung zeigt soll das keine gute Technik mehr sein, wohl weil es doch irgendwie auf die Ausführung ankommt, nicht nur darauf ob es funktioniert. Genau das versuche ich dir Pappnase doch zu erklären.
    Na, du blubberst ständig irgendwas von "Früher war alles besser" und "Heute kann keiner mehr irgendwas, ich will mehr Tornadokicks sehen!".

  5. #35
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr scheitert am Unterschied Technik - Techniker! Ein Jab kann schön und perfekt ausgeführt werden, aber ein Techniker muss eben die etwas schwierigeren Techniken können, sonst gäbe es fast nur noch Techniker.
    Du scheiterst am Unterschied "Techniken" - "Technik". Evtl. mal die Begriffe "Qualität" und "Quantität" nachschlagen, würde helfen.

  6. #36
    Superkicker Gast

    Standard

    Buzi meint: Du raffst es wirklich nicht, oder? BW war beispielsweise jemand, der ausgezeichnete Kicks eben auch im Kampf anbringen konnte... das machte ihn zu einem der besten Techniker. Nicht Luftlöcher treten.

    Nehmen wir an, Bill Wallace wäre kein WM gewesen, sondern nur irgendein Schwarzgurt, der keine Wettkämpfe macht. Wäre sein Bewegungsablauf beim Kicken deshalb nur um einen Deut schlechter gewesen? Nein, er wäre immer noch der Supertechniker gewesen, aber ohne WM Titel.

    Buzi: Nö, liegt wohl daran dass ich nie Ballett trainiert habe.

    Fast jeder Kampfsportler der KB, Muay Thai, Karate, Savate, Pointfighting usw. trainiert macht Dehnübungen, das als Ballett zu diffamieren ist grotesk und rührt ganz sicher von eigener Unfähigkeit her, solche Techniken auch nur ansatzweise zu bewerkstelligen. Was ich selbst nicht kann muss schlecht geredet werden.


    Buzi: Ich kann Sidekicks auch einsetzen, um meinen Gegner auf Distanz zu halten... oder um die Deckung runterzuziehen... oder um die Balance zu brechen... oder oder oder. Lernt man, wenn man mal nen Wettkampf machen würde...

    Eben, solche Techniken müssen nicht zum KO führen, sie sind vielseitig einsetzbar und sind technisch gut, wenn der Bewegungsablauf stimmt. Ich kann sie auch im Film einsetzen, zum Fitnesstraining, zur Show, zur Selbstverteidigung, für ein Buch usw und dabei bleibt eine gute Technik eine gute.

    Buzi:Na, du blubberst ständig irgendwas von "Früher war alles besser" und "Heute kann keiner mehr irgendwas, ich will mehr Tornadokicks sehen!"

    Entweder stehst du unter Drogen, oder die Low Kicks haben bei dir doch das Gehirn erreicht. Wo habe ich jemals etwas von deinem bekloppten Tornadokick gesagt, das ist eure Hasstechnik, mich interessiert sie nicht, also behaltet sie gern für euch und schiebt eure Fantasien nicht mir unter.

    Wo steht bei mir der Satz früher war alles besser, das hast du geträumt oder wirst du von jemandem gezwungen Unsinn zu schreiben? Früher war Wallace, heute ist Ubeda, dazwischen war Mack, es gibt und gab immer gute Techniker und wird sie immer geben, auch wenn die mal im Training nur in die Luft schlagen.
    Overeem, Sefo, Mighty Popo oder Teixeira hätten mir auch vor 30 Jahren nicht gefallen. Das hängt nicht mit der Epoche zusammen, sondern allein mit den Akteuren und Leute wie du waren auch schon früher unausstehlich, das zumindest ist gleich geblieben...

  7. #37
    BuZuS Gast

    Standard

    1.) Lern die Benutzung der Zitier-Technik.
    2.) Jeder außer dir weiß, dass Van Damme 5 Jahre Ballett betrieben hat. Dass du diese kleine Anspielung aufgrund deines Unwissens nicht verstanden hast, sagt mal wieder alles.

  8. #38
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von superkicker Beitrag anzeigen
    fast jeder kampfsportler der kb, muay thai, karate, savate, pointfighting usw. Trainiert macht dehnübungen, das als ballett zu diffamieren ist grotesk und rührt ganz sicher von eigener unfähigkeit her, solche techniken auch nur ansatzweise zu bewerkstelligen. Was ich selbst nicht kann muss schlecht geredet werden.

    fail !

  9. #39
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ja, Bob Sapp und Technik...

    Ein Fallrückzieher ist eine SCHÖNE Technik, aber eine GUTE Technik ist es erst, wenn sie einer sauber, ohne Zögern, ohne Risiko und mit einem gewissen Fluss anbringen kann

    Auch ein Jab kann sehr gut ausgeführt sein, man siehe die Klitschkos! Direkt, schnell, zackig. Mit sehr hoher Sicherheit und so weiter.

    Geniales Jabbing, das sieht man auf den ersten Blick!
    Ich glaube du hast das falsch verstanden...

    Ich sehe das doch genauso

    Bob Sapp macht nur Pille Palle.

  10. #40
    JayBe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    fail !
    nein nein ...
    comedy win !

  11. #41
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JayBe Beitrag anzeigen
    nein nein ...
    comedy win !
    So kann man das natürlich auch interpretieren

  12. #42
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ramon dekkers Beitrag anzeigen
    fail !
    +1

  13. #43
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Eine gute Technik trifft nunmal auch oft im Kampf.

    Ein Schwinger den man aus der Tasche holt, wird nicht so oft treffen wie ein Jab.
    Daher ist ein Jab meiner Meinung nach auch ne bessere Technik.

    Ein Jab richtet weniger Schaden an ist dafür sicherer und schneller.
    Ausserdem ist die Warscheinlichkeit das man trifft viel höher als beim Schwinger.

    Ein Schwinger hingegen hat mehr Wirkung, ist dafür gefährlicher für einen selbst und trifft nur sehr selten

  14. #44
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The-Puncher Beitrag anzeigen
    weil in einem anderm topic eine diskussion über gute techniker, oder eben auch nicht, entbrannt ist würde ich gerne hier gerne mal eure genauen meinungen zu dem thema hören.
    wie eine gute technik aussieht, was man dafür braucht(ausser arme und beine) und ob man mangelnde technik mit masse bzw kraft ausgleichen kann
    Um ein guter Techniker zu sein, benötigt man eine saubere Technik, Schnelligkeit und gutes Timing.
    Kämpfer wie Ernesto Hoost und Remy Bonjasky sind dafür gute Beispiele.
    Das man mit Kraft mangelnde Technik ausgleichen kann ist nur im Schwergewicht möglich.
    Dabei seien Kämpfer wie Bob Sapp oder Hong Man-Choi genannnt.

  15. #45
    Superkicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    1.) Lern die Benutzung der Zitier-Technik.
    2.) Jeder außer dir weiß, dass Van Damme 5 Jahre Ballett betrieben hat. Dass du diese kleine Anspielung aufgrund deines Unwissens nicht verstanden hast, sagt mal wieder alles.
    Du bist das Opfer von Gerüchten und falschen Vorstellungen. Van Damme machte Karate und Dehnübungen die dazu gehören, aber niemals Ballett, oder hast du Bilder dazu? Es gibt aber viele Bilder die ihn beim Karatetraining zeigen in Brüssel.

    Aber offensichtlich sind für dich normale Spagatübungen schon Ballett, die typische Meinung eines Grobmotorikers ohne Technik.

    Deine tolle Anspielung wurde hier schon mehrfach widerlegt, kommt aber wie ein Geschwür immer wieder.
    Hast du noch mehr von solchem Geheimwissen zu bieten und lernt man das in deiner Supertechnikerschule als Nebenfach?

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was macht der den da? (eine Technik die "Cigar Cutter" heißt)
    Von Pantoffelheld im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 22-02-2010, 15:47
  2. Top - Lehrgang Taekwondo "Vollkontakt greets Technik"
    Von KSG-EN im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2008, 21:36
  3. "Flying Armbar": Erlaubte Technik im Judo?
    Von tiamatus im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 19:30
  4. Wofür ist die "Lock Technik" im Serrada Escrima?
    Von Moritz im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-08-2004, 12:08
  5. "technik" unterforum im off topic?
    Von Nutella im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-06-2003, 11:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •