Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: mal wieder die bösen zocker...

  1. #1
    Fish Gast

    Standard mal wieder die bösen zocker...

    in der schule bei uns lag eine schöne zeitschrift aus, die heißt eltern zeitschrift. ist also für eltern bestimmt. aber es schadet ja net, wenn man mal reinschaut. da entdeckt man so einiges interessantes, wie z.b. den folgenden artikel :




    ich hatte gehofft, dieses thema wäre mit dem neuen JuSchg endlich mal vom tisch. gut, lan-parties haben in schulen nicht viel verloren, aber es geht ja auch im allgemeinen um lan parties...

    vielleicht interessierts ja den ein oder anderen hier

  2. #2
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Wenn Leute über etwas schreiben, was sie nicht verstehen...
    Richtig traurig ist an dieser ganzen Debatte nur, dass man es sich wieder einfach macht. Man verbietet einfach die brutalen Computerspiele und braucht sich nicht um die wirklichen Ursachen kümmern. Hört sich auch besser an, wenn man sagt, dass Games der Grund für den Amoklauf in Erfurt waren, als wenn man den Eltern die Schuld gibt.
    Ein kaputtes Elternhaus macht ein Kind kaputt. Computerspiele sind nur Unterhaltung.

  3. #3
    smash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_ANSWER
    Wenn Leute über etwas schreiben, was sie nicht verstehen...
    Richtig traurig ist an dieser ganzen Debatte nur, dass man es sich wieder einfach macht. Man verbietet einfach die brutalen Computerspiele und braucht sich nicht um die wirklichen Ursachen kümmern. Hört sich auch besser an, wenn man sagt, dass Games der Grund für den Amoklauf in Erfurt waren, als wenn man den Eltern die Schuld gibt.
    Ein kaputtes Elternhaus macht ein Kind kaputt. Computerspiele sind nur Unterhaltung.
    Da stimme ich dir komplett zu. Und nun noch ein Kommentar von mir:

    Die Politiker machen es sich wirklich einfach. Da spricht man mal schnell ein Verbot aus und zack ist es durchgesetzt. Doch setzen sie sich wirklich mit der Materie auseinander? Definitiv NEIN. Ich war selbst (ca. 2 Jahre) begeisterter Ego Shooter-Spieler (Unreal Tournament) und spielte natürlich auch in Clans (Schleichwerbung: www.bugx.net .. wo ich heute noch Ehrenmember bin ) und besuchte natürlich auch Lans (waren aber nur Private mit Freunden). Und es ging mir nie darum, den anderen "abzumetzeln" oder irgendwelche Agressionen des Alltags in dem Spiel, am Gegner rauszulassen.. nein, es ging mir schlicht darum, mich mit anderen auf "sportlicher" Ebene zu messen. Denn wer in solchen Spielen WIRKLICH gut sein will, der braucht einiges an Übung, Erfahrung, Talent und Geschicklichkeit. Desweiteren fordern solche Spiele die Kommunikation. Ich kenne einige Menschen, die früher Probleme hatten, sich irgendwo sozial zu integrieren & die durch Computerspiele (unbewusst) etwas fanden, womit sie sich mit anderen unterhalten konnten und somit Freundschaften geschlossen haben.. Ausserdem fordern solche Spiele den Teamgeist, da man in den meisten Ego Shootern die Möglichkeit hat, Teams zu bilden und gegeneinander anzutreten. Es wird dann besprochen, wer welche Aufgaben hat und und und.. Das sind meiner Meinung nach nur ein paar Aspekte, aber eine der Wichtigsten..

    Aber die Politiker beschäftigen sich ja erst gar nicht wirklich mit der Materie oder besuchen mal eine Lan Party; (wieso denn auch, es ist doch viel einfacher und bequemer über etwas oberflächlich zu urteilen) ansonsten würden sie sehen, dass es dort >99% friedlich zu geht und zu 100% friedlicher als auf jedem Fussballspiel.

    just my 2 cents..

    //smash

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Sorry das ich nicht viel schreibe, muß noch ein paar Nachbarn abschlachten gehen.....wo ist verdammt nochmal mein Raketenwerfer hin......mist keine Mun mehr für meine Nailgun......Nuja, die Kettensäge muß reichen!

    Oki, bin dann erstemal weg....bis später muahahahahaha!


    Gruß

    Alef

    P.S. Achja das noch zum Thema:

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." - Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

  5. #5
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Schönes Zitat. Aber ich muss dich noch rügen: Es heisst natürlich Railgun - nicht Nailgun! Wenn das ein richtiger Quaker gehört hätte....

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    @The_Answer

    Aha und womit verschiesst man die "Nails"? (Die genau mein ich nämlich! )

  7. #7
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_ANSWER
    Schönes Zitat. Aber ich muss dich noch rügen: Es heisst natürlich Railgun - nicht Nailgun! Wenn das ein richtiger Quaker gehört hätte....
    Nailgun gibt es in einigen Spielen auch

    Kazuko

    P.S. Was für eine Diskussion

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau
    we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." - Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989
    Wieso erinnert mich das an die Technogeneration? (Ist mir gerade mal so aufgefallen.......)

  9. #9
    peppy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau
    Wieso erinnert mich das an die Technogeneration? (Ist mir gerade mal so aufgefallen.......)
    wenn man das so sieht hätten sie Pacman doch lieber indizieren sollen

  10. #10
    Black Fire Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_ANSWER
    Schönes Zitat. Aber ich muss dich noch rügen: Es heisst natürlich Railgun - nicht Nailgun! Wenn das ein richtiger Quaker gehört hätte....

    Im ersten Teil wares aber eine Nailgun. Oder?

  11. #11
    smash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Fire
    Im ersten Teil wares aber eine Nailgun. Oder?
    Ich hab nur das 3er "aktiv" gespielt und da heisst es Railgun .

  12. #12
    Tengu Gast

    Standard

    Irgendwie finde ich es immer bedauerlich, daß man Erziehungsfehler beheben will, in dem man auf potenzielle Fehlentwicklungen hinweist.
    In diesem Zusammenhang bin ich für ein Verbot von Kinderrollern! Zumindestens auf Schulhöfen und/oder in Kindereinrichtungen. Sie sind die Einstiegsdroge für kriminelle Automörder! Jede Wette, wer mit einem Auto mal jemanden tot gefahren hat, hat sicher als Kind auf einem Roller gehockt!

    DESHALB, LIEBE ELTERN, LASST ES NICHT SOWEIT KOMMEN!!! LEHNT EUCH AUF!!! GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES VERHINDERN!!!

    GEMEINSAM GEGEN ROLLER!!!

    FÜR EINE SICHERE ZUKUNFT!!!

    Gruß

    Tengu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •