Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Randy Couture wants Rua, Machida, or UFC retirement

  1. #1
    Teashi Gast

    Standard Randy Couture wants Rua, Machida, or UFC retirement

    Randy Couture wants Rua, Machida, or UFC retirement | The Fabulous Forum | Los Angeles Times

    UFC hall of famer Randy Couture all but announced his retirement on Tuesday night via his official Twitter account, but told the Times he’d be willing to hold out for bouts against either UFC light heavyweight champion Mauricio “Shogun” Rua or former titleholder Lyoto Machida to cap off his storied 13-year MMA career.

    “Thanks to everybody who's been tweeting about seeing my fights I must have missed the memo I think I'm at the end of it Yall. It's time,” posted the 47-year-old fighting legend.

    When reached by the Times Tuesday evening, Couture (19-10) said he was surprised by the response he’d gotten from the message and hadn’t intended it as an “official statement” on his status. Still, he reiterated that his cage career was likely coming to an end.

    “I think I’m done. The time is right,” said Couture via text. “I’d fight Machida or Shogun but outside of that, I wanna focus on other things in my life.”

    Rua, who sat out the second half of 2010 after undergoing anterior cruciate ligament (ACL) knee surgery last June, is slated to defend his title against Rashad Evans at a UFC event in March.

    Machida dropped a close split decision to Quinton “Rampage” Jackson at UFC 123 on Nov. 20 in Auburn Hills, Mich. The 32-year-old Brazilian-Japanese fighter’s next bout hasn’t been announced yet.

    Couture’s achievements in the sport have been plentiful. At his Octagon debut at UFC 13 in 1997, the four-time Olympic Greco-Roman wrestling alternate bested two opponents in one night to win the promotion’s heavyweight tournament. Over the next decade, “The Natural” -- as he was christened for his quick assimilation from wrestling to MMA -- collected six more UFC titles: three at heavyweight and three at light heavyweight (including an interim title.)

    In 2006, during a brief retirement, Couture became the third fighter inducted into the UFC Hall of Fame following in the footsteps of Royce Gracie and Ken Shamrock.

    Couture left the UFC in 2007 following a contract dispute, but returned a year later to defend his heavyweight title against fellow collegiate wrestler Brock Lesnar. The former pro wrestling star clipped Couture with an overhand right in the second round and finished him with ground punches to take the title.

    Despite winning his last three bouts against Brandon Vera (at light heavyweight), former UFC and Pride heavyweight champion Mark Coleman and multi-title boxer James Toney at UFC 118 August in Boston, Couture recently stated that he felt he didn’t have another title run left in him.

    In 2010, the Washington native’s budding acting career took centerstage. Couture split his preparation time for Toney, who he submitted with an arm-triangle choke in the first round, with a publicity tour for the summer blockbuster “The Expendables.” Couture had a supporting role in the film alongside director and star Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, and other action-movie notables.

    Couture recently completed a small role in “Set Up,” starring Bruce Willis and Curtis “50 Cent” Jackson and is set to reprise his “Toll Road” character in “The Expendables 2” in early 2011.

    “If [the UFC] offered me Shogun or Machida, I’d take the fight. Otherwise, I think I’m done. [I’m] gonna focus on acting and the businesses,” Couture told the Times.

    Couture owns the “Xtreme Couture MMA” gym in Las Vegas and has launched successful clothing and supplement lines. His eldest son, Ryan, debuted in Strikeforce last August, walking away with a swift first-round submission.
    ziemlich unerwartet.

    Geändert von Teashi (15-12-2010 um 22:18 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Naja, mit 47 Jahren!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Naja unerwartet ist das nicht, wenn man sich seine Inteviews in den letzten Monaten angehört hat.

  4. #4
    viper_ex Gast

    Standard

    Gebt ihm Tito!
    (Oder holt Coleman für Tito zurück)
    Aber Rua dürfte er nicht mehr gewachsen sein...
    Und gegen Machida fürchte ich würde es ein sehr langweiliger Stellungskrieg...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Naja, Randy gegen Tito wäre mMn etwa so interessant wie gegen Toney. Tito war mal einer der besten, aber er hat es einfach nicht so wie Randy geschafft seinen Stil immer wieder an die neue Zeit anzupassen ...
    Schade natürlich weil ich ein großer Fan von Couture bin, aber mit 47! kann man ihm den Ruhestand durchaus gönnen
    Gegen Rua hätte er meiner Meinung nach keinerlei Chancen, und ich denke auch nicht das er den Kampf bekommen würde, selbst wenn Rua gegen Rashad verlieren würde (was ich nicht glaube) und dann nicht mehr Champ wäre würde das vom MU her keinen Sinn machen.
    Den Kampf gegen Machida würde ich aber gerne sehen, Randy kommt aus einem 3 Siege Run und Machida aus einem 3(2) Niederlagen Run, bei beiden sollte also genug Motivation vorhanden sein. Ich denke auch das Randy in dem Kampf ganz gute Chancen hätte, klar ist er nicht so flink wie Machida aber er hat KO Power und gutes Wreslting, und das ist mMn genau der Typ von Gegner der Machida nicht liegt. Und wenn er verlieren wäre es zumindest ein guter Kickoff für Machida um sich mit einem Sieg über DIE Legende wieder in Richtung Titel zu platzieren.
    Go Randy!

  6. #6
    viper_ex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Naja, Randy gegen Tito wäre mMn etwa so interessant wie gegen Toney. Tito war mal einer der besten, aber er hat es einfach nicht so wie Randy geschafft seinen Stil immer wieder an die neue Zeit anzupassen ...
    Go Randy!
    Klar, technisch hat der Kampf nicht viel zu bieten, aber er hätte Drawing Power! Und ich würde gerne mal wieder Tito zuschauen wie er verprügelt wird

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    DA fallen so einige Namen, bei denen ich das Kribbeln in den Fingern bekomme!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    itto_ryu Gast

    Standard

    Allein wegen der stilistischen Unterschiede wären solche Paarungen interessant.

  9. #9
    Abrissbirne Gast

    Standard

    Machida würde schon Sinn machen, meinetwegen soll Captain America noch einen letzten Titlerun bekommen.

  10. #10
    Phill00 Gast

    Standard

    nie im Leben...Machida versohlt ihm sowas von den Hintern!!!...und RUA erst recht...

  11. #11
    bouncer Gast

    Standard

    Ich würde es gut finden wenn er jetzt zurück tritt! Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich ihn mag!
    Seine Laufbahn wird für andere unerreichbar sein, sowas kann man nicht nachahmen. Wenn er jetzt geht, geht er als Sieger - wenn er gegen Machida oder, noch viiieeeel schlimmer, gegen Rua kämpft wird als Verlierer zurück treten. Auch Randy kann die Zeit nicht umdrehen und ich möchte nicht sehen wie einer der beiden ihm das deutlich zeigt.
    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wie einige hier ihn in die Nähe eines Titelkampfes setzten wollen. Das würde bedeuten das er eine realistische Chance gegen:

    - Machida (viel zu schnell)
    - Evans (auch zu schnell und noch ein guter Ringer)
    - Jackson (in aufsteigender Form)
    - Griffin (wohl noch am realistischsten)
    - Jones (ganz sicher nicht!)

    oder gar einen fitten Shogun Rua hat. Bei allen Verdiensten, der Mann ist 47 Jahre alt und er hat schon lange nicht mehr die Reaktionen die er früher hatte. Wenn er jetzt geht, kann er nichts verlieren und die ganze MMA-Gemeinde wird in ihm immer einen Held sehen.

  12. #12
    scampolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    ich würde es gut finden wenn er jetzt zurück tritt! Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich ihn mag!
    Seine laufbahn wird für andere unerreichbar sein, sowas kann man nicht nachahmen. Wenn er jetzt geht, geht er als sieger - wenn er gegen machida oder, noch viiieeeel schlimmer, gegen rua kämpft wird als verlierer zurück treten. Auch randy kann die zeit nicht umdrehen und ich möchte nicht sehen wie einer der beiden ihm das deutlich zeigt.
    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wie einige hier ihn in die nähe eines titelkampfes setzten wollen. Das würde bedeuten das er eine realistische chance gegen:

    - machida (viel zu schnell)
    - evans (auch zu schnell und noch ein guter ringer)
    - jackson (in aufsteigender form)
    - griffin (wohl noch am realistischsten)
    - jones (ganz sicher nicht!)

    oder gar einen fitten shogun rua hat. Bei allen verdiensten, der mann ist 47 jahre alt und er hat schon lange nicht mehr die reaktionen die er früher hatte. Wenn er jetzt geht, kann er nichts verlieren und die ganze mma-gemeinde wird in ihm immer einen held sehen.
    +1

  13. #13
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Er sollte zurücktreten, der Fight gegen Toney war ein schöner Abschluss, mit dem er seine Karriere beenden kann. Ich traue es ihm nicht mehr zu, oben angreifen zu können.

  14. #14
    Ben23890 Gast

    Standard

    Captain America hat sichs verdient.
    Und Leute, Randy hat seine Karriere immer mit soviel Herzblut vorrangetrieben, da wo die meisten schon lange aufgehört hätten. Lasst ihm seinen letzten Kampf, er möchte es doch, und einen Wunsch hat er wohl mindestens frei

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Finde ich auch!
    Und ich denke mal, das er in seinem letzten Kampf über sich hinaus wachsen würde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shinzo Machida Wants to Sign With UFC !!!
    Von Sanusuke im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 15:22
  2. Randy Couture vs Mark Coleman @ UFC 109
    Von Staredown im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-12-2009, 10:52
  3. randy couture prefight ufc 102
    Von flori_hinderson im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-09-2009, 12:37
  4. UFC 99: Germany, Randy Couture bei Raab auf der Couch
    Von DieKlette im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22-12-2008, 13:09
  5. Vitor Belfort vs Randy Couture UFC 49
    Von SIT-MMA im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-08-2004, 19:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •