Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 477

Thema: Würdet Ihr bei einem Überfall auch so reagieren?

  1. #1
    Savateur73 Gast

    Standard Würdet Ihr bei einem Überfall auch so reagieren?

    Würdet Ihr bei einem Überfall auch so reagieren?
    Wie ist eure Meinung dazu? War es Notwehr oder Selbstjustiz?

    Sittensen: Rentner erschoss Gangster - muss er ins Gefängnis - News - Bild.de

  2. #2
    Cirvante Gast

    Standard

    Kann man nicht genau sagen, aber wenn der Rentner wirklich einem Flüchtenden in den Rücken geschossen hat, ist es keine Notwehr gewesen, sondern Totschlag. Ein Ermittlungsverfahren halte ich da für angebracht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Selbst der zuständige StA und verschiedene Rechtsexperten sind sich nicht sicher.
    Demnach werd ich als Laie höchstens sagen: Dumm gelaufen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Selbst der zuständige StA und verschiedene Rechtsexperten sind sich nicht sicher.
    Demnach werd ich als Laie höchstens sagen: Dumm gelaufen.
    Der Einbrecher ist ja selber Schuld, da er A)ein Intensivtäter ist und B)*edit* eingentlich alles erklärt!
    Geändert von Alex R. (16-12-2010 um 00:42 Uhr) Grund: Verleumdung, üble Nachrede

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard



    Eine verdammte Medaille sollte man dem Typen verleihen!

    Das ist meine Meinung!

    Und ja, ich habe eine Waffe, und wenn irgendein Schweinehund bei mir einsteigt, schiess ich erst, und stelle DANN Fragen! Ich habe genug davon, jedem Tag von rumänischen Zigeunerbanden zu lesen die unbescholtene Bürger überfallen!

    Einem über 3 Ecken Bekannten haben sie die schwangere Frau vergewaltig und anschliessend beide getötet!

    Ich würd die erschiessen, und dann klammheimlich im angrenzenden Wald entsorgen.

    Mein gutes Recht als Bürger, michzur Wehr zu setzen darf kein Staat einschränken!

    Weil er es dennoch tut, wäre ich zu solchen Methoden gezwungen... die Würmer hätten ihre Freude.

  6. #6
    KlingonJake Gast

    Standard

    von der objektiven schilderung finde ich die handlung überzogen.
    subjektiv ist die handlung des rentners verständlich, sofern er tatsächlich angst um leib und leben hatte, trotzalledem ist in den rücken schießen ein akt, wie ich persönlich ihn für dermaßen feige halte, dass ich (persönlich) dafür kein verständnis aufbringen kann

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zu fünft bewaffnet einen fat 80 jährigen Mann mitten in der Nacht in seinem eigenen Heim zu überfall zeugt dann von Mut, und ist unterstützenswert, oder wie?

    Nein, ich find's gut, dass der Kerl erschossen wurde!

    Nun, sterben hätt er nicht gleihc müssen, aber zumindest schwer verwundet wäre eine gute Lehre


    Wenn bei mir einer einstiegt verschwende ich ehrlich gesagt weder einen Gedanken an seine Gefühlswelt und Zukunft, noch an sonstwas. Diese Rechte hat er verwirkt!

    Ich schiesse... und wenn er dabei draufgeht erspar ich mir Ärger

  8. #8
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KlingonJake Beitrag anzeigen
    von der objektiven schilderung finde ich die handlung überzogen.
    subjektiv ist die handlung des rentners verständlich, sofern er tatsächlich angst um leib und leben hatte, trotzalledem ist in den rücken schießen ein akt, wie ich persönlich ihn für dermaßen feige halte, dass ich (persönlich) dafür kein verständnis aufbringen kann
    Dann hast Du den Bericht nicht ganz gelesen, sonst würdest Du den letzten Satz nicht so schreiben!

  9. #9
    joksuto Gast

    Standard

    Wie schon von Kraken gesagt gibt dem Mann eine Medalie

  10. #10
    Alex R. Gast

    Standard

    Bremst euch bitte, wir wissen doch alle, wie gerne gerade die Boulevardpresse Fakten verzerrt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Es war ein Interview mit dem zuständigen StA im Fernseh. Und der fragt sich, ob der Rentner nicht an das Gewaltverbrechen aus der Nachbarschaft gedacht hat, wo ein Rentner erstickt wurde von Einbrechern.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Rafael D. Gast

    Standard

    Wer sowas macht ist eh nicht mehr bekerhbar. Aber dass Täterschutz hier in Deutschland wieder so übertrieben wahrgenommen wird ist klar.
    Da würd ich auch nciht lang überlegen.. das ist doch vollkommen klar. Man muss netmal schießen.. häött ichn Messer würd ichs benutzen.
    Nur leider ist es jetzt wieder der Rentner... deutscher Nazi der einfach nem Albaner in den Rück schießt.
    ... bin keineswegs auslnderfeindlich, bin selbst halb-halb aber ich beschwere mich über den Täterschutz. Wenn 5 nazis aufne türkische Oma losgehen und die einen absticht fände ich das auch Medaillen-gerecht.
    Hab schon zu viel in meinem Freundeskreis bezüglich Täterschutz gesgat.. anz empfindlich wirds, wenn es braver Deutscher gegen auffälliger Immigrant ist. Zumindest sind das meien Erfahrungen...

    So wurden schon viele ernsthafte Opfer im Gerichtssaal zu Tätern, weil sie den Täter beschudligten. Sieht dann aber aus als würde man einen Auländer auf Grund von Ausländerhass beschuldigen, da hatten schon viele Freunde keine Sympathie mit dem Richter...

    Das Immigranten-Deutschen Verhältnis ist in Deutschland eh total verstört... egal.. auf beiden Seiten ist es direkt rassistisch. Mir geht es deshalb primär um den Täterschutz.

    Die Typen haben so getan als würden sie dem armen Alten ne Knarre an Kopf halten, dann brauch sich Mr. Ich-war-der-letzte auch nciht über ne Kugel im Rücken wundern.
    Die sollen froh sein, dass nicht noch mehr tot sind... ich hätt ja ne 5er Streak hingelegt

    Edit:Vllt einfach so wie in Florida oder Texas machen^^ ...
    ACHTUNG! HIER WIRD NICHT GEFRAGT SONDENR GESCHOSSEN!
    Zack...Scild in Boden und gut ist.
    Geändert von Rafael D. (16-12-2010 um 00:59 Uhr)

  13. #13
    Alex R. Gast

    Standard

    Letzte Ansage: Lasst die Nationalitäten aus dem Spiel oder hier ist Feierabend.

  14. #14
    Hirschgaenger_ Gast

    Standard

    Es geht hier um das Notwehrrecht - ob die Täter Migranten waren oder nicht, sollte keine Rolle spielen.

    Und ja, ich habe eine Waffe, und wenn irgendein Schweinehund bei mir einsteigt, schiess ich erst, und stelle DANN Fragen!
    je weniger Menschen eine Waffe haben ,desto sicherer für uns alle. genug Privatleute würden aus Spass gerne mal jemanden abknallen ,um dies zu verhindern ,gibt es unser Rechtssystem.

    Schießen auf Menschen darf man aus Notwehr ,nicht aber aus rache oder Wut.

    Also lasst uns doch die eigentlich Frage diskutiern: War es Notwehr?

    Aus Notwehr in den Rücken geschossen kenne ich nur als Running Gag der Polizei ,dafür dass man jemanden beseitigt hat und es als Notwehr hinstellt .

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    ich finds halt scheiße dass der junge gestorben ist statt nur eine verletzung davon zu tragen und erst 16 jahre alt war ......ich mein als teenager hat man halt viel blödsinn im kopf und solch eine strafe ist echt zu hart....auch wenn er scheiße gebaut hat finde ich es schade........und falls der alte mann ihn von hinten erschossen hat dann find ich das auch nicht in ordnung

    aber ich würde wenn jemand bei mir einbrechen würde ihn auch erschießen (wenn ich eine waffe hätte) ......wer mir nix böses will dem will ich auch nix böses im leben.....aber wenn jemand bei mir einbricht und mein leben und vorallem das leben meiner familie aufm spiel steht (man weiß ja nie was der einbrecher vor hat ) dann würde ich nicht mal mit der wimper zucken

    daswegen kann ich dieses geschehen hier nicht so ganz bewerten aber für mich gilt im allgemeinen :

    what goes around comes around
    ich habe keine signatur

Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren?
    Von yellow10 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-05-2010, 11:31
  2. Wie reagieren ?
    Von Agro-Fighter im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23-07-2009, 17:10
  3. Wie würdet ihr reagieren?
    Von Knud im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-08-2006, 02:29
  4. Wie würdet ihr reagieren?
    Von Max Werner im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11-12-2003, 17:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •