Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Erstes MMA Training

  1. #1
    Kick of Patrick Gast

    Standard Erstes MMA Training

    Hi Leute,

    ich fange morgen an MMA zu trainieren man kann ja erst ab 14 anfangen (soweit ich weiß) und ich bin grade 14 geworden.
    Eine meiner Fragen ist :
    Was soll ich zum ersten Training mitnehmen ?
    Wie hoch ist das Verletzungsrisiko ? (bitte kein Vergleiche kenne die meisten )
    Gibt es auch Kämpfe für Jugendliche ?

    Ich bedanke mich jetzt schonmal herzlich für die Antworten.

    mfg Patrick

  2. #2
    Lei Wulong Gast

    Standard

    also trinken, kurze hose, t-shirt mitbringen. wenns dein erstes training ist brauchst du keine angst haben. verletzten kann mann sich überall. bei kampfsport kommt es schon mal vor das mann sich verletzt. verstauchungen,prellungen usw. das kann dir aber auch in jedem anderen sport passieren. ich zocke basketball und hab immer mal was. verstauchte finger,hand, knöchel. prellungen von ellebogen die auch mal im gesicht landen ist nix neues. ist zwar ein vergleich aber will damit sagen das mann sich immer mal wieder leicht verletzten kann. einem erhöhtem risiko setzt du dich nicht aus. dafür gibts ja trainer die das überwachen und euch techniken ordentlich beibringen.
    du wirst sicherlich von dem trainer langsam an das ganze herangeführt. bist ja auch noch jung. also geduld bewahren und immer weiter üben!
    ab wann du kämpfen darfst weiss ich nicht.
    jedenfalls viel fun

  3. #3
    Kick of Patrick Gast

    Standard

    danke erstmal für die schnelle antwort
    Angst vor Verletzungen hab ich nicht aber ich hab Josh Koscheck's Auge gesehen nachdem er ja gegen GSP verloren hat sah schon nich normal aus.
    Wen überhaupt hätte ich Angst vor bleibenden Verletzungen der Rest ist ja vergänglich (also die Verletzungen).

  4. #4
    oldsql Gast

    Standard

    Du solltest vllt. bedenken,dass das ein Kampf war und nicht Training. Zwar kann es auch beim Training(Sparring) dazu kommen,aber so weit bist du ja noch nicht.

    Es gibt auch Kämpfe für Jugendliche.

  5. #5
    bouncer Gast

    Standard

    Na ich schätze bis Du gegen GSP ran musst wird es noch etwas dauern, von daher keine Sorge

    Im Ernst. Viel Spaß

  6. #6
    Lei Wulong Gast

    Standard

    also mich nicht falsch verstehn aber du weisst das mann sich bei mma auf die mütze haut, also kann da auch mal was passieren. das du bleibende schäden davonträgst ist eher gering! aber ein geschwollenes auge kommt schon mal vor! darfst dich einfach nicht so zerstören lassen wie kosheck haha

  7. #7
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick of Patrick Beitrag anzeigen
    aber ich hab Josh Koscheck's Auge gesehen nachdem er ja gegen GSP verloren hat sah schon nich normal aus.
    Wäre ja auch nicht normal, wenn ein 14 Jähriger so hart zuschlägt wie GSP

  8. #8
    Kick of Patrick Gast

    Standard

    Stimmt auch wieder gibt es hier jemanden der evt. in Ratingen/NRW trainiert ?
    Man ich hab schon total lust auf's Training

  9. #9
    LaGarde Gast

    Standard

    Coole Sache, in dem Alter schon anzufangen! Nimm Wasser, kurze Hose, T-shirt, das du nicht mehr magst mit und freu' dich drauf . Vor Verletzungen brauchst du keine Angst haben, falls du Sparring machst, ist das höchstens im leichten Leichtkontakt
    Überanstreng' dich vielleicht nich' sooo dolle und viel Spaß!

  10. #10
    Kick of Patrick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lei Wulong Beitrag anzeigen
    also mich nicht falsch verstehn aber du weisst das mann sich bei mma auf die mütze haut, also kann da auch mal was passieren. das du bleibende schäden davonträgst ist eher gering! aber ein geschwollenes auge kommt schon mal vor! darfst dich einfach nicht so zerstören lassen wie kosheck haha
    Das auf die Mütze hauen ist ja evt. auch ein Grund warum ich es mache. Bitte versteht mich nicht falsch ich gehe da hin nicht um andere verletzen zu wollen sondern um seine kräfte mit anderen zu messen, die vielseitigkeit des sportes und weil es einfach spaß macht zu kämpfen etc.

    ich werd dann morgen auch posten wie es war ()

  11. #11
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick of Patrick Beitrag anzeigen
    Das auf die Mütze hauen ist ja evt. auch ein Grund warum ich es mache. Bitte versteht mich nicht falsch ich gehe da hin nicht um andere verletzen zu wollen sondern um seine kräfte mit anderen zu messen, die vielseitigkeit des sportes und weil es einfach spaß macht zu kämpfen etc.

    ich werd dann morgen auch posten wie es war ()
    Verletzungen können natürlich kommen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir beim Privaten Fußball spielen schlimmere Verletzungen zugezogen hab, als beim MMA Training. Wünsche dir auf jeden fall viel spaß .

  12. #12
    Kick of Patrick Gast

    Standard

    sry Leute erstmal für die verspätung
    aber ich konnte am Freitag nicht hin und außerdem hat mein Internet ein bisschen gespinnt. Heute war ich dann beim Training und ich fand es echt cool und zugleich anstrengender als gedacht. Ich trainiere im Asai Ratingen kennt das einer ?

  13. #13
    Ben23890 Gast

    Standard

    Die Schule ist mir jetzt nicht sonen Begriff. (heißt natürlich nicht das sie schlecht ist )


    Hauptsache ist doch das es dir Spaß gemacht hat und dass du dich dort wohlfühlst


  14. #14
    TeamMayhem Gast

    Standard

    Also ich hab am Dienstag mein erstes Training,hatte am Montag boxen....
    Bei uns darf man MMA erst ab 17 und Sparring erst ab 18 machen...

  15. #15
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeamMayhem Beitrag anzeigen
    Also ich hab am Dienstag mein erstes Training,hatte am Montag boxen....
    Bei uns darf man MMA erst ab 17 und Sparring erst ab 18 machen...
    Nur als Tipp : Es wäre nicht schlecht, wenn du vorher auf das Datum von dem Thread guckst. Der letzte Beitrag wurde nämlich vor ungefähr einem Jahr geschrieben

    Unabhängig davon wünsche ich dir viel spaß beim ersten MMA Training

    MFG RAMON

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. erstes Training.
    Von Headless im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 14:46
  2. erstes Training
    Von crob1 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-04-2009, 19:19
  3. Erstes Training
    Von chenol im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-08-2008, 16:55
  4. Euer erstes Training
    Von Dubois im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31-08-2007, 13:19
  5. Mein erstes Training
    Von Kata_Gela im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23-11-2005, 09:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •