Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 154

Thema: Waffe zu Hause macht das Heim sicherer...

  1. #1
    gast Gast

    Standard Waffe zu Hause macht das Heim sicherer...

    Das ist mal ein klarer Fall wo es wohl besser gewesen wäre keine geladene Waffe zu Hause zu haben...

    Frau schoss Freund ins Gesicht: 27-Jähriger verlor Auge - Österreich-Chronik - derStandard.at ? Panorama

  2. #2
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Wie schon in den Postings steht, hätte er auch eine Waffe gehabt, wäre es sicher auch anders ausgegangen

  3. #3
    gast Gast

    Standard

    Ein paar der Kommentare dort sind tatsächlich lustig wenn man auf schwarzen Humor steht...

    Ernsthafterweise bin ich leider zu 100% sicher dass viel mehr Leute versehentlich schwer verletzt werden von Schusswaffen zu Hause als Einbrecher erfolgreich abgewehrt...

  4. #4
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    Wie schon in den Postings steht, hätte er auch eine Waffe gehabt, wäre es sicher auch anders ausgegangen
    so lustig finde ich den Artikel nicht...

    Zwei Leben zerstört weil die Waffe geladen war und sich die gute Frau nicht beherrschen konnte. Das waren ein paar Fehler zuviel.
    Wenigstens hatte sie das Rückgrat sich gleich der Polizei zu stellen.

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    Ich finde es absolut unmöglich dass sie im Rahmen des Streites irgendwie die Waffe in die Hand genommen und auf ihren Freund gerichtet hat - Das ist doch total krank völlig egal ob sie abdrücken wollte oder nicht...

  6. #6
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    so lustig finde ich den Artikel nicht...

    Zwei Leben zerstört weil die Waffe geladen war und sich die gute Frau nicht beherrschen konnte. Das waren ein paar Fehler zuviel.
    Wenigstens hatte sie das Rückgrat sich gleich der Polizei zu stellen.
    1) es war ihre eigene Waffe, sie konnte damit umgehen
    2) Sie hat sie geladen im Wohnzimmer anfbewahrt
    3) Sie hat die Waffe auf ihn gerichtet

    Und mal ehrlich, einfach so löst sich ein Schuß auch nicht. Das ganze ist zwar tragisch, aber ihr Leben ist zurecht zerstört, daran trägt nur sie alleine die Schuld.
    Und sie trägt die Schuld daran das sein Leben vl sogar beendet ist, immerhin schwebt er immernoch in Lebensgefahr.

    Und mein Kommentar zielte nicht auf den Artikel selbst, sondern auf chris Ausgangsposting.

    (Ich bin übrigens im Standardforum auch vertreten, selber Nick, manche dieser Postings sind fast schon Insider gg)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ernsthafterweise bin ich leider zu 100% sicher dass viel mehr Leute versehentlich schwer verletzt werden von Schusswaffen zu Hause als Einbrecher erfolgreich abgewehrt...
    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich finde es absolut unmöglich dass sie im Rahmen des Streites irgendwie die Waffe in die Hand genommen und auf ihren Freund gerichtet hat - Das ist doch total krank völlig egal ob sie abdrücken wollte oder nicht...
    Wieder mal pure Polemik.... schürst du auch die Angst vor Treppen wenn mal Leute die Treppe runterfallen? Ich bin leider zu 100% sicher, dass mehr Leute durch Treppen versehentlich schwer verletzt werden, als dass Zeugen Jehovas von ihnen abgeschreckt werden.

    Solche Unfälle sind unter anderem auch eine Nebenerscheinung einer Gesellschaft, die Waffen versucht auszuschliessen! Der korrekte Umgang und die korrekte Vorsicht damit wird nicht gelehrt!

    Wie oft sehe ich, dass wenn leute eine Pistole in die Hand nehmen, sie den Zeigefinger gleich an den Abzug legen... ein ABSOLUTEs NoGo, was ich shcon als 7jähriger gelernt habe!

    Bei einer Jagdwaffe, die unter Umständen nichtml 1000Gramm abzugewicht hat, kann sich da bei zittrigen Händen auch mal ein Schuss lösen!

    SCheisse sowas, und die Frau gehört weggesperrt, hoffentlich für SEHR lange Zeit!

    Und dass so psychisch labile Menschen eine Waffe erwerben dürfen ist ein Armutszeugnis, psychologische Basisabklärung sollte eigentlich schon lange STandart sein, und vermindert die Zahl solcher Taten drastisch.

    Mein Beileid!

    Aber jetzt wieder gegen Waffen zu wettern ist unsinnig

  8. #8
    *Azrael* Gast

    Standard

    Ich bin Befürworter von Waffen, auch zuhauese, allerdings sehe ich das Führungszeugnis als falsche Vorbedingung, ich denke eher an ausführliche psychologische Tests und Gutachten.

    Was die Waffe angeht, so einfach löst sich kein Schuss, wer Verantwortungsbewusst mit Waffen umgeht legt sie nicht gegen den Freund an, auch im Streit nicht.

    Auch wenn der Abzug nichtmal 1KG Widerstand leistet, erstmal muss der Finger an den Abzug gelegt werden und die Waffe durchgeladen sein, solange sich da keine Munition in der Waffe befindet passiert gar nichts

    -edit- Messer sind in so einem Fall nicht weniger Gefährlich

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ich finde es absolut unmöglich dass sie im Rahmen des Streites irgendwie die Waffe in die Hand genommen und auf ihren Freund gerichtet hat - Das ist doch total krank völlig egal ob sie abdrücken wollte oder nicht...
    Exacto. Wer aus Spaß, zum angeben oder um Angst zu machen mit ner echten Wumme auf Leute zielt, hat ne Schraube locker. Pervers so was.
    Volenti non fit iniuria

  10. #10
    *Azrael* Gast

    Standard

    Ebend, und da das völlig inakzeptabel ist ist auch der widerstand des Abzuges egal.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Das ist klar, und hat auch niemand was anderes geschrieben

    Das mit dem Abzugswiderstand ist EINER der Gründe, weshalb man NIEMALS den Finger auf den Abzug legt, wenn man nicht abdrücken will.

    Eine andere absolute Grundregel ist:

    Richte die Waffe nur auf das, was du auch treffen willst.


    Und die Tabuisierung der Waffen führt eben dazu, dass die Leute solche Grundregeln NICHT kennen.


    Sie denken, man kann so eine Waffe mal lustig zum Bedrohen von anderen Menschen verwenden, und obwohl sie "wissen" dass eine Waffe tödlich ist, realisieren sie es dennoch nicht.

  12. #12
    *Azrael* Gast

    Standard

    Jep, ich find so Ideen weniger lustig, dementsprechend reagiere ich auch auf vorgehaltene Waffen.

    Die Beziehung wäre auch ohne das die Waffe losgeht für mich vorbei.

    Aber generell bin ich für Waffen, auch im Haushalt, nureben mit verantwortungsvollem Umgang.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Beides absolute Zustimmung!

    Mir hält jemand nur EINMAL eine Waffe vors Gesicht

  14. #14
    gast Gast

    Standard

    Dem Typen aus dem Artikel auch...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Dem Typen aus dem Artikel auch...
    Zugegeben, der war nicht schlecht

    Aber auch sehr polemisch

    Versuch mal den Rest unserer Beiträge zu lesen, und zu verstehen. Es geht um Sensibilisierung und korrekten Umgang mit gefährlichen Gegenständen!

    Autos sind ebenfalls gefährliche Gegenstände.

    Aber da werden wir STARK im Umgang geschult. Sowohl im passiven Umgang (Achtung ein Auto!) wird schon den kleinsten eingeprägt, wie gefährlich ein AUto ist... als auch im aktiven Umgang, durch eine beispiellose Sensibilisierung in der Fahrschule, im Verkehrskundeunterricht (ist bei uns Voraussetzung, weiss nicht, wies bei euch aussieht) und so weiter und so fort.

    Es lernt also jeder vo Kindesbeinen an, dass mit Autos aufzupassen ist... es ist eine REAL erlebte Situation. Man SIEHT Autos, man fast sie an etc.

    Und wer Auto fahren dürfen will, der muss eine entsprechende Schulung besuchen und sein Wissen nachweisen können.

    Der Schlüssen ist so aufubewahren, dass kein UNberechtigter das Auto benutzen kann, geschieht zwar immer wieder, aber immerhin wärs geregelt.


    Sowas ähnliches wünsche ich mir bei Waffen!
    Geändert von Kraken (22-12-2010 um 16:18 Uhr)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Treffpunkt für Date ist sicherer?
    Von WebFan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 23-01-2010, 13:24
  2. Habt Ihr zu Hause eine Waffe in Griffweite
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24-06-2008, 14:04
  3. Sicherer Stand Wing Chun
    Von Woolfi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26-05-2008, 12:28
  4. Heim Training ja oder nein wenn ja was und wie oft ?
    Von Matrix Freak im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 21:46
  5. sicherer auf dem Schulweg
    Von 17x17 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29-04-2006, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •