Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: Schnellkraft!!!!!

  1. #61
    kai181290 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Schwachfug!

    Ich muß die Hantel explosionsartig nach oben bewegen!
    Das ich bei dem hohen Gewicht das Ding nicht zum fliegen bringe, sollte klar sein!
    Aber ich kann sie nicht in dem Rythmus 2-0-2-0 bewegen wie beim BB!
    wenn du die Hantel explosionsartig bewegst, sind deine Kaputten gelenke das einzigste was du davon merkst.

    Aber wenn du mir nicht glaubst
    Goggle ist dein Freund, ich wette da liest du das gleiche

  2. #62
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kai1 Beitrag anzeigen
    wenn du die Hantel explosionsartig bewegst, sind deine Kaputten gelenke das einzigste was du davon merkst.

    Aber wenn du mir nicht glaubst
    Goggle ist dein Freund, ich wette da liest du das gleiche
    schonmal probiert?

  3. #63
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    für die koordination?

    mit medizinbällen kann man sehr gut die schnellkraft und die kraftausdauer trainieren.

    hast du überhaupt schon einmal ein richtiges boxtraining gemacht?

    Gibt Tausend Medizinballübungen und ich würde andere Sachen für Schnellkraft vorziehn!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    üben
    Nur für Schnellkraft ist es falsch, also kann ich es nicht für Schnellkraft so machen.
    Kapiert???

    @ Kai1:
    Die DSHS sagt da das selbe, wie ich!
    Wenn ich 100kg versuche explosionsartig zu bewegen, ist es ncht so, dass die Gelenke durchschlagen!
    Liest du ggf. mal alles, was geschrieben wird?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #65
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    also kann ich es nicht
    übe weiter

  6. #66
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    übe weiter
    Raffst du es nicht?
    Bei 2-0-2-0 trainiere ich eher im Bereich Hypertrophie.
    Wenn ich Schnellkraft trainieren will, was die Ausgangsfrage hier war, wäre z.B.
    2-0-1-1 besser.
    Unterschiedliche Ziele, unterschiedliche Ausführungen.
    Und wenn ich Schnellkraft trainieren will, dann nutze ich nicht die BB Ausführung!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #67
    Vindur Gast

    Standard

    Nur weil jemand gut boxt bzw. ein Profi ist, heißt das nicht, dass er etwas von Kraftsport versteht oder entsprechende Trainer hat. Ich habe in diesem Film über Arthur Abraham gesehen wie dieser Latziehen in den Nacken macht. Es gibt keinen Grund der Welt warum er das tun sollte.
    Ich habe Felix Sturm gesehen wie er verschieden schwere Langhanteln frontal in die Luft stößt. Es gibt keinen Grund soetwas zu machen.

    Ich sage nicht, dass Bankdrücken eine schlechte Übung ist, sondern dass sie ungeeignet ist für die Schnellkraftentwicklung in Hinsicht auf einen Schlag.
    Explosives Bankdrücken ist eine sinnvolle Übung um die Übung selbst voranzubringen. Deswegen wird sie von Kraftdreikämpfern und diversen Kraftsportlern benutzt. Aber es ist keine Schnellkraftübung für Schläge.

    Aber ich rede ja sicher schon wieder wirres Zeug...

  8. #68
    Kartoffel Gast

    Standard

    Nur weil jemand gut boxt bzw. ein Profi ist, heißt das nicht, dass er etwas von Kraftsport versteht oder entsprechende Trainer hat. Ich habe in diesem Film über Arthur Abraham gesehen wie dieser Latziehen in den Nacken macht. Es gibt keinen Grund der Welt warum er das tun sollte.
    Ich habe Felix Sturm gesehen wie er verschieden schwere Langhanteln frontal in die Luft stößt. Es gibt keinen Grund soetwas zu machen.

    Ich sage nicht, dass Bankdrücken eine schlechte Übung ist, sondern dass sie ungeeignet ist für die Schnellkraftentwicklung in Hinsicht auf einen Schlag.
    Explosives Bankdrücken ist eine sinnvolle Übung um die Übung selbst voranzubringen. Deswegen wird sie von Kraftdreikämpfern und diversen Kraftsportlern benutzt. Aber es ist keine Schnellkraftübung für Schläge.

    Aber ich rede ja sicher schon wieder wirres Zeug...
    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, kann also sein, dass sich meine Frage erübrigt. Was würdest du, Vindur, als Alternative zum Bankdrücken empfehlen, um Schnellkraft mit Gewichten zu trainieren? Evtl. Military Press? Bin immer für neue Anregungen dankbar.

  9. #69
    Vindur Gast

    Standard

    Normales Krafttraining als Grundlage (Bankdrücken, Überkopfdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips etc.)

    Weiterführend dann olympische Hebetechniken, ihr extremer Vorteil gegenüber Bankdrücken ist, dass sie eine Kraftkette vom Boden bis zu den Händen haben und somit echte Explosivität im ganzen Körper und nicht bloß explosive Bewegung in Ellenbogen und Schulter bedeuten.
    Im Grunde eignet sich fast jede Übung aus dem olympischen Gewichtheben dafür, ein paar:
    Snatch, Power Clean, Clean, Push Press, Split Jerk.
    Die Übungen wären jeweils auch unilateral, also nur mit einem Arm durchführbar mit Kurzhantel oder Kettlebells.

    Außerdem andere Übungen, die einen Übertrageffekt stattfinden lassen:
    Medizinballstoßen wie es schon gesagt wurde, Box Jumps, Kugelstoßen, usw. usf. Gerade Kugelstoßen eignet sich recht gut weil die Kugel weniger sperrig ist als der Medizinball. Lässt man das in diesem Sport übliche Drehen weg und stößt nur aus der Körperstreckung hat man eine Übung mit Übertrageffekt die sich sogar in ihrer Leistungssteigerung messen lässt (Reichweite des Stoßes) Was finde ich ein wichtiger Faktor ist.

  10. #70
    Bärchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vindur Beitrag anzeigen
    Normales Krafttraining als Grundlage (Bankdrücken, Überkopfdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips etc.)

    Weiterführend dann olympische Hebetechniken, ihr extremer Vorteil gegenüber Bankdrücken ist, dass sie eine Kraftkette vom Boden bis zu den Händen haben und somit echte Explosivität im ganzen Körper und nicht bloß explosive Bewegung in Ellenbogen und Schulter bedeuten.
    Im Grunde eignet sich fast jede Übung aus dem olympischen Gewichtheben dafür, ein paar:
    Snatch, Power Clean, Clean, Push Press, Split Jerk.
    Die Übungen wären jeweils auch unilateral, also nur mit einem Arm durchführbar mit Kurzhantel oder Kettlebells.

    Außerdem andere Übungen, die einen Übertrageffekt stattfinden lassen:
    Medizinballstoßen wie es schon gesagt wurde, Box Jumps, Kugelstoßen, usw. usf. Gerade Kugelstoßen eignet sich recht gut weil die Kugel weniger sperrig ist als der Medizinball. Lässt man das in diesem Sport übliche Drehen weg und stößt nur aus der Körperstreckung hat man eine Übung mit Übertrageffekt die sich sogar in ihrer Leistungssteigerung messen lässt (Reichweite des Stoßes) Was finde ich ein wichtiger Faktor ist.
    Sorry, Olympische Übungen mögen ja an sich ganz schön sein aber ohne einen Trainer sollte sich da niemand ranwagen, viel zu hohe Verletzungsgefahr.

    Stattdessen sollte man sich lieber an Weigthed jumps machen,viel einfacher zu erlernen.

    Den Rest finde ich aber sehr gut, ein normales Krafttraining sollte immer als Grundlage dienen, und Medizinballübungen oder Box jumps auch sehr zu empfehlen.

  11. #71
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bärchen Beitrag anzeigen
    Sorry, Olympische Übungen mögen ja an sich ganz schön sein aber ohne einen Trainer sollte sich da niemand ranwagen, viel zu hohe Verletzungsgefahr.
    Hier posten auch Trainer......

  12. #72
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vindur Beitrag anzeigen
    Normales Krafttraining als Grundlage (Bankdrücken, Überkopfdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips etc.)

    Weiterführend dann olympische Hebetechniken, ihr extremer Vorteil gegenüber Bankdrücken ist, dass sie eine Kraftkette vom Boden bis zu den Händen haben und somit echte Explosivität im ganzen Körper und nicht bloß explosive Bewegung in Ellenbogen und Schulter bedeuten.
    Kraftkette vom Boden bis zu den Händen......

    Es geht hier nicht um Kraft sondern Schnellkraft, und das nur um den Schwungmoment zu steigern.
    Masse mal Geschwindigkeit sind die Faktoren.
    Natürlich kann man den Schwung durch geschickten Körpereinsatz steigern,
    nur sie beginnt aber mit der Faust.
    Erst wird der Schlag begonnen und dann kommt der Körpereinsatz.
    Und mit Bankdrücken/ Hanteln steigerst du eben den Schwung in den Fäusten.Den perfekten Körpereinsatz muss man dann am Sandsack üben.
    Beispiel, du beginnst ein Schlag, dabei schiebst du dein Öberkörper vor um deinem Schlag mehr Masse zu geben, kurz vor dem Schlagende, also während du dein schlag mit deinerm Oberkörper stärkst, streckst du nocheinwenig bisschen dein rechtes knie und verleihst damit deinem Oberkörper mehr Masse.
    Dabei musst du aber aufpassen das du sehr fest am Boden stehst, damit kein druck ausweicht.
    Also brauchst du zum Beispiel Standkraft/Presskraft in den Beinen/Füssen ,
    damit all dein Schwung auch zum Gegner übertragen wird.
    Also Praktisch BD für die Fäuste, und ganz langsame Übungen mit Gewichten für die Beine, damit duch deine Füsse ganz Fest am Boden pressen kannst.





    Zitat Zitat von Vindur Beitrag anzeigen
    Außerdem andere Übungen, die einen Übertrageffekt stattfinden lassen:
    Medizinballstoßen wie es schon gesagt wurde, Box Jumps, Kugelstoßen, usw. usf. Gerade Kugelstoßen eignet sich recht gut weil die Kugel weniger sperrig ist als der Medizinball. Lässt man das in diesem Sport übliche Drehen weg und stößt nur aus der Körperstreckung hat man eine Übung mit Übertrageffekt die sich sogar in ihrer Leistungssteigerung messen lässt (Reichweite des Stoßes) Was finde ich ein wichtiger Faktor ist.
    Mit Kugeln/medizinballstossen kannst du nicht so zügig wie mit BD trainieren,
    mit BD bringst du deine Sätze viel schneller zu Ende, was auch mehr power bringt. Ausserdem imitiert das Umfassen der Hantel sehr gut eine Faust.
    Und es imitiert sehr gut die Muskelbeanspruchung, die man mit einer Geraden
    auch beansprucht.Mit dem zusatz, das du noch Explosion rein trainierst.
    Das was du reinsteckst an Energie, das bekommst du auch zurück,so einfach.

  13. #73
    Bärchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerina Beitrag anzeigen
    Hier posten auch Trainer......
    Und jetzt? Der Threadersteller ist keiner also hilft ihm das wohl herzlich wenig.

  14. #74
    Bärchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerina Beitrag anzeigen
    Kraftkette vom Boden bis zu den Händen......

    Es geht hier nicht um Kraft sondern Schnellkraft, und das nur um den Schwungmoment zu steigern.
    Masse mal Geschwindigkeit sind die Faktoren.
    Natürlich kann man den Schwung durch geschickten Körpereinsatz steigern,
    nur sie beginnt aber mit der Faust.
    Erst wird der Schlag begonnen und dann kommt der Körpereinsatz.
    Und mit Bankdrücken/ Hanteln steigerst du eben den Schwung in den Fäusten.Den perfekten Körpereinsatz muss man dann am Sandsack üben.
    Beispiel, du beginnst ein Schlag, dabei schiebst du dein Öberkörper vor um deinem Schlag mehr Masse zu geben, kurz vor dem Schlagende, also während du dein schlag mit deinerm Oberkörper stärkst, streckst du nocheinwenig bisschen dein rechtes knie und verleihst damit deinem Oberkörper mehr Masse.
    Dabei musst du aber aufpassen das du sehr fest am Boden stehst, damit kein druck ausweicht.
    Also brauchst du zum Beispiel Standkraft/Presskraft in den Beinen/Füssen ,
    damit all dein Schwung auch zum Gegner übertragen wird.
    Also Praktisch BD für die Fäuste, und ganz langsame Übungen mit Gewichten für die Beine, damit duch deine Füsse ganz Fest am Boden pressen kannst.







    Mit Kugeln/medizinballstossen kannst du nicht so zügig wie mit BD trainieren,
    mit BD bringst du deine Sätze viel schneller zu Ende, was auch mehr power bringt. Ausserdem imitiert das Umfassen der Hantel sehr gut eine Faust.
    Und es imitiert sehr gut die Muskelbeanspruchung, die man mit einer Geraden
    auch beansprucht.Mit dem zusatz, das du noch Explosion rein trainierst.
    Das was du reinsteckst an Energie, das bekommst du auch zurück,so einfach.
    Das ist alles Schwachsinn. Wenn du ein Trainer bist würd ich gern mal wissen von wem du das beigebracht bekommen hast.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Vindur scheint ja hier echt der Experte zu sein, mich wundert, welche Erfolge er durch seine bahnbrechenden Erkenntnisse bereits erreicht hat?

    Insbesondere, da er die Trainingsmethoden eines Box-WELTMEISTERS kritisiert, und meint, es selbst besser zu wissen, muss er ja wohl schon ziemlich krass drauf sein, und das mit 18.

    Also Vindur... verrätst du uns, was die Grundlage für deine grosse Klappe ist?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schnellkraft
    Von Sandafighter im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 13:19
  2. Schnellkraft
    Von rumkugel13 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-12-2009, 06:28
  3. Schnellkraft
    Von Passiv92 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 15:57
  4. Schnellkraft
    Von trialman im Forum Trainingslehre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-08-2006, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •