Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Angriff auf Kneipe - wie hättet ihr reagiert?

  1. #1
    Andreas1986 Gast

    Standard Angriff auf Kneipe - wie hättet ihr reagiert?

    Hi ihr alle,

    bin auf folgendes Video/Artikel gestossen:
    Rechtsextremismus: Video zeigt brutalen Skinhead-Angriff auf "Hirsch-Q" - Ruhr Nachrichten

    Wie hättet ihr in so einer Situation reagiert? Wenn man am feiern ist und auf einmal kommt eine Gruppe Menschen und stürmt den Laden? Macht überhaupt irgendwas Sinn außer sich in der Kneipe zu verammeln und die Polizei zu rufen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
    ...
    Wie hättet ihr in so einer Situation reagiert? Wenn man am feiern ist und auf einmal kommt eine Gruppe Menschen und stürmt den Laden? Macht überhaupt irgendwas Sinn außer sich in der Kneipe zu verammeln und die Polizei zu rufen?
    Nein.
    Aber das hier macht mich stutzig:
    Unter den Schlägern ist auch der vorzeitig aus der Haft entlassene Skinhead Sven K.
    Volenti non fit iniuria

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Bringt also Knast etwas ?

    "Wenige Wochen nach seiner Entlassung aus der JVA in Werl ist Sven K. an
    dem gemeinschaftlich begangenen Überfall in der Dortmunder Innenstadt
    beteiligt."





    @All
    Was wollt Ihr jetzt hier besprechen ? Oder wollte der TE nur mal was cooles
    posten ? Mir fehlt hier ein wenig die Diskussionsgrundlage.

  4. #4
    P.B. Gast

    Standard

    Ich bin aus Dortmund und die Gäste der Hirsch-Q sind meist auch nicht ohne. Ist eben die andere Seite des Spektrums.

    Ich glaub die einzige Lösung ist Flucht.

  5. #5
    Truhi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen

    @All
    Was wollt Ihr jetzt hier besprechen ? Oder wollte der TE nur mal was cooles
    posten ? Mir fehlt hier ein wenig die Diskussionsgrundlage.
    Man munkelt, du seist ein rechtsradikaler Schlägertyp

    Naja, ist doch ein Fallbeispiel und der TE versucht zu klären, wie am besten darauf zu reagieren ist.

    Beantwortet hat ers ja aber schon selbst. Also wenns um Rechtsradikale geht, würde ich nicht versuchen, den Helden zu spielen. Das ist nicht das selbe, wie wenn man ner Gruppe Halbstarker gegenüber steht.
    Bei solchen Skins kack ich mich auch fast ein, denn die schrecken m.M.n vor garnichts zurück und denen sind auch die Konsequenzen egal.

    Solch einer ist doch stolz, wenn er mal im Knast war

  6. #6
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Was ich dabei bemerkenswert finde ist die Zeitleiste.
    Von 0 auf 180 Innerhalb von 3 Sekunden, in 90 sec war alles vorüber.
    Prävention geht da nicht, die Polizei ist nicht so schnell da.... was dann???

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    Es ging ja wohl darum, dass gezielt EINE Person Opfer werden sollte.
    Da gilt es Deckung suchen und abwarten. Es sei denn man ist der Gesuchte.
    Hier hat man kaum Möglichkeiten. Wie Helmut schon sagte, 90Sec sind zu kurz.

  8. #8
    Yam! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
    Ich bin aus Dortmund und die Gäste der Hirsch-Q sind meist auch nicht ohne. Ist eben die andere Seite des Spektrums.

    Ich glaub die einzige Lösung ist Flucht.
    Ich kenne den Schuppen auch.
    Dort gibt es fast jedes Wochenende Stress bzw. in unmittelbarer Nähe.
    Beide Seiten suchen Ärger. Jetzt dürfen sich die Linken mal "angegriffen" fühlen da ein paar Glatzen den Laden aufgemischt haben.
    Nächstes Wochenende ist es dann wieder anders herum.

    Bis die Polizei auf der Brückstrasse eintrifft können gut und gerne schon mal 15 - 20 min vergehen.

  9. #9
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    warum sind dann die Überwachungskameras so schlecht eingestellt?
    zu viel Lichtflecken, zu wenig scharfe Bilder, um Täter einwandfrei zu erkennen, oder reicht so was zur Personenerkennung und vor Gericht aus?
    Irgendwie ist es für mich "ziemlich krankhaft", wenn festgelegte Kampfplätze so definiert sind.

  10. #10
    v e r s u s Gast

    Standard

    Sorry, ich dachte Politik hat im KKB nichts verloren?

    Kann doch nicht wahr sein das hier teilweise linksextremistische und gewaltbejahende ANTIFAS als alleinige anscheinende Opfer politischer Gewalt dargestellt werden die ja völlig nett und harmlos sind.

    Feige Gewalt, nicht nur von rechts: de.indymedia.org | [Dortmund] Antifaschisten verurteilt


    Nach dem Angriff natürlich eine "friedliche" Antifa-Demo gemacht wo ein "vermeintlich" rechter Familienvater der mit seinem Kind auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs war von linken Chaoten angegriffen und verletzt worden ist. ( Sein Verbrechen war wohl das tragen von Thor Steinar Klamotten, einer in arabischen Händen befindlicher Firma, die wohl gerne eher von nicht linken Jugendlichen und auch von Fussballfans/Ultras/Hools und unpolitischen Jugendlichen getragen wird. Bei einer von "friedlichen" Antifas durchgeführten Demo in Essen gegen eine TS Ladengeschäft ist letztes Jahr eine 80 Jährige Passantin die in einem Strassencafe saß von besoffenen angehörigen der linken Szene überrannt und schwer verletzt worden. ).

    de.indymedia.org | Selbstkritik?!

  11. #11
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von v e r s u s Beitrag anzeigen
    Sorry, ich dachte Politik hat im KKB nichts verloren?

    Kann doch nicht wahr sein das hier teilweise linksextremistische und gewaltbejahende ANTIFAS als alleinige anscheinende Opfer politischer Gewalt dargestellt werden die ja völlig nett und harmlos sind.

    Feige Gewalt, nicht nur von rechts: de.indymedia.org | [Dortmund] Antifaschisten verurteilt


    Nach dem Angriff natürlich eine "friedliche" Antifa-Demo gemacht wo ein "vermeintlich" rechter Familienvater der mit seinem Kind auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs war von linken Chaoten angegriffen und verletzt worden ist. ( Sein Verbrechen war wohl das tragen von Thor Steinar Klamotten, einer in arabischen Händen befindlicher Firma, die wohl gerne eher von nicht linken Jugendlichen und auch von Fussballfans/Ultras/Hools und unpolitischen Jugendlichen getragen wird. Bei einer von "friedlichen" Antifas durchgeführten Demo in Essen gegen eine TS Ladengeschäft ist letztes Jahr eine 80 Jährige Passantin die in einem Strassencafe saß von besoffenen angehörigen der linken Szene überrannt und schwer verletzt worden. ).

    de.indymedia.org | Selbstkritik?!
    Du gibst dir für meinen Geschmack grad n bischen zu viel Mühe, lass mal lieber unpolitisch bleiben Kumpel ...

  12. #12
    Andreas1986 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von v e r s u s Beitrag anzeigen
    Sorry, ich dachte Politik hat im KKB nichts verloren?

    Kann doch nicht wahr sein das hier teilweise linksextremistische und gewaltbejahende ANTIFAS als alleinige anscheinende Opfer politischer Gewalt dargestellt werden die ja völlig nett und harmlos sind.

    Feige Gewalt, nicht nur von rechts: de.indymedia.org | [Dortmund] Antifaschisten verurteilt


    Nach dem Angriff natürlich eine "friedliche" Antifa-Demo gemacht wo ein "vermeintlich" rechter Familienvater der mit seinem Kind auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs war von linken Chaoten angegriffen und verletzt worden ist. ( Sein Verbrechen war wohl das tragen von Thor Steinar Klamotten, einer in arabischen Händen befindlicher Firma, die wohl gerne eher von nicht linken Jugendlichen und auch von Fussballfans/Ultras/Hools und unpolitischen Jugendlichen getragen wird. Bei einer von "friedlichen" Antifas durchgeführten Demo in Essen gegen eine TS Ladengeschäft ist letztes Jahr eine 80 Jährige Passantin die in einem Strassencafe saß von besoffenen angehörigen der linken Szene überrannt und schwer verletzt worden. ).

    de.indymedia.org | Selbstkritik?!
    Sry, Junge ich habe hier einen Artikel einer seriösen Zeitung zitiert. Und meine Ausgangsfrage hat auch keinen politischen Hintergrund. Den hast du jetzt eröffnet, indem du Artikel von einem linksradikalen Nachrichtennetzwerk verlinkst. Aber anscheinend scheinst du die nicht besonders zu mögen. Ich denk mir dann mal meinen Teil warum dort mitliest.....

    Und jetzt bitte wieder zurück zum Topic.

    War die Kamera eine von der Stadt oder vielleicht von dem Ladenbesitzer? Ich könnte mir vorstellen dass wenn die von dem Ladenbesitzer war, die vielleicht eher "günstig" war. Wenn die von der Stadt war, wunderts mich auch.

  13. #13
    Predaxus Gast

    Standard

    Ich glaube den Jungs die die Bar zerlegt haben, war dass ziemlich Wumpe ob da Kameras sind oder nicht. Ob man bei so nem Überfall schnell genug is die Tür zu verrammeln und sich nur derer zu erwehren, die man mit eingeschlossen hat, wird wohl nicht gehen.

  14. #14
    der herbie Gast

    Standard

    @ TE: Flucht durch Notausgang.

    Falls nicht möglich - und man "Betroffener" ist, alle verfügbaren Hilfsmittel wie Gläser, Aschenbecher etc. einsetzen, um größtmöglichen Schaden anzurichten.

    Grüße
    der herbie

  15. #15
    Einhorn Gast

    Standard

    Hi,

    mal meine Meinung dazu.

    Mir ist es so ziemlich egal, ob die Gewalt von rechts oder links ausgeht.

    Was allein zählt ist, das Gewalt ausgeübt worden ist. Allein die Tat muss bestraft werden.

    Aber das wird sie von der Judikative natürlich nicht, habe ja im Zeitungsartikel auch schon wieder das schöne Wort "Bewährung" gelesen.

    Vielleicht wäre das mal ne Massnahme: anstatt sich gegenseitig mit Vorwürfen zu überziehen, wer denn nun schlimmer ist, sollte es heißen: alle gemeinsam gegen Gewalt.

    ..und erst recht kotzen könnte ich, wenn Unbeteiligte involviert werden oder die Allgemeinheit die Schäden bezahlen soll.

    Hoffe, ich hab mich jetzt nicht unbeliebt gemacht, bin ja noch recht neu hier. Aber das ist meine Meinung....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hättet ihr reagiert?
    Von cash4h im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14-06-2017, 07:39
  2. Wie hättet ihr reagiert? War das feige von mir?
    Von Kelborn im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 00:42
  3. Tine Wittler schließt Kneipe
    Von Nenose im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09-07-2007, 08:39
  4. Wie hättet ihr reagiert? (nein, keine sv-situation)
    Von zerozero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-07-2006, 13:52
  5. wie hättet ihr reagiert?
    Von enraged_Clown im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14-07-2005, 11:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •