Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Seminarbericht: Alpha Combat System Knife Combat I

  1. #1
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard Seminarbericht: Alpha Combat System Knife Combat I

    Pünklich um 10.00 ging es trotz Schnee und glatter Straßen im Fit & Fight Sports Club auf dem Bruchweg 27 in Viersen los.

    Messerkampf I des Alpha Combat Systems stand auf dem Programm. Es waren 4 Stunden angesetzt, um das Programm kennen zu lernen - knapp aber machbar!

    Nach ein bisschen Arme und Gelenke drehen, gab es erstmal die Seminarunterlagen: Welche Messer sind noch erlaubt, welche nicht ... wie hoch ist die Gefahr Opfer einer Messerattake zu werden ... Statisken zu Messerangriffen ... Erste Hilfe ... Notwehrrecht, etc. pp. - alles in allem Unterlagen, die jeder für sich lesen kann. Damit wollten wir keine Zeit verschwenden.

    Als erstes haben wir uns in der Praxis mit Griffhaltungen und Stich- & Schnittmustern, sowie dem Auslagenwechsel und der Curve des Alpha Combat Systems beschäftigt. Hier wurde schnell klar, was Alpha Combat System ist: schnell, kompromisslos, effektiv und extrem schwer zu kontern!

    Danach haben wir geklärt, warum Samuraikrieger niemals auf bzw. in den Mann, den ersten Schwertschlag tätigen!

    Unser Messerkonzept läßt dem unbewaffneten Angreifer überhaupt keine Chance - das wurde schnell und eindrucksvoll deutlich!

    Danach gab es eine kleine Pause, bevor wir uns dem Thema Messer vs. Messer des Knife Combat I gewidmet haben. Hier wurden die vier Typen in puncto Messerhaltung und -Führung erklärt und dann systematisch abgearbeitet.

    Nach einem kleinen Drill wurden dann Vorübungen wie das Now-Game und das Side-to-Side-Game trainiert, bevor es in den Bereich der waffenlosen Messerabwehr ging. Hier konnten aufgrund des Programms und der Kürze der Zeit nur die typischen stupid attacks behandelt werden. Doch auch hier wurde wieder klar, warum es im Alpha Combat System eine seines gleichen suchende Trainingslogik gibt. Alles ist universell, effektiv und schnell erlernbar.

    In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung des Seminars mit Knife Combat II, Wo wir unseren Enforcment-Drill und den Counter-Knife-Drill für den Messerkampf in der "meet the force - variation" trainieren und uns von simplen Attaken lösen und frei werden in den Anwendungen!

    Danke für eure Teilnahme!

    Eric

  2. #2
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Meine Herren bist du fix mit dem Bericht!

    Ich darf mich auch hier nochmal für das wirklich gute Seminar bedanken!
    Es hat echt viel Spass gemacht und ich durfte mit jeder Menge Input (und nem fetten Bluterguss am Oberschenkel ) nach Hause fahren.

    Was mich immer wieder erstaunt aber gleichzeitig auch immer wieder begeistert am Alpha Combat System ist die geniale Simplizität die, gepaart mit der harten und konsequenten Vorgehensweise in der Anwendung sowie einer genialen Ausbildungsmethodik, Ergebnisse hervorbringt wie kaum ein anderes System!

    Und Du hast es echt sehr gut vermittelt und uns allen ein ordentliches Paket "Hausaufgaben" mitgegeben.

    Ich freu mich schon auf das Knife Combat II Programm im kommenden Jahr!

  3. #3
    Stickman Gast

    Standard

    Was mich immer wieder erstaunt aber gleichzeitig auch immer wieder begeistert am Alpha Combat System ist die geniale Simplizität,...
    mit der geklaut wird..

    gepaart mit der harten und konsequenten Vorgehensweise
    ....bei der Beschaffung von Lehrmaterial und Content..

    In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung des Seminars mit Knife Combat II,
    .....aber bitte nicht mit meinem Bildmaterial

    Es waren 4 Stunden angesetzt, um das Programm kennen zu lernen - knapp aber machbar!
    auf jeden Fall eindeutig mehr, als die zwei Sekunden, die nötig waren, um bei mir zu klauen...


    Machen wir es kurz Eric........du verwendest "unrechtmäßig geliehenes" Bildmaterial, an dem ich das Urheberrecht besitze... sag mal, wo bleibt denn da dein Stolz? unfassbar!

    Ich gehe davon aus, dass das Bild nicht weiter von dir verwendet und sehr schnell offline genommen wird.

    Glaube es oder lass es bleiben, aber hättest du gefragt, hätte ich dir vermutlich sogar die Erlaubnis gegeben....

    Alpha Combat System Knife Combat I in Viersen , Selbstverteidigung, Nahkampf
    Geändert von Stickman (19-12-2010 um 18:38 Uhr)

  4. #4
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr nett meinen Beitrag zu missbrauchen um ihn mit deinen Anklagen zu spicken.

    Macht sowas doch via PN aus.

  5. #5
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr nett meinen Beitrag zu missbrauchen um ihn mit deinen Anklagen zu spicken.

    Macht sowas doch via PN aus.
    Ich denke auch, so was macht man per PN und nicht so !!!!!!!!!!!

    @Paul

    aber So ist der Stickmann mit PN hat er es nicht so, ich habe Ihm auch mal eine gesendet, aber der Redet nicht mit jedem!

    Gruss
    Christian

  6. #6
    defensiv Gast

    Standard

    Seit wann ist Claudia Roth hier angemeldet?

    Ne, aber einfach mir nix, dir nix Bildmaterial von einem anderen Seminaranbieter zu verwenden, zu dem noch von von einem, was das Thema Messer betrifft, sehr populären, ist nicht gerade die feine englische Art.

  7. #7
    Stickman Gast

    Standard

    Ich denke, ihr habt keinen Humor.... das ist keine Anklage, sondern ein netter Hinweis...zumal mein Bild auch öffentlich genutzt wird...geht ihr zum Lachen in den Keller?

  8. #8
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Ich denke, ihr habt keinen Humor.... das ist keine Anklage, sondern ein netter Hinweis...zumal mein Bild auch öffentlich genutzt wird...geht ihr zum Lachen in den Keller?
    Sorry,

    dann habe ich es falsch verstanden, kann ja keiner ahnen das Du auf einmal den Humor gefunden hast

    Gruss
    Christian

  9. #9
    Stickman Gast

    Standard

    Ohne Humor hätte Eric Post von meinem Anwalt bekommen....in dem Fall auch ohne Vorwarnung...ich finde es aber eher belustigend, dass Alpha Eric beim Erzfeind Bildmaterial klaut... was macht er da erst bei schwierigeren Fragen?

    egal, das Bild geht offline und die Sache ist erledigt.... in Zukunft bitte etwas mehr Eigeninitiative und Kreativität....

  10. #10
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Ich denke, ihr habt keinen Humor.... das ist keine Anklage, sondern ein netter Hinweis...zumal mein Bild auch öffentlich genutzt wird...geht ihr zum Lachen in den Keller?
    Eigenartiger Humor zumal man dich ja sonst auch öfter mal als jemanden wahrnimmt der selbst schnell angefressen ist.
    Geändert von Paul_Kersey (19-12-2010 um 19:46 Uhr)

  11. #11
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Ohne Humor hätte Eric Post von meinem Anwalt bekommen....in dem Fall auch ohne Vorwarnung...ich finde es aber eher belustigend, dass Alpha Eric beim Erzfeind Bildmaterial klaut... was macht er da erst bei schwierigeren Fragen?

    egal, das Bild geht offline und die Sache ist erledigt.... in Zukunft bitte etwas mehr Eigeninitiative und Kreativität....
    Naja, Anwaltspost hätte mal was, da kenne ich mich auch aus! Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Ahnung wo das Bild herkommt ... ist das auch bei Google? Meistens suche ich ein Thema und gehe auf Bilder und klaue dann!

    Naja, ich nehme mal Deinen Humor und mach mir weiter keinen Kopp!

    Du bist übrigens nicht mein Erzfeind! Ich habe keine Feinde ... und keine Freunde!

    Apropos, gerade bei simplen Dingen klaue ich! Mein Verstand ist zu komplex, um sich mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen - das haben ja in der Regel schon andere gemacht!

    Liebe Grüße,
    Eric

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Das ist kein Seminarbericht sondern ein Werbetext.

  13. #13
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das ist kein Seminarbericht sondern ein Werbetext.
    Komm da habe ich weit aus schlechtere Berichte gelesen.

    Ausserdem ist dieser sachlich Formulierte ohne Werbebotschaften!!

    Gruss
    Christian

  14. #14
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das ist kein Seminarbericht sondern ein Werbetext.
    Was nur keinen Sinn macht weil das Seminar ja bereits vorbei ist

  15. #15
    Tactical Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Was nur keinen Sinn macht weil das Seminar ja bereits vorbei ist
    Das kommt noch hinzu!!!

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das ist kein Seminarbericht sondern ein Werbetext.
    Aber einige Leute hier im KKB können nur Lästern weil Ihnen die Kompetenz fehlt eine sachlich Diskussion zuführen!!

    Gruss
    Christian
    Geändert von Tactical (19-12-2010 um 20:41 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knife Combat I - Alpha Combat System - Master Instructor Eric Nitschke in Viersen!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 09:50
  2. Seminarbericht Gun-Defence Krav Maga Street Defence & Alpha Combat System
    Von Tactical im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-10-2010, 13:21
  3. Alpha Combat System
    Von rockfrog im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 16:52
  4. alpha-combat system
    Von Bensai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-05-2010, 09:06
  5. Alpha System / Elite Combat
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 08-03-2010, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •