Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: Seminarbericht: Alpha Combat System Knife Combat I

  1. #76
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Jürgen ist TOP ! Die Seminare bei ihm waren spitze
    Was soll ich dazu sagen - 100% Zustimmung!

  2. #77
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Bei meinem Metzger oder auch bei meinem Frisör hängt die Meisterurkunde offen erkennbar an der Wand. Aber wenn man hier im kkb mal nach Qualifikationen fragt, bzw. welche hinterfragt, dann ... siehe Posting #23 ff.
    Okay, erstmal kurz zu Dir Klugscheißer! (Frank & Kollegen: Für den Klugscheißer nehme ich gerne Punkte in Kauf; die Bemerkung ist einfach maximal dumm! Vllt. seht ihr das ja auch so und entfernt das Elaborat!).

    Bei mir hängen die "Meisterurkunden" auch an der Wand:

    -Master Instructor Alpha Combat System (Paul Soos)
    -Basic Instructor Krav Maga Street Defence (Michael Rüppel)
    -MMA-Instructor der FFA (Andreas Stockmann, Frank Burczyinski, Mike Cüppers, Michael Hockenjos)

    Hinzu kommt diverse Erfahrungen & umfängliche Trainings mit anderen "Spezialisten" (nicht als Wertung verstehen).

    Wenn Du mal vorbei kommst zeige ich sie Dir, falls es Dir nicht ins Auge stechen sollte!

  3. #78
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oest Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    mich würde interessieren, welche Inhalte du aus deinem Messerprogramm gegebenenfalls mit praktischen Erfahrungen belegen kannst. Der Ausgangspost läßt ja vermuten, dass es Praxiserfahrungen gibt. Wann und in welchem Kontext hast du das was du unterrichtest schon einmal erfolgreich angewendet bzw. kannst du vielleicht sogar Quellenmaterial anführen, was die praktische Anwendung zeigt. Da Messersachen in jeder Hinsicht ein heikles Thema darstellen, wäre das sicherlich interessant.

    Vielen Dank vorab und entspannte Feiertage.

    Oest
    Hi Oest,

    Quellenmaterial ist ganz klar primär das Ausbildungskonzept des Alpha Combat Systems, welches ich zu 100% vertrete. Dazu kommen natürlich immer eigene Erfahrungen und Erkenntnisse.

    Mit der Praxiserfahrung ist das bei Messern so eine Sache ... wie Du ja auch schon richtig erkannt hast. Ich bin nur einmal in meinem Leben mit einem Messer bedroht worden und konnte das gut abwenden ... ohne Alpha und ohne Angriff.
    Ich probiere immer viel aus und trainiere möglichst sehr real mit vollem Kontakt. Ich habe dafür einen "Trainingsdummy" ... ein guter Kämpfer, der bei mir gratis trainiert und schon weit über 100 Auseinandersetzungen auf der Straße hatte und laufend hat (ist ne schwierige Geschichte). Jedenfalls ist der mein Testdummy ... wie in der Automobilforschung!
    Er hat übrigens auf der Straße immer gewonnen ... Kannix wäre Frühstück!
    Allerdings ist auch so, dass ich die Programme vom Alpha Combat System und Krav Maga Street Defence unterrichte und sowohl Paul Soos als auch Michael Rüppel haben reichlich Realerfahrung, worüber ich aber hier sicher nicht schreiben werde.

    Viele Grüße,
    Eric

    P.S. Solltest Du Ken Oestereich sein, so weißt Du, dass Du herzlich eingeladen bist, Dir persönlich ein Bild zu machen! Es wäre mir ein Fest!

  4. #79
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Und es wurde ruhig
    Nö, war beim Training!

  5. #80
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hi Leute,

    ich denke hier können wir auch Schluss machen.

    Closed

    Gruß
    John

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knife Combat I - Alpha Combat System - Master Instructor Eric Nitschke in Viersen!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 09:50
  2. Seminarbericht Gun-Defence Krav Maga Street Defence & Alpha Combat System
    Von Tactical im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-10-2010, 13:21
  3. Alpha Combat System
    Von rockfrog im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 16:52
  4. alpha-combat system
    Von Bensai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-05-2010, 09:06
  5. Alpha System / Elite Combat
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 08-03-2010, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •