Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: Seminarbericht: Alpha Combat System Knife Combat I

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Tactical Beitrag anzeigen
    Hey,

    bevor noch fragen auftauchen mit Komiker bis z. B. Du gemeint!

    Gruss
    Tactical,

    ich habe diesen Beitrag nur geschrieben, damit der ein oder andere vielleicht nicht die übliche Leier runterspult, also: "Hey, guck mal, da ist einer der Meinung, dass mein System nicht das effektivste, logischste und am schnellsten erlernbarste ist. Lass uns ihm unterstellen, dass er ein Nichtskönner und Dummkopf ist."
    Das ist nämlich das Einzige, das lächerlich ist und ein ganz schlechtes Licht auf ein System und die Betreibenden wirft.
    Aber letztendlich ist mir das auch egal.

    Grüße.

    P.S. Ich hab hier schonmal irgendwo geschrieben, dass ich das was ich vom Alpha gezeigt bekommen habe recht gut fand. Keineswegs neu, aber darauf kommts doch letztendlich auch gar nicht unbedingt an.
    Geändert von meepo (20-12-2010 um 14:13 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Pünklich um 10.00 ging es trotz Schnee und glatter Straßen im Fit & Fight Sports Club auf dem Bruchweg 27 in Viersen los.
    Wieviele Teilnehmer waren da ?
    Gibt es noch Bilder zu sehen ?

    Gruß Markus

  3. #63
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Ich finde jeder sollte in seiner Signatur alle referenzen und sicherheitshalber noch einen umfangreichen haftungsausschluß drinne haben

    Aber mal zum Seminar, sacht, habt ihr auch geshockknifed???
    Rein vom Schmerzfaktor finde ich das dingen ja nicht so spektakulär, wobei psychologisch schon lustisch, wenns da hinter dir anfängt zu brutzeln und knistern...
    Nee, jetzt wo du es sagst! Shockknife kam gar nicht vor
    Dafür wurden wir mit nem Besenstiel verhauen bis der durch war

  4. #64
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Nee, jetzt wo du es sagst! Shockknife kam gar nicht vor
    Kommt dann bestimmt im 2. Teil, hatte das irgendwie aus der ankündigung noch im kopf...
    war aber dann bestimmt zu knapp von der zeit...
    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Dafür wurden wir mit nem Besenstiel verhauen bis der durch war
    Na dann warst du aber gar nicht artig, wenn der knecht ruprecht so spät noch was nachzuholen hat

  5. #65
    Cyankali Gast

    Standard

    Nur mal so eine Anmerkung:

    Wenn man einfach sich nichts böses dabei denkt und über Google-Bildersuche mal eben so, sich etwas raussucht, muss man sich bewusst sein, dass so manche Sachen durchaus Urheber haben, die das auch rechtlich einfordern können. Ich weiß von einem Fall aus meiner Studienzeit, dass ein Dozent für ein Vorlesungsskript diverse Bilder zusammengetragen hat. So nach einem Jahr kam dann mal Post von einem Anwalt wegen eines Bildes, das ohne Genehmigung aus einem Buch ins Netz und in dieses Skript kam. Das war also nicht mal gewerblich und gab schon Probleme. Jetzt weiß ich nur nicht, wie es ausging. Auch musste jm. mal ein paar Hundert Euro zahlen, weil er ein Foto eines Kunstwerkes auf seiner privaten Homepage eingebunden hat, was so rechtlich geschützt war. Auch per Google.

    @Topic: Der Seminarbericht ist wohl beabsichtigt etwas übertreiben und reißerisch formuliert. Etwas neutraler und nicht gerade als Werbetext fände ich dann doch etwas seriöser.
    Geändert von Cyankali (20-12-2010 um 14:24 Uhr)

  6. #66
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ach leute laßt Dóch mal gut sein... das theme Bild ist doch geklärt!

    Jo Photos vom Seminar fänd ich jetzt auch cool!

    Mal was inhaltliches...

    @ Eric: Letztens als ich bei Dir war auf dem Alpha-Benef. Seminar da bist Du ja ganz kurz in die Messergeschichte eingestiegen (im übrigen hab ich Die genauso übernommen, sehr fleißig trainiert gegen Schnitt und Stich, einzelne und multiple Angriffe und aus allen möglichen Winkeln, auch bei Stockangriffen und bin bislang sehr zufrieden damit - zumindest was das Thema Vorwärtsverteidigung angeht)...

    Seit ihr denn in diesem Seminar auch auf überraschende Angriffe bzw. Angriffe aus sehr kurzer Distanz eingegangen?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Cyankali Beitrag anzeigen
    @Topic: Der Seminarbericht ist wohl beabsichtigt etwas übertreiben und reißerisch formuliert. Etwas neutraler und nicht gerade als Werbetext fände ich dann doch etwas seriöser.
    Reine Werbung
    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Hier wurde schnell klar, was Alpha Combat System ist: schnell, kompromisslos, effektiv und extrem schwer zu kontern!

    Danach haben wir geklärt, warum Samuraikrieger niemals auf bzw. in den Mann, den ersten Schwertschlag tätigen!

    Unser Messerkonzept läßt dem unbewaffneten Angreifer überhaupt keine Chance - das wurde schnell und eindrucksvoll deutlich!

    Doch auch hier wurde wieder klar, warum es im Alpha Combat System eine seines gleichen suchende Trainingslogik gibt. Alles ist universell, effektiv und schnell erlernbar.

    In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung des Seminars mit Knife Combat II, Wo wir unseren Enforcment-Drill und den Counter-Knife-Drill für den Messerkampf in der "meet the force - variation" trainieren und uns von simplen Attaken lösen und frei werden in den Anwendungen!

    Danke für eure Teilnahme!

    Eric
    Und zwar äußerst plump. Ich finds schon fast erbärmlich
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #68
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Reine Werbung

    Und zwar äußerst plump. Ich finds schon fast erbärmlich
    Na da bin ich aber froh, dass Deine Beiträge in der Breite mehr Tiefgang haben.


    Gut auch, dass Du es nur "fast" erbärmlich findest. Wenn ich schreiben würde, was ich alles erbärmlich finde, wird das hier ne ultralange Sitzung!

    Und jetzt tu mir doch einen kleinen Gefallen für den T-Shirt-Tipp und geh mir nicht weiter aufn Sack!
    Geändert von Fit & Fight Sports Club (20-12-2010 um 17:06 Uhr)

  9. #69
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Mal was inhaltliches...

    @ Eric: Letztens als ich bei Dir war auf dem Alpha-Benef. Seminar da bist Du ja ganz kurz in die Messergeschichte eingestiegen (im übrigen hab ich Die genauso übernommen, sehr fleißig trainiert gegen Schnitt und Stich, einzelne und multiple Angriffe und aus allen möglichen Winkeln, auch bei Stockangriffen und bin bislang sehr zufrieden damit - zumindest was das Thema Vorwärtsverteidigung angeht)...

    Seit ihr denn in diesem Seminar auch auf überraschende Angriffe bzw. Angriffe aus sehr kurzer Distanz eingegangen?
    Ja, gerade überraschende Angriffe aus "not ready" werden im ersten Seminar behandelt. Allerdings nur die "stupid attacks". Wenn aus der Nahdistanz einer mit dem Messer plötzlich Gas gibt und sich ein bißchen auskennt, ist kaum mehr eine sinnvolle Verteidigung möglich. Da gibt es nur noch eine Notlösung - die zeige ich allerdings im zweiten Teil.

    Gruß,
    Eric

  10. #70
    Oest Gast

    Standard

    Guten Abend,

    mich würde interessieren, welche Inhalte du aus deinem Messerprogramm gegebenenfalls mit praktischen Erfahrungen belegen kannst. Der Ausgangspost läßt ja vermuten, dass es Praxiserfahrungen gibt. Wann und in welchem Kontext hast du das was du unterrichtest schon einmal erfolgreich angewendet bzw. kannst du vielleicht sogar Quellenmaterial anführen, was die praktische Anwendung zeigt. Da Messersachen in jeder Hinsicht ein heikles Thema darstellen, wäre das sicherlich interessant.

    Vielen Dank vorab und entspannte Feiertage.

    Oest

  11. #71
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oest
    (...) mich würde interessieren, welche Inhalte du aus deinem Messerprogramm gegebenenfalls mit praktischen Erfahrungen belegen kannst. (...)
    Bei meinem Metzger oder auch bei meinem Frisör hängt die Meisterurkunde offen erkennbar an der Wand. Aber wenn man hier im kkb mal nach Qualifikationen fragt, bzw. welche hinterfragt, dann ... siehe Posting #23 ff.

  12. #72
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Wenn aus der Nahdistanz einer mit dem Messer plötzlich Gas gibt und sich ein bißchen auskennt, ist kaum mehr eine sinnvolle Verteidigung möglich. Da gibt es nur noch eine Notlösung - die zeige ich allerdings im zweiten Teil.

    Gruß,
    Eric
    Misst dann muß ich meinen Hintern doch wieder nach Viersen bewegen... Du Schlingel! Ist ja schon fast wie anfixen...
    Aber diesmal gibts dann die versprochene beste Currywurst!

    Was die Beweisbarkeit/Effektivität angeht... Es gibt soviele Stile und Systeme die keinen belegbaren Beweis für die Effektivität anbringen...der einzige der bislang sowas wie beweiskräftige Aussage gemacht hat über die Effektivität der TEchniken und Trainingsmethodiken auf allen von mir je besuchten Seminaren war Jürgen vom Kapap!
    Trotzdem, aus meiner eigenen Erfahrung heraus mit Messerangriffen (ja ich hatte nur 2, und nein zu der Zeit konnte ich weder Alpha, Ju-Jutsu oder Kapap oder KM oder sonst eines der Hybride also konnte ich auch nix davon anwenden und kann auch keine wirkliche Aussage über die Effektivität der Techniken treffen) kann ich nur vom Gefühl her sagen, dass das was ich vom Alpha da gesehen habe mit (aber nicht das einzig) das Vertrauenserweckende ist was ich kennen lernen durfte, zumindest macht es Sinn und seit ich das mache funzen wesentlich mehr Messerabwehren als vorher wo ich Diagonal-Tapi, 360 Grad, Griff-Hebel-Geschichten oder sonstigen Kram gemacht/ausprobiert habe!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Oest Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    mich würde interessieren, welche Inhalte du aus deinem Messerprogramm gegebenenfalls mit praktischen Erfahrungen belegen kannst. Der Ausgangspost läßt ja vermuten, dass es Praxiserfahrungen gibt. Wann und in welchem Kontext hast du das was du unterrichtest schon einmal erfolgreich angewendet bzw. kannst du vielleicht sogar Quellenmaterial anführen, was die praktische Anwendung zeigt. Da Messersachen in jeder Hinsicht ein heikles Thema darstellen, wäre das sicherlich interessant.

    Vielen Dank vorab und entspannte Feiertage.

    Oest
    Und es wurde ruhig
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #74
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen

    Was die Beweisbarkeit/Effektivität angeht... Es gibt soviele Stile und Systeme die keinen belegbaren Beweis für die Effektivität anbringen...der einzige der bislang sowas wie beweiskräftige Aussage gemacht hat über die Effektivität der TEchniken und Trainingsmethodiken auf allen von mir je besuchten Seminaren war Jürgen vom Kapap!
    Jürgen ist TOP ! Die Seminare bei ihm waren spitze

  15. #75
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Hier wurde schnell klar, was Alpha Combat System ist: schnell, kompromisslos, effektiv und extrem schwer zu kontern!

    Unser Messerkonzept läßt dem unbewaffneten Angreifer überhaupt keine Chance - das wurde schnell und eindrucksvoll deutlich!

    Doch auch hier wurde wieder klar, warum es im Alpha Combat System eine seines gleichen suchende Trainingslogik gibt. Alles ist universell, effektiv und schnell erlernbar.

    In diesem Sinne freue ich mich auf die Fortsetzung des Seminars mit Knife Combat II,
    Ich habs mal geschnitten um den Werbecharakter für Leute mit weniger Textverständnis deutlicher zu machen. Gern geschehen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knife Combat I - Alpha Combat System - Master Instructor Eric Nitschke in Viersen!
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 09:50
  2. Seminarbericht Gun-Defence Krav Maga Street Defence & Alpha Combat System
    Von Tactical im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-10-2010, 13:21
  3. Alpha Combat System
    Von rockfrog im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-09-2010, 16:52
  4. alpha-combat system
    Von Bensai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-05-2010, 09:06
  5. Alpha System / Elite Combat
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 08-03-2010, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •