Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: 05./06.03.2011 Traditionelles Europäisch u. Filipinisches Kampfkunstwochende

  1. #16
    roberto Gast

    Standard

    Vita Luis Franco Petro (Jogo du Pao; port. Stockkampf)

    Luis Franco Petro widmete sich schon früh den verschiedenen Kampfkünsten. Im Laufe dieser Zeit erreichte er diverse Graduierungen: er ist Dan-Träger im Wado Ryu Karate, SV-Instruktor unter Geoff Thompson sowie lizenzierter Trainer im Ringen beim portugiesischen Ringerverband. Letztendlich ist er Lehrer und Träger der schwarzen Schärpe im portugiesischen Jogo do Pau, mit welchem er 1996 begann. Er ist u. a. Autor des Buches „Jogo do Pau: The Ancient Art and Modern Science of Portuguese Stick Fighting".

    Beim Jogo do Pau handelt es sich um eine traditionelle Kunst im Umgang mit Stöcken unterschiedlicher Längen, deren Wurzeln seit dem 15. Jahrhundert liegen. Bis zum heutigen Tage wurden und werden ie Konzepte und Techniken ohne Unterbrechung weitergegeben. Der Schwerpunkt dieser Fechtschule liegt im Kampf gegen eine Überzahl an Angreifern. Das Jogo do Pau beinhaltet auch unterschiedliche Duellpositionen, die selbstverständlich auch im Zweikampf Anwendung finden.

    Im Laufe der Zeit hat sich das Jogo do Pau den Anforderungen der Zeit angepasst, und so wurden nebst dem Langstock auch Konzepte für den Kampf mit dem Spazierstock und dem Knüppel entwickelt; Waffen, die ihre Anwendung hauptsächlich innerhalb des Stadtgebietes fanden.

    Luis Franco Petro hat das Jogo do Pau bereits in mehreren europäischen Städten vorgestellt und ist geehrt, diese Kunst, mit uns zusammen, im Rahmen dieses Seminares unterrichten zu können.

  2. #17
    roberto Gast

    Standard

    Vita Roberto Laura (Cavalieri d´Umiltà, apul. Stock und Messerkampf)

    Roberto Laura wurde 1969 in San Remo, Italien geboren. Als Sohn italienischer Gastarbeiter kam er 1975 nach Deutschland und lebte bis 1994 in Heidelberg am Neckar. Mittlerweile wohnt er mit seiner Familie in Neckarsulm, wo er auch arbeitet, trainiert und unterrichtet.

    Nach verschiedenen Erfahrungen innerhalb des Kampfsportes und der Kampfkünste, traf er im Jahr 2002 auf Maestro Antonio Merendoni. Im Verlauf seiner Forschung trainierte er auch mit vielen anderen Lehrer italienischer Fechtkünste mit Stock und Messer aus den verschiedenen Regionen der Halbinsel, darunter die Meister Claudio Parodi (Genua), Lorenzo Manusardi-Ravazzani (Mailand), Remo Marangoni (Ravenna), Gilberto Pauciullo (Piemont), Giuseppe Vuovolo (Apulien).

    Letztendlich verliebte er sich in die süditalienische Messer- und Stockkampfschule der Cavalieri d `Umiltà, welche er heute ausschließlich betreibt und unterrichtet und beim Stilerben der Schule, Maestro Luciano Trimigno, Enkel des letzten Großmeisters, Maestro Michele Trimigno, trainiert.

    Roberto Laura war der Erste, der die italienischen Kampfsysteme nach Deutschland brachte, und er ist bis heute der einzige Vertreter für apulische Kampfkunst in Deutschland. Sein Anliegen sind der Erhalt und die unverfälschte Weitergabe dieser traditionsreichen Schule, einer verborgenen Kultur, die auch in Italien nur wenigen Eingeweihten bekannt und zugänglich ist.

    Es ist ihm eine Ehre, im Rahmen dieses ersten europäischen Seminars in Deutschland, die traditionelle Kunst der Cavalieri d`Umiltà erstmals in der Öffentlichkeit vorzustellen.
    Geändert von roberto (28-12-2010 um 14:58 Uhr)

  3. #18
    roberto Gast

    Standard

    Vita Hendrik Röber (Rince an Bhata Uisce Beatha; irisch. Stockkampf)

    Hendrik Röber wurde 1962 in Niedersachsen geboren. Seit 1979 beschäftigt er sich mit den Kampfkünsten. Der Autor des Buches "Kalter Stahl" war u.a. Mitbegründer des UCS Self Protection Systems und produzierte im Rahmen dieser Tätigkeit eine DVD Reihe über realistische Messerabwehr und Messerkampf.

    Auf der Suche nach einer authentisch-traditionellen europäischen Kampfkunst, stieß er Anfang 2009 auf den irisch-stämmigen Kanadier Glen Doyle, Meister des irischen Stockkampfsystems "Rince an Bhata Uisce Beatha", welches dieser von seinem Vater erlernt hat.

    Dieses Kampfsystem widmet sich der Selbstverteidigung auf engstem Raume und hat seine Wurzel u. a. in den Gang Fights der irischen Clans/Gangs untereinander oder auch gegen andere Gruppierungen. Es wurde über Generationen ausschließlich innerhalb der Familie weitergereicht, und erst der kinderlose Glen Doyle brach mit dieser Tradition, um so den Fortbestand dieses äußert effektiven und aggressiven Familienstils zu sichern.

    Heute unterrichtet Hendrik Röber den traditionellen irischen Stockkampf "Rince an Bhata Uisce Beatha" gleichberechtigt neben seinem Selbstverteidigungssystem Trinity Combat in seiner Schule "Fightzone" in Albstadt.

    Hendrik Röber fliegt regelmäßig nach Canada oder trifft sich mit Glen Doyle in Irland, um dort sein Können zu erweitern und überprüfen zu lassen. Mit Glen Doyle verbindet ihn mittlerweile eine enge Freundschaft, und so ist es ihm eine Ehre, zum Fortbestand dieses Familienstils beitragen zu können.
    Geändert von roberto (28-12-2010 um 14:57 Uhr)

  4. #19
    roberto Gast

    Standard

    Die Lebensläufe der Refs des zweiten Seminartages folgen selbsverständlich bald.

  5. #20
    raien Gast

    Standard

    WOLFGANG MÜLLER


    Lameco Eskrima
    1987 - Guro Lakan Tatlo - 3. Dan unter Stielbegründer Edgar Sulite.
    Europaweit höchst graduierteste Stielvertreter in Europa

    Wednesday Night Group - Jeet Kune Do
    2009 - Assistant Instructor unter Tim Tackett

    Jeet Kune Do - Jun Fan Gung Fu
    1996 - Instructor Level 1 - Inosanto Linie

    Inosanto Kali
    Level 1 - Instructor

    Grabbling - Streetgrappling - Jeet Kune Do
    seit 1995 training unter Frank Burczynski, der unter Larry Hartsell trainierte.

    Pacific Archipelago Combative - H. Hochheim
    2009 - Black Belt unter Stielbegründer Hock Hochheim.

    Close Quarter Combative Groupe - Militärischer Nahkampf uund zivile Selbstverteidigung
    2005 - Master Level 11 - Knife Instructor unter Stielbegründer Hock
    Hochheim. Höchst graduierter Lizenzinhaber Deutschlands

    Wettkampf-Vorbereitung und Wettkampf-Betreuung
    seit 1998 Kick Boxen, Muay Thai, FF/ MMA, Ju-Jitsu Allkampf und Full
    Contact Stick Fighting

    Free Fight und Mixed Martial Arts
    seit 2002 Trainer. Trainierete u.a. unter Frank Burczynski.

    Begründer des Flexibel Combine Fighting System - F.C.F.S.
    1980 - Training in Boxen, Kickboxen, Savate und Muay Thai. Die Essenzen
    bildeten die vier Hauptstile des F.C.F.S.. Seit 1973 - Training in Tae Kwon
    Do, Hapkido, Aikido, Juutsu, Kobudo, Judo, Karate und verschiedene Kung
    Fu Stielen.

    Begründer des Offense-Defense-System
    seit 1980 - Selbstverteidigungs-Trainer

    Internationale Seminaretätigkeiten
    seit 1995 - Italien, Spanien, Belgien, Frankreich, Schweden sowie beim dt.
    Jujutsu-Verband, dem 1. und 2. Filipino Martial Arts Festival - Essen 2002
    und Dortmund 2004 als Lameco Eskrima Stilvertreter

    Free Style Arnis - Silat - Kobudo Trainer

    Bakbakan Member
    seit 1987

  6. #21
    raien Gast

    Standard

    Guro Frank Büchner


    Die Daten in aller Kürze:

    1975 – 1976 Shotokan Karate
    1976 – 1991 Tae Kwon Do: GM Michael Unruh, GM Kwon Jae Hwa 2. DAN Juni 1984
    1980-1984 Ju-Jutsu
    1992-2004 Wing Tsun: Sifu Keith R. Kernspecht , Sifu Emin Boztepe
    1993-1997 Latosa Escrima
    1996-2001 Modern Arnis
    2000-2004 Pekiti Tirsia Kali

    1999-bis heute Giron Arnis Escrima
    02. Oktober 2004 - Graduation
    29. May 2005 – Ernennung zum Guro
    Geändert von raien (28-12-2010 um 12:15 Uhr)

  7. #22
    raien Gast

    Standard

    KLAUS EMMERT

    Geboren am 07.12.1971
    Klaus Emmert
    Geb. 07.12.1971
    Dipl. Ing. Elektrotechnik
    Fitness-Trainer B Lizenz BSA

    Escrima seit 1990 in Escrima-Schule von Alexander Preuss, später Progressive Arts.
    1998 Fitness-Trainer B Lizenz BSA Akademie
    2002 Gründung FIGURE8-ION Escrima
    2002 Eintritt in Kampfmethodenschule Keysi Fighting Method

    Schon als Kind hatte ich starkes Interesse am Kampfsport, konnte ihr aber nicht ausüben, da das Training immer auf die Tage des Fußball-Trainings fiel. Deswegen blieb die ersten Jahre nur autodidaktisches Lernen aus Büchern und mit Kumpels (ab1983). Einer davon war im Verein und hat mich schließlich 1990 zum Escrima gebracht. So bin ich Ende 1990 in die Escrima - Schule von Alexander Preuss und Michael Boosz in Sersheim, später dann in Ludwigsburg eingetreten. Ich war Gründungsmitglied von Progressive Arts unter Alexander Preuss, Privatschüler und dann auch Trainerassistent.
    1998 hab ich eine Ausbildung zum Fitness-Trainer B bei der BSA Akademie gemacht. Ab 1999 hab ich in Firmen und Einrichtungen Selbstverteidigungskurse angeboten, aber dann schnell gemerkt, dass es das nicht ist. 2002 gründete ich dann meine eigene kleine Trainingsgruppe, bestehen aus 100% Kollegen. Im September 2002 hab ich Räume im Fitness-Studio angemietet und somit das Trainings auch für Nicht-Kollegen ermöglicht. FIGURE8-ION war geboren. Zusätzlich bin ich Ende 2002 der Kampfmethodenschule Keysi Fighting Method (KFM) beigetreten, wo ich auch heute noch zusätzlich trainiere.

  8. #23
    raien Gast

    Standard

    René Marc Zeller (Filipino Combat Systems)

    René begann seine Kampfkunstlaufbahn im zarten Alter von 12 Jahren mit Jiu-Jitsu im JJKSV-Rastatt, wo er bis zu seinem berufsbedingten Umzug nach Stuttgart bei Angelo Fasulo trainierte. Durch den Beitritt des Rastatter Vereins in den DJJV kam René bald zum Ju-Jutsu, was er auch heute noch – seit 2006 als Träger des 2. Dans - aktiv im Vfl Waiblingen betreibt.

    Schon früh faszinierte ihn vor allem der Waffen-Part im Ju-Jutsu. Auf der Suche nach mehr Informationen zu diesem Thema traf er im Jahr 1998 auf einem Seminar den Referenten Timm Blaschke, der seitdem sein Lehrer in den philippinischen Kampfkünsten und mittlerweile auch ein guter Freund und Ratgeber ist.

    Im Jahr 2003 legte René seine IKAEF-Kasama-Prüfung bei Johan Skalberg ab, im Jahr 2004 folgte seine IKAEF-Phase 4 Prüfung bei Timm Blaschke.

    Neben dem Kali und dem Ju-Jutsu bildete sich René immer wieder in anderen Kampfsportarten weiter - so trainierte er z.B. lange Zeit Luta Livre und BJJ bei Christoph Schadek und war jahrelang viel gesehener Gast auf den verschiedensten Kampfkunst-Seminaren.
    Im Jahr 2006 begann er zusätzlich mit dem Training des Inayan Eskrima, zunächst unter Timm Blaschke, später auch in der Master Class von Emanuel Hart, bis hin zur Prüfung zum 2. Level.

    Neugierig geworden durch diverse Clips auf Youtube besuchte René im Dezember 2007 sein erstes FCS Seminar mit Tuhon Ray Dionaldo in Turin. Überwältigt von Tuhon Ray sowie all den Eindrücken, die er auf diesem Seminar gewonnen hatte, beschloss er, sich fortan diesem System zu widmen.
    Tuhon Ray ernannte ihn im Jahr 2008 zum Repräsentanten für FCS Kali in Deutschland.
    Mittlerweile hat René die Prüfung zu Level 4 abgelegt, eine FCS Kali-Gruppe im Vfl Waiblingen ins Leben gerufen und war bereits bei mehreren Seminaren im In- und Ausland als Referent geladen.

    Er freut sich heute schon wie ein Schneekönig darauf, auf diesem grossartigen Seminar das FCS Kali präsentieren zu dürfen.

  9. #24
    Security Gast

    Standard

    Glückwunsch an die Veranstalter:
    Eine sehr gute Auswahl der Referenten! Ein sehr empfehlenswertes Seminar!!

    Beste Grüße

  10. #25
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an die Veranstalter:
    Eine sehr gute Auswahl der Referenten! Ein sehr empfehlenswertes Seminar!!

    Beste Grüße

    Darfst gerne dazu kommen, würde glaube ich eine Menge Leute freuen

  11. #26
    Alex1501 Gast

    Standard

    Wir sind auch dabei und freuen uns schon!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an die Veranstalter:
    Eine sehr gute Auswahl der Referenten! Ein sehr empfehlenswertes Seminar!!

    Beste Grüße
    oh ja ICH würde mich sehr freuen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Alex1501 Beitrag anzeigen
    Wir sind auch dabei und freuen uns schon!
    noch knapp 90 tage to go
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    oh ja ICH würde mich sehr freuen

    und ich mich erst

    und genau dafür ist diese veranstaltung ja auch gedacht

    grüße , frank

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    und ich mich erst

    und genau dafür ist diese veranstaltung ja auch gedacht

    grüße , frank
    ich denk, da komm ich auch sicher
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Summer Slam 2011 am 6. August 2011 in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07-09-2011, 19:10
  2. Lock and Choke 2011 am 14.05.2011 in Bedburg
    Von andyconda im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 15:57
  3. mongolisch Japanisch oder Europäisch
    Von Da Mo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-07-2007, 12:27
  4. filipinisches Boxen <-> westliches Boxen
    Von smash im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17-06-2006, 23:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •