Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: 05./06.03.2011 Traditionelles Europäisch u. Filipinisches Kampfkunstwochende

  1. #31
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ich denk, da komm ich auch sicher

    da bin ich jetzt auch ganz stramm von ausgegangen ...

    nahm mehr bezug auf secu .

    son seminar ist am besten geeignet , um viele unsägliche diskussionen mal "in struktur" zu bringen
    ansonsten probiert man es einfach mal aus

    gruß , frank

  2. #32
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    da bin ich jetzt auch ganz stramm von ausgegangen ...

    nahm mehr bezug auf secu .

    son seminar ist am besten geeignet , um viele unsägliche diskussionen mal "in struktur" zu bringen
    ansonsten probiert man es einfach mal aus

    gruß , frank
    würde vieles erklären und manches erübrigen

  3. #33
    raien Gast

    Standard

    so nun wird es europäisch
    2 Italienische und 2 leute aus England haben sich auch schon angemeldet

    einfach super

  4. #34
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    so nun wird es europäisch
    2 Italienische und 2 leute aus England haben sich auch schon angemeldet

    einfach super
    Leute aus dem Ausland, hätte ich nicht gedacht. Zumindest nicht, dass sie aus Italien anreisen, wo sie das doch alles vor der Haustür haben. Tolle Sache!

  5. #35
    raien Gast

    Standard

    vielleicht kommen sie ja wegen dem Irische Dickkopf oder wegen der Phillippinischen Fraktion?

    und wollen mal was anderes als immer das vor der Haustüre

  6. #36
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    vielleicht kommen sie ja wegen dem Irische Dickkopf oder wegen der Phillippinischen Fraktion?

    und wollen mal was anderes als immer das vor der Haustüre

    ein arabisches sprichwort sagt :
    "der prophet zählt im eigenen lande nichts"

    aber ,
    es kann viele gründe geben ...

    gruß , frank

  7. #37
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    nahm mehr bezug auf secu .
    son seminar ist am besten geeignet , um viele unsägliche diskussionen mal "in struktur" zu bringen
    Danke für die freundliche Einladung!!!

    Aber keine Sorge ich bin sowieso schon im Geiste da. Schließlich habe ich fast alle der Referenten direkt oder indirekt im KKB schon mehrfach positiv hervorgehoben.

    Luis Preto: Dass das Jogo do Pau m.E. ganz hervorragend ist, weil es auf Power-Schläge viel Wert legt habe ich schon häufig geschrieben im KKB.

    Hendrik Röber: Dass mir der Irische Stockkampf gut gefällt ist kein Geheimnis. Die Kurzstocksachen im UCS System ähneln in meinen Augen sogar meinem geliebten Latosa-Escrima, kann natürlich auch nur Zufall sein.

    Wolfgang Müller: Dass mir viele Elemente des Lameco Stiles gut gefallen habe ich schon mehrfach im KKB geschrieben, erst neulich gab es zwei hervorragende Beiträge aus dem Lameco-Stil von Guro Gould. Da verzeihe ich sogar die Stock-Show-Akrobatiknummern auf dem von D-Nice geposteten Video.

    René Zeller: Ein sehr sympathischer Vorname. Das ich Dianaldo für einen guten Escrimador halte habe ich auch schon im KKB kundgetan.

    Klaus Emmert: Dass da sowieso die größtmögliche Escrima-Übereinstimmung besteht ist jedem klar, der in der Grundschule lesen gelernt hat.

    Frank Büchner: Immerhin beim Stocksparring haben wir uns im KKB neulich hervorragend verstanden und ich habe ja auch schon geschrieben, dass jeder Latosa-Escrimador sich unbedingt auch mal die Giron-Interpretation ansehen sollte, um auch die historische Dimension zu verstehen.
    Am Rande:
    Schade, dass neulich ein Video von GM Giron gepostet wurde, wo dieser einem seiner Schüler eine abweichende Escrima-Auslegung offiziell verbietet und damit die individuell unterschiedliche Weiterentwicklung der Schüler blockiert. War vielleicht nicht so gemeint oder das unschöne Ergebnis politischer Themen, die es leider öfter mal in allen Stilen geben kann.

    Roberto Laura, Andrea Capizzi: Könnte sein, dass ich mich mal mit einem von beiden im KKB verbal ein klein wenig gestritten habe, war aber harmlos. Ich liebe Italien (fast so sehr wie Frankreich)!

    Fazit: Das Seminar wurde extra so für mich zusammengestellt. Da ich nicht höchstselbst auf Seminare gehe, hoffe ich, dass ein paar Leute, die meinen KKB-Empfehlungen oder privaten Ratschlägen folgen zu dem Seminar gehen um vor Ort bestätigt zu bekommen, dass meine Empfehlungen IMMER die besten sind und JEDE Video oder Texteinschätzung von mir zutreffend ist.

    Beste Grüße und ich wünsche dem Seminar wirklich viel Erfolg!!!
    Wer nicht auf mich hört und nicht hingeht, der bekommt Ärger wenn ich ihn erwische!!!!
    Geändert von Security (12-01-2011 um 21:05 Uhr)

  8. #38
    Stickman Gast

    Standard

    Hendrik Röber: Dass mir der Irische Stockkampf gut gefällt ist kein Geheimnis. Die Kurzstocksachen im UCS System ähneln in meinen Augen sogar meinem geliebten Latosa-Escrima, kann natürlich auch nur Zufall sein.
    Kein Zufall, ich komme aus dem Latosa.....

  9. #39
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen


    Am Rande:
    Schade, dass neulich ein Video von GM Giron gepostet wurde, wo dieser einem seiner Schüler eine abweichende Escrima-Auslegung offiziell verbietet und damit die individuell unterschiedliche Weiterentwicklung der Schüler blockiert. War vielleicht nicht so gemeint oder das unschöne Ergebnis politischer Themen, die es leider öfter mal in allen Stilen geben kann.

    moin ,
    erstmal vielen dank für deine freundlichen worte.
    bedauern , daß du nicht dran teilnimmst , tue ich schon.

    das oben benannte video kenne ich leider nicht.
    wohl aber eines , welches vor dem hintergrund "falsch und richtig" (altes gegen weiterentwickeltes system)"läuft" , mit der aussage von giron : "sie" können ja beides lernen/trainieren ...
    ein verbot gab/gibt es nicht.
    wohl aber einen streit , wer das "originale" unterrichtet
    sollten wir uns mal treffen ,könnt ich es anschaulicher erläutern, da ich
    das "alte" auch(zum größten teil) kenne.


    gruß , frank

  10. #40
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Roberto Laura, Andrea Capizzi: Könnte sein, dass ich mich mal mit einem von beiden im KKB verbal ein klein wenig gestritten habe, war aber harmlos. Ich liebe Italien (fast so sehr wie Frankreich)!
    Keine Ahnung ... aber das mit Frankreich nehm ich Dir übel!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ... aber das mit Frankreich nehm ich Dir übel!


  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Danke für die freundliche Einladung!!!

    Aber keine Sorge ich bin sowieso schon im Geiste da. Schließlich habe ich fast alle der Referenten direkt oder indirekt im KKB schon mehrfach positiv hervorgehoben.

    Luis Preto: Dass das Jogo do Pau m.E. ganz hervorragend ist, weil es auf Power-Schläge viel Wert legt habe ich schon häufig geschrieben im KKB.

    Hendrik Röber: Dass mir der Irische Stockkampf gut gefällt ist kein Geheimnis. Die Kurzstocksachen im UCS System ähneln in meinen Augen sogar meinem geliebten Latosa-Escrima, kann natürlich auch nur Zufall sein.

    Wolfgang Müller: Dass mir viele Elemente des Lameco Stiles gut gefallen habe ich schon mehrfach im KKB geschrieben, erst neulich gab es zwei hervorragende Beiträge aus dem Lameco-Stil von Guro Gould. Da verzeihe ich sogar die Stock-Show-Akrobatiknummern auf dem von D-Nice geposteten Video.

    René Zeller: Ein sehr sympathischer Vorname. Das ich Dianaldo für einen guten Escrimador halte habe ich auch schon im KKB kundgetan.

    Klaus Emmert: Dass da sowieso die größtmögliche Escrima-Übereinstimmung besteht ist jedem klar, der in der Grundschule lesen gelernt hat.

    Frank Büchner: Immerhin beim Stocksparring haben wir uns im KKB neulich hervorragend verstanden und ich habe ja auch schon geschrieben, dass jeder Latosa-Escrimador sich unbedingt auch mal die Giron-Interpretation ansehen sollte, um auch die historische Dimension zu verstehen.
    Am Rande:
    Schade, dass neulich ein Video von GM Giron gepostet wurde, wo dieser einem seiner Schüler eine abweichende Escrima-Auslegung offiziell verbietet und damit die individuell unterschiedliche Weiterentwicklung der Schüler blockiert. War vielleicht nicht so gemeint oder das unschöne Ergebnis politischer Themen, die es leider öfter mal in allen Stilen geben kann.

    Roberto Laura, Andrea Capizzi: Könnte sein, dass ich mich mal mit einem von beiden im KKB verbal ein klein wenig gestritten habe, war aber harmlos. Ich liebe Italien (fast so sehr wie Frankreich)!

    Fazit: Das Seminar wurde extra so für mich zusammengestellt. Da ich nicht höchstselbst auf Seminare gehe, hoffe ich, dass ein paar Leute, die meinen KKB-Empfehlungen oder privaten Ratschlägen folgen zu dem Seminar gehen um vor Ort bestätigt zu bekommen, dass meine Empfehlungen IMMER die besten sind und JEDE Video oder Texteinschätzung von mir zutreffend ist.

    Beste Grüße und ich wünsche dem Seminar wirklich viel Erfolg!!!
    Wer nicht auf mich hört und nicht hingeht, der bekommt Ärger wenn ich ihn erwische!!!!
    wir gratulieren zum bisher besten posting 2011
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #43
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen

    ...

    Fazit: Das Seminar wurde extra so für mich zusammengestellt. Da ich nicht höchstselbst auf Seminare gehe, hoffe ich, dass ein paar Leute, die meinen KKB-Empfehlungen oder privaten Ratschlägen folgen zu dem Seminar gehen um vor Ort bestätigt zu bekommen, dass meine Empfehlungen IMMER die besten sind und JEDE Video oder Texteinschätzung von mir zutreffend ist.

    Beste Grüße und ich wünsche dem Seminar wirklich viel Erfolg!!!
    Wer nicht auf mich hört und nicht hingeht, der bekommt Ärger wenn ich ihn erwische!!!!
    jetzt , wo du es sagst , der ganze aufriß nur für dich
    und du kommst nicht !?
    wie könnten wir dich denn noch "locken"

    einen vorschlag , eines irish-stickfighting-seminar-teilnehmers aufgreifend ,
    nach jeder einheit einen landesüblichen whiskey oder schnaps ?
    fast jede ks hat ja auch spirituelle ansätze ...

    gib dir mal nen ruck
    würd mich freuen

    gruß , frank

  14. #44
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    jetzt , wo du es sagst , der ganze aufriß nur für dich
    und du kommst nicht !?
    wie könnten wir dich denn noch "locken"

    einen vorschlag , eines irish-stickfighting-seminar-teilnehmers aufgreifend ,
    nach jeder einheit einen landesüblichen whiskey oder schnaps ?
    fast jede ks hat ja auch spirituelle ansätze ...

    gib dir mal nen ruck
    würd mich freuen

    gruß , frank


    Frank ich denke das er sich das noch mal überlegt und doch kommt wäre eine bereicherung

  15. #45
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    moin,
    nach unserem irish-stickseminar freue ich mich nochmal mehr auf dieses event
    war mal wieder ein schöner beweis , daß youtube clips kaum ,oder nur einen schlechten eindruck vermitteln können was es wirklich heiß mit einem system zu "arbeiten", bzw was man damit alles "anrichten" könnte

    zum glück ist auch nicht alles in der tube !

    gruß ,. frank

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Summer Slam 2011 am 6. August 2011 in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07-09-2011, 19:10
  2. Lock and Choke 2011 am 14.05.2011 in Bedburg
    Von andyconda im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 15:57
  3. mongolisch Japanisch oder Europäisch
    Von Da Mo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-07-2007, 12:27
  4. filipinisches Boxen <-> westliches Boxen
    Von smash im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17-06-2006, 23:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •