Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: kritik an abraham

  1. #1
    three6mafia Gast

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Sehr schwer zu beurteilen:

    Mein persönlicher nichtssagender Eindruck war, dass er sich schon für sehr toll hielt und das sein Boxen eher schlechter als besser geworden ist.

    Aber woran das lag:
    - schlechter Trainer
    - schlechte Trainingseinstellung
    - zur Zeit unpassende Kombination von Trainer und Sportlrt

    weiß ich nicht

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    der wegener hat recht! i9ch denke wegner hat eine realistische sicht der dinge...

    abraham ist der scheichelhafte erfolg, der mehr durch seinen promotor enstanden ist als durch seine boxerischen leistungen, scheinbar echt zu kopf gestiegen. wohl vor allem das hochdotierte super six....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sein Promoter stand im Ring und hat geboxt ? Mist, habe ich übersehen.

    Dass Abraham eine Menge Fehler in seiner "reduzierten" Kampfgestaltung gemacht hat und wichtige Dinge einfach aufgehört hat zu trainieren ist offensichtlich. In zu vielen Kämpfen kam es auf den späten KO an bzw. er lag nur knapp vorne, auch gegen nicht so starke Gegner. Das hätte er mit intelligenterem Boxen vermeiden können, und wäre dann nicht so baden gegangen zuletzt.

    Trotzdem ist es nicht lustig dass Wegener meint, er könnte jeden wirklich über SIEBEN JAHRE ständig "an der Ehre packen", indem er ihn bei wirklich jeder Gelegenheit 12 Runden lang in der Pause beleidigt. Ich denke das hat einen Riesenbeitrag dazu geleistet, dass Abraham keine Lust hat was Neues zu lernen oder zu vertiefen. Das Thema "und auch in mich gehen und überlegen ob ich auch was falsch gemacht habe" hat Wegener ja offensichtlich übersprungen.

    Ich sehe nur drei Möglichkeiten:

    1. Abraham macht noch den Ward-Kampf um das Geld mitzunehmen und hört dann auf.

    2. Wegener packt sich auch mal an die eigene Nase, hört das ständige permanente verw*chste Beleidigen auf, spricht sich mit Abraham aus, gesteht eigene Mitschuld an der Krise ein, und dann fangen beide von vorne an und bauen die Kampfgestaltung neu auf.

    3. Abraham wechselt den Trainer und baut mit dem seine Kampfgestaltung neu zusammen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Саша Gast

    Standard

    das einzige was sich geändert hat ist,das seine geger plötzlich gut sind,und nich solche jayas oder wie der eine hieß

  6. #6
    Tonfigur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Sein Promoter stand im Ring und hat geboxt ? Mist, habe ich übersehen.

    Dass Abraham eine Menge Fehler in seiner "reduzierten" Kampfgestaltung gemacht hat und wichtige Dinge einfach aufgehört hat zu trainieren ist offensichtlich. In zu vielen Kämpfen kam es auf den späten KO an bzw. er lag nur knapp vorne, auch gegen nicht so starke Gegner. Das hätte er mit intelligenterem Boxen vermeiden können, und wäre dann nicht so baden gegangen zuletzt.

    Trotzdem ist es nicht lustig dass Wegener meint, er könnte jeden wirklich über SIEBEN JAHRE ständig "an der Ehre packen", indem er ihn bei wirklich jeder Gelegenheit 12 Runden lang in der Pause beleidigt. Ich denke das hat einen Riesenbeitrag dazu geleistet, dass Abraham keine Lust hat was Neues zu lernen oder zu vertiefen. Das Thema "und auch in mich gehen und überlegen ob ich auch was falsch gemacht habe" hat Wegener ja offensichtlich übersprungen.

    Ich sehe nur drei Möglichkeiten:

    1. Abraham macht noch den Ward-Kampf um das Geld mitzunehmen und hört dann auf.

    2. Wegener packt sich auch mal an die eigene Nase, hört das ständige permanente verw*chste Beleidigen auf, spricht sich mit Abraham aus, gesteht eigene Mitschuld an der Krise ein, und dann fangen beide von vorne an und bauen die Kampfgestaltung neu auf.

    3. Abraham wechselt den Trainer und baut mit dem seine Kampfgestaltung neu zusammen.
    Hallo Klaus,

    Du bist der Experte hier in diesem Kampfkunst-board.info beim Boxen.
    Was Du sagst hat Hand und Fuß.
    Mann merkt Ihm bei interviews an, das Er mit seinem Latein am Ende ist
    und Wegner macht immer einen auf Papa.
    Ich denke Er ist in seiner information beschränkt, weil Er immer die gleichen Leute um sich rum hat.
    Alles Schulterklopfer, wie bei Tyson auch.
    Hat Abraham einen Berater, wie die ganzen Fußballprofis?


    Have a nice day
    Geändert von Tonfigur (23-12-2010 um 01:17 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es nicht lustig dass Wegener meint, er könnte jeden wirklich über SIEBEN JAHRE ständig "an der Ehre packen", indem er ihn bei wirklich jeder Gelegenheit 12 Runden lang in der Pause beleidigt. Ich denke das hat einen Riesenbeitrag dazu geleistet, dass Abraham keine Lust hat was Neues zu lernen oder zu vertiefen. Das Thema "und auch in mich gehen und überlegen ob ich auch was falsch gemacht habe" hat Wegener ja offensichtlich übersprungen.
    Das sehe ich genauso
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #8
    Boxerjugend Gast

    Standard

    Wo bitte ist Arthur überheblich? Ich find ganz er ist ganz und gar ein super-
    anständiger typ.
    Das er gegen Forch verloren hat, liegt eher an Wegner .
    Allerdings frag ich mich schon wie falsch er den trainiert haben muss,
    das er nichtmal ansatzweise versucht hat sein Kampf aufzubaun.

    Geht gar nicht das man so schlecht kämpfen kann, Arthur hat praktisch angenommen, das Forch seinen Kinn einfach anbietet um ko zu gehn.
    So hat Arthur gekämpft, unglaublich.Und die Aussagen Wegners in den Runden-
    pausen, waren ebenfalls ziemlich seltsam.
    Fast künstlich und abgemacht kamen mir Wegner und Arthur schon vor.
    Und wüßte auch nicht warum Arthur absichtlich verlieren würde.
    Vielleicht hatte er ja sehr lukrative Geschäfte erledigt und konnte kaum trainieren.Aber wer weiß schon...

  9. #9
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerina Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist Arthur überheblich? Ich find ganz er ist ganz und gar ein super-
    anständiger typ.
    Das er gegen Forch verloren hat, liegt eher an Wegner .
    Allerdings frag ich mich schon wie falsch er den trainiert haben muss,
    das er nichtmal ansatzweise versucht hat sein Kampf aufzubaun.

    Geht gar nicht das man so schlecht kämpfen kann, Arthur hat praktisch angenommen, das Forch seinen Kinn einfach anbietet um ko zu gehn.
    So hat Arthur gekämpft, unglaublich.Und die Aussagen Wegners in den Runden-
    pausen, waren ebenfalls ziemlich seltsam.
    Fast künstlich und abgemacht kamen mir Wegner und Arthur schon vor.
    Und wüßte auch nicht warum Arthur absichtlich verlieren würde.
    Vielleicht hatte er ja sehr lukrative Geschäfte erledigt und konnte kaum trainieren.Aber wer weiß schon...
    Abraham ist überhaupt nicht überheblich! Alles klar!
    Abraham ist technisch limitiert und lebt von seinem K.O.Punch und das reicht im SMW nicht.
    Abraham ist einfach nur satt und mehr auch nicht!

  10. #10
    Саша Gast

  11. #11
    BSE01 Gast

    Standard

    Danke für den Link!

  12. #12
    Gladbeck Gast

    Standard

    Uli Wegner hat absolut recht!
    Ein Trainer der sagt was er denkt und mit seiner Kritik auf jedenfall richtig liegt.

  13. #13
    Drunken Master Gast

    Standard

    Irgendwie kommt mir Arthur unmotiviert vor, so als hätte er das Auge des Tigers verloren

  14. #14
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt mir Arthur unmotiviert vor, so als hätte er das Auge des Tigers verloren
    Genau das ist Arthurs Problem!
    Ich denke das die Niederlagen seine Psyche geschwächt haben!

  15. #15
    27.Spezial Gast

    Standard

    Zitat:
    Zitat von Drunken Master
    Irgendwie kommt mir Arthur unmotiviert vor, so als hätte er das Auge des Tigers verloren



    Genau das ist Arthurs Problem!
    Ich denke das die Niederlagen seine Psyche geschwächt haben!
    Manchmal muss man abstand nehmen, nun als er nach den 4 mon. pause nicht mehr sein Leistungniveau erlangte, was normaler weise ca. 2 monate dauert, je nach....

    Meistens, ist dass nur eine Kopfsache..., nur eben keine Lust, Tagesform...
    Weitere Aspekte wie Siegeshunger, sich beweisen...

    Leistungssport auf sehr hohem niveau, ist auf die Dauer sehr, sehr belastend für die Psyche.

    Dann kommen die unangenehmen Gegner, die einem nicht liegen oder besser sind oder wenn sie einen abservieren wollen die negative Presse.

    Die Öffentlichkeit nimmt einen war, man genießt Aufmerksamkeit, man kennt einen bewurdert einen, Geld fließt ohne ende... und alle anderen positiven sowie negativen Aspekte.

    Normalerweise hat der Trainer, "fast", immer recht.

    Er will seinen "Schützling" und damit auch sich selber nicht der Schmach der Niederlage hingeben.

    Abraham hatt mir als Boxer nie besonderes gefallen, (beschränkte Technik) nur der eine Boxkampf, als er mit gebrochenem Kiefer weiter boxte, ohne zu Murren! zeigte mir, dass er mehr als Kampfgeist besitzt.

    Es war mir Klar, dass er eines Tages seinen Meister finden würde, (wie ich finde hat es lange genug gedauert) und ihn als leien da stehen ließe.
    Das gleiche Schema, so waren fast alle seine vorherigen Boxkämpfe, nur dass er am ende etwas mehr gebracht, schaffen konnte.

    Will Abraham nicht abwerten.
    Er hat schon lange Leistung erbracht.

    Dominiert hatte er nie in seinen Boxgämpfen, so wie er es müsste, so wie ich es erwarte hätte.
    Ok?, vielleicht ist, war es seine Boxtaktik, die öffterst auch aufgegangen ist.

    Spekulieren kann man, nur sollte man dabei nicht aus der Sicht lassen, dass er schon mehrmaliger Boxweltmeister war.

    Grüße

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pocher vs. Abraham
    Von Epirus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 11:40
  2. Pocher vs. Abraham
    Von Fighter_of_Shotokan im Forum Boxen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-10-2009, 18:14
  3. Abraham vs.Taylor
    Von Lei Wulong im Forum Boxen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20-10-2009, 21:04
  4. A. Abraham - E. Miranda
    Von Coinflip im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-09-2006, 09:12
  5. Abraham vs. Sturm
    Von Big Fighter18 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 09:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •