Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: kritik an abraham

  1. #16
    a-wax Gast

    Standard

    ich finde die doku " es geht um alles" zeigt doch das problem von aa. genauso wie bei der doku "wegeners wilde jungs" wird sofort klar, dass aa halbherzig trainiert, schlechtere leistung bringt als die anderen und voellig demotiviert ist. er ist satt - und die doku es geht um alles ist aus 2008. selbst da hat frenkel schon mehr leistung gebracht als aa und wegner hat sehr oft erwaehnt, dass es so nicht weitergehen kann. ich denke auch, dass wegner mittlerweile sehr angefressen und gefrustet ist, weil er aa seit ewigen zeiten prophezeit was passieren kann, wenn er sich nicht anstrengt.

    aa ist m.m. satt und hat den biss verloren - auge des tigers trifft es sehr gut

  2. #17
    paka Gast

    Standard

    Ich muss auch sagen, dass obwohl ich ein Fan von Abraham bin etwas geschockt war von seiner Trainingsmotivation. Ich meine mitten beim Pratzentraining aufhören WTF?!! Oder beim Joggen einfach aufhören und nur gehen WTF?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde da vielleicht mal ein paar Sportärzte konsultieren, ob er eventuell ein Problem bei der Ausdauer kaschiert (Blackouts, Kurzatmigkeit). Erdei hatte sowas auch, und bei dem war es am Ende eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #19
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Abraham ist technisch limitiert und lebt von seinem K.O.Punch und das reicht im SMW nicht.
    Abraham ist einfach nur satt und mehr auch nicht!
    Dem stimme ich 100% zu. Allerdings hat der Trainer auch sein Päckchen zu tragen. Er kennt seinen Schützling und muss ihn entsprechend enstellen, nicht nur auf den Kampf, sondern auch für das Training.

    Kann der Trainer den Athleten nicht mehr erreichen, sollte er die Konsequenzen ziehen und gehen.

    Die Beleidigung gehen meiner Meinung nach gar nicht. Eine Zusammenarbeit zwischen Trainer und Athlet sollte von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt sein. Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch.

  5. #20
    BSE01 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass obwohl ich ein Fan von Abraham bin etwas geschockt war von seiner Trainingsmotivation. Ich meine mitten beim Pratzentraining aufhören WTF?!! Oder beim Joggen einfach aufhören und nur gehen WTF?
    +1 aber mal ehrlich wie kann er das tun? kenn nichtmal nen amateur der das macht... und er ist profi.. durch solche aktionen wirkt er schon relativ satt und auch überheblich wenn er meint er braucht nicht gescheid trainieren.

    das die chemie zwischen kämpfer-ecke nicht passt sieht man auch in den kämpfen egal was wegner sagt, abraham macht ohnehin was er will, er sagt im kampf er soll nen jab schlagen und abraham schlägt einfach weiter seine wilden haken & schwinger.

  6. #21
    Beule Gast

    Standard

    Hab ich das geträumt oder sieht nur keiner, daß der Herr Wegner seine Ansichten über Abraham über öffentliche Medien kommuniziert und rotzfrech sagt, er habe mit dem Deliquenten selbst noch nicht gesprochen weil der ja -sinngemäß- gerade bissl doof sei.
    Abra hin oder her, was der "Trainer" da macht ist unter aller Sau. Wohl sicher nicht der Auslöser für Abrahams diskussionswürdige Leistung; aber es wundert mich das das IMO erstaunliche Verhalten Wegners noch nicht auf den Tisch kam.
    Das so eine Nummer mal gar nicht geht zwischen Schleifer und Schützling brauch man einem der schon mal zwischen den Seilen stand ja sicher nicht erzählen...

  7. #22
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beule Beitrag anzeigen
    Hab ich das geträumt oder sieht nur keiner, daß der Herr Wegner seine Ansichten über Abraham über öffentliche Medien kommuniziert und rotzfrech sagt, er habe mit dem Deliquenten selbst noch nicht gesprochen weil der ja -sinngemäß- gerade bissl doof sei.
    Abra hin oder her, was der "Trainer" da macht ist unter aller Sau. Wohl sicher nicht der Auslöser für Abrahams diskussionswürdige Leistung; aber es wundert mich das das IMO erstaunliche Verhalten Wegners noch nicht auf den Tisch kam.
    Das so eine Nummer mal gar nicht geht zwischen Schleifer und Schützling brauch man einem der schon mal zwischen den Seilen stand ja sicher nicht erzählen...

    du hast Recht

    ich habe auch schon im Thread von dem Kampf AA vs Froch geschrieben, dass ich es unverschämt fand wie Wegener sich nach dem Kampf in der Öfentlichkeit über AA geäußert hat. Und das Interview kommt jetzt noch dazu. Das ist nicht okay. Ich würde auch nicht wollen dass mein Trainer mich öffentlich trasht.
    Andererseits ist Abraham auch ein ziemlicher Sturkopf, bei dem man auch harte Worte finden muss, damit er weiß was gemeint ist, siehe Doku - er kommt zu spät zu Terminen etc. Vielleicht war das Wegners Antrieb, aber trotzdem ist das keine gesunde Trainer-Schützling Beziehung.

  8. #23
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    du hast Recht

    ich habe auch schon im Thread von dem Kampf AA vs Froch geschrieben, dass ich es unverschämt fand wie Wegener sich nach dem Kampf in der Öfentlichkeit über AA geäußert hat. Und das Interview kommt jetzt noch dazu. Das ist nicht okay. Ich würde auch nicht wollen dass mein Trainer mich öffentlich trasht.
    Andererseits ist Abraham auch ein ziemlicher Sturkopf, bei dem man auch harte Worte finden muss, damit er weiß was gemeint ist, siehe Doku - er kommt zu spät zu Terminen etc. Vielleicht war das Wegners Antrieb, aber trotzdem ist das keine gesunde Trainer-Schützling Beziehung.
    Nach der Leistung von Abraham gegen Froch hat der Trainer jedes Recht seinen Schützling zu kritisieren, weil das ja schon eine Arbeitsverweigerung von Abraham bei diesem Kampf war.

  9. #24
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Nach der Leistung von Abraham gegen Froch hat der Trainer jedes Recht seinen Schützling zu kritisieren, weil das ja schon eine Arbeitsverweigerung von Abraham bei diesem Kampf war.
    aber bitte erst nachdem man mit ihm geredet hat und die Zusammenarbeit beendet hat. Solange man noch zusammenarbeitet, hat der Trainer zu seinem Schützling zu stehen, egal wie er sich anstellt!
    Sonst hätte der Trainer immer das Recht ihn fertig zu machen, wenn er verliert, man kann ja immer sagen er hält sich nicht an den Plan, aber ob Wegner selbst Fehler macht kann man als Außenstehender nicht beurteilen, schließlich steht er nicht im Ring.

    Wie steht Abraham jetzt da?? Wenn er weiter macht bei U.W. dann ist er der Depp der sich jetzt endlich Wegner fügt und der alles falsch gemacht hat vorher.

    Und wenn er nicht bei ihm weiter macht, ist er der Typ der jetzt "satt" ist und kein Bock mehr auf hartes Training hat...

    So oder so steht er als Idiot da.

    Selbst wenn AA alles falsch gemacht hat, ist Wegner immernoch für die Niederlage mitverantwortlich, einfach nur weil er sein Trainer ist, auch wenn er alles richtig gemacht hat. Wenn er nicht mehr verantwortlich für AAs Leistungen sein will muss er die Zusammenarbeit beenden.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe, dass die beiden weiter zusammenarbeiten, denn ich denke Wegner ist ein guter Trainer und so ruppig wie Abraham es braucht, bzw er sollte eher noch etwas härter mit ihm sein (ich komme immer noch nicht darber hinweg dass Arthur beim Pratzentraining einfach mal nen Stop eingelegt hat) und ich kenne keinen Trainer in Dland, der Abraham noch mehr "in den Griff" bekommen würde als er.

  10. #25
    Savateur73 Gast

    Standard

    Wegner ist für die Niederlage verantwortlich, wenn der Boxer sich nicht an die Taktik hält?
    Das merke ich mir!

  11. #26
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Wegner ist für die Niederlage verantwortlich, wenn der Boxer sich nicht an die Taktik hält?
    Das merke ich mir!
    Und woher weißt du, dass Wegner ihm die richtige Taktik mitgegeben hat? Woher weißt du, dass Wegner die Taktik ausreichend mit ihm trainiert hat?

  12. #27
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du, dass Wegner ihm die richtige Taktik mitgegeben hat? Woher weißt du, dass Wegner die Taktik ausreichend mit ihm trainiert hat?
    Das hat man in den Rundenpausen doch gesehen!
    Wegner sagte die Marschrichtung an und was Abraham! Nichts!

  13. #28
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das hat man in den Rundenpausen doch gesehen!
    Wegner sagte die Marschrichtung an und was Abraham! Nichts!
    Ausser "Du bist feige " habe ich nicht so viel gehört

    Ausserdem selbst wenn, was in den Rundenpausen gesagt wird ist sowieso zu 90% egal. Ich habe noch nie einen Kampf gesehen wo der Trainer was sagt ud der Kämpfer dann: "Achsooo" *Licht aufgeh*
    Wichtig ist was trainiert wurde, und wie es trainiert wurde. Und darüber wissen wir alle nichts.

  14. #29
    Gladbeck Gast

    Standard

    Übertraining?
    Ich dachte eher an zu wenig training...
    Boxing - Abraham: I was overtrained

  15. #30
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Übertrainiert ist glaube ich die falsche Bezeichnung, das ist soweit ich weiss wenn man in der normalen Trainingszeit die Intensität so hoch wählt dass der Körper ins Loch fällt. Das hat ja unser toller Schwimmverband mit van Almsick, Buschschulte und Konsorten bei Olympia gemacht, als die direkt vom Höhentraining ohne Regeneration kamen und dann im Finale Zeiten geschwommen sind die sie sonst mit Badelatschen im Training bringen.

    Es kann trotzdem gut sein, dass Abraham zu lange mit dann fallender Intensität trainiert hat, und die Leistungskurve darum nicht gestimmt hat. Man kann das Maximum ja nicht beliebig lange halten. An der Stelle würde es mich nicht wundern, wenn "Team" Abraham sich grundsätzlich dazu nicht bei führenden Sportuniversitäten erkundigt und einen wissenschaftlich begleiteten Trainingsplan erarbeitet.

    Kann so gewesen sein, muss aber nicht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pocher vs. Abraham
    Von Epirus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 11:40
  2. Pocher vs. Abraham
    Von Fighter_of_Shotokan im Forum Boxen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-10-2009, 18:14
  3. Abraham vs.Taylor
    Von Lei Wulong im Forum Boxen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20-10-2009, 21:04
  4. A. Abraham - E. Miranda
    Von Coinflip im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-09-2006, 09:12
  5. Abraham vs. Sturm
    Von Big Fighter18 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 09:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •