Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Whey Protein - Fragen

  1. #1
    IMA-Fan Gast

    Standard Whey Protein - Fragen

    Hi,

    da ich Reha mäßig aktuell viel Kraftsport betreiben muss und ich gerade im Ernärhungsbereich nicht so gut informiert bin, wollte ich hier mal nachhaken.

    Mir wurde Whey Protein als Supplementierung empfohlen, da ich aktuell doch ein ansehnliches Trainingspensum fahre. Jetzt meine Fragen:

    Gibt es spezielle Sachen auf die ich bei der Produktbeschreibung achten sollte/kann?

    Habt ihr vielleicht ne gute Kauf empfehlung für mich? (link) Ich zahle für Qualität auch gerne etwas mehr.

    Grüße Ima-Fan

  2. #2
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Ich kann dir das Prostar 100 Whey von Ultimate Nutrition empfehlen.

    Löst sich super auf (auch in Wasser) und schmeckt gut.

    Ich würde Erdbeere oder Schoko empfehlen. Banane schmeckt widerlich künstlich.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was sagt denn deine normale Ernährung?
    Reicht da ggf. die Proteinzufuhr?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    hier findest du gutes Whey Protein: Willkommen in KKB Online-Shop!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    gauri87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Hi,

    da ich Reha mäßig aktuell viel Kraftsport betreiben muss und ich gerade im Ernärhungsbereich nicht so gut informiert bin, wollte ich hier mal nachhaken.

    Mir wurde Whey Protein als Supplementierung empfohlen, da ich aktuell doch ein ansehnliches Trainingspensum fahre. Jetzt meine Fragen:

    Gibt es spezielle Sachen auf die ich bei der Produktbeschreibung achten sollte/kann?

    Habt ihr vielleicht ne gute Kauf empfehlung für mich? (link) Ich zahle für Qualität auch gerne etwas mehr.

    Grüße Ima-Fan
    Schon mal mit Magerquark probiert?
    Kostet nur einen Bruchteil dessen und schmeckt genau so gut.

  6. #6
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Gibt es spezielle Sachen auf die ich bei der Produktbeschreibung achten sollte/kann?
    Das hochwertigste und wohl auch teuerste (30-40 Euro pro Kilo) Molkenprotein ist nach meinem Informationsstand CFM (Cross-Flow-Microfiltration)-Whey, da es kalt filtriert ist und biologisch aktive Peptide enthält.
    Hat eine Biologische Wertigkeit von 146, löst sich einwandfrei in Wasser und schmeckt auch pur relativ neutral.

    hier ein Auswahl an Links:

    http://www.sportswhey.com/products_cfm.htm

    http://www.phytochem.de/cfmwheyhaupt.html

    http://www.sportnahrung-engel.de/pro...908g-Dose.html

    http://www.cfm-eiweiss.de/cfmeiweiss/index.html

    Einfach mal "CFM Whey" bei Google eingeben, Preisvergleich lohnt sich.
    Geändert von bluemonkey (25-12-2010 um 20:01 Uhr)

  7. #7
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Das hochwertigste und wohl auch teuerste (30-40 Euro pro Kilo) Molkenprotein ist nach meinem Informationsstand CFM (Cross-Flow-Microfiltration)-Whey, da es kalt filtriert ist und biologisch aktive Peptide enthält.
    Hat eine Biologische Wertigkeit von 146, löst sich einwandfrei in Wasser und schmeckt auch pur relativ neutral.
    Bei solchen Preisen sollte man sich überlegen, ob man das als Normalo wirklich braucht. Ein Proteingehalt von 80% und darüber sollte für normale Bedürfnisse mehr als ausreichen, außer man ist zB Bodybuilder.
    Grundsätzlich sollte man außerdem immer nach Großpackungen Ausschau halten, weil man damit teilweise ordentlich sparen kann.

  8. #8
    Droom Gast

    Standard

    whey würde ich (wenn überhaupt) nur vor oder kurz nach dem Training als Post-Workout-Nutrition nutzen. Der Vorteil ist halt das es schneller resobiert wird als Casein und Co.

    Ansonsten tuts nämlich auch ne gesunde proteinreiche Ernährung oder Mehrkomponenten-Protein (was man bei guter Ernährung aber auch nicht braucht)

  9. #9
    Rise2sky Gast

    Standard

    rechne deinen Proteinbedarf aus und versuche ihn mit Produkten wie
    Hühnchen, fisch, Magerquark, oder Hüttenkäse zu decken
    dein Proteinbedarf liegt bei ca. 1,8g pro Kg Körpergewicht.
    am besten dann die menge, die du nicht durch herkömmliche Produkte decken kannst, nimmst du dann am besten kurz nach dem Training durch den Shake zu dir. wenn du überhaupt nicht deinen Bedarf decken kannst, würde ich dir einen Shake empfehlen, der Eiweiße enthält, die etwas langsamer aufgenommen werden. Wie mein Vorposter schon gesagt hat ist Casein so ein Vielkettiges Protein.

  10. #10
    iYork Gast

    Standard

    designer whey ausm andro shop wäre meine empfehlung, hochwertig und günstig. ansonsten wie schon angemerkt wurde, erstmal ausrechnen wie hoch der bedarf ist und wie viel man über normale ernährung reinbekommen kann.

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IMA-Fan Beitrag anzeigen
    Hi,

    Gibt es spezielle Sachen auf die ich bei der Produktbeschreibung achten sollte/kann?
    Ja: Firmenangaben ignorieren, da die Firma nur will, dass Du das Zeug schnell aufbrauchst und neues kaufst.
    Im Ernst: Passe den Konsum Deinem tatsächlichen Bedarf an (siehe FAQ).
    Achte erst einmal darauf, Deinen Bedarf mit normaler Nahrung zu decken.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von gauri87 Beitrag anzeigen
    Schon mal mit Magerquark probiert?
    Kostet nur einen Bruchteil dessen und schmeckt genau so gut.
    Hast du das mal ausgerechnet? Und dabei auf die Zusammensetzung geachtet?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    designer whey ausm andro shop wäre meine empfehlung, hochwertig und günstig.

    besteht aus nichtdenatuiertem Wheyprotein-Konzentrat und Wheyprotein-Isolat (CFM) mit einem hohem Gehalt an bioaktiven Proteinfraktionen, der Isolat Anteil beträgt über 30%
    .

    Also eine Mischung von ca. 30% hochwertigem CFM und ca. 70% nicht ganz so hochwertigem Konzentrat.
    Letzteres wohl um den Preis günstig zu halten.
    Von CFM-Molke braucht man auch nach Herstellerangaben nur 25-30g am Tag, da kann man IMO schon mal einen Euro pro Tag ausgeben, wenn man Milch-/Molkenprotein verträgt (ich nicht).
    Kasein hat eine Biologische Wertigkeit von um die 88 und wenn man den Chemical Score bezüglich Vollei vergleicht, kommt man aufgrund der limitierenden Aminosäuren Methionin-Cystein sogar nur auf 0,51.
    Vergleicht man das mit einer Biologischen Wertigkeit von 146, dann muss man 50 bis 66% mehr Kasein aufnehmen um den gleichen Muskelaufbauenden Effekt zu erreichen, wie mit hochwertigster Molke.
    Darüber hinaus belastet man den Körper mit weniger Stickstoffabfall.

    Ideal ist natürlich die Ernährung mit hochwertigen (!) Nahrungmitteln.
    Kasein als Pulver ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn (außer für den Hersteller), da kann man wirklich auch gleich Quark oder Käse essen.
    Molke (Whey) ist übrigens "Abfall" bei der Käseherstellung, der normalerweise an Tiere verfüttert wird.


    Zitat Zitat von iYork Beitrag anzeigen
    ansonsten wie schon angemerkt wurde, erstmal ausrechnen wie hoch der bedarf ist und wie viel man über normale ernährung reinbekommen kann.
    Das kann man nicht wirklich ausrechnen, das kann man höchstens individuell messen, über die Stickstoffbilanz. Die normalen Angaben sind Richtlinien, die in Bodybuilding-Zeitschriften würde ich nicht glauben.
    Bei intensivem Ausdauersport hat man übrigens einen höheren Proteinbedarf, als bei Muskelaufbautraining.
    Geändert von bluemonkey (26-12-2010 um 08:32 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    @TE:

    Kauf Dir irgendein Whey oder Mehrkomponentenprotein z.B. aus dem KKB-Shop und gut isses. Schmecken sollte es Dir, leisten können musst Du es Dir. Und mach Dich ansonsten mal in Sachen Ernährung ein bisschen schlauer, lesen bildet und die Feiertage geben Gelegenheit hierzu.

    Zum Thema Whey vs Casein hier mal ein Link, der sich kritisch mit der Boirie-Studie auseinandersetzt.

    Fast and Slow Proteins: Separating Fact from Fiction

    Zitat:
    ...although whey protein causes plasma amino acid levels ...to rise higher, both whey and casein don’t enter the bloodstream in significant concentrations until around an hour after ingestion.
    und noch eins zum Thema post-workout protein
    ... it’s not clear that a post-workout hit of whey protein is of much help. Since dietary protein takes hours to digest ... the amino acids used in your post-workout anabolic window are probably left over from a previous meal.

    You will benefit from carbohydrates immediately after working out. There is no definitive proof that you benefit from a post-workout whey supplement.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  15. #15
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg B. Beitrag anzeigen

    Zum Thema Whey vs Casein hier mal ein Link, der sich kritisch mit der Boirie-Studie auseinandersetzt.

    Fast and Slow Proteins: Separating Fact from Fiction


    As Boirie’s graph (above) shows, although whey protein causes plasma amino acid levels (represented by the blood’s leucine concentration) to rise higher, both whey and casein don’t enter the bloodstream in significant concentrations until around an hour after ingestion.
    Wo zeigt der Graph das?
    Also ich sehe, dass die Konzentration von Leucin schon nach weniger als 30 Minuten höher (fast doppelt so hoch) ist, als sie es bei Casein je wird.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Magenverweildauer Whey
    Von Potz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-12-2010, 18:28
  2. Weider Whey Protein
    Von grind-the-enemy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-10-2009, 18:47
  3. 2.fragen: schienbeine abhärten / Protein
    Von Muay_Thai_ im Forum Training im Ausland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 16:55
  4. Whey,MKP oder doch etwas ganz anderes?
    Von JohnFX im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-05-2009, 22:44
  5. whey protein, preisunterschiede
    Von jari85 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-09-2007, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •