Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 191

Thema: Silat Warriors - Der allgemeine Silat-Thread - Infos & Clips

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    tja, schön wär's....

    hier die liste der offiziell vom indonesischen verband anerkannten "authentischen" und eigenständigen pencak silat stile in deutschland (mitglieder der pencak silat union deutschland):

    Pencak Silat Union Deutschland

    davon abgesehen gibt es aber noch einige nicht-indonesische "einheimische" stile (v.a. aus malaysia), stile, die zb. in den usa gegründet wurden, aber in einer "authentischen" linie stehen, sv-orientierte systeme, die im silat ihre hauptquelle oder zumindest eine ihrer quellen haben, ein trainingsprogramm, das systematisch eine stilunabhängige vermittlung der prinzipien des silat anhand eines eigenen technischen programms vermittelt usw.

    wer trainingsmöglichkeiten kennt, kann sie ja hier posten.
    es gibt zwar schon die ein oder andere liste im board, aber hier haben wir halt ne plattform, wo adressen/links ganz gut in das thema silat eingebettet sind und deshalb evtl. besser zur geltung kommen.

    ich fang mal mit meiner stadt an.

    köln:

    pencak silat tapak suci (training auch in bonn): Pencak Silat Tapak Suci
    pencak silat concept (das erwähnte trainingsprogramm, das derzeit noch in form von seminarreihen vermittelt wird. seminare finden in köln und in bonn statt): pencaksilat-concept.com (website noch nicht ganz komplett)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #47
    ISM Combatives Gast

    Standard

    das mündliche interesse bei silat übersteigt leider meist das der beine ums mehrfache, wirklich auf der matte erscheinen die wenigsten wenns dann mal angesagt wird. warte mit spannung auf deine gruppe im kreis köln amasbal vielleicht wirds was mit ordentlich werbe(spam) hier im forum.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    tja, auf ein offizielles startzeichen warte ich schon seit ein paar monaten....
    ich werde joko beim nächsten seminar noch mal drauf ansprechen. evtl. ließe sich da ja erst mal im rahmen des hochschulsports was organisieren.

    will aber nicht nur für dieses projekt werben, sondern silat überhaupt mehr ins bewußtsein rücken und interesse an der kk wecken. ist mir eine herzensangelegenheit. deshalb hab ich bis vor kurzem auch so viele silat-clips ins fma-videoclip forum geschmuggelt.

    leider hast du recht: theoretisches interesse riesengroß, teilnahme an seminaren und vereinen aber minimal. vielleicht hat es auch damit zu tun, dass sich unter silat meist was anderes vorgestellt wird, als es wirklich ist.
    auch das ein grund hieraus nen allgemeinen silat-thread zu machen, der vorurteile ausräumt und platz hat für das gesamte spektrum der verschiedensten sorten von silat, bzw der oft sehr verschiedenen aspekte, die im silat zu finden sind. ... ist ein universum im kleinen: von magie bis vollkontakt.

    hier der österreichische offizielle silat verband:Pencak Silat Verband Österreich - PSVÖ: Vereine

    sehr interessant, weil auch mit den fma (zb. messerseminar mit sayoc kali leuten) liebäugelnd scheint auch dieser wiener verein zu sein:
    Pencak Silat - Selbstverteidigung, Kampfsport, Wien
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #49
    nessuno Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen



    wer trainingsmöglichkeiten kennt, kann sie ja hier posten.
    es gibt zwar schon die ein oder andere liste im board, aber hier haben wir halt ne plattform, wo adressen/links ganz gut in das thema silat eingebettet sind und deshalb evtl. besser zur geltung kommen.

    ich fang mal mit meiner stadt an.
    hi amasbaal

    berlin:

    Silat - Indonesian Kung-Fu Silat Gerak Pilihan (Si Ge Pi) Kampfkunst aus Indonesien, von Pak Octav entwickelt. Pencak Silat ist Vollkontakt Kampfsport Seite fr News und Termine sowie Kampfsport - Artike
    Startseite Kampfsport Budokan Berlin | Budokan_Berlin
    Sportschule Randori Berlin - Kampfsport mit Hand und Fuß.

    Silat Berlin Community - Index

    gibt sogar ein forum was sich silatberlin nennt..

    wie siehts denn aus bestehn da kontakte zwischen köln und berlin wäre ja mal die chance dich live zu erleben

  5. #50
    uuwwee Gast

    Standard

    setia hati in paderborn
    Kampfkunst Paderborn - Pencak Silat

    gruß

    Uwe

  6. #51
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...leider hast du recht: theoretisches interesse riesengroß, teilnahme an seminaren und vereinen aber minimal. vielleicht hat es auch damit zu tun, dass sich unter silat meist was anderes vorgestellt wird, als es wirklich ist...[/url]
    Naja, ich glaube auch nicht, das jeder Silat-Stil was für mich wäre. Ich meine die können sich ja auch unterscheiden wie Tag und Nacht, was man so sieht im Netz. Denke manche Stile wären mir zu tänzerisch/künstlerisch oder gar zu esoterisch.
    Silat ist halt nicht gleich Silat, wie in jeder anderen Kampfkunst auch.
    Wusste aber bis jetzt garnicht, dass es eine richtige Silat-Szene in Berlin gibt

  7. #52
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Silat heisst nicht mehr als karate oder kungfu

    dazu kommt das im südostasiatischen raum sehr grosszügig von allen nachbarn geklaut bzw intergriert wurde was passt

    silat ist immer eigentlich keine schnelle nummer (ein grund warum ich es liebe), es gibt keine 10tage trainerscheine, nicht jeder bewegungslegastheniker und ex wtfuzzi mutiert über nacht zum closecombatspezialisten.

    es ein wirklich hart und schwer zu erkämpfender stil, was power bewegilchkeit und techniken aber vollkommen lohnenswert und effektiv
    Geändert von ISM Combatives (09-02-2011 um 14:24 Uhr)

  8. #53
    nessuno Gast

    Standard

    hier mal etwas für die zartbesaiteten unter uns

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    der ausgewogenheit halber, was für die ganz harten "old school" conditioning fans (ab etwa der hälfte):







    ehrenwort: so was machen wir nicht hier in europa. würd ich wohl auch nicht in südostasien machen...
    Geändert von amasbaal (11-02-2011 um 17:07 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #55
    SportySpy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nessuno
    hier mal etwas für die zartbesaiteten unter uns
    Ich meine dort teilweise Elemente aus dem thailändischen Kampfkünsten zu sehen. Nach der thailändischen Flagge im Hintergrund, nehme ich an, dass es sich um eine thailändische Silat-Gruppe handelt. Gibt es eine indigene Form des Silat auch in Thailand ? Bestehen Verbindungen zwischen den thailändischen und malaiischen Kampfkünsten die sich auch in den Techniken/Konzepten manifestieren ? Der nahe geografische Zusammenhang lässt dies vermuten.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von SportySpy Beitrag anzeigen
    Gibt es eine indigene Form des Silat auch in Thailand ? Bestehen Verbindungen zwischen den thailändischen und malaiischen Kampfkünsten die sich auch in den Techniken/Konzepten manifestieren ?
    ja, im muslimischen süden thailands.... und ja: in den älteren südthailändischen stilen, wie zb. muay thai chaiya: die art, mit den ellenbogen zu arbeiten und diverse würfe aus dem clinch heraus zeigen parallelen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #57
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    was ich mit den "ellenbogen" meinte:



    der clip ist vom jute system australia, die ne menge silat serak im programm haben.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #58
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    dass die kk-grenzen fließend sind, zeigt umgekehrt auch die existenz eines malayischen "muay thais", genannt tomuay bzw. tomoi oder auch tomoi siam

    zunächst die professionelle version für eine der berüchtigten kk-fernsehreportagen:


    etwas dörflicher und ganz und gar nicht "profi":


    und die niemals fehlende band, die gendang (so heißt es im silat) gruppe:
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    zeit für neues material:

    pencak silat mande muda, eine art silat-hybrid, nur nicht aus dem westen, sondern aus west-java und nicht neu, sondern ein familiensystem, begründet 1951 von uyuh suwanda, der mehrere, meist west-javanische stile aus seiner gegend miteinander zu einem system verband. integrierte stile sind u.a. cimande, cikalong, kari, harimau, syabhandar, serah und weitere (bis heute sind es 25 stile, die im mande muda ihren platz haben, die von mir genannten sind allerdings die dominantesten).
    legendär der verbreiter des mande muda, herman suwanda, der mit dan inosanto eng zusammenarbeitete, ein lehrer meines kali sikaran bosses war und leider allzu früh durch nen autounfall in deutschland starb. von ihm gibt es zahlreiche seminaraufnahmen in der youtube.

    an dieser stelle der mande muda spezi der inosanto academy, peter kwong:



    und die beiden (zerstrittenen, was sonst) nachfolger von herman suwanda
    1. rita suwanda:


    2. bambang suwanda (nennt sein system jetzt anders, nämlich sunda silat):



    edit: mir ist da ein kleiner fehler unterlaufen: peter kwong ist zwar teil der suwanda&inosanto linie in sachen silat, aber nicht in derr inosanto academy, sondern in der minesota kali group von rick faye aktiv.
    Geändert von amasbaal (05-03-2011 um 20:57 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    und noch einer:

    silat aus brunei. hier bekannt ist ja eher silat suffian bela diri. ganz interessant scheint mir auch pencak silat gerak 41 zu sein:





    die website:
    Pencak Silat G41

    schöne bilder/slideshow:
    https://picasaweb.google.com/SilatG4...55770016700850
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warriors Fightnight II
    Von Superpro im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-11-2009, 09:28
  2. Suche Pencak Silat Sharaf (Silat Mubai) War Stick!!
    Von Yalcinator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 19:39
  3. Warriors Escrima
    Von DerLaechelnde im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2003, 17:15
  4. Warriors Eskrima
    Von FalkoZ im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-09-2002, 09:03
  5. @Frank warriors.de
    Von Krider im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-07-2002, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •