Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 191 von 191

Thema: Silat Warriors - Der allgemeine Silat-Thread - Infos & Clips

  1. #181
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    erinnert mich stark an das, was man vom vdt-serak kennt (bei denen übrigens auch dan inosanto und ron balicki aktiv sind). deutlich serak ist zb. die ausgangsposition in der der kopf entsprechend weit vorne ist. m.e. im stockkampf nicht gerade ideal.
    das sollte dich mehr als erinnern, der mensch ist doch auch darsteller in den ganzen serak videos von vdt teilweise mit inosanto und balicki.
    Geändert von ISM Combatives (13-07-2011 um 23:27 Uhr)

  2. #182
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    jetzt könnt ich ja so tun, als wär der mir gleich bekannt vorgekommen...
    manches schaut man sich ein paar mal an und dann verschwindet es im schrank. an inosanto und balicki erinnert der gemeine fmaler sich ja "natürlich" beser. die dvds sind aber nicht schlecht. das hat damit weniger zu tun.
    Geändert von amasbaal (02-07-2011 um 09:55 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #183
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Kam gerade von der Holländischen SSBD Gruppe rein, ist wohl eine dortige Pencak Silat Gruppe:
    "While the group was training, a capoeira student was interested in the artistic (seni) movement of silat and a spontanuous interruption of the training emerged into some freestyling. "

    YouTube - ‪Pencak Silat vs Capoeira, Westerpark‬‏
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  4. #184
    ISM Combatives Gast

    Standard

    sieht aus wie ein stil von minangkabau, harimau??

    lustig ist das man im capoeira auch elemente bzw positionen erkennen kann die auch im silat vorkommen bes. kucim, aber auch kuda kuda und weiteres

  5. #185
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    da hier im thread alles wunderbar kollegial und nur im angemessenen rahmen mit ein wenig ot läuft, will ich euch erst mal fragen:
    der thread ist nun riesig groß geworden.
    die übersicht ist weg.
    ich würde ihn gerne schließen und irgendwann demnächst noch so ne art inhaltsangabe dranhängen, damit man sich zurechtfindet.
    ziel des threads war von meiner seite aus, nach der "erweiterung" des themas so ne art überblick übers silat zu liefern und das interesse für die kk zu wecken.
    ich denke, dass ist erreicht, so dass man wohl jetzt auch mehr resonanz findet, wenn man zu bestimmten themen aus dem silat threads eröffnet.

    was haltet ihr davon?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #186
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Ja find ich gut. Dann könnte man ja einen eigenen Video-Thread gleich aufmachen?

    Gruß
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  7. #187
    Registrierungsdatum
    10.11.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da hier im thread alles wunderbar kollegial und nur im angemessenen rahmen mit ein wenig ot läuft, will ich euch erst mal fragen:
    der thread ist nun riesig groß geworden.
    die übersicht ist weg.
    ich würde ihn gerne schließen und irgendwann demnächst noch so ne art inhaltsangabe dranhängen, damit man sich zurechtfindet.
    ziel des threads war von meiner seite aus, nach der "erweiterung" des themas so ne art überblick übers silat zu liefern und das interesse für die kk zu wecken.
    ich denke, dass ist erreicht, so dass man wohl jetzt auch mehr resonanz findet, wenn man zu bestimmten themen aus dem silat threads eröffnet.

    was haltet ihr davon?
    Wenn du dir die Mühe machen willst, wäre es toll

  8. #188
    Timm Gast

    Standard

    Ich möchte mich hier auch mal vor den Silat-Thread-Usern und vor allem vor Frank als Moderator für das Angenehme Miteinander (ohne blödes Gerede von immer den gleichen Leuten, wie in anderen Threads leider viel zu oft vorhanden) verneigen
    und für die tolle Arbeit, die sich vor allem Frank, aber auch die andern User, immer wieder machen bedanken

    Es wäre schön, wenn sich in Deutschland wieder die vielen schönen Silat Stile etwas mehr tummeln könnten!

  9. #189
    ISM Combatives Gast

    Standard lian padukan

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    weil es bereits thematisiert wurde, dass man durchaus silat stile mit kuntao einfluss finden kann, die elemente in sich haben, die ans wing chun erinnern. hier mein kandidat nr. 1: lian padukan aus malaysia. vorwärtsdruck, zentrallinie, trappings, verkettete schläge ... aber mit ner art short-sparring ohne schützer und doch anders, weils halt kein wc ist.
    hi amasbal
    hab grad diesen bischen aelteren post von dir gesehen. neulich war ein freund zu einer 3 monatigen trainingsreise in malaysia und hat u.a. lian padukan trainiert und wir haben einige sachen demomaessig trainiert.

    mein trainingseindruck: lian padukan (grossartige sache) ist technisch gefuehlt ein typischer silat pukul stil und absolut gar nichts mit wing chun zutun. ausser der geteilten strategie den gegner durch maximalen druck auf der mitte zu ueberennen allerdings ist es auch kein reines infightsystem.

    die pukuls im lian padukan sind im gegensatz zu wing chun silattypisch tot, dh. es werden nur linien besetzt, es wird nicht gezielt und die tiefe ist unerheblich (je tiefer desto besser), +messerkompatibel, jeder pukul ist ein entry

    halt die oft kolpotierte wing chun historie fuer eine youtube legende, basierend auf grober aeusserlicher aehnlichkeit und der grossen bekanntheit von wing chun. warum vergleicht es keiner mit aehnlichem wie southern mantis oder xing yi wobei ich finde es sieht noch viel mehriger wie bak mei (white eyebrow kung fu) aus.

    guggst du mal hier:
    ‪Bak Mei History and Insruction part2‬‏ - YouTube

    gruesse

    achja wenn du mich fragst wirds zeit das ding zu schliessen und fuer sachen die interessant genug erscheinen eigene threads aufzumachen, da viele schoene geschichten es verdienen und so vielleicht interessante und gezieltere diskussionen enstehen koennen. zb silat sv, bukti negara oder lian padukan hier gemeinsam unterzuwurschteln ist irgendwann allzu unuebersichtlich und wird den sachen dann nicht mehr gerecht. das ist ungefaehr so wie ein einziger thread fuer alle karatestile und themen aber frag mich nicht mach mal wie es gefaellig ist und entscheide am ende ruhig diktatorisch. man kann ja auch unerheblich von diesem silat thread offen oder geschlossen neue threads zu einzestilen, fragen oder sonstwas aufmachen.

    vielleicht nochmal motivierend verkuenden das es keinen zwang gibt silat themen in diesem thread zu posten
    Geändert von ISM Combatives (16-07-2011 um 18:03 Uhr)

  10. #190
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    dem stimme ich voll und ganz zu. auch, dem, was du zum liam padukan schreibst. ich meinte ja auch "sieht ähnlich aus, ist es aber nicht". deine innenansicht vom stil ist sehr interessant.
    noch so eine silat-variante, die ich gerne hier im lande hätte.

    bis auf weiteres geschlossen.
    demnächst wird hier noch an ner übersicht gearbeitet. von nun an: eigene threads zu eigenen silat-themen.
    silat braucht sich hier im forum nicht mehr hinter den fma zu verstecken, ist doch eine cousine, wie wir gesehen haben und eine schöne und zugleich gefährliche noch dazu !

    @all, die sich beteiligt oder fleißig mitgelesen haben:
    Geändert von amasbaal (19-04-2012 um 01:51 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #191
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    wie vermutet worden sein dürfte, hab ich es schlicht aus zeitlichen gründen nicht geschafft, diesen riesenthread zu bearbeiten (zb. kürzungen oder inhaltsangabe). das ist schade und nicht vergessen, wird aber auf "irgendwann in der zukunft" verschoben.
    bis auf weiteres: viel spaß beim stöbern. macht ja auch laune, wenn man sich durch das durcheinander wühlt und dabei dann die schätze des threads entdeckt...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warriors Fightnight II
    Von Superpro im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-11-2009, 09:28
  2. Suche Pencak Silat Sharaf (Silat Mubai) War Stick!!
    Von Yalcinator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 19:39
  3. Warriors Escrima
    Von DerLaechelnde im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2003, 17:15
  4. Warriors Eskrima
    Von FalkoZ im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-09-2002, 09:03
  5. @Frank warriors.de
    Von Krider im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-07-2002, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •