Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 191

Thema: Silat Warriors - Der allgemeine Silat-Thread - Infos & Clips

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    wenn ich auf "start" klicke, passiert nix . aber mein pc ist eh seit ewigkeiten im halbkoma...

    zu dem thema gibt es auch viel historisches zum lesen im netz.

    simonets sachen find ich ja recht gut, nur ist es kein "authentisches" silat, sondern einer der modernen hybride, die wesentlich auf silat (serak) basiert (plus jkd, fma, wc und kenpo... und ein bischen basics aus den mma).

    typischer silat takedown, präsentiert von maul mornie (silat suffian bela diri):

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    ISM Combatives Gast

    Standard

    ging ja nur um den gossip und streitigkeiten da packt er mal aus der simonet und spricht aus seinem reichhaltigen erfahrungsschatz

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    in seinem silat büchlein hat er sogar photos von seinen serak-urkunden und ähnliches drin, um die ihm von der vdt-serak lobby abgesprochenen legitimationen aufzuzeigen .
    böses spiel und leider stilübergreifende kk-realität.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #34
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    hach ich liebe diesen silat scheiss !
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    ich auch - offensichtlich

    das ist wie so oft in mancher kk-laufbahn: "shit happens" und schon ist man gefangen in der faszination, die eine bestimmte kk ausübt.

    hier ein beispiel dafür, was "sambut" ist:



    ich hab zuvor mal geschrieben, dass mir nicht so ganz klar ist, wo nun der unterschied zwischen "sambut" und "buah" liegt.
    in dem vid wird ein aspekt einer juru genommen und deren anwendung mit VERSCHIEDENEN interpretationen gezeigt. mir scheint es nun so zu sein, als ob sambut also die diversen varianten der anwendung einer bestimmten juru-sequenz als technische partnerübung bezeichnet, während "buah" EINE klar definierte anwendung als partnerübung meint.
    falls es jemand mit sicherheit sagen kann: ist das so korrekt?


    p.s.:
    @kk anfänger:
    da wir nun endgültig beim silat im allgemeinen angelangt sind und ich nicht gegen die board regeln verstoßen möchte, die ich als mod ja eigentlich "durchsetzen" soll, möchte ich dich fragen, ob es in ordnung ist, deinen thread entsprechend zu "kapern". falls nicht, wäre vieles zu sehr ot, um es hier drin zu lassen. es müsste dann abgespalten und unter neuem titel wieder reingestellt werden. "silat warriosrs" ist aber ein schöner titel - so oder so...
    wenn du einverstanden bist, läuft das hier so weiter. wenn von dir dazu nichts kommt, werte ich das als stillschweigendes einverständnis und brauch keine skrupel mehr zu haben, hier den thread-kapernden pirat gemacht zu haben.
    Geändert von amasbaal (27-01-2011 um 18:49 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    buah.
    hier beispiele für buah pukul. (pukul =faust; pukulan=prügeln/faustkampf) also: von den formen abegeleitete techniken/kombis mit partner, deren hauptbestandteil schläge/tritte u.ä. sind.

    ein stil aus malaysia:



    und noch ein beispiel für ne (bzw. mehrere ähnliche) buah pukul:

    Geändert von amasbaal (29-01-2011 um 15:03 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    sehr, sehr, sehr interessante dissertation, die im netz im pdf format zu haben ist:

    The politics of inner power: the practice of pencak silat in West Java - Murdoch Research Repository
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard



    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #39
    ISM Combatives Gast

    Standard

    kuntao silat weniger technische leckerbissen zu sehen in der gruppe dafür ein gutes trainingskonzept. als idee für realitätsnahe trainingsgestaltung nicht verkehrt.



    und nochmal in perfektion mister kuntao himself, leute auserhalb elitärer silat eingeweihter augen mögen den fruchtbarkeitstanz des eierbären überspringen und ab minute 4 einsteigen

    Geändert von ISM Combatives (31-01-2011 um 00:53 Uhr)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    genial.
    das ist ja mal ein zufall. und in der gleichen minute!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    aus der obigen silat-kuntao linie stammend und mit vielen dvds und nem richtig guten büchlein ("indonesian fighting fundamentals" - nicht rein theoretisch und "kulturell", sondern praktisch nachvollziehbare darstellung der zentralen "concepts" im silat und im kuntao):
    bob orlando.


    wie aus ner form anwendungen "gezogen" werden. gutes lehrmaterial:


    wozu ne lankah gut sein kann (hier:foottrapping):


    "power"-concept und nen sandsack haben die auch :


    dass da ein christliches kreuz bei denen im emblem ist, hat nichts mit irgendwelchen "religionspolitischen" statements eines paranoiden us-fundamentalisten zu tun, sondern damit, dass bob orlando ein jesuitenschüler war und es ihm wichtig zu sein schien, dass seine schule die indonesische tradition für die us-amerikanisch/westliche welt quasi "aufbereitet". er macht also eine bewußt "westliche" interpretation des originals.

    das ist eh ne frage für sich: besser authentische "original-kk" oder kulturelle übersetzung ins eigene und damit nen "südost-nordwest hybrid" trainieren, der den hiesigen bedingungen angepasst wurde, ohne die prinzipien und grundtechniken des "originals" zu verleugnen und ohne den respekt vor dem "original" und seinen hintergründen zu verlieren....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #42
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    dass da ein christliches kreuz bei denen im emblem ist, hat nichts mit irgendwelchen "religionspolitischen" statements eines paranoiden us-fundamentalisten zu tun,

    das ist eh ne frage für sich: besser authentische "original-kk" oder kulturelle übersetzung ins eigene und damit nen "südost-nordwest hybrid" trainieren, der den hiesigen bedingungen angepasst wurde, ohne die prinzipien und grundtechniken des "originals" zu verleugnen und ohne den respekt vor dem "original" und seinen hintergründen zu verlieren....
    find das kommentar zum kreuz war überflüssig und das als nichtchrist, auch ein christ kann seine überzeugung unverkrampft kund tun und werte hochhalten auch in seiner repräsentierten kampfkunst die ihm wichtig sind. zenbuddhistischer einschlag in diversen kampfkünsten wird auch angenommen trotz oder gerade wegen kultureller fremdartigkeit und teilweise sogar für meinen geschmack unverstanden oder überstrapaziert wie zb der zwanghafte beuger vor sensei walter in jedem jiu dojang. aus christlichen und universellen werten wie nächstenliebe können auch für das training wertvolle ethische prinzipien abgeleited werden wie zb vorsicht beim training und miteinander statt konkurrenz, kein missbrauch der techniken ect. wer sich damit nicht indentifieren kann oder will sollte halt einfach woanders gehen. ist nur meine meinung

    zum thema kulturelle übersetzung: bin auf jedenfall ein starker verfechter kultureller übersetzung. so wie jeder asiatische stilgründer und herausragende könner seine persönliche interpretation entwickelt sollte auch der westler die tun. finde das die konstante weiterentwicklung ist gerade was die orginalität und effektivität der asiatischen kampfkünste generell und des silats speziells.ausmacht ohne evolution und anpassung wird die kampfkunst zur nachahmung bis hin zur karikatur. allerdings sollter der kampfkünstler vorher ein meisterliches level in der orginalen kampfkunst entwickelt haben. auch nur meine meinung

    achja schöne videos
    Geändert von ISM Combatives (31-01-2011 um 21:30 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    zustimmung.
    auch was den ersten absatz angeht. manchmal sollte man allerdings im vorfeld einige dinge erklären, die sonst allzuoft zum anlass für schräge gedanken / spekulationen genommen werden.... leider.
    und das bob orlando ein netter und "menschlicher" ist, das kann man eigentlich auch spüren, wenn man ihn reden und handeln sieht.
    Geändert von amasbaal (31-01-2011 um 21:19 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    kkb silat tv proudly presents the next style of silat:

    walisongo silat im rahmen der "satria fighting arts" (ne kleine, willkürliche auswahl):







    schön....

    edit:
    noch was mit messer aus der "ecke".
    Geändert von amasbaal (18-03-2011 um 16:11 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #45
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Schöne Clips hier im Thread!
    Ich wünschte echt es gäbe mehr Silat-Schulen in Deutschland

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warriors Fightnight II
    Von Superpro im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-11-2009, 09:28
  2. Suche Pencak Silat Sharaf (Silat Mubai) War Stick!!
    Von Yalcinator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 19:39
  3. Warriors Escrima
    Von DerLaechelnde im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2003, 17:15
  4. Warriors Eskrima
    Von FalkoZ im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-09-2002, 09:03
  5. @Frank warriors.de
    Von Krider im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-07-2002, 16:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •