Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Ginunting Import von den Philippinen

  1. #1
    Sigil Gast

    Standard Ginunting Import von den Philippinen

    Guten Tag zusammen,

    ich habe jetzt schon viele Stunden gesucht, aber keinen wirkliches Fortschritt gemacht. Da ich sowiso Messersammler bin und ich im neuen Jahr (man ist das noch lange hin ^^) mit PTK anfangen will, wollte ich irgendwann ein Ginunting von den Philippinen importieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sieht das rechtlich aus ? Hat schon mal jemand von euch ein Ginunting impoertiert oder eine FMA-Klinge von den Philippinen? Laut Waffengesetz sind sie ja erlaubt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wäre schön, wenn es jemanden gäbe, der mit dem Import schon Erfahrung hat und mir weiterhelfen könnte.

    Ich wünsche allen, die das hier lesen einen guten Rutsch

    Gruß
    Sigil

  2. #2
    panzerknacker Gast

    Standard

    Moin,
    ja kannst Du importieren, mußt Du mit dem Zoll klären.
    Ansonsten kannst Du einen von den beiden mal anschreiben, die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...er.php?u=17792
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ber.php?u=9498
    oder Du schreibst den Schnüffler aus dem Zombiemachetenthread an.
    Bei wem willst Du denn was ordern? Poste mal link.
    Ich finde das Zeug von Ron Kosakowski schön
    Traditional Filipino Weapons Home Page
    F.

  3. #3
    Sigil Gast

    Standard

    Wenn es denn mal soweit ist, würde ich vom offiziellen Lieferanten der Philppinischen Marines bestellen wollen.

    Typhoonblades

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Servus Sigil,

    eine Bestellung von den Philippinen ist rechtlich erstmal völlig unproblematisch. Wir haben jüngst 30 Ginuntings dort fertigen und herschicken lassen, ist alles sauber per UPS durch den Zoll gegangen, und wir erwarten, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Schwierigkeiten gibt es höchstens dann, wenn das Holz von Griff und Scheide geschützt ist; um das herauszufinden, hilft ein Anruf beim Bundesamt für Naturschutz, Abteilung Artenschutz, Herr Sterz, 0228-84911341. Ist aber normalerweise ebenfalls kein Problem, die gängigerweise benützten Hölzer sind völlig legal, zumindest in verarbeiteten Zustand.

    Unsere Homepage geht innerhalb der nächsten Monate an den Start, dann folgen auch weitere Modelle/Schwerttypen, nicht nur Ginuntings. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Die Schwerter von Typhoon habe ich in der Hand gehabt, sind auch sehr schön. Allerdings gab es da in letzter Zeit Lieferengpässe, was sich aber auch schon wieder gelegt haben kann. Einfach mal anfragen!

    Auf den Bildern sieht man unser Modell, etwas klassischer und weniger "taktisch".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (287,9 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (357,5 KB, 83x aufgerufen)
    Si vis pacem, para pacem.

  5. #5
    Sigil Gast

    Standard

    Wow danke für die ausführliche Antwort, na da ist mir doch schon sehr weitergeholfen. Habe ich das richtig verstanden, dass du einen Webshop eröffnen willst für FMA-Klingen, das ist nämlich das, was in Deutschland noch fehlt und wär eine grandiose Idee. Das ich mir die militärische Version bestellen will, heisst ja nicht, dass es bei einem Ginunting bleiben muss und wird
    Also musstet ihr nicht mal zum Zoll selber hin, sondern UPS hat alles übernommen und auch die Kosten ausgelegt? Hat es der Zoll denn überhaupt kontrolliert?

    Gruß
    Sigil

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Wow danke für die ausführliche Antwort, na da ist mir doch schon sehr weitergeholfen.
    Gern geschehen!

    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden, dass du einen Webshop eröffnen willst für FMA-Klingen, das ist nämlich das, was in Deutschland noch fehlt und wär eine grandiose Idee.
    Exakt. Feinstes philippinisches Handwerk für den europäischen Markt. Mit scharf.

    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Das ich mir die militärische Version bestellen will, heisst ja nicht, dass es bei einem Ginunting bleiben muss und wird
    Das Problem kenn ich ;-)

    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Also musstet ihr nicht mal zum Zoll selber hin, sondern UPS hat alles übernommen und auch die Kosten ausgelegt? Hat es der Zoll denn überhaupt kontrolliert?
    Sorry, da muss ich passen. Ich war gerade auf Island, als die Dinger ankamen, und hatte das Glück, dass mein Geschäftspartner sich drum gekümmert hat. Ich kann mich aber noch mal erkundigen, wenn Du willst.

    So, jetzt wird aber erst mal gefeiert. Guten Rutsch dem KKB, trinkt nicht so viel, und auf das alles schön friedlich bleibt!

    LL
    Si vis pacem, para pacem.

  7. #7
    Chryorn Gast

    Standard

    Wenn der Dienstleister die Zollabwicklung übernimmt, lässt er sich das meist gut bezahlen. Ja nachdem, wo die zuständige Zollbehörde sitzt, kann das natürlich trotzdem billiger sein, als es selbst zu machen.

    Zoll: Es besteht eine Freigrenze von 150 €. Unter 150 € ist die Ware zollfrei, ab 150 € fallen für Blankwaffen 1,7% Zoll an. -> TARIC

    Dazu kommt dann die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.

    Beispiel:
    Schwert 180 € + Versandkosten 20 € = 200 € zu verzollen.
    1,7% von 200 € = 3,40 €
    19% Einfuhrumsatzsteuer auf 203,40 € = 38,65 €
    Gesamtkosten Zoll + EUSt = 42,05 €

    Die Gebühren für eine Zollabwicklung durch den Paketdienst kommen natürlich noch dazu, ich weiß aber nicht, wie die aktuellen Preise sind. Ich mache das lieber selbst: Wenn das Paket bei der Dienststelle vor Ort eingetroffen ist kommt eine Benachrichtigung. Mit der Benachrichtigung und Rechnung bzw. Zahlungsbeleg geht es dann zum Zoll. Das Paket wird kurz geöffnet und kontrolliert, ob Inhalt und Dokumente überein stimmen. Dann wird Zoll und EUSt berechnet und gezahlt. Dauert meistens so 10 bis 15 Minuten. Plus entsprechende Wartezeit, wenn andere Abholer vor einem sind.

    Die Waffen von Typhoon gefallen mir gut. Ich muss mich schon wieder beherrschen...

    Edit: Wenn man die Abwicklung selbst übernimmt, besteht natürlich immer die Chance, dass das Paket nicht beim Zoll landet, sondern direkt ausgeliefert wird. Eigentlich müsste man es dann melden und entsprechend abwickeln. Aber das macht eigentlich niemand. Man sollte sich dann nur nicht dabei erwischen lassen. Ebay-Nutzer zeigen sich selbst an
    Geändert von Chryorn (31-12-2010 um 22:19 Uhr)

  8. #8
    Markus Schneider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Wow danke für die ausführliche Antwort, na da ist mir doch schon sehr weitergeholfen. Habe ich das richtig verstanden, dass du einen Webshop eröffnen willst für FMA-Klingen, das ist nämlich das, was in Deutschland noch fehlt und wär eine grandiose Idee. Also musstet ihr nicht mal zum Zoll selber hin, sondern UPS hat alles übernommen und auch die Kosten ausgelegt? Hat es der Zoll denn überhaupt kontrolliert?
    Gruß
    Sigil
    Ein Shop in Deutschland wäre echt etwas, was schon seit Langem fehlt.
    Ich hatte vor einigen Jahren bei Ron Kosakowski (USA)bestellt. Blieb im Zoll hängen, ich musste einen Kumpel hinschicken, und der Beamte behauptete, dass er zweischneidige Klingen sofort beschlagnahmen müsste, aber es waren keine Zweischneidigen Klingen dabei. Natürlich ist das kompletter Schwachsinn...
    Die Holzscheiden von TFW sind kacke. Nicht sonderlich stabil und das Einfetten der Klingen ist bei Holz auch problematisch. (Verharzen)

    Ich wei£ nicht, ob bei jedem Asienimport zusätzlich die Antidumpingsteuer fällig ist (16,5%?). Jedenfalls kenne ich das von Chinaimporten.

  9. #9
    Chryorn Gast

    Standard

    Eine Antidumping-Steuer wird speziell für bestimmt Länder und Produkte verhängt. Es gab z.B. eine solche Steuer für Lederschuhe und industrielle Aluminiumprodukte aus China. Momentan gibt es einen Antidumping-Zoll auf chinesische Stahlschrauben von bis zu 87%.

    Blankwaffen aus den den Philippinen werden nicht mit Strafzöllen belegt. Das ist kein Exportschlager, vor dem die EU die heimische Wirtschaft schützen möchte.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Wenn es denn mal soweit ist, würde ich vom offiziellen Lieferanten der Philppinischen Marines bestellen wollen.

    Typhoonblades
    Die Macheten gefallen mir sehr, wie sieht es denn da mit den Preisen aus? Wenn ich sie nicht übersehen habe, dann werden auf der Webseite keine Preise angezeigt.
    edit: ich habe die Preise tatsächlich übersehen, naja nichts für Ungut.
    Geändert von senior_hombre (01-01-2011 um 23:50 Uhr)

  11. #11
    Sigil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lowkick Loverboy Beitrag anzeigen
    Gern geschehen!


    Exakt. Feinstes philippinisches Handwerk für den europäischen Markt. Mit scharf.


    Das Problem kenn ich ;-)


    Sorry, da muss ich passen. Ich war gerade auf Island, als die Dinger ankamen, und hatte das Glück, dass mein Geschäftspartner sich drum gekümmert hat. Ich kann mich aber noch mal erkundigen, wenn Du willst.

    So, jetzt wird aber erst mal gefeiert. Guten Rutsch dem KKB, trinkt nicht so viel, und auf das alles schön friedlich bleibt!

    LL
    Ja wär super. Hast du denn schon ein ungefähres Datum wann euer Shop online gehen wird? Wäre echt interessant zu wissen ^^

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon ein ungefähres Datum wann euer Shop online gehen wird? Wäre echt interessant zu wissen ^^
    Sobald als möglich... Ich hoffe mal, das wir bis Ostern soweit sind.
    Si vis pacem, para pacem.

  13. #13
    Rick@Su Ceng Gast

    Standard

    Ja prima gib Bescheid. Ich hab da auch grosses Interesse daran.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rick@Su Ceng Beitrag anzeigen
    Ja prima gib Bescheid. Ich hab da auch grosses Interesse daran.
    Ich auch!
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Danke für Euer Interesse! Logisch, sobald was läuft, werd ich es hier im Board posten.
    Si vis pacem, para pacem.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6 Toshiro Mifune DVD zu verkaufen (UK Import)
    Von Alpensahne im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-03-2010, 12:17
  2. Eastern DVDs zu verkaufen (UK Import)
    Von Alpensahne im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2010, 17:07
  3. Verkaufe Ginunting von Traditional martial weapons
    Von senshi im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-11-2008, 17:49
  4. Re-Import von Fahrzeugen aus England?
    Von Duke im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-07-2005, 21:04
  5. import von neuen bestandteilen
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-12-2002, 22:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •