Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EWTO - Sensory Awareness -

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard EWTO - Sensory Awareness -

    Sensory Awareness: Erkenne die Zeichen der Zeit!

    Die EWTO ist gereift....Früher ging es auf den Lehrgängen recht grob zu. Einmal hörte ich, wie ein Ausbilder auf die Frage: „Was ist WingTsun?“, antwortete: „Immer auf ´n Kopp hau‘n!“ ...

    Großmeister Kernspecht sieht die Kampfkunst, wie sie wirklich ist: als Ganzes. Das, was wir tun und wie wir es tun, muss für alle Aspekte des Lebens positiv hilfreich sein. Die „Techniken“ wurden kopiert, die Bekleidung wurde kopiert, die Graduierungen und „Ausbildungsmethoden“ wurden kopiert, aber die Wirklichkeit kann nicht kopiert werden.

    ... ich kenne einige gute „Schläger“, die nicht mehr zu bieten haben als Schlagen. Macht das, was ich praktiziere, mich zu einem wacheren und menschlicheren Menschen? Wirkt es sich erfrischend und belebend auf meinen Alltag aus? Hilft es mir, an Schwierigkeiten zu wachsen und mich zu entfalten?

    Die EWTO ist gereift und bietet dadurch ihren Angehörigen eine wundervolle Basis, miteinander die eigene Natur und deren Gesetzmäßigkeiten zu studieren und im Leben zu voller Blüte kommen zu lassen. www.wingtsunwelt.com
    Da soll noch mal einer sagen , die EWTO beschreite keine religiösen Wege ....aber man konnte es ahnen , Sifu will uns eigentlich Nur zu besseren Menschen machen , Er ist so zu sagen die bärtige Mutter Theresa des ing un.

    Das “Sensory Awareness“ scheint hierfür nun als Fremdbasis, mit seinem Großmeisterlichen WT Verständnis höchster Stufe weit entfernt von jeder Trivialität des bloßen Kämpfens als solches , eine gewisse Übereinstimmung zu besitzen .Was da wohl noch so alles kommen wird .... die Priesterkutte hat er ja noch im Schrank …
    Geändert von Zhijepa (01-01-2011 um 06:58 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Himmrherrgott..... wenn ich Religion will, geh' ich in die Kirche!

    Wenn ich esotherik-Gequatsche will, dann geh' ich also in die EWTO.

    Aber anscheinend gehöre ich NICHT in die EWTO, wenn ich kämpfen lernen will, dies machen solche Aussagen deutlich!

  3. #3
    WingChun77 Gast

    Standard

    Tja, da kann nur gesagt werden, dass die Marketing-Maschine erneut angelaufen ist. Trifft doch den Zeitgeist und nimmt sogar ein wenig "den Kosmos" mit. Ich sehe schon die neuen T-Shirts vor mir: Grün!

    Graduierung:

    Grün (weißes Dreieck): 5 min meditieren
    Grün (gelbes Dreieck): 10 min meditieren
    Grün (...)
    ...
    Grün (schwarzes Dreieck und braune Streifen in den Hosen)...


    LG

    G

  4. #4
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (17-04-2012 um 20:40 Uhr)

  5. #5
    Joergus Gast

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Tja, da kann nur gesagt werden, dass die Marketing-Maschine erneut angelaufen ist. Trifft doch den Zeitgeist ...
    Ja - warum auch nicht?

    Wenn es einen Bedarf dafür gibt und man die Möglichkeit hat, diesen (von mir aus auch monetär gewinnbringend) zu decken, ist das doch völlig ok.
    Und wenn's keinen interessiert, dann ist die Sache schneller vom Tisch, als sie angefangen hat. Angebot - Nachfrage - Angebot


    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Himmrherrgott..... wenn ich Religion will, geh' ich in die Kirche!
    Diese Entscheidung sei dir frei... nur was hat das mit dem Thema zu tun?

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Aber anscheinend gehöre ich NICHT in die EWTO,
    Lass mich kurz überlegen ... hm ... JA! Hast recht :-D


    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    wenn ich kämpfen lernen will, dies machen solche Aussagen deutlich!
    Nun ja, mit genügend Phantasie kannst du sicherlich auch Krebsheilung durch Wunderenergie und Neuordnung des Finanzmarkts in irgendwelche Machenschaften der EWTO reininterpretieren. Mag alles sein.

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Da soll noch mal einer sagen , die EWTO beschreite keine religiösen Wege ....
    Ich - ich - iiiiich sag das :-D
    Zumindest kann ich keinerlei religiöse Ambitionen aus dem besagten WingTsunWelt-Online-Artikel, noch aus sonstigen Publikationen der EWTO oder von Sifu Kernspecht erkennen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Bitte vergesst in diesem Zusammenhang nicht, die Leute, die Autogenes Training machen und alle anderen, die sich für gesteigertes Körpergefühl und Bewusstsein interessieren, mit in eure Stereotypen einzubeziehen.
    Die ganzen scientologischen Praktiken der Hochleistungssportler, die ihr mentales Training absolvieren nicht auszulassen... ()

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Ewto??
    Von TOh0C im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-06-2008, 19:49
  3. Ewto
    Von FASUHZELKAM im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 16:39
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •