Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kreislauf schwäche

  1. #1
    DoggyX Gast

    Exclamation Kreislauf schwäche

    hallo, ich wusste nun nicht wo ich das reinschreiben sollte aber naja ich hoffe mal ich krig trozdem antworten
    ich habe eine wichtige frage... wen der kreislauf unten ist wie man den wider hochkeigt
    ich komm zu der frage da meine beste freundin öfters mal kreislaufschwächen hat und naja ich würde ihr da gerne helfen... doch bin da leider imemr überfragt
    ich hoffe mal das sich einige damit auskennen und mir damit helfen können
    bitte um antworten

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    verschieb ich mal ins Gesundheitsforum...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    DoggyX Gast

    Standard

    oh tut mir leid das forum hab ich volkommen vergessen/übersehen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Sollte ärztlich abgeklärt werden, z.B. !! auf niedrigen Blutdruck, Diabetes Typ I, psychische Gründe,.... Alles weitere sollte dann der Arzt entscheiden (Medikamente, Sport etc.).

    Dein Job wäre es also sie zum Arztgang zu motivieren, falls das nötig ist (gibt ja Leute die scheuen den Arzt)

  5. #5
    DoggyX Gast

    Standard

    sie war ja beim arzt
    da kam eisenmangel.. deswegen hat sie aber tabletten.. könnte sonst nur wegen dem stress sein.. kann ich da den iregnd was machen ??

  6. #6
    ponyeule Gast

    Standard

    Eisenmangel ist nur ein Punkt. Woher kommt der ? Ernährung? Unregelmäßige starke Periode? Wachstum? Schulprobleme? Stress mit Eltern/Schule/Freund?

    Ich wür ihr also nicht nur zum Hausarzt sonder auch zum Gyn. raten - hoffe nicht, daß sie schwanger ist und es sich um zwei Kreisläufe handelt?

    Du kannst sie nur überall hin begleiten und Händchen halten (was oft nicht ganz unwichtig ist)...

  7. #7
    nessuno Gast

    Standard

    falls es am stress liegt versucht es mit sport, yoga, autogenes training, progressive muskelentspannung... die palette ist lang und breit um sich den stress auszutreiben

    gucken nach den auslösern..

    und das gute herz schon untersucht worden?

    gruss ins neues

  8. #8
    Ralph22 Gast

    Post

    Zitat Zitat von DoggyX Beitrag anzeigen
    sie war ja beim arzt
    da kam eisenmangel.. deswegen hat sie aber tabletten.. könnte sonst nur wegen dem stress sein.. kann ich da den iregnd was machen ??

    Hallo

    Eisenmangel ? und helfen die Tabletten ? oder fühlt sie sich immer noch gleich ? , wie bereits einige Mitglieder hier im Forum schrieben kann es ein vielschichtiges Problem sein.

    Wenn der Eisenmangel zu gross ist, wird oft eine Infusion gelegt.

    Gruss, Ralph

  9. #9
    Dash Gast

    Standard

    Also ohne genauere Anamnese würd ich da nicht weiter herumstochern, da gibt es geschätzte 100 Differientialdiagnosen. Blutbild ist offenbar gemacht worden.

    Ab zum Arzt, hier kann sich niemand anmaßen mit "der Kreislauf ist ein paarmal down" eine passende Verdachtsdiagnose zu stellen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen

    ... Und es sich um zwei kreisläufe handelt?
    ...
    :d:d:d

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Die Ursachen kann dir nur ein Arzt sagen, aber das ich immer nutze, egal ob bei Schwindel, Kreislauf, plötzlichen Schmerzen, Stürzen, Hitze, Kälte, whatever.....

    ist Systema Burst Breathing.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Psyche hat in jedem Fall einen grossen Einfluss, das alleine kann schon dauerhaft solche Probleme erzeugen.

    Allerdings gibt es auch zig körperlich bedingte Möglichkeiten, von der Ernährung über die Lebensgewohnheiten (zu wenig Schlaf) bis zu echten Erkrankungen.

    Taijiquan hilft zumindest gegen eine Reihe von Problemen sowohl nervlicher Natur ("Stress") als auch gegen körperliche Defizite, ist also nicht vergebens wenn das alleine nicht reicht. Das muss man dann aber auch täglich zuhause für sich alleine machen, so 20-30 Minuten, nur einmal die Woche zum Kurs rennen nützt nicht so viel. Für eine stressabbauende Wirkung reicht es auch, so eine Taiji-Kurzform vom Video abzuschauen, wenn man das relativ langsam macht (nicht drüberhuschen sondern die Bewegungen betont sehr langsam korrekt nachmachen). Heutzutage hat ja jeder nen DVD-Player, und mit so einem Teil kann man dann auch gut jede Szene so lange ansehen bis man die kapiert hat. Sollte allerdings ein einigermassen gutes Lehrvideo sein, kein Müll von Friedensreich Liebreiz.

    Dazu mal die einfachen Basics einhalten: ordentliche Mahlzeiten 3x am Tag, ausreichend Schlaf (mit 16 zieht die hoffentlich nicht schon ständig um die Häuser und säuft), nicht ständig von Pontius nach Pilatus hetzen.

    In dem Alter würde ich auch mal so Dinge wie schulische Belastung und insbesondere Mobbing abklären. Wenn das körperliche Training, die Basics und das Nachfragen nach Problemen nichts bessert, dann mal stärker nach körperlichen Ursachen fahnden. Das ist aber auch heute bei allen Möglichkeiten nicht immer einfach, wenn man nicht in Schema F fällt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #13
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoggyX Beitrag anzeigen
    sie war ja beim arzt
    da kam eisenmangel.. deswegen hat sie aber tabletten.. könnte sonst nur wegen dem stress sein.. kann ich da den iregnd was machen ??
    wurde auch der B12-Status abgeklärt?

  14. #14
    Dash Gast

    Standard

    wenn man schon fe anordnet, sollte b12 u Folsäure dabei sein.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Dash Beitrag anzeigen
    wenn man schon fe anordnet, sollte b12 u Folsäure dabei sein.
    Leute, lasst das lieber die Ärzte entscheiden.

    Diagnosen und Ernährungsempfehlungen plus Nahrungsergänzung
    aus der Ferne sind tendeziell "Mumpitz".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der kleine kosmische Kreislauf
    Von Kronos im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27-09-2008, 12:48
  2. Stärke oder Schwäche der Untrainierten
    Von rehauge im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04-06-2008, 20:31
  3. Kreislauf Probleme
    Von Shotokan1989 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-01-2008, 15:05
  4. Schwäche im linken Oberschenkel
    Von SantaMaria im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 09:35
  5. Kreislauf
    Von Jet Bruce chan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-11-2003, 00:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •