Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: UFC 125 Predictions

  1. #1
    IMA-Fan Gast

    Standard UFC 125 Predictions

    Erstmal ein frohes neues Jahr!

    Dann auch gleich zur Sache

    Passend zum Neujahr eine sehr interessante UFC Veranstaltung auf die ich mich sehr freue!

    Direkt losgelegt mit der Maincard:

    Brandon Vera vs Thiago Silva

    Ein Match Up bei dem ich mir ehrlich gesagt etwas schwer tue. Silva ist laut Buchmachern Favorit und hat einen sehr ansehnlichen Kampfrekord. Ich finde jedoch, dass dort auch viele Namen dabei waren, die nicht zu den großen in seiner Gewichtsklasse gehören. Gegen 2 große Namen Evans und Machida hat er verloren.
    Veras Kampf Bilanz ist 11-5 mit durchaus ordentlichen Gegnern, seine Bilanz im LHW ist jedoch nur 3-3. Zu letzt hat er 2 mal verloren darunter auch gegen den alten Couture.
    Beide Kämpfer haben ihre meisten Siege durch K.O errungen, was diesen Ausgang des Kampfes am wahrscheinlichsten macht. Danach käme für mich die Entscheidung durch Dec.

    Kampfverlauf: Denke es wird die größte Zeit im Stand ablaufen. Ich schätze Vera wird es etwas vorsichtiger angehen lassen als Silva und bezweifle einen frühen K.O. Könnte mir gut vorstellen, dass das Match gegen Ende raus sogar an Intensität zunehmen wird!

    Prognose: Ich tippe vom Gefühl her auf ein Dec Urteil. Den Sieger zu tippen fällt mir weitaus schwerer. Es hat sicherlich seine Gründe warum Silva Favorit ist und daher würde ich doch eher auf ihn Tippen.

    Möglichkeiten:

    Tipp 1: Kampf endet durch Dec
    Tipp 2: Silva per Dec
    Tipp 3: Silva per K.O Runde 2

    Mein Tipp: Silva durch Dec


    Gomi vs Guida

    Was freu ich mich auf diesen Kampf

    2 in meinen Augen sehr attraktive und gut abgerundete Kämpfer! Im direkten Vergleich würde ich Guida als physisch stärker einschätzen und in Verbindung damit auch als besseren Ringer. Gomis Vorteil sehe ich im Stand und am Boden. Beide haben ein hartes Kinn und in ihrer Profi Karriere noch nie durch Knock Out verloren! Das könnte ein sehr variables Match werden, indem wir alle Bereiche des MMA stellenweise zu sehen bekommen.

    Kampfverlauf: Ich tippe darauf, dass Guida klassisch versuchen wird aus dem Stand Up einen schnellen TD zu setzen und versuchen wird das Ding per GnP und Positionswrestling zu entscheiden. Dabei muss er aufpassen, dass er sich nicht eine schwere Hand von Gomi fängt, bevor es überhaupt zum TD kommt.
    Gomi ist ein starker Submission Wrestler, was Guida durchaus gefährlich werden kann, da er seine meisten Niederlagen doch per Sub eingefahren hat.
    Die eigentliche Frage ist für mich also, kann Gomi dem Druck von Guidas Kraft standhalten? Ich denke nein. Er muss ihn, wenn ausboxen, oder versuchen geschickt in Position für Sub zu kommen. Kostet ihn das Ringen zu viel Kraft, sehe ich keinen Chancen. Die Quote für Gomi ist letztendlich ein Argument, dass lockt auf ihn setzen. Ich finde sie etwas zu hochgesetzt, warum ich einen Versuch wagen würde.

    Möglichkeiten:

    Tipp 1: Sieg Gomi
    Tipp 2: Gomi durch Sub
    Tipp 3: Guida durch Dec

    Mein Tipp: Sieg Gomi



    Nate Diaz vs Dong Hyun Kim

    Erneut ein für mich tolles Match Up! Ich habe Diaz Wechsel ins WW sehr geschätzt und denke es passt besser zu ihm! Sein Gegner diesmal ist ein technisch versierter Kämpfer. Leider tue ich mir immer noch schwer Kim einzuschätzen. Da kommt dieser Kampf gerade recht. Am Boden so leid es mir tut ist Diaz für mich die Referenz. Sein BJJ ist einfach extrem gut. Da sehe ich für Kim keine Chancen. Im Stand jedoch könnte die Sache interessant werden! Diaz unorthodoxes Striking ist nicht zu unterschätzen, wie man in seinem letzten Kampf gegen den Ex-Boxer Davis sah! Kim kommt hingegen mit 6 Knockouts daher, was doch ein explosives Aufeinandertreffen im Stand mit sich bringen könnte. Vom Ringen sehe ich Kim vorne. Das ist und wird wohl nie Diaz Stärke sein.

    Kampfverlauf: Tippe auf einen Beginn im Stand den Diaz nicht meiden wird. Wenn Kim das Wrestling sucht, wird Diaz sicher keine Angst haben auf die Erde zu gehen und aus der Rückenlage zu agieren. Er kann das einfach gut. Dort wird es dann gefährlich und Kim wird hellwach sein müssen, um das ganze aus der Mount zu dominieren und nicht in eine Sub zu geraten. Ein Knockout seitens Kim wäre auch drin, wobei ich Diaz für zu vorsichtig im Stand einschätze. Denke es wird eher auf Dec oder Sub hinauslaufen, aber mal schauen was das Match bringt. Von den Buchmachern ist Kim leichter Favorit und aus diesem Grund reizt es mich auf Diaz zu tippen. Er wirkte einfach sehr konzentriert und fokussiert auf mich in seinem letzten Kampf!

    Möglichkeiten:

    Tipp 1: Sieg Diaz
    Tipp 2: Diaz per Sub
    Tipp 3: Kim durch Dec
    Tipp 4: Kim durch K.O

    Mein Tipp: Sieg Diaz


    Maynard vs Edgar

    So das ist doch mal ein Mainevent auch, wenn manch böse Zungen anderes Behaupten mögen...

    An dieser Stelle erstmal danke an Gray! Ich habe durchgehend auf ihn gesetzt und er hat mich nie enttäuscht

    Das interessante bei diesem Match ist die erneut eher ungewöhnliche Tatsache, dass der Herausforderer Favorit seitens der Buchmacher ist. Ähnliches Szenario gab es auch beim letzten Aufeinandertreffen von Edgar vs Penn, welches Edgar problemlos gemeistert hat. Wie kommt es also, dass der Frankie wieder hinten liegt, obwohl er doch an sich alles davor richtig gemacht hat und der Champ ist? Es mag an der genau einen Niederlage liegen, welche ihm ein gewisser Gray Maynard zugefügt hat, bevor Edgar Champion wurde
    Beide Kämpfer sind Dec Fighter, was sich leicht an ihrem Kampfrekord sehen lässt. Maynard mit bevorzugtem Positionswrestling wohl noch stärker, als Edgar... Beide sind Wrestler, aber hier gebe ich den Punkt einfach klar an Maynard. Es ist physisch ganz klar der stärkste Kämpfer in der LWD. Edgar hat für mich nur die Chance diesen Maynard zu schlagen, wenn er eben nicht ringt, auch wenn das sein alter Background sein mag. Ich denke Edgar hat sich entwickelt. Er hat sein Stand Up verbessert und er bildet sich am Boden fort! Ich sehe ihn im beiden Bereichen insgesamt stärker als Maynard.
    Maynard mag den härteren One Punch haben, aber sein Striking ist unpräzise und bei weitem nicht so schnell wie Edgars.

    Kampfverlauf:

    Edgar sollte versuchen klassisch zu Boxen. Schnell rein raus und alles tun, um den TD Maynard zu vermeiden. Wenns mal auf den Boden geht ist die Frage, ob sein BJJ so gut ist, dass er Maynard subben kann. Ich denke nein...
    Folglich bleibt ihm nur die Chance im Stand, gepaart mit guter TD-Defense.
    Maynard wird das Match wohl wie üblich bestreiten... Ich zweifel an einem K.O und an einer Sub. Denke das wird ne klare Dec Nummer.

    Möglichkeiten:

    Tipp 1: Kampf endet durch Dec
    Tipp 2: Sieg Edgar durch Dec
    Tipp 3: Sieg Maynard durch Dec
    Tipp 4: Sieg Edgar

    Mein Tipp: Ich kann es ja irgendwie nicht vereinbaren, nicht auf Maynard zu tippen, nach seinen treuen Diensten der Vergangenheit. Ich schätze Edgar aber schlau genug ein, dass er diesmal wirklich TD-Defense auf Teufel komm raus trainiert hat. Ja, ich tippe auf Sieg Edgar.

    Grüße Ima-Fan!

  2. #2
    paka Gast

    Standard

    Hey

    Meine Tipps

    Vera
    Gomi
    Kim
    Maynard

    Aber das liegt auch teilweise an den Quoten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 125 - Find Your Rhythm
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 15:54
  2. UFC 118 Predictions
    Von IMA-Fan im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-08-2010, 11:50
  3. UFC 75 weigh in, predictions und Kämpfe
    Von Francois im Forum Spoiler
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 16:36
  4. 125 vs 75
    Von Hongmen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10-07-2006, 11:51
  5. Pride 28 - Predictions
    Von MarkHuntJunior im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 20:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •