Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: UFC 125 Spoiler

  1. #31
    Paxinor Gast

    Standard

    ich glaube das Problem bei der ganzen decision geschichte ist nicht, das die Kämpfer per se nicht wollen, weil sie "auf nummer sicher" gehen wollen

    es ist mehr weil sie nicht anders können, die gegner sind einfach zu gefährlich

    das ist in jedem Sport zu beobachten wo die Leistungsdichte steigt... und es wird nicht besser werden, und da helfen auch finanzielle anreize nicht, sondern nur ein unprofessionelles, showmässiges matchmaking und die geschichte wieder ein wenig weg vom Sport zu drehen

    aber finanzielle anreize bringen da genau nix weil: wenn ich KOed werde, kriege ich ja auch nix, also müsste man fast noch KO geschlagen werden auch belohnen... sonst werden die fights nicht spektakulärer...

    Die früheren Pride wars hängen halt auch damit zusammen, das die Sportart in der vollen entwicklung war...

    wer das ganze lay'n pray nicht mag, sollte halt K-1 schauen... stand-up ist halt tendentiell einfach spektakulärer...

    ausserdem lebt der ganze hype um Pride zeiten auch ein wenig von den highlight videos, die mehr action implizieren als war...

  2. #32
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eXEC Beitrag anzeigen
    Genauso auch die letzten 5 Fights von GSP. Oder Dong Hyun Kim. Ich hasse ihn einfach, ALLE seine Kämpfe sind stink langweilig.
    Es geht nicht nur darum Kämpfe zu gewinnen - Es geht darum einen Kampf so zu gewinnen, dass die Fans einen kämpfen sehen wollen.
    Nein, nicht wirklich. Was du meinst, ist Pro Wrestling. Das würde ich dir übrigens empfehlen, MMA scheint nicht wirklich dein Ding zu sein. Beim Wrestling kannst du dir sicher sein, dass sich 2 Muskelberge 25 Minuten lang durch den Ring kloppen, mit vielen spektakulären Manövern. Und am Ende gewinnt immer einer durch 3 Count
    MMA ist allerdings ein Sport. Beim Sport geht es darum, den Gegner innerhalb eines bestimmten Regelwerks zu besiegen. Und solange bei der UFC Takedowns so stark gewertet werden, es keine gelbe Karten wie bei PRIDE oder mehr Verwarnungen gibt, sieht das halt so aus.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    +1
    Und wem K1 zu langweilig ist (oder stilistisch nicht mehr schön genug seit Overreem Champ ist ) der soll Showwrestling gucken, spektakuläre Moves und die Entscheidung steht schon ^^

  4. #34
    coug4r Gast

    Standard

    die bitchslaps fand ich net so schlimm; randy hat das mit tito btw. auch mal gemacht.

  5. #35
    itto_ryu Gast

    Standard

    Mal ganz blöd gefragt: Wieso funktioniert der Livestream auf UFC.live nicht? FInde die UFC 125 dort nicht und was osnt giing (über SUchfunktion "Nicht verpassen" eintippen und dann zeigt er alle Events an) geht leider auch nicht mehr.

    What´s up?!

  6. #36
    itto_ryu Gast

    Standard

    Hm nachdem ich mich dort registriertt habe, finde ich nur die UFC 124 als deutsche VErsion zum Abspielen.

  7. #37
    madmaxej9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paxinor Beitrag anzeigen

    ausserdem lebt der ganze hype um Pride zeiten auch ein wenig von den highlight videos, die mehr action implizieren als war...
    sicher richtig, allerdings glaub ich auch dass das pride regelwerk einen anständigen beitrag zu action leistete. wenn knie zum kopf am boden, bzw. soccer- und stompkicks erlaubt sind reduziert sich das verlangen am boden zu liegen meist drastisch. hier wäre meiner meinung nach handlungsbedarf in der ufc.

    die feststellung das immer mehr kämpfe zur decision gehen weil die kämpfer einfach weniger riskieren wollen ist bestimmt legitim, allerdings wird - wie bereits erwähnt - auch die leistungsdichte immer höher was dazu führt das die kämpfe häufig weniger interssant sind für den zuschauer. so enstand im übrigen das pro wrestling, das hier ja schon ein paar mal angesprochen wurde. nachdem das catch wrestling für die zuseher zu langweilig wurde, baute man nach und nach mehr showelemente ein....das wollen wir für mma nicht - ständige decision, möglicherweise noch dazu mit schlecht ausgebildeten judges wollen wir aber auch nicht...es wird also spannend abzuwarten was die zukunft so bringen wird

  8. #38
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madmaxej9 Beitrag anzeigen
    sicher richtig, allerdings glaub ich auch dass das pride regelwerk einen anständigen beitrag zu action leistete. wenn knie zum kopf am boden, bzw. soccer- und stompkicks erlaubt sind reduziert sich das verlangen am boden zu liegen meist drastisch. hier wäre meiner meinung nach handlungsbedarf in der ufc.

    die feststellung das immer mehr kämpfe zur decision gehen weil die kämpfer einfach weniger riskieren wollen ist bestimmt legitim, allerdings wird - wie bereits erwähnt - auch die leistungsdichte immer höher was dazu führt das die kämpfe häufig weniger interssant sind für den zuschauer. so enstand im übrigen das pro wrestling, das hier ja schon ein paar mal angesprochen wurde. nachdem das catch wrestling für die zuseher zu langweilig wurde, baute man nach und nach mehr showelemente ein....das wollen wir für mma nicht - ständige decision, möglicherweise noch dazu mit schlecht ausgebildeten judges wollen wir aber auch nicht...es wird also spannend abzuwarten was die zukunft so bringen wird
    +1

    GSP hat das auch mal erwähnt, das Knie und Kicks zum Kopf am Boden erlaubt werden sollten und dafür sie Stompkicks auf die Zehen verboten werden sollen.

  9. #39
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madmaxej9 Beitrag anzeigen
    sicher richtig, allerdings glaub ich auch dass das pride regelwerk einen anständigen beitrag zu action leistete.
    Kann ich so nicht ganz unterstreichen, die letzten Strikeforce Events waren auch viel anschaulicher und spannender als in der UFC.
    Mag sein, dass Stomps helfen könnten, aber vllt sollte man auch mal damit anfangen die Show insgesamt etwas auszudünnen. Wenn ncith jedes UFC Event als Schlacht der Jahrhunderte dargestellt würde wärs auch einfacher sich ganz ohne astronomische Erwartungen mal auf den Sport zu konzentrieren.

  10. #40
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EricS Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht ganz unterstreichen, die letzten Strikeforce Events waren auch viel anschaulicher und spannender als in der UFC.
    Mag sein, dass Stomps helfen könnten, aber vllt sollte man auch mal damit anfangen die Show insgesamt etwas auszudünnen. Wenn ncith jedes UFC Event als Schlacht der Jahrhunderte dargestellt würde wärs auch einfacher sich ganz ohne astronomische Erwartungen mal auf den Sport zu konzentrieren.
    ja

    bzw ich habe es letztens schonmal geschrieben: Die Titel im Turniermodus vergeben!! Dann kan man das Finalevent auch als Jahrhundertschlacht verkaufen.

    Aber im Moment ist jeder Fight "The most anticipated fight in UFC history".

  11. #41
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    ja


    Aber im Moment ist jeder Fight "The most anticipated fight in UFC history".
    ja und jeder fighter immer as well prepared as never before

  12. #42
    paka Gast

    Standard




  13. #43
    scampolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzz Spencer Beitrag anzeigen
    Naja was erwartst du? Edgar ist kein Knockout Artist. Er kanns halt nicht anders. Das kann man auch nicht wirklich trainieren, wenn man dazu nicht veranlagt ist.
    Maynard hat sich wiederum zu sehr verausgabt in der ersten Runde, als dass er später noch den Kampf beenden hätte können. Dazu hat Edgar offensichtlich ein Granitkinn.

    EDIT

    Hab mir den Kampf nochmal im ausgeschlafenen Zustand angeguckt.
    Sorry, aber bis R.1 war Edgar seinem Gegner immer ein Schritt voraus. Er hätte eigentlich gewinnen müssen.
    Edgar war der aktivere von beiden, hat mehr Treffer gelandet, hat mehr Takedowns erfolgreich durchgezogen und auch gestoppt. Und er hat bestimmt wo und wie der Kampf stattfindet. Die Decision war in meinen Augen also totaler Bullshit.
    Ganz Geschweige von der hirnrissigen Scorecard: 48-46 Maynard, 48-46 Edgar, 47-47...
    Das sehe ich genau so und die Statistik von compustrike unterstützt die Meinung auch.
    CompuStrike Live App - UFC 125

  14. #44
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EricS Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht ganz unterstreichen, die letzten Strikeforce Events waren auch viel anschaulicher und spannender als in der UFC.
    Dem kann ich so nicht zustimmen. Nehmen wir mal das letzte Strikeforce-Event. Spannend? Absolut nicht, ich habe jeden Kampf richtig getippt, es war schon vorher relativ eindeutig, wer gewinnen wird. Das waren unausgeglichene Matchups. Aber dadurch waren sie "anschaulicher", weil man halt schnelle KOs und viel Aktion gesehen hat - aber auch nur, weil es keine ausgeglichenen Kampfpaarungen gab und die Verlierer sehr deutlich unterlegen waren. Bei der UFC ist das anders, weshalb es halt auch weniger spektakuläre Aktionen gibt, denn diese sind viel schwieriger auszuführen wenn man einen ebenbürtigen Gegner hat.

  15. #45
    Irongriffon Gast

    Standard

    GSP hat das auch mal erwähnt, das Knie und Kicks zum Kopf am Boden erlaubt werden sollten und dafür sie Stompkicks auf die Zehen verboten werden sollen.
    das wird nicht passieren, weil es mma genau dahin zurückbringen wird, wo die ufc hart daran gearbeitet hat, es wegzubekommen.

    aus sportlicher und technischer sicht war ufc125 ein klasse event. wer mehr aktion oder brutalität will und von den kämpfern dann ernsthaft verlangt, sie müssten "spektakulär" kämpfen, der hat vom professionellen sport nichts verstanden.
    was letztendlich zählt ist nur der sieg, weil siege darüber entscheiden, ob man weiter in der ufc arbeiten darf oder nicht. wenn man spektakulär kämpft/sich verkauft und gewinnt ist das umso besser, aber eben keine voraussetzung. denn letztendlich kommt es darauf an, wer wen bezwungen hat und nicht wer zwar spektakulär kämpft/auftritt, am ende aber immer verliert (siehe baroni).

    vielleicht sollte man sich auch einfach daran gewöhnen, dass die ufc und mma mittlerweile ein massenphänomen und mainstream geworden ist. die kämpfer sind eine sache, aber show und hype sind mindestens auch 50% des geschäfts, wenn nicht noch mehr.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 125 Predictions
    Von IMA-Fan im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-01-2011, 16:31
  2. UFC 125 - Find Your Rhythm
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 15:54
  3. UFC 95 Spoiler
    Von ivo c. im Forum Spoiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25-02-2009, 22:31
  4. Spoiler UFC 86
    Von Dudeplanet im Forum Spoiler
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 20:15
  5. *spoiler* Ufc 83
    Von Manolo im Forum Spoiler
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 21:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •