Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: Grappling zur SV nutzbar?

  1. #31
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ob mit oder ohne Regeln... es gilt immer Position before Submission (oder jede beliebige andere Aktion).
    Wer sich besser bewegt und positioniert, der bringt seine Aktionen durch und kann verhindern, dass der andere mit seinen zum Zug kommt.
    Und das lernt man beim Grappling. Wer sich ohne wenigstens grundlegende Grapplingbasics in einem Kampf mit nem Grappler auf Augenauskratzen und Ohrenabbeißen verlässt, der spielt Russisch Roulette...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Aberwitzig ist Deine sportliche Auffassung des Straßenkampfes.
    Lustig ne?

    Einer der ge-fällt wird, wird sich intuitiv am Fäller, festhalten.
    Versuch ≠ Erfolg

    Warte, ich suche mal kurz auf youtube.....
    Kannst du suchen so lange du willst.... was passiert wenn irgendein besoffener Penner einen anderen besoffenen Penner wirft interessiert mich nicht die Bohne!

    Zeig mir ein Beispiel, wo ein geübter GRappler... z.B. ein Ringer oder Judo einen anderen wirft!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ob mit oder ohne Regeln... es gilt immer Position before Submission (oder jede beliebige andere Aktion).
    Wer sich besser bewegt und positioniert, der bringt seine Aktionen durch und kann verhindern, dass der andere mit seinen zum Zug kommt.
    Und das lernt man beim Grappling. Wer sich ohne wenigstens grundlegende Grapplingbasics in einem Kampf mit nem Grappler auf Augenauskratzen und Ohrenabbeißen verlässt, der spielt Russisch Roulette...
    :

  4. #34
    3210 Gast

    Standard

    Nach meiner (zugegeben sehr beschränkten) BJJ Erfahrung ist das ganze sehr geeignet für SV. Wir trainieren auch mit GI und ich als Anfänger versuche zumindest mich immer festzuhalten am Gegner. Aber sobald ich versuche aktiv zu werden, bekomm ich entweder eine Sub oder einen Sweep. Und die Mount auf der "Straße" ist sicher nicht die schlechteste Position.

    Achja. Ich habe herausgefunden, dass gegen Erfahrende Leute, die körperlich auch noch schwächer sind als ich nicht einmal Lay `n Pray funktioniert. Einfach weil ich nicht weiß wie ich mich in bestimmten Situationen zu verhalten habe. Woher sollte das ein komplett untrainierter wissen?

  5. #35
    Hyperion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    (..)
    Zeig mir ein Beispiel, wo ein geübter GRappler... z.B. ein Ringer oder Judo einen anderen wirft!
    Kein Problem,

    ich suche die alten Straßenkampf-Videos vom Passarelli

    Hier mal was ganz krasses, wenn es um 1 vs. x geht, da hilft dann auch nichts mehr, oder?

    YouTube - Brutale Gang wirft Student vor U-Bahn

    Das andere Hamburger-Video 1 vs. 2 finde ich im Moment nicht....

  6. #36
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Kein Problem,

    ich suche die alten Straßenkampf-Videos vom Passarelli
    Meine Erfahrung mit Ringern auf der Strasse ist, dass die Gegner da einfach mal liegenbleiben... nichts mehr mit Festhalten, nicht mehr mit weiterkämpfen... ZACK und fertig

    Aus so einem Ringer kommt eine unbändige Kraft, dass kann man sich kaum vorstellen... da hast du das Gefühl der reisst dir nächstens den Arm ab

    Hier mal was ganz krasses, wenn es um 1 vs. x geht, da hilft dann auch nichts mehr, oder?
    Abgesehen davon, dass der Wurf ziemlich effektiv war, verstehe ich den Bezug zur Thematik überhaupt nicht....

    Ich sehe kein Grappling, ich sehe kein gar nichts... ich sehe ein paar Verbrecher, die ein unschuldiges Opfer attackieren... und ich werde wütend beim Gedanken daran, dass die wahrscheinlich nur ein patscherl auf die Hände kriegen als "Strafe"

  7. #37
    Hyperion Gast

    Standard

    Meine Behauptung:
    Ein "normaler" Mensch hällt sich im Fallen an dem, was gerade da ist, fest.
    Im Zweifel wird es der Angreifer sein.
    Wenn Dich dein Gegner auch nur für 5 Sekunden festhalten kann, wenn es auch nur an einer Hand ist, bist Du in 1 vs. x erledigt.

    Das sollte dieses Video demonstrieren:
    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    (..)

    Abgesehen davon, dass der Wurf ziemlich effektiv war, verstehe ich den Bezug zur Thematik überhaupt nicht....

    Ich sehe kein Grappling, ich sehe kein gar nichts... ich sehe ein paar Verbrecher, die ein unschuldiges Opfer attackieren... und ich werde wütend beim Gedanken daran, dass die wahrscheinlich nur ein patscherl auf die Hände kriegen als "Strafe"
    Bei 1vs.1 gebe ich Euch allen Recht!

    Straßenkampf ist eben oft, fast immer? 1 Opfer und x-Täter mit zumeist Migrationshintergrund.

    Im Grappling hast du kaum Überblick über die anderen und sehr wenig Möglichkeiten zu reagieren, gegen die anderen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Meine Behauptung:
    Ein "normaler" Mensch hällt sich im Fallen an dem, was gerade da ist, fest.
    Im Zweifel wird es der Angreifer sein.
    Wenn Dich dein Gegner auch nur für 5 Sekunden festhalten kann, wenn es auch nur an einer Hand ist, bist Du in 1 vs. x erledigt.
    Er VERSUCHT sich festzuhalten... das ist ja der springende Punkt

    Und was trainiert ein Ringer den lieben langen Tag?

    Den eigenen Griff zu haben, und gleichzeitig den des Gegners zu vermiesen.

    5 Sekunden sind nicht "nur" ein Untrainierter wird mich nie und nimmer 5 Sekunden festhalten können.

    Bei 1vs.1 gebe ich Euch allen Recht!
    Immerhin etwas

    Straßenkampf ist eben oft, fast immer? 1 Opfer und x-Täter mit zumeist Migrationshintergrund.
    Nein, das ist Unsinn!

    Tatsche ist ja, dass Ausländer einen Grossteil der Verbrechen begehen, das ist aber für die Thematik irrelevant.

    Tatsache ist aber auch, dass die allermeisten Handgemenge 1vs.1 sind, alles andere ist Bildzeitungsgequatsche.

    Im Grappling hast du kaum Überblick über die anderen und sehr wenig Möglichkeiten zu reagieren, gegen die anderen.
    Doch hat man.... sogar mehr! Man kann nämlich einen wegschmeissen, und selbst stehen bleiben. Einen festhalten und als "Schild" verwenden (Wird auch im Krav Maga so gelehrt z.B.) und so weiter, und so fort.

  9. #39
    Hyperion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    (..)
    Tatsche ist ja, dass Ausländer einen Grossteil der Verbrechen begehen, das ist aber für die Thematik irrelevant.
    Nein, weil diese Jungs zumeist in Gruppen daherkommen.
    Und darum geht es.

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Tatsache ist aber auch, dass die allermeisten Handgemenge 1vs.1 sind, alles andere ist Bildzeitungsgequatsche.
    (..)
    In der schönen Schweiz, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, bestimmt.

    Geh auf YouTube und sieh Dir das "Strickmuster" der UBahn-Schläger an.
    In Hamburg wurde am Sylvester ein älterer Mann von 2-3 Tätern bewußtlos ins Krankenhaus geschlagen.

    Disco-Schlägereien sind auch meistens x vs. x. usw ....

  10. #40
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    In der schönen Schweiz, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, bestimmt.

    Geh auf YouTube und sieh Dir das "Strickmuster" der UBahn-Schläger an.
    In Hamburg wurde am Sylvester ein älterer Mann von 2-3 Tätern bewußtlos ins Krankenhaus geschlagen.

    Disco-Schlägereien sind auch meistens x vs. x. usw ....
    Schau dir mal offizielle Kriminalstatistiken an, dann reden wir weiter

    Nur weil die Zeitungen solche Fälle ganz besonders aufplustern, sollte man sich nicht zum Eindruck verleiten lassen, dies wäre der Regelfall!

    Nur ein Bruchteil der x-tausend Gewalttagen jährlich schafft es überhaupt in die Zeitung... und zwar jene, die besonders "interessant" sind, nämlich wenns mehrere gegen einen sind, womöglich teenager und Ausländer.

    Das ist am interessantesten zu lesen, und passt in die allgemeine Empörung.

    Ich arbeite nebenberuflich schon einige Zeit im Sicherheitsdienst, und auch in Zürich an einschlägigen Türen. Und auch da ists meist 1vs.1, und die Handgemenge sind meist recht amüsant anzuschauen, weil keiner so recht weiss, was zu tun ist... und wenn einer nen Kratzer hat, und ein paar blaue Flecken steht's gleich in der Zeitung

    Tatsächlich Verletzte gibt es äusserst selten, das steht dann recht häufig in der Zeitung.

    Wir haben zwar ein bisschen weniger Gewalttaten, ls ihr in Deutschland... aber dank der Tatsache dass wir einen beinahe 3mal so grossen Ausländernteil haben, ist unsere Quote nicht mehr viel geringer als eure, und Zürich ist vergleichbar mit deutschen Grosstädten. Mancherorts friedlicher, mancherorts sehr schlimm.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Mal überlegt, dass selbst bei 1 vs. X das Grappling gar nicht mal so ein schlechtes Tool ist?

    -der Boden bietet erst mal ne prima Deckung, aus der Richtung hat man schon mal nix mehr zu erwarten
    -ein Arm (Bein, Finger, was grad da ist) ist u. U. schneller gebrochen als ein
    sich bewegender Gegner k. o. geschlagen
    -jeder Vollassi übt, wenn er übt, Striking. Grappling ist nämlich einfach nur ober
    s c h w u l ; es brauch also gar nicht mal so viel Pech, jemanden im Standup zu begegnen, der es besser drauf hat; am Boden ist das eher unwahrscheinlich weil a) sind nicht so viele und b) sind die meist eh wesentlich netter als die Assi-Standups und bauen so n Scheiß nicht

    Gruß
    Lamiech

  12. #42
    Hyperion Gast

    Standard

    @Kraken:
    Das Thema ist sowieso nicht zu klären.

    Denk an mich, wenn Du das nächste Mal eine Gruppe integrierter siehst

    Ich muss jetzt mit der UBahn nach Hause fahren und hoffen, dass ich es überstehe....

  13. #43
    Jan_ Gast

    Standard

    Gerade gegen mehrer Angreifer halte ich Grapplingerfahrung für essentiell, um stehenzubleiben (und eventuell bei Gelegenheit zu fliehen).
    Einen guten Ringer oder Judoka schubst du nicht einfach mal um, um ihn dann am Boden mit Füßen zu bearbeiten.
    Er kann dich aber nach belieben bewegen - wie Kraken schon sagte - in die Richtung der anderen Angreifer oder auch deinen Kopf an die nächste Wand etc.
    Idealerweise kombiniert man das Grappling natürlich mit (Thai)Boxen.

  14. #44
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mit der UBahn nach Hause fahren und hoffen, dass ich es überstehe....
    Bleib einfach daheim und guck Youtube Videos... is sicherer...





    Zitat Zitat von Jan
    Gerade gegen mehrer Angreifer halte ich Grapplingerfahrung für essentiell, um stehenzubleiben (und eventuell bei Gelegenheit zu fliehen).
    Einen guten Ringer oder Judoka schubst du nicht einfach mal um, um ihn dann am Boden mit Füßen zu bearbeiten.
    YouTube - Polizist gegen zwei Mexikaner

    Ab Minute 3:00

    Er macht das gut, aber wenn ich mir jetzt einen Bundesliga Ringer vorstelle... da würden die 2 nur so durch die Gegend fliegen, die hätten verdammt schnell keinen Bock mehr...

  15. #45
    Ganglion Gast

    Standard

    Grappling lehrt mit dem Körper des anderen umzugehen. "straßenkampf" ist kein taktisches umkreisen wie in einem Boxkampf oder ähnlichem. Schon alleine das provozierende/einschüchterne möglichst nah heran treten an den Gegner bietet Grapplingtechnisch schöne Angriffsflächen. Und man vergesse nicht, dass der Clinch nur im Thaiboxen gelehrt wird.
    Schonmal im Clinch eines guten Grapplers gewesen?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD: Grappling - Anti-Grappling
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-10-2010, 09:39
  2. Grappling Seminar "Takedowns for MMA and Grappling" mit Frank Stäblein
    Von CopeTheUnknown im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 11:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 17:06
  4. Grappling !!!!
    Von gnasher im Forum Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-08-2007, 11:33
  5. WT vs. Grappling
    Von Big Tyson im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2007, 10:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •