Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 190

Thema: Grappling zur SV nutzbar?

  1. #46
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Ich finde es einfach immer wieder putzig, wenn die hachten SVler, die 2-3mal die Woche ihre Szenario Drills machen und kräftig gegen das Schlagkissen hauen, einem Wettkampfringer, der die ganze Woche trainiert und an den Tagen wo er dies nicht macht gezielt Kraft bolzt, es absprechen sich erfolgreich gegen mehrere Gegner zu wehren.

    Zum Glück können die SVler im Zweifelsfall ihre miesen Tools auspacken inklusive Dirty Boxing mit dem sie es locker vermeiden von 3 Angreifern aufwärts gegriffen zu werden...

    Grüße Ima-Fan

  2. #47
    Hyperion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Bleib einfach daheim und guck Youtube Videos... is sicherer...
    (..)
    In Anbetracht der Tatsache, dass Du schon über 11.000 Beitäge geschrieben hast, weißt Du wovon Du da schreibst, Du Kämpfer ;-)

  3. #48
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich bin kein Kämpfer. Aber ich traue mich nachts zum Kippenautomaten zu laufen ohne Angst zu haben in der BKA Statistik zu landen...

    Das Leben ist kurz und Paranoia ist nichts, das zur Steigerung der Lebensqualität beiträgt...

    BTW: Was muss Kraken mit seinen 15000 Beiträgen in viel kürzerer Zeit erst für ein Milchbrötchen sein?

  4. #49
    Hyperion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Kämpfer. Aber ich traue mich nachts zum Kippenautomaten zu laufen ohne Angst zu haben in der BKA Statistik zu landen...
    (..)
    Angst habe ich auch keine, der Satz war nur ein Hinweis auf typische Gefahren.

    Übrigens, der Cop wäre erledigt gewesen, wenn der Opa nicht 60 sondern 20 Jahre alt gewesen wäre.

    Und komm mir jetzt nicht mit einem Bundesliga-Ringer.
    Hier geht es um SV für einen Normalo.

  5. #50
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Hier geht es um SV für einen Normalo.
    Ich dachte es geht darum ob Grappling zur SV nutzbar ist. Ich würde darauf antworten, dass, wenn man es mit dem SV-Training ernst meint, Grappling zur SV unverzichtbar ist.

  6. #51
    Ganglion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Übrigens, der Cop wäre erledigt gewesen, wenn der Opa nicht 60 sondern 20 Jahre alt gewesen wäre.

    Und komm mir jetzt nicht mit einem Bundesliga-Ringer.
    Hier geht es um SV für einen Normalo.
    Ja und wäre der Cop blind gewesen, wäre das auch schlecht für ihn ausgegangen.

    Was ist denn ein Normalo? Nur weil der Ringer erfolg hat, ist er kein Normalo? Grappling ist nun mal effektiv, auch in der SV. Was anderes als sehr fundamentales Grappling machen die in dem Video auch nicht. Jetzt kombiniere das mal damit, wenn jemand wirklich grapplen kann...

  7. #52
    Hyperion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich dachte es geht darum ob Grappling zur SV nutzbar ist. Ich würde darauf antworten, dass, wenn man es mit dem SV-Training ernst meint, Grappling zur SV unverzichtbar ist.
    Da bin ich absolut einer Meinung mit Dir und Krake Paul.

    Der dabei(SV) wichtige Aspekt am Grappling ist, dass man stehen-bleibt um wegrennen zu können. Nicht um primär mit dem Angreifer auf den Boden zu gehen.

    Sollte man doch auf dem Boden landen, dass liegt die Priorität nicht in der Submission, sondern im Aufstehen.

    Einverstanden?

  8. #53
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Einverstanden?
    Einverstanden.

  9. #54
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hyperion Beitrag anzeigen
    Übrigens, der Cop wäre erledigt gewesen, wenn der Opa nicht 60 sondern 20 Jahre alt gewesen wäre.
    Wenn ich die Wahl habe, mich mit einem 20-jährigem Zeitverschwender aus der iPod-Generation oder mit einem 60-jährigen, mexikanischen Feldarbeiter zu prügeln, dann wähle ich lieber ersteren.

  10. #55
    Hyperion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl habe, mich mit einem 20-jährigem Zeitverschwender aus der iPod-Generation oder mit einem 60-jährigen, mexikanischen Feldarbeiter zu prügeln, dann wähle ich lieber ersteren.
    Im fett unterlegtem Wort liegt der Fehler.

    Der Cop hat 2,3 Schläge auf den Hinterkopf vom Opa bekommen, während er(der Cop) sich um den anderen gekümmert hat.
    Stell Dir vor das wäre eine Bierflasche gewesen.

    Ich habe übrigens in Realität gesehen, wie einer eine Becks-Flasche auf den Hinterkopf verpasst gekommen hat. Die Flasche ist dabei zerbrochen.

    Der gute Mann war sofort Bewußtlos.

    Glaube es oder nicht.

    Bei 1vs.2 nimmt die Geschichte eine gaaaanz andere Dynamik an, als 1vs.1 auf der Matte.

    So, 16 Uhr, ich bin weg.

  11. #56
    Jan_ Gast

    Standard

    Wenn ich die Wahl habe, mich mit zwei 20-jährigem Zeitverschwendern aus der iPod-Generation oder mit zwei 60-jährigen, mexikanischen Feldarbeitern zu prügeln, dann wähle ich lieber die ersteren.
    ... und nun?

    Wenn du lieber an Feldhacke im Schädel anstatt an einem Schädelbasisbruch durch Bierflasche stirbst, dann ist das deine persönliche Präferenz. Für mich ist der Unterschied relativ unbedeutend.
    Geändert von Jan_ (04-01-2011 um 15:05 Uhr)

  12. #57
    Ebisu Gast

    Standard

    Bodenkampf-Stile eignet sich ganz gut in der SV aber nur wenn das eine 1 vs 1 Situation ist

    Hebel eignen sich eher schlecht weil diese voll durchgezogen zur Üerschreitung der Notwehrgesetze führen

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von Ebisu Beitrag anzeigen

    Hebel eignen sich eher schlecht weil diese voll durchgezogen zur Üerschreitung der Notwehrgesetze führen
    Mit Verlaub -das ist so nicht ganz richtig.

    Gruß
    Lamiech

  14. #59
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Ebisu Beitrag anzeigen
    Bodenkampf-Stile eignet sich ganz gut in der SV aber nur wenn das eine 1 vs 1 Situation ist

    Hebel eignen sich eher schlecht weil diese voll durchgezogen zur Üerschreitung der Notwehrgesetze führen
    Hallo? Wenn du von drei anderen angegriffen wirst, dann ist dir doch auch egal ob du ihm mit nem Knie im Gesicht erwischt. Man bemerkt echt, dass du noch nie gekämpft hast. Wenn ich Angst habe, dass mich jemand alle machen will, dann denke ich doch nicht vorher über die rechtlichen Grundlagen nach um mein Leben zu schützen.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  15. #60
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    kombiniert sind sie sicherlich sehr gut, doch habe ich viele BJJ, JJ, Judo u.v.m. - Techniken (besonders Hebel) als wirkungslos gegen körperlich überlegene gegner empfunden. dass sich besonders bjj damit rühmt für schwächere menschen gut geeignet zu sein, finde ich reichlich übertrieben. man kriegt ohne annähernde stärke nicht viel hin.
    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, heute schreibt er nur so ein Zeug, und dabei glaubt er auch noch er wäre "kuhl".
    Ohne Müll, wenn er sowas behauptet, dann grappelt er noch nicht lange oder er hat einfach keine Technik/Ahnung.

    Also Karateka1994 halt dich lieber noch von solchen knallharten T-Shirts fern

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD: Grappling - Anti-Grappling
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-10-2010, 09:39
  2. Grappling Seminar "Takedowns for MMA and Grappling" mit Frank Stäblein
    Von CopeTheUnknown im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 11:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 17:06
  4. Grappling !!!!
    Von gnasher im Forum Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-08-2007, 11:33
  5. WT vs. Grappling
    Von Big Tyson im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-04-2007, 10:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •