Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: Zurück zur EWTO?

  1. #46
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (17-04-2012 um 20:42 Uhr)

  2. #47
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    Ich fasse Eure Meinung zusammen:

    Wenn ein WT-Lehrer sich von der EWTO trennt und seine eigene Schule eröffnet, zeigt das, wie schlecht das WT/die EWTO ist.
    Wenn ein VT-Lehrer sich von seinem Lehrer trennt und eine eigene Schule aufmacht, ist das völlig normal.
    ........
    Stimmt genau.

    Im WT trennt man sich so:
    Die EWTO macht den Abweichler schlecht.
    Dieser macht die EWTO schlecht.
    Unter Ehrenmännern tut man so was nicht, in einer RTL-Talkshow schon.
    Ich wollte keine mir persönlich bekannten WT-Lehrer als Freund

    Beim VT trennt man sich ohne üble Nachrede, man spricht auch nicht schlecht über andere Lehrer. So macht man das unter Männern.
    (Zumindest nach meinen Wertvorstellungen)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Wink

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Könntest du zu solchen Aussagen bitte auch die entsprechenden Quellen angeben?
    Sonst klingt das so, als hättest du dir das gerade selbst ausgedacht.
    Das klingt nichtwie ausgedacht sondern wie jemand der sehr viel Insider Wissen hat.
    Wenn du es genau wissen willst, ich kenne genug EWTOler die sich aus reinen Finanziellen Gründen getrennt haben. Sie haben zu wenig verdient sind dahin gegangen wo Sie mehr verdienen. Ein ganz normaler Vorgang. Nur Auffällig das es besonders häufig in einem Verband vorkommt. gelle ?

    2 EWTO Tgs wechseln zur Senmotic Fraktion.
    2 EWTO TGs wechseln zum Avci Verein.
    1 EWTO Tg gründet seinen eigenen WT Verein.

    1 EWTO Tg gründet seinen eigenen WT Verein.
    1 EWTO PG wechselt zur EBMAS um später einen eigenen Unabhängigen Verein zu gründen.
    1 EWTO TG wechselt zu einem mir unbekannten WC Verband um einige Jahre später seinen eigenen Verein zu gründen.

    Alle haben innerhalb der selben Stadt gewechselt Alle nur aus reinen Finanziellen Gründen.

    Die ersten zwei Beispiele kenne ich persönlich, habe persönlich darüber vor Jahren gesprochen. Den dritten kenne ich auch persönlich zum Zeitpunkt des wechsels hatte ich ihn aus den Augen verloren.
    Der rest kenne ich flüchtig und diese machen kein großes Geheimniss weshalb Sie gewechselt sind.
    Mittlerweile schätze ich die zahl der wechsler auf mindestens das 10 fache in einer Stadt!als was ich aufgelistet habe. Nicht wenige sind der Meinung das WT nur aus einen grund erfunden wurde nämlich um als schneeballsystem Geld zu verdienen. Genauso wurde es mir von einem "wechlser" erzählt.
    Geändert von Der freche Bengel (06-01-2011 um 21:39 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  4. #49
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (17-04-2012 um 20:42 Uhr)

  5. #50
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    @Plaz

    Zum Schneeballsystem: Hast Du noch keinen Übungsleiterlehrgang II gemacht?
    Anno 1993 war das Hauptthema das liebe Geld.

  6. #51
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (17-04-2012 um 20:42 Uhr)

  7. #52
    taoistfist Gast

    Standard

    Ich persönlich frage mich was heute ip man davon halten würde von diesen unsinnigen diskussionen über verbannt und das ganze hin und her! und bin ehrlich der meinung das anscheinend kampfkunst für manche westler nicht das ist was es im eigenlichen sinne darstellt, aber ihr könnt mich gerne verbessern ich finde das mit kampfkunst kultur und philosophie gelehrt werden soll und nicht nur wie kann ich am besten damit geld machen
    Grüsse Die taoistische Faust

  8. #53
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle deine Aussage zwar stark, aber 1993 war ich noch nicht dabei. Und einen Übungsleiterlehrgang II gibts bei uns heute nicht. Nach ÜL kommt Trainer I.
    Auch auf sämtlichen ÜL- und Trainerlehrgängen, die ich besucht habe, ging es aber immer in erster Linie um die Kampfkunst und das Training. Finanzielle Aspekte werden für Schulleiter auch unterrichtet - was ich für sehr sinnvoll halte - bei unserem Steuer- und Sozialsystem gibts da viele "Fallen", in die man ohne das entsprechende Wissen leicht tappen kann. Und eine Schule, die sich nicht rentiert, kann man nicht lange betreiben. Das Hauptthema ist das Geld aber bei uns nicht.
    Wenn Du das sagst, glaub ich's erst mal.
    Hab seither keinen Beleg dafür, dass Du lügst.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ähh...nein...ich bleibe bei "ausgedacht". Was du "Insider-Wissen" nennst, dürfte meiner Ansicht nach hauptsächlich aus Geschichten vom Hörensagen bestehen.
    Darum würde ich gerne eine Quellenangabe für die 95% sehen.
    Du hast schon gelesen das ich die Bengels persönlich kenne und mit ihnen darüber gesprochen habe ? Nichts vom Hörensagen...
    Wer bist du den ? Wenn du mir deinen Namen verräts bekommst du von mir die Namen samt Handy nr der anderen und kannst Sie von mir grüssen.


    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ein "Wechsler" hat schlecht über die EWTO gesprochen - was für eine Überraschung!
    Der hat doch nicht schlecht gesprochen. Der hat über ganz normale Dinge gesprochen ohne hintergedanken. Ist doch nicht schlimm wenn man offen übers Geschäft spricht.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  10. #55
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taoistfist Beitrag anzeigen
    Ich persönlich frage mich was heute ip man davon halten würde von diesen unsinnigen diskussionen über verbannt und das ganze hin und her! und bin ehrlich der meinung das anscheinend kampfkunst für manche westler nicht das ist was es im eigenlichen sinne darstellt, aber ihr könnt mich gerne verbessern ich finde das mit kampfkunst kultur und philosophie gelehrt werden soll und nicht nur wie kann ich am besten damit geld machen
    Grüsse Die taoistische Faust
    Ich glaub nicht mal, das es Yip Man so sehr um Kultur und Philosophie ging.
    Und wenn er die Grossmeisterei heute sehen müsste, würde er sicher im Grab rotieren.

  11. #56
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (17-04-2012 um 20:42 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Wink

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Eine Schule muss sich rentieren, sonst kann sich das auf Dauer kein Schulleiter leisten. Aber im Vordergrund steht das Geld deswegen nicht.
    Du wiedersprichst dir wieder einmal. Einerseits sagst du eine Schule muß sich rentieren. Sicher muß Sie das, und desshalb ist das Geld der aller wichtigste Grund dafür. Es muß zwangsläufig im Vordergrund stehen wie bei jedem Geschäft auf dieser Welt

    Nochwas.... alle die ich kenne, die gewechselt haben, haben alle aus Finanziellen Gründen gewechselt. Ich kenne niemanden der aus Überzeugung gewechselt hat. Vom Hörensagen, hab ich gehört das mache zum VT überlaufen...die halte ich für verrückt...Damit kann man kein Geld verdienen....... dafür lernen die Kämpfen.... das ist unbezahlbar...
    Geändert von Der freche Bengel (06-01-2011 um 22:08 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  13. #58
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (17-04-2012 um 20:42 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Talking

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Nein, das eine ist eine Notwendigkeit, der man genüge tun muss, das andere ist der Grund, aus dem man es macht.
    Ohne Geld kann man schwer leben, daher ist es eine Notwendigkeit, dass sich eine Schule rentiert. Aber ich kenne keinen Schulleiter, der seine Schule betreibt, um möglichst viel zu verdienen. Ihre Motivation ist ausnahmslos in erster Linie die Begeisterung für unsere Kampfkunst und der Spass am unterrichten.
    Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann Geld gierig sein und trotzdem Spass am Training haben Auffällig viele sind beides
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  15. #60
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (17-04-2012 um 20:42 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Baumhaus zurück zur Natur - zurück zum Selbst
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-08-2010, 23:30
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. Austritt aus der EWTO und wieder zurück???
    Von JunFan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 09:39
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •