Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: 3 Schulen in Wien, wer kennt was

  1. #16
    Cortalios Gast

    Standard

    Also Preis weiß ich leider net, weil ich halt dafür absolut net zuständig bin, aber soweit ich weiß, kannst du aussuchen, ob du einen oder beide Stile machst und wie oft die Woche, wobei da natürlich niemand kleinlich ist. Außerdem lässt man ja mit sich reden...aber schätze so auf 30 -50 €/ Monat für die vers. Varianten.
    Schaus dir einfach mal an.

    Real Arnis ist schlicht und einfach ein FMA-stil, der von Alfred Plath gegründet wurde, der zuerst beim Modern Arnis war (glaub ich). Hat mit anderen Stilen, wie die meisten in dem Bereich, natürlich viel gemeinsam... für genauere infos schick ich dir gern ne PN bei Interesse.

  2. #17
    Ksharp Gast

    Standard

    so des wt ist draussen, wäre zwar super gelegen aber hat des kleinste angebot kostet aber 75e monatlich.
    werd mir dann einfach mal die beiden anderen anschauen. danke für die infos

  3. #18
    Bateman Gast

    Standard

    was ist eigentlich damit:Club 15 – Neubaugürtel 27-29 | Kampfsportcenter DAN - 2x in Wien | Taekwondo, Boxen, Thaiboxen, Kickboxen, Ving Tsun ?
    die sind doch in deiner nähe? dort hatte ich vor 28 jahren (hach) meine erste karatestunde. die bieten auch ving tsun an, das ist solide und gut.

  4. #19
    Ksharp Gast

    Standard

    die sind ja in meiner auswahl
    werd wenn ich wieder vor ort bin berichten

  5. #20
    Ksharp Gast

    Standard

    so, hab mir eben mal infoabend beim wt angeschaut weil einfach nur 5 min zu fuss weg ist.
    naja war wie man es von wt erwartet...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard

    Zitat Zitat von Ksharp Beitrag anzeigen
    so, hab mir eben mal infoabend beim wt angeschaut weil einfach nur 5 min zu fuss weg ist.
    naja war wie man es von wt erwartet...
    Sag ich ja.
    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  7. #22
    Ksharp Gast

    Standard

    klingt schon logisch, wenn es nicht ewto wäre würde ich auch anders drüber denken aber wenn man alles macht wie geplant ist es einfach scheiss teuer.
    ah an die wt´ler, ist es normal dass anfangs gesagt wird dass kein sparring gemacht wird? bekannter von mir hat in einer schule in sb gearbeitet und der kam regelmäßig gut gewült heim

  8. #23
    Bateman Gast

    Standard

    das ist unterschiedlich je nach schule, bei der ebmas gibt es eigene sparringklassen, bei der ewto weiß ich es nicht, aber es kann sein, dass die trainierenden das nicht wollen. wir haben damals immer sparring gemacht (oder halt mit schutz geschaut was geht).

    ewto ist sicherlich die teuerste von deinen varianten. ich schau ja auch grad nach einer neuen schule, karate gibt es lustigerweise ein sehr breites angebot. ich dachte, die wären weniger geworden.

  9. #24
    Bateman Gast

    Standard

    Geändert von Bateman (10-01-2011 um 22:33 Uhr)

  10. #25
    Ksharp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    das ist unterschiedlich je nach schule, bei der ebmas gibt es eigene sparringklassen, bei der ewto weiß ich es nicht, aber es kann sein, dass die trainierenden das nicht wollen. wir haben damals immer sparring gemacht (oder halt mit schutz geschaut was geht).
    sie sagten es gibt kein sparring wegen verletzungsgefahr. hatte des aber auch anders in erinnerung

  11. #26
    Bateman Gast

    Standard

    naja das wäre in etwa so, wie du hast eine freundin und sie sagt dir, sex ist nicht wegen ansteckungsgefahren. kk sollten zumindest härter testen, ob das was man lern auch abseits der übungsmuster geht. muss nicht unbedingt sparring sein.

  12. #27
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    das ist unterschiedlich je nach schule, bei der ebmas gibt es eigene sparringklassen, bei der ewto weiß ich es nicht, aber es kann sein, dass die trainierenden das nicht wollen. wir haben damals immer sparring gemacht (oder halt mit schutz geschaut was geht).
    Wenn mir irgendjemand sagt, in einer Kampfkunst wird kein Sparring gemacht, dann zeig ich denen den Vogel und dreh mich um und vergess das Ganze.

    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Kyokushin ist super, aber nicht in der Schule....

  13. #28
    metalsteve20 Gast

    Standard

    wenn du wt willst kannst du auch mal zu diesen 2 schulen, ich war bei beiden mal auf ein probetraining, und finde beide recht gut

    Willkommen bei Mikes Fighting Art

    EBMAS AUSTRIA

  14. #29
    4erramses Gast

    Standard iwka wien

    Was ich dir empfehlen kann:
    Die IWKA Wing Tjun Kung Fu in Wien. (Überzeugt meiner Ansicht mit Qualität)

    www.iwka-wingtjun.at

  15. #30
    Kellerstahl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    PS: Zum Thema VT in Wien. Wenn du es dir anschauen willst, dann geh zum Branko (ebenfalls im 15.Bezirk). Da ist ein normales, kostenloses Probetraining ohne weiteres möglich.
    Danke, kenn ich. Ich hab kein Interesse an VT. Mir ging es nur um die Herangehensweise ans Probetraining.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktuelle beurteilung der wt/wc schulen in wien
    Von banane im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-05-2008, 22:25
  2. Ninjutsu: Wo kennt ihr Schulen in meiner Nähe?
    Von whilgrey im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 12:17
  3. dezimierung von wt schulen in wien
    Von Bateman im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 07:37
  4. MT Schulen Wien
    Von Bösling im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-12-2004, 12:21
  5. Kennt jemand diese Schulen?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 21:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •