Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 137

Thema: Größe von mma Kämpfern

  1. #16
    trick17 Gast

    Standard

    igor vovchanchyn war meiner meinung nach einer der größten fighter die je den ring betreten haben!

    Extrem unterhaltsam anzuschaun und ein echter kämpfer durch und durch.

    Der hatte teilweise 9! kämpfe pro jahr und das waren osteuropäische bare knuckle vale tudo events incl. headbutts und allem was dazugehört

  2. #17
    madmaxej9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dein Trainer wär. würde ich Dir eher dazu raten die 80kg anzupeilen, als bei Deiner Größe über HW nachzudenken..
    vollkommen richtig! selbst für LH wärst du mit 85 kg wohl viel zu leicht. die typen die mit 205 lbs auf die waage steigen laufen im normalen leben so mit 215 bis 220 oder sogar mehr durch die gegend - das ist schon ein gewaltiger unterschied.

    von HW rede ich da garnicht - leute die das HW gewichtslimit nur durch gewichtmachen erreichen (Lesnar, Carwin etc.) sind einfach soooo viel größer und stärker, der unterschied ist - bei ähnlichem skilllevel kaum auszugleichen

    im boxen geht das vielleicht eventuell noch, da du dort durch geschwindigkeit noch was holen kannst. im mma wo es um takedowns, clinchen, wrestling, groundcontrol usw. geht ist es da echt schwierig.
    Geändert von madmaxej9 (05-01-2011 um 14:38 Uhr)

  3. #18
    Batzz Spencer Gast

    Standard

    Hängt wahrscheinlich stark vom Verband ab welches Gewicht welche Gewichtsklasse ist, aber mit 85 kg wärst du im MMA normalerweise knapp über Mittelgewicht, quasi minimum Mittelschwergewicht.
    Dann lieber auf max. MW von 84,5 kg abkochen, oder noch 8 kg zulegen.

    Wobei das mit dem Gewicht halt so ne Sache ist. Wie schon gesagt, kämpfen die meisten immer eine Gewichtsklasse höher als die offizielle Gewichtsklasse am Kampfabend. Sofern das offizielle Wiegen am Tag davor ist!

    Musst aber selbst entscheiden bzw ausprobieren, wo du dich am wohlsten fühlst. Solang du als Amateur kämpfst, ist dein Kampfrekord eh egal. Dafür gibts ja Amateur Ligen.
    Geändert von Batzz Spencer (05-01-2011 um 22:46 Uhr)

  4. #19
    Prettyboy2 Gast

    Standard

    Ich würde die Amateur Zeit echt ausnutzen, Kämpf mal im Mittelgewicht und auch mal Halbschwergewicht. Bei mir war das so das ich meine ersten 2 Kämpfe im Weltergewicht gemacht habe, dann bei Kampf 3. ist mein Gegner nicht aufgetaucht, genau das selbe war mit einem anderen der Mittelgewicht gekämpft hat, hab dann gegegn ihn gekämpft und habe mich gut gefühlt. Und jetzt Kämpfe ich nur noch im Mittelgewicht... Bin knapp 1.90 groß

  5. #20
    Ben23890 Gast

    Standard

    Prettyboy du warst mit 1.90 im Weltweight :-O

    Bin ja froh das ich mit meinen 1.75 im Welterweight bin, aber 1.90 :-O?

  6. #21
    Irongriffon Gast

    Standard

    Prettyboy du warst mit 1.90 im Weltweight :-O

    Bin ja froh das ich mit meinen 1.75 im Welterweight bin, aber 1.90 :-O?
    ist gar nicht so ungewöhnlich. yuri kehl ist auch fast 1.90 und kämpft bis 68kg. bei der amateur-wm in thailand hat er gegen einen gegner gekämpft, der sogar noch größer war als er; krank

  7. #22
    * Stef * Gast

    Standard

    ich will doch nur noch 5 cm wachsen


  8. #23
    3210 Gast

    Standard

    Das hoff ich schon seit ich 16 bin, noch zu wachsen. Trotzdem sinds nur 1,73. Habe aber nur WW oder maximal MW Ambitionen

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wichtig ist doch wie sich Dein Gewicht zusammensetzt.
    Eine "Formel" gibt´s nicht.
    Je kleiner Du bist, desto schwieriger wird es unverletzt ranzukommen.
    Setze Prioritäten und geh so weit herunter wie Du ohne gesundheitliche Risiken schaffst.
    Deine Chancen steigen damit ein "Guter" zu werden.
    Nur weil Du gut boxen kannst solltest Du nicht denken, dass das irgend etwas wettmacht.
    Ich dachte vor vielen Jahren auch mal so.
    Ich war ebenfalls bei ähnlicher Größe muskulöse 85kg schwer und war zuerst schockiert, als mein Trainer mir sagte: "Du willst gut werden? Dann nimm erstmal mindestens 10kg ab!" Ich (kein Gramm Fett) stellte alles um, kämpfte bis 76kg und stellte fest, das selbst dort fast alle guten viel größer waren als ich und übelst hart schlugen. Bei 72,5kg habe ich dann schliesslich mein Gewicht gefunden. Heavyweight? Hey, Deine Gehirnzellen wachsen nicht nach!
    Geändert von Dietrich von Bern (06-01-2011 um 12:07 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    08.09.2009
    Alter
    38
    Beiträge
    97

    Standard

    Von 85kg ohne ein Gramm Fett runter auf 72,5kg stell' ich mir hart vor!
    Wenn man einen guten KFA hat, ergibt sich die entsprechende Gewichtsklasse dann nicht fast von selbst? Wenn man sich die MMA Pros mal anschaut findet man in fast allen Gewichtsklassen total austrainierte Leute um die 1,80m. Woher kommen da die Gewichtsunterschiede? Ich glaube da spielt Körperbau und Veranlagung eine große Rolle. Was meint ihr?

  11. #26
    Naseweiß Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Stef * Beitrag anzeigen
    ich will doch nur noch 5 cm wachsen

    ich auch
    Bin nicht mehr gewachsen seitdem ich 13 bin ...
    würde nämlich auch gern im HW kämpfen aber mit 1,80 bin ich wohl zu klein. Vom gewicht her hätte ich keine probleme mit zu halten aber naja :S
    Geändert von Naseweiß (06-01-2011 um 16:30 Uhr)

  12. #27
    * Stef * Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naseweiß Beitrag anzeigen
    ich auch
    Bin nicht mehr gewachsen seitdem ich 13 bin ...
    würde nämlich auch gern im HW kämpfen aber mit 1,80 bin ich wohl zu klein. Vom gewicht her hätte ich keine probleme mit zu halten aber naja :S
    du bist ja wenigstens 1,80 da wär ich auch gern
    ...
    naja kann man nix machen vllt hab ich ja noch glück und wachs noch bissal ^^

  13. #28
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grand Beitrag anzeigen
    Woher kommen da die Gewichtsunterschiede? Ich glaube da spielt Körperbau und Veranlagung eine große Rolle. Was meint ihr?
    Größtenteils verschiedene Proportionen, riesen Kreuz,Zahnstocherbeine usw

  14. #29
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrbigstuff Beitrag anzeigen
    Fedor und Cain sind halbwegs erfolgreich und um die 1,80.


    Wo lebst du denn?

  15. #30
    Prettyboy2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben23890 Beitrag anzeigen
    Prettyboy du warst mit 1.90 im Weltweight :-O

    Bin ja froh das ich mit meinen 1.75 im Welterweight bin, aber 1.90 :-O?
    Ja ich musste nichtmal gewicht machen (also nur 2 kilo) ich habe aber mit meinen Trainern neuen ernährungsplan gemacht jetzt bin ich seit März (letzter Kampf im Weltergewicht mein gegner war da ein Mittelgewicht da mein und sein Gegner nicht da waren und dann wurden wir gefragt ob wir gegeneinander kämpfen möchten) Mittelgewicht wiege zurzeit 85 Kilo
    Geändert von Prettyboy2 (06-01-2011 um 22:21 Uhr)

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Fairtex MMA gloves in Rot Größe M
    Von -Top Level Predator- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 21:08
  2. Poster von MMA-Kämpfern
    Von Mkre im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-03-2010, 22:02
  3. Werbung mit MMA Kämpfern
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 20:28
  4. Größe MMA Handschuhe
    Von Kean79 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 17:42
  5. Viper Fight Wear MMA Shorts (Größe L)
    Von cdobe im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-07-2006, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •