Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 137

Thema: Größe von mma Kämpfern

  1. #46
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Hmm ich bin dann eher das komplette Gegestück, Größe irgendwas knapp über 1,85 aber vom Gewicht her (nicht sonderlich traininert 71kg) wäre ich LW ^^
    @ alle die kleiner sind: Kann es nicht auf Vorteile haben kleiner zu sein? Besser im Inifght, mehr Muskelmasse in der Gewichtsklasse, beim Grappling weniger lange Gliedmaßen=bessere Verteidigung gegen Hebel? Oder wiegt die schiere Reichweite von jemandem der auf die 1,90 zugeht diese Vorteile wieder auf?
    Mit 1,85 im LW
    Willkommen im Club... nur bin ich 1,69, was mich auch tierisch annervt.
    @C-Mo: Mit 1,75 im Welter oder Mittelgewicht? Dann muss man aber schon ganz gut die Reichweitennachteile durch andere Leistzungen kompensieren können. Im Mittelgewicht sind die doch schon wesentlich größer und kräftiger... meines Erachtens nach.
    Ach vllt. wachs ich auch nochmal 5cm ..das wäre toll
    1,80 ist so die beste Größe überhaupt finde ich... aber 10cm wachs ich mit meinen 18 jahren dann doch nciht mehr...
    Naja... weiß schon was ich mir zu Weihnachten wünsche ...von der Wachstumsfee.^^

  2. #47
    BSE01 Gast

    Standard

    Ich würd auch noch gerne 4 cm wachsen, dann wär ich 1.97, wie Hari

    Nja an den TE: Wenn du wirklich weiter oben mitmischen willst, bräuchtest du wirkliches Ausnahmetalent um den riesigen Reichweitennachteil halbwegs zu kompensieren, ich denke auch, dass du dir -80 kg, um einiges leichter tun würdest. Aber ich kenne auch deine Qualitäten, deinen Stil, nicht. Am Besten ist sicherlich das mit deinem Trainer zu besprechen, da er dich am Besten kennt, und wissen sollte, wo du dich gut schlagen würdest.

    Vor allem wird es, je besser die Gegner werden, natürlich immer schwerer für dich. Ich kenne jetzt deine Ziele nicht, aber wenn du auf Amateurebene weiter oben mitmischen willst, dann wirds schon ganz, ganz schwer bei deiner Größe.

  3. #48
    coug4r Gast

    Standard

    wir sind hier im mma und nicht im boxen bzw. thaiboxen; reichweite und körpergröße sind hier einfach nicht so gewichtig.

    mma kämpfer haben aber im gegensatz zu thai-und kickboxern weniger oft diese dürre statur, einfach weil sie imho weniger gut ins mma passt. kraft und bessere hebel (nunja, das läuft auch in beide richtungen) lässt sich halt im standup schwerer einsetzen. es ist viel einfacher den clinch zu suchen als ihn zu vermeiden, wo der kleinere in der regel vorteile hat wenn er den takedown sucht.
    drum gilt imho: ja größe bzw. reichweite ist ein wichtiges attribut, aber nicht bis zu dem punkt in dem man dann kräftemässig völlig unterlegen ist.

    @te: guck dir einfach mal die ufc weltergewichte an, da gibts viele mit deiner statur. dann sei dir noch im klaren dass die größenangaben nicht offiziell gemessen werden. bei vielen kämpfern kann man dann nochmal ein oder zwei zoll abziehen.

    diese "inflation" bei den größenangaben gibts übrigens in sogut wie jeder profisportart.

  4. #49
    cyman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grand Beitrag anzeigen
    Woher kommen da die Gewichtsunterschiede? Ich glaube da spielt Körperbau und Veranlagung eine große Rolle. Was meint ihr?
    Ektomorph, Endomorph und Mesomorph.
    Jeder Mensch besitzt eine von den ca. 80 Mischtypologien.

    Körperbautyp ? Wikipedia

  5. #50
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cyman Beitrag anzeigen
    Ektomorph, Endomorph und Mesomorph.
    Jeder Mensch besitzt eine von den ca. 80 Mischtypologien.

    Körperbautyp ? Wikipedia
    Zitat Zitat von Wiki
    Diese Idee ist heute medizinisch widerlegt.....
    Die Begriffe und umsomehr die dahinterstehende Theorie sind aus heutiger Sicht mehr als fragwürdig; wissenschaftlich relevant sind sie nicht.

  6. #51
    cyman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Zitat von Wiki
    Diese Idee ist heute medizinisch widerlegt.....
    Die Begriffe und umsomehr die dahinterstehende Theorie sind aus heutiger Sicht mehr als fragwürdig; wissenschaftlich relevant sind sie nicht.
    Die Tatsache das auf dem Gebiet nicht mehr geforscht wird, bedeutet nicht das die Idee falsch war.
    Individuelles Training welches an die Grundvoraussetzung angepasst wird und auf dieser Theorie beruht, wird immer noch im Bereich Bodybuilding angewendet.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    In fast jedem Sport, und insbesondere im Bodybuilding haben überhaupt erst Leute mit stark mesomorphen Zügen reelle Erfolgschancen.

  8. #53
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coug4r Beitrag anzeigen
    wir sind hier im mma und nicht im boxen bzw. thaiboxen; reichweite und körpergröße sind hier einfach nicht so gewichtig.

    mma kämpfer haben aber im gegensatz zu thai-und kickboxern weniger oft diese dürre statur, einfach weil sie imho weniger gut ins mma passt. kraft und bessere hebel (nunja, das läuft auch in beide richtungen) lässt sich halt im standup schwerer einsetzen. es ist viel einfacher den clinch zu suchen als ihn zu vermeiden, wo der kleinere in der regel vorteile hat wenn er den takedown sucht.
    drum gilt imho: ja größe bzw. reichweite ist ein wichtiges attribut, aber nicht bis zu dem punkt in dem man dann kräftemässig völlig unterlegen ist.

    @te: guck dir einfach mal die ufc weltergewichte an, da gibts viele mit deiner statur. dann sei dir noch im klaren dass die größenangaben nicht offiziell gemessen werden. bei vielen kämpfern kann man dann nochmal ein oder zwei zoll abziehen.

    diese "inflation" bei den größenangaben gibts übrigens in sogut wie jeder profisportart.
    Das gibt mir ja wieder Hoffnung.

  9. #54
    * Stef * Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rafael D. Beitrag anzeigen
    Das gibt mir ja wieder Hoffnung.
    mir auch

  10. #55
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Stef * Beitrag anzeigen
    mir auch
    Ich wünschte ich wär so groß wie du..^^ Zieh bei dir nochmal 5cm ab..

  11. #56
    cyman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    In fast jedem Sport, und insbesondere im Bodybuilding haben überhaupt erst Leute mit stark mesomorphen Zügen reelle Erfolgschancen.
    Ich möchte behaupten nur in den Sportarten wo es auf Kraft ankommt, sind überwiegend mesomorphe Gene unentbehrlich.

    Die ganzen Fußballer, Handballer, Olympioniken usw. sehen mehr aus, wie gut ausgewogene Ektomorph-Mesomorph-Mischtypen.
    Wohin die Tendenz bei einem Äthiopischen Langstreckenläufer geht, sollte jedem klar sein. Auch die Wintersportler die man gerade im TV sieht, machen nicht den Eindruck stark mesomorph zu sein. Georg Hackl damals mal ausgenommen.

    Als MMA Beispiel dient jetzt Roy Nelson. Der keine/kaum ektomorphe Gene besitzt, sondern eine witzige Endomorph-Mesomorph-Mischung ist.

    Am wenigsten Erfolgschanchen fast überall im Sport, haben Ektomorph-Endomorph-Mischungen.
    Dünne Arme und Hühnerbrust, aber ein dicker Hintern und Bauchspeck. Arme Leute...

  12. #57
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cyman Beitrag anzeigen
    Ich möchte behaupten nur in den Sportarten wo es auf Kraft ankommt, sind überwiegend mesomorphe Gene unentbehrlich.

    Die ganzen Fußballer, Handballer, Olympioniken usw. sehen mehr aus, wie gut ausgewogene Ektomorph-Mesomorph-Mischtypen.
    Wohin die Tendenz bei einem Äthiopischen Langstreckenläufer geht, sollte jedem klar sein. Auch die Wintersportler die man gerade im TV sieht, machen nicht den Eindruck stark mesomorph zu sein. Georg Hackl damals mal ausgenommen.

    Als MMA Beispiel dient jetzt Roy Nelson. Der keine/kaum ektomorphe Gene besitzt, sondern eine witzige Endomorph-Mesomorph-Mischung ist.

    Am wenigsten Erfolgschanchen fast überall im Sport, haben Ektomorph-Endomorph-Mischungen.
    Dünne Arme und Hühnerbrust, aber ein dicker Hintern und Bauchspeck. Arme Leute...
    Wenn aus Rassismus Genetismus wird

  13. #58
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von cyman Beitrag anzeigen
    Die ganzen ... Olympioniken .... sehen mehr aus, wie gut ausgewogene Ektomorph-Mesomorph-Mischtypen.


    Du weisst schon, dass an den olympischen Spielen mehr als eine Sportart ausgetragen wird?

    Unter anderem Ringen, Gewichtheben, 100m-Sprint, und viele andere Sportarten, bei denen es ganz massiv auf Kraft ankommt.

    Aber auch bei vielen anderen Sportarten sind mesomorphe Gene ein grosser Vorteil.

    Fussballer und Handballer sind meist Mesomorph ((Handballer insb.) -ektomorph, haben einen höheren Muskelanteil, als man meinen Würde. Ektomorph würde auch einen dünnen Hals bedeuten, solche Ektomorphen Typen sieht man wenn, dann eher bei krassen Ausdauersportarten.

    Sprinter sind ja wohl Mesomorph hoch10!

    Während gerade Gewichtheber in den oberen Gewichtsklassen und Kugelstösser etc. stark Mesomorph und leicht Endomorph sind.

    Endomorphe haben eine breitere Hüfte als die Schultern, dies sieht man fast nie bei Sportlern, denn Endomorphe haben im Allgemeinen schwache TEstosteronwerte.


    Man kanns drehen und wenden... gute Sportler haben stark mesomorphe Ausprägungen... mit je nach Tendenz ekto- oder endomorphen Tendenzen, was vor allem abhängig vom idealen Gewicht für die Sportart ist.

    Oder siehst du das anders? wäre interessant zu hören

  14. #59
    cyman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rafael D. Beitrag anzeigen
    Wenn aus Rassismus Genetismus wird
    Aber bittte kein Ausflug in die Eugenik. Das hat letztes Jahr schon Sarrazin zu Genüge getan.

  15. #60
    Prettyboy2 Gast

    Standard

    Nur weil ein Overeem aussieht wie ein Bodybuilder und so erflogreich ist kann man nicht sagen das es mit allen Bodybuilder klappt, es gibt viele beispiele von Leuten die nicht nach MMA Kämpfer aussehn und trozdem mit zu den besten gehören. Roy Nelson zum beispiel oder auch ein BJ Penn

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Fairtex MMA gloves in Rot Größe M
    Von -Top Level Predator- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 21:08
  2. Poster von MMA-Kämpfern
    Von Mkre im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-03-2010, 22:02
  3. Werbung mit MMA Kämpfern
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 20:28
  4. Größe MMA Handschuhe
    Von Kean79 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 17:42
  5. Viper Fight Wear MMA Shorts (Größe L)
    Von cdobe im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-07-2006, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •