Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: Größe von mma Kämpfern

  1. #61
    cyman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen


    Du weisst schon, dass an den olympischen Spielen mehr als eine Sportart ausgetragen wird?

    Unter anderem Ringen, Gewichtheben, 100m-Sprint, und viele andere Sportarten, bei denen es ganz massiv auf Kraft ankommt.

    Aber auch bei vielen anderen Sportarten sind mesomorphe Gene ein grosser Vorteil.

    Fussballer und Handballer sind meist Mesomorph ((Handballer insb.) -ektomorph, haben einen höheren Muskelanteil, als man meinen Würde. Ektomorph würde auch einen dünnen Hals bedeuten, solche Ektomorphen Typen sieht man wenn, dann eher bei krassen Ausdauersportarten.

    Sprinter sind ja wohl Mesomorph hoch10!

    Während gerade Gewichtheber in den oberen Gewichtsklassen und Kugelstösser etc. stark Mesomorph und leicht Endomorph sind.

    Endomorphe haben eine breitere Hüfte als die Schultern, dies sieht man fast nie bei Sportlern, denn Endomorphe haben im Allgemeinen schwache TEstosteronwerte.


    Man kanns drehen und wenden... gute Sportler haben stark mesomorphe Ausprägungen... mit je nach Tendenz ekto- oder endomorphen Tendenzen, was vor allem abhängig vom idealen Gewicht für die Sportart ist.

    Oder siehst du das anders? wäre interessant zu hören
    Aber nur noch schnell, muss los ins WE.

    Sprinter sind für mich nicht mesomorph hoch 10, sondern nur hoch 8. Die 10 bekommen Gewichtheber und Kugelstoßer.

    Denk an die bis zu 80 Mischtypologien.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von cyman Beitrag anzeigen
    Aber nur noch schnell, muss los ins WE.

    Sprinter sind für mich nicht mesomorph hoch 10, sondern nur hoch 8. Die 10 bekommen Gewichtheber und Kugelstoßer.

    Denk an die bis zu 80 Mischtypologien.
    Gewichtheber (in der offenen Klasese) und Kugelstösser sind oftmals leicht Endomorph

    Ansonsten hast du natürlich Recht.

  3. #63
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Gewichtheber (in der offenen Klasese) und Kugelstösser sind oftmals leicht Endomorph

    Ansonsten hast du natürlich Recht.
    Obwohl! Nur weil sie dick sind heisst das ja nicht, dass sie Endomorph sind.
    Sie haben ja meist breite Schulter und stark männliche Formen, nur halt mit ner Wampe davor.

    Endomorph würde ja ne O Form bedeuten.. schmale Schultern dicke Wampe und dann schmale Hüfte, so sehen in meinen Augen keien Kugelstoßer oder GFewichtheber aus.

  4. #64
    F3NR1R Gast

    Standard

    Ekto-/Endo-/Mesomorph mit Bildern

    Frage,
    ist es überhaupt möglich das sich Endo und Ekto vermischen, denn Muskelmäßig haben sie doch die gleichen Vorrausetzungen/Potential ?

  5. #65
    * Stef * Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rafael D. Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ich wär so groß wie du..^^ Zieh bei dir nochmal 5cm ab..
    haha
    guter witz

    aber wenns dir genauso geht wie mir dann bist du echt arm dran

  6. #66
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Stef * Beitrag anzeigen
    haha
    guter witz

    aber wenns dir genauso geht wie mir dann bist du echt arm dran
    Was heißt hier Witz

    Du: 1,75
    Ich: 1,70 (mit Schuhen )

    Naja iwo musste Gott mir ja einen Streich spielen, sonst wäre ich rundum perfekt

  7. #67
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Pffhh... ich bin auch 170cm und hatte nie Probleme mit meiner Grösse!

    Auch nicht bei den Mädels... die tratschen immer grossartig rum, ein Typ müsste mindestens 3 Köpfe grösser sein als sie und blablablubb, und wenn der Mettler durch die Tür gelatscht kommt, ist die Grösse rauf einmal Nebensache

  8. #68
    Rafael D. Gast

    Standard

    Im Bezug auf mein Selbstwertgefühl hab ich null Probleme mit meiner Größe..finds sogar geil kleiner zu sein...

    Im Kampfsport mit den Gewichtsklassen fänd ich es halt attraktiver weiter oben zu sein, wenn es mal zu Wettkämpfen geht.
    Aber das ist ja auch egal.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Wieso sollte es attraktiver sein, in grösseren Gewichtsklassen zu kämpfen?

    Leicht- und Weltergewicht sind die am härtesten umkämpften Gewichtsklassen im MMA.... nirgends ist die Leistungsdichte höher!

    Von daher wäre es wohl schon wünschenswert, um Schwergewicht zu kämpfen, wo man als halbwegs talentierter ohne Probleme auf die internationale Bühne kann.

    Aber insgesamt gesehen ists doch besser in der härteren Klasse, dort wo die Jungs sind, die wirklich was drauf haben

  10. #70
    Rafael D. Gast

    Standard

    Jo .. ich weiß..
    Vom Zuschauen finde ich das Halbschwergewicht und das Weltergewciht am Besten.

    Aber bei 1,70 im Weltergewicht unterwegs zu sein ist doch ..naja... die andren sind dann alle 10cm größer.
    Du machst MMA im Welter? Wie ist das so?? Als Kleiner

  11. #71
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Stef * Beitrag anzeigen
    hallo leute
    mich würde gerne interessieren welche mma fighter klein sind und trotzdem erfolgreich im heavy oder light heavyweight kämpfen
    Die Sumo Zwerge!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Rafael D. Beitrag anzeigen
    Aber bei 1,70 im Weltergewicht unterwegs zu sein ist doch ..naja... die andren sind dann alle 10cm größer.
    Du machst MMA im Welter? Wie ist das so?? Als Kleiner
    Inzwischen kämpfe ich lieber im Leichtgewicht..... und bin sogar am experimentieren, ob ichs nicht ins Bantamgewicht runterschaffe

    Walking Weight ist bei mir 77kg.

    Aber ich habe sehr lange Arme, und eine Reach von 183cm

    Und ich bin eh hauptsächlich Grappler.

  13. #73
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Inzwischen kämpfe ich lieber im Leichtgewicht..... und bin sogar am experimentieren, ob ichs nicht ins Bantamgewicht runterschaffe

    Walking Weight ist bei mir 77kg.

    Aber ich habe sehr lange Arme, und eine Reach von 183cm

    Und ich bin eh hauptsächlich Grappler.
    Na du bist ja ne wandelnde Muckibude 1,70 und 77kg gutgut. Dafür muss ich erstmal fürn jahr ins Studio...dabei bin ich garnicht so schmal. naja gut.. als jahrelanger Grappler + mnomma paar Jährchen äölter wird sich da was angesammelt haben.

    Aber eben das mein ich... Welter wär ja cool aber meistens ist es optimaler, wenn man runtergeht... ich könnte dann auch locker ins Bantamgewicht passen.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Dann kämpf doch Bantamgewicht, ist doch geil

    Ich bin halt so gebaut... bzw. wurde so gebaut.. denn bevor ich im Yogaka trainiert habe, war ich weniger als 65kg, und hab dann recht rapide Muskeln aufgebaut durchs Grappeln

  15. #75
    Rafael D. Gast

    Standard

    Ka... will eigentlich mit und durchs Training aufbauen... kenn ja nicht genau wie Abkochen (?) funktioniert aber will net son kleiner Dünner sein Das denk ich mir halt immer wenn ich an so niedrige Gewichtsklassen denke... Das wäre ja noch weniger als ich jetzt ahb und ich bin grad mal durchschnittlich muskulös mit durchschnittlichem KFA. Will eig. wesentlich mehr aufbauen und nicht des Wettkampfes wegen abnehemn. ... Ironie des Schicksals

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Fairtex MMA gloves in Rot Größe M
    Von -Top Level Predator- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 21:08
  2. Poster von MMA-Kämpfern
    Von Mkre im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-03-2010, 22:02
  3. Werbung mit MMA Kämpfern
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 20:28
  4. Größe MMA Handschuhe
    Von Kean79 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 17:42
  5. Viper Fight Wear MMA Shorts (Größe L)
    Von cdobe im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-07-2006, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •