Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 160

Thema: Y-Day VI 12.08. - 14.08.2011

  1. #121
    17x17 Gast

    Standard

    was ich mit workshops meine erklärt sich vll am besten darüber, wie ich drauf kam:
    Ich habe mich mit dem Typem von Tony Blauer (sorry an den Typen von Tony Blauer, dass ich Deinen Namen nicht im Kopf habe ) unterhalten, dass man nächstes Jahr ja zusammen was zum Thema SV mit Vollschutzanzügen machen könnte.
    Doch in zwei Stunden hat man den Theoretischen Ansatz und vll 2 Übungen gemacht - körperlich erfahren hat da noch kein Mensch was.
    Ähnlich ging es mir auch immer mit den Wt-Einheiten die ich in der Vergangenheit gab, wenn etwas ein bisschen aus dem normalen Schema herausfällt, hat man in 2h seine liebe Not eine vernünftige Einheit zu geben.
    Für diejenigen Referenten die daran Interesse haben, könnte man also Gelegenheit geben, das Workshops über beispielsweise 6h gehen, die dann 2 Einheiten am Sa. und eine Einheit am So. beinhalten - auf diese Art könnte man mit einer BEGRENZTEN und FESTEN Anzahl von Teilnehmern schon tiefer in die Thematik eindringen.

    Jetzt verstanden, was ich meinte?

  2. #122
    Registrierungsdatum
    09.08.2005
    Ort
    41470 Neuss
    Alter
    70
    Beiträge
    519

    Standard

    Hallo zusammen!


    Wie in #116 versprochen:

    Liu He Ba Fa Blog Allgemein

    Viel Spaß!


    Schöne Grüße,
    john_doe
    Nada es más triste que la muerte de un sueño
    http://www.yingmen-schule.de

  3. #123
    Schlankili Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17 Beitrag anzeigen
    was ich mit workshops meine erklärt sich vll am besten darüber, wie ich drauf kam:
    Ich habe mich mit dem Typem von Tony Blauer (sorry an den Typen von Tony Blauer, dass ich Deinen Namen nicht im Kopf habe ) unterhalten, dass man nächstes Jahr ja zusammen was zum Thema SV mit Vollschutzanzügen machen könnte.
    Doch in zwei Stunden hat man den Theoretischen Ansatz und vll 2 Übungen gemacht - körperlich erfahren hat da noch kein Mensch was.
    Ähnlich ging es mir auch immer mit den Wt-Einheiten die ich in der Vergangenheit gab, wenn etwas ein bisschen aus dem normalen Schema herausfällt, hat man in 2h seine liebe Not eine vernünftige Einheit zu geben.
    Für diejenigen Referenten die daran Interesse haben, könnte man also Gelegenheit geben, das Workshops über beispielsweise 6h gehen, die dann 2 Einheiten am Sa. und eine Einheit am So. beinhalten - auf diese Art könnte man mit einer BEGRENZTEN und FESTEN Anzahl von Teilnehmern schon tiefer in die Thematik eindringen.

    Jetzt verstanden, was ich meinte?
    Mit anderen Worten meinst Du, das es sinnvoll wäre weniger Referenten zu haben, dafür aber pro Referent mehrere Einheiten?

    Vielleicht ließe sich das Thema anders lösen, da ich denke, das dieses grundsätzlich den Gedanken vom Y-Day (Ganz, ganz viele Schnuppereinheiten) nicht so ganz treffen würde.

    Wie wäre es, wenn man einfach deutlicher kommuniziert, das die Referenten eben auch neben den Einheiten immer und jederzeit zur Verfügung stehen, wenn es einige Interessierte gibt, die mehr erfahren wollen... oder hab ichs ned geblickt?


    Möchten Sie mehr wissen?

  4. #124
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Seh das wie der Schlanke. Für mich liegt eigentlich das Hauptaugenmerk in der Geselligkeit, sprich "Bespaßung", mit netten Leuten, ein bisserl Schweiß und Prügel

    Könnte mich sicherlich auch mit nem Workshop-Prinzip anfreunden, aber wenigstens für die Referenten käme bei ner 6h-Einheit der Spaß vielleicht ein wenig kurz, is dann doch schnell anstrengend. Und mal ehrlich: das MEHR an Einblick für Stilfremde überwiegt für mich nicht das MEHR durch Abwechslung.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  5. #125
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlankili Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten meinst Du, das es sinnvoll wäre weniger Referenten zu haben, dafür aber pro Referent mehrere Einheiten?


    Wie wäre es, wenn man einfach deutlicher kommuniziert, das die Referenten eben auch neben den Einheiten immer und jederzeit zur Verfügung stehen, wenn es einige Interessierte gibt, die mehr erfahren wollen.
    Eigentlich nicht - eher sogar mehr referenten, bzw. einen dritten Zeitstrang der nebenher läuft.

    Ich denke auch nicht, dass sich allzuviele darauf einlassen; weder von Referenten, noch von Teilnehmerseite.

    in meinem Kopf (wirr wie er nunmal ist) war ich von ein- zwei Workshops ausgegangen, die neben dem normalen Ablauf herlaufen.
    Wie ich schon sagte, der Gedanke kam mir nach dem Gespräch mit dem Spear-Typen - man könnte sich im Vorhinein absprechen und ein Thema auf zwei Referenten aufteilen, die miteinander arbeiten wollen. dann macht einer eine Einheit und der andere baut darauf auf.

    Schlankili hat ja mal eine (weniger erfolgreiche?) Einheit mit einem anderen Lehrer gegeben - vll macht man es bei zwei Kickboxtrainern einfach so, dass der Eine dies und der andere das andere in unabhängigen aufeinanderaufbauenden einheiten unterrichtet.

    Ich würde mir auch nicht den halben Y-Day entgehen lassen wollen, nur weil ich die ganze Zeit unterrichte.
    Will mich ja auch hauen (lassen)

    @Thomas:
    jedem ist klar, dass Du nach der Einheit gerne mehr zeigst, aber das wollen nicht viele
    Und damit meine ich keineswegs Deinen Körper
    Geändert von 17x17 (16-08-2011 um 12:56 Uhr)

  6. #126
    Schlankili Gast

    Standard

    Naja, meinen Körper wollen ja auch viele, aber nicht viele bekommen Ihn!

    Und damit Du Dich nicht immer weiter reinreitest: Der Typ, dessen Namen Du nicht kennst heißt Tobias!

  7. #127
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlankili Beitrag anzeigen
    Naja, meinen Körper wollen ja auch viele, aber nicht viele bekommen Ihn!

    Und damit Du Dich nicht immer weiter reinreitest: Der Typ, dessen Namen Du nicht kennst heißt Tobias!
    Wieso reinreiten?
    Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass mir jemand den Namen nennt

    @Tobias

  8. #128
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Kein Ding, Männer. "Der Typ von Tony Blauer" ist ja auch irgendwie bezeichnend - persönlich: Tobias Brodala, für Freunde und Y-Day'ler (=auch Freunde): Tobi

    Dominic, ich versteh die Idee hinter deinem Vorschlag und schlecht ist sie nicht, aber evtl. ein wenig unpraktikabel. Mich persönlich würde ein Abgleich bzw. eine Kombi (oder wie immer man das aufziehen könnte) von deinem Model Mugging und meinen Ballistic Micro Fights auf jeden Fall interessieren. Da ergänzt sich schon eine Menge, weil die Ziele sich eben doch nur teilweise überschneiden.

    Die Idee hinter dem Y-Day ist ja gerade auch das "Hereinschnuppern", also das kurze Miteinander, um mal einen Einblick zu kriegen - mehr kann in zwei Stunden nicht erwartet werden. Wenn dann noch ein paralleler Workshop läuft, wird da nix mehr draus. Ich jedenfalls wär unhappy, wenn in meiner Gruppe 10 Leute fehlen, die unbedingt tiefer ins Yoga einsteigen wollen (ist auch der Kurs, bei dem ich wirklich am liebsten mitgemacht hätte!).

    Vielleicht treffen wir uns mal lieber irgendwie außerhalb oder machen nen kostenlosen Infoworkshop zusammen - oder noch besser: wir schaufeln Geld mit der Idee...

  9. #129
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Kein Ding, Männer. "Der Typ von Tony Blauer" ist ja auch irgendwie bezeichnend - persönlich: Tobias Brodala, für Freunde und Y-Day'ler (=auch Freunde): Tobi

    Dominic, ich versteh die Idee hinter deinem Vorschlag und schlecht ist sie nicht, aber evtl. ein wenig unpraktikabel. Mich persönlich würde ein Abgleich bzw. eine Kombi (oder wie immer man das aufziehen könnte) von deinem Model Mugging und meinen Ballistic Micro Fights auf jeden Fall interessieren. Da ergänzt sich schon eine Menge, weil die Ziele sich eben doch nur teilweise überschneiden.

    Die Idee hinter dem Y-Day ist ja gerade auch das "Hereinschnuppern", also das kurze Miteinander, um mal einen Einblick zu kriegen - mehr kann in zwei Stunden nicht erwartet werden. Wenn dann noch ein paralleler Workshop läuft, wird da nix mehr draus. Ich jedenfalls wär unhappy, wenn in meiner Gruppe 10 Leute fehlen, die unbedingt tiefer ins Yoga einsteigen wollen (ist auch der Kurs, bei dem ich wirklich am liebsten mitgemacht hätte!).

    Vielleicht treffen wir uns mal lieber irgendwie außerhalb oder machen nen kostenlosen Infoworkshop zusammen - oder noch besser: wir schaufeln Geld mit der Idee...

    Hallo Tobias,

    mir kam die Idee im Nachhinein - sie ist aber nicht auf Dich/uns gemünzt.
    Ich könnte mir Vorstellen, dass es als Referent auch schön ist, wenn eine zweite Einheit die er/sie am WE gibt, vll nur für die offen ist, die schon bei der ersten waren, dann muss er nicht 2x das gleiche machen, bzw er kann bestimmte Sachen vertiefen.

    Ist ja auch nur eine Idee - Martin kann vll eher sagen ob sie in sein konzept passt. Wie gesagt, ich würde auch keine 6h übers WE unterichten wollen. (geschweige denn So. noch können )

  10. #130
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von T. Stoeppler Beitrag anzeigen
    Ja, hat wie immer grossen Spass gemacht! Martin und Sonja´s Organisation war wie immer erstklassig (dank auch nochmal von mir dafür!).

    aber... Urinbrötchen??? WTF?

    Gruss, Thomas
    Jörg: Ich habe Hunger!
    Peter: Willst Du ein Rosinenbrötchen?
    Jörg: Urinbrötchen?!

    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #131
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Jörg: Ich habe Hunger!
    Peter: Willst Du ein Rosinenbrötchen?
    Jörg: Urinbrötchen?!

    Ich kanns mir grad bildlich (und akustisch) vorstellen.

    ...je öfter ich das tue, desto blödsinniger aber lustiger wirds

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  12. #132
    DavidBr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Jörg: Ich habe Hunger!
    Peter: Willst Du ein Rosinenbrötchen?
    Jörg: Urinbrötchen?!



    Schön Meine Favouriten sind immer noch "Popo-S**?" und "Schuhlöffel"

    Zitat Zitat von T. Stoeppler Beitrag anzeigen
    Ich kanns mir grad bildlich (und akustisch) vorstellen.

    ...je öfter ich das tue, desto blödsinniger aber lustiger wirds

    Gruss, Thomas
    Ganz genau

  13. #133
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Schlankili Beitrag anzeigen
    Vielleicht ließe sich das Thema anders lösen, da ich denke, das dieses grundsätzlich den Gedanken vom Y-Day (Ganz, ganz viele Schnuppereinheiten) nicht so ganz treffen würde.

    Wie wäre es, wenn man einfach deutlicher kommuniziert, das die Referenten eben auch neben den Einheiten immer und jederzeit zur Verfügung stehen, wenn es einige Interessierte gibt, die mehr erfahren wollen... oder hab ichs ned geblickt?
    Sehe ich absolut genauso!

    Hast mir die Tipparbeit gesparrt.
    verraten und verkauft

  14. #134
    Schlankili Gast

    Standard

    Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir woll'n, wir woll'n, wir wollen Bilder seh'n!


  15. #135
    mindcrime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlankili Beitrag anzeigen
    Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir woll'n, wir woll'n, wir wollen Bilder seh'n!

    Ja, da muss ich den Schlanken mal uneingeschränkt unterstützen

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Summer Slam 2011 am 6. August 2011 in Hamburg
    Von MatzeOne im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07-09-2011, 19:10
  2. Hugging Day V am 19.2.2011 in... Bremen!
    Von MatzeOne im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08-03-2011, 20:30
  3. Lock and Choke 2011 am 14.05.2011 in Bedburg
    Von andyconda im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 15:57
  4. every day a new day
    Von _hal im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 17:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •