Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie lange bis zum ersten Kampf...

  1. #1
    theelephant Gast

    Standard Wie lange bis zum ersten Kampf...

    Hey,

    mich würde mal interessieren wie lange ihr trainiert habt bis zu eurem ersten MMA-kampf. Umso ausführlicher umso besser... also was, wie oft pro woche ect.

    und was habt ihr danach für ein gefühl gehabt ? noch nicht lange genug traniert ? oder hätte der kampf schon früher sein können....

  2. #2
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Frag deinen Trainer, wenn er meint du bist so weit dann wird das schon hin kommen.
    Achso, wie heißt es doch so schön:

    Man lernt nie aus!!!

    Also gibt es auch keinen Zeitpunkt wo du 100% auf den Kampf vorbereitet bist. Wage es einfach und du wirst sehen wo du stehst


    PS: Es passiert dort kein Weltuntergang
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  3. #3
    theelephant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF Beitrag anzeigen
    Frag deinen Trainer, wenn er meint du bist so weit dann wird das schon hin kommen.
    Achso, wie heißt es doch so schön:

    Man lernt nie aus!!!

    Also gibt es auch keinen Zeitpunkt wo du 100% auf den Kampf vorbereitet bist. Wage es einfach und du wirst sehen wo du stehst


    PS: Es passiert dort kein Weltuntergang

    du musst mich missverstanden haben! ich wollte nur die erfahrungen anderer hören. sonst nichts

  4. #4
    LaGarde Gast

    Standard

    Hatte mit einem Freund vorher 2-3 Monate Grappling(haben 3-4-5 Griffe per u-tube gelernt), dann ham wir an einem Allkampfgrapplingturnier teilgenommen und bei den Beginnern die ersten 2 Plätze unserer Gewichtsklasse belegt. Haben gemerkt, dass uns das echt Spaß macht.

    Dann waren wir eine Woche bei Mario Stapel (riesen Dankeschön an dieser Stelle), bei dem ich erstmal überhaupt Basics wie Ringerschritte, Position und den Elbowescape gezeigt bekam. (Danach halt erstma' gar nix, weil das Abi anstand.)

    MMA bei Mario hat uns auch sehr gut gefallen, sodass wir MMA in Frankfurt trainieren wollten (einschließlich eines Standkampf und Bodenkampfsports) (ham immer alles zu 2 gemacht) und wir ham bei den Allianceschulen Probetrainings absolviert.
    Wollten uns dann bei einer anmelden, aber dann hat das MMA Spirit aufgemacht und wir konnten dorthin. War dann dort 3 Monate im Training (zwischendurch mit 5-wöchiger Pause wegen Urlaub und anschließender Erkältung) und dann hatte ich meinen ersten und bisher einzigen Kampf bei Shooto, unter Amateurregeln (kein Ground and Pound).
    Fuhr dann mit meinem Dad hin, hab' dann dort teilgenommen (danke nochmal an Frank, Alex und Max) und einen ziemlich langweiligen Sieg durch Punkte geholt.
    Im nachhinein würde ich es immer wieder genauso machen, denn jetzt meine ich zu wissen, woran ich am meisten zuu arbeiten habe. Es gibt, meiner Meinung nach, kein zu früh, aber ich besitze jedoch auch noch keine Kompetenz, um das richtig zu beurteilen.

    Viel Spaß schonmal

  5. #5
    pantera Gast

    Standard

    Na es gibt schon einige Kämpfer die nur paar Monate trainiert habe und einfach mal wissen, woran er ist und wie es ist wenn man im Käfig drin ist, auch wenn man verliert, hauptsache kann man es sagen, ich war dabei :-)

    Jedoch das Konzept sollte alles mit gesamte Trainer-Team vorbereitet sein und behutsam aufbauen, damit keine blaue Wunder bekommt.

    Gibt viele die meinen könnte jetzt kämpfen........ da passiert halt, dass einer von denen das Kampf so verloren hat, dass er nicht mehr zur Training kommt. Das wäre doch schade!

    Wie gesagt ..... gut trainieren, passende Team, mit Partner-Vereine trainieren, alles mit der Zeit.

  6. #6
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LaGarde Beitrag anzeigen
    Hatte mit einem Freund vorher 2-3 Monate Grappling(haben 3-4-5 Griffe per u-tube gelernt), dann ham wir an einem Allkampfgrapplingturnier teilgenommen und bei den Beginnern die ersten 2 Plätze unserer Gewichtsklasse belegt. Haben gemerkt, dass uns das echt Spaß macht.
    im ernst??? das zeugt aber nicht unbedingt von einer hohen qualitätsdichte sieger dank drei selbst erlernter youtube-griffe

  7. #7
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    im ernst??? das zeugt aber nicht unbedingt von einer hohen qualitätsdichte sieger dank drei selbst erlernter youtube-griffe
    Who cares
    Er weiß sicher selber genau dass das nicht immer so funktioniert
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  8. #8
    Rafael D. Gast

    Standard

    Merkwürdige Geschichte Ich würd mich nach Gartensparring mit Kumepls nie aufn Tunier trauen Glück gehabt.

    Ach so würde ich so viel Erfahrung sammeln wollen wie es nu geht, bevor ich kämpfen gehe... naja ..mal sehen

  9. #9
    LaGarde Gast

    Standard

    Keep it simple wir konnten in der Zeit ja auch mit den Griffen grappeln, da es in Bornheim einen Ninjutsuverein gibt, der Fr OpenMat, die wir dazu genutzt haben, hat.

    Ich wäre auch mehr als verblüfft, bei den Beginnern eine hohe Qualitätsdichte zu sehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange trainieren bis zum ersten Kampf?
    Von X3my im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 23:36
  2. Ab wann den ersten Kampf ?
    Von Redox im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 14:22
  3. Wie lange bis zum ersten Kampf?
    Von ganrop im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 18:12
  4. wie lange bis zum ersten wettkampf? (boxen)
    Von SuCcEeD im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-04-2008, 21:32
  5. Wie lange braucht man um im Ninjutsu den ersten Dan zubekommen?
    Von blueman im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08-03-2007, 19:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •