Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neue Boxhandschuhe haben falsches Gewicht, Betrug?

  1. #1
    Diskordia Gast

    Standard Neue Boxhandschuhe haben falsches Gewicht, Betrug?

    Ahoi!
    Ich wollte mir neue Handschuhe zulegen und habe mir bei kampfsportpro.de welche von Danrho bestellt. Ich habe mich für 14 Unzen entschieden.
    Nun kommen die Handschuhe heute an und sie kamen mir gleich so unglaublich leicht vor, hab sie auf die Waage gepackt: 224 Gramm.

    Das ist schon Betrug, oder? Alleine die Polsterung sollte ja 14*28g=392g wiegen.
    Dabei ist "14oz" aufgedruckt und sogar eingenäht.

    Ich wollte nur noch mal durch den Post hier sichergehen bevor ich dem das zusammen mit nem bösen Brief zurückschicke.

    Grüße!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Betrug im juristischen Sinn ist das nicht. Aber das Fehlen einerzugesicherten Eigenschaft. Von daher, vorher (!) Kontakt aufnehmen, Rücksendung und Erstattung vereinbaren.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Diskordia Gast

    Standard

    Ja verklagen wollte ich den Menschen jetzt auch nicht

    Dann schick ichs mal zurück, wollte halt nur sichergehen, so viele Boxhandschuhe hab ich mir nämlich noch nicht gekauft.

    Danke für den schnellen Rat!

  4. #4
    BoobSapp Gast

    Standard

    das hat nix mit betrug zu tun, das ist gang und gebe. die meisten leute haben das glaub ich bis heute nicht gemerkt weil sie sich nicht damit beschäftigen. nur weil auf nem handschuh 10 oz oder so draufsteht heißt es nicht das er genau 10 oz wiegt. er kann durchaus um einiges leichter oder auch schwerer sein, ist je nach hersteller verschieden

    abgesehen davon soll der GANZE handschuh 14 oz wiegen, nicht die polsterung. glaub aber mit deiner waage stimmt was nicht. kann nicht sein das ein 14 oz handschuh 8 oz wiegt, also praktisch die hälfte. das ist absurd. entweder ist deine waage einfach schlecht oder der handschuh

  5. #5
    Diskordia Gast

    Standard

    Also die Waage geht, das ist meine digitale Küchenwaage und 1 Kilo Mehl wiegt auf der 1000 Gramm

    Und das Handschuhe nicht genau ihre Unzenzahl wiegen müssen ist auch relativ klar, die 8 oz meines Mitbewohners wiegen auch ein wenig mehr.

    Nur geht halt meiner Meinung nach 220g für 14oz nicht mehr ganz als Standardabweichung durch.

    Aber ich schicks jetzt einfach zurück, hab die Email schon geschrieben.

    Ja und das mit Betrug ist unjuristisch, dass tut mir Leid.

  6. #6
    BoobSapp Gast

    Standard

    was sind das denn für handschuhe? ein vernünftiger 14 oz boxhandschuh kann keine 200 gramm wiegen, praktisch die dinger die man in der UFC verwendet. wenn das son fitness handschuh für 15 euro ist dann ist das was anderes

    naja tausch sie halt um

  7. #7
    Diskordia Gast

    Standard

    Nur falls du sie dir nochmal anschauen möchtest:
    Handschuh Master Punch v. oz und Farben | Boxhand. / Gloves | Schutzausrüstung | Danrho | Kampfsport Shop

    Sahen halt ganz ok aus. Aber bald sind sie auf dem Weg zurück, vielleicht kann das hier auch als Warnung dienen.

  8. #8
    Ralph22 Gast

    Post

    Hi Diskordia

    Ist schon nicht okay und gerade deswegen bevorzuge ich den Besuch vor Ort auch wenn ich dafür etwas weiter fahren muss.

    Gruss, Ralph

  9. #9
    FitnessMarket Gast

    Standard

    in ordnung ist es sicherlich nicht, aber was erwartest du bei einem boxhandschuh für 25,98 euro...?

    wie ralph schon richtig schrieb, am besten immer vor ort anfassen, aus- und anprobieren und beraten lassen und dann dort auch kaufen wo du ein gutes gefühl hast.

  10. #10
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    in ordnung ist es sicherlich nicht, aber was erwartest du bei einem boxhandschuh für 25,98 euro...?

    wie ralph schon richtig schrieb, am besten immer vor ort anfassen, aus- und anprobieren und beraten lassen und dann dort auch kaufen wo du ein gutes gefühl hast.
    Seit ich weiß, was die Dinger in Thailand kosten...

  11. #11
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Seit ich weiß, was die Dinger in Thailand kosten...
    ja aber das kannst du nicht vergleichen.

    btw. wir hatten von einem neuen lieferanten auch mal solche "boxhandschuhe" erhalten und postwendend zurück geschickt.

    sowas kann man eigentlich nur als spielzeug verwenden...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    kauf dir beim 2 mal einen gescheiten handschuh aus leder und ab 45 euro

    viele leute kaufen sich scheiss handschuhe und wundern sich über solche dinge

    das gewicht ist in dieser preisklasse kein entscheidungsmerkmal für einen kauf.

    schwere polsterungen bedeuten meist auch schlechter schaumstoff und somit schlechte dämpfungseigenschaften...
    das selbe gilt für "PU BANDAGEN" so nenn ich immer solche handschuhe mit extrem leichten und schlechten schumstoff
    Geändert von marq (06-01-2011 um 22:17 Uhr)

  13. #13
    spassamleben Gast

    Standard

    jep...nen gescheiten anschaffen...wenn der günstig ist/war dann kannste sowas auch gut für Pratzen und Sandsack zum verholzen gebrauchen!

  14. #14
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spassamleben Beitrag anzeigen
    jep...nen gescheiten anschaffen...wenn der günstig ist/war dann kannste sowas auch gut für Pratzen und Sandsack zum verholzen gebrauchen!
    Einen Handschuh, der evtl. der Dicke nach einem mit 14OZ gleicht - auch wenn das Gewicht nicht passt - ist nicht so gut für Sandsacktraining. Kein Schlaggefühl, größeres Drehmoment auf das Handgelenk, etc...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tunieranmeldung falsches gewicht angegeben
    Von mühlen fighter im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 11:43
  2. Boxhandschuhe welches Gewicht
    Von puccabla im Forum Equipment
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-12-2010, 23:36
  3. Gewicht der Boxhandschuhe
    Von tekkentsuki im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-11-2009, 10:09
  4. Boxhandschuhe mit Gewicht
    Von DerRoteTee im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 07:56
  5. Wie Viel Gewicht sollte eine Kurzhantel haben?
    Von Fist of Fury im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 12:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •