Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wire Transfer ins Ausland

  1. #1
    BoobSapp Gast

    Standard Wire Transfer ins Ausland

    Hat jemand Erfahrungen damit? Ich möchte Geld in die USA überweisen, jetzt hat mir der Händler folgende Daten gegeben:

    - Unternehmen
    - SWIFT Code
    - Account Nummer (Übersetzt wohl Kontonummer?)
    - Die Bank
    - Straße mit 5 Stelliger Nummer
    - Ort, PLZ (Kommt bei Ort der Staat und dann PLZ hin oder lässt man den Staat weg und nur die Stadt + PLZ?)

    Ist das alles was ich brauche? Ich versuche die Sachen gerade online bei meiner Bank (Auslandsüberweisung) einzugeben, weiß aber nicht 100% ob ich alles richtig habe. Kann mir jemand sagen, was wo genau rein kommt?

    - Kontonummer: Account Nummer (11 stellig? 123 - 45678901) oder nur die letzten 8 Zahlen?
    - Straße & Hausnummer: 5 Stellige Zahl + Straße (12345 Blvd.)?
    - PLZ & Ort: Stadt & PLZ oder soll der Staat da auch mit rein?
    - Nationaler Bankcode: Habe ich nicht, aber da steht auch, dass diese in manchen Ländern bereits in der Kontonummer drin steckt. Sind das die ersten 3 stellen die ich vorhin erwähnt habe?

    So jetzt noch eine andere Option die ich wählen kann:"Entgeltregelung". Wie wird das normalerweise gehandhabt, wenn man etwas kauft? Wird es geteilt zwischen Käufer und Verkäufer? Soll ich alles übernehmen oder der Verkäufer? Wie hoch sind die kosten in etwa?

    Und ganz generell, was kostet so eine Überweisung in die USA normalerweise (mit oder ohne die "Entgeltregelung")? Also ganz grob jetzt. 10 Euro, 50 Euro?

    Wäre super wenn mir jemand da aushelfen kann

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Generell:

    So viele Infos wie irgend möglich.

    Bei den spezifischen Fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, deine Bank aber bestimmt.. kurzes Telefon


    Die Kosten: Du kaufst etwas, das kostet so und so viel... wie du das Geld zum Verkäufer bringst ist normalerweise dein Problem, die Transferkosten fallen also komplett zu deinen Lasten.

  3. #3
    BoobSapp Gast

    Standard

    Ok, hab gedacht das hier ein paar sowas bereits schon mal gemacht hätten. Bank kontaktieren geht erst nach dem Wochenende, deswegen habe ich es mal hier versucht.

  4. #4
    Spyke Gast

    Standard

    *Edit*

  5. #5
    BoobSapp Gast

    Standard

    sprich dich ruhig aus

  6. #6
    Spyke Gast

    Standard

    Hät zwar zum Thema gepasst, wäre aber auch am Thema vorbei gewessen, nachdem ich den ersten Post nochma lass

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxprofi werden und ab ins Ausland...
    Von leparkour im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 13:42
  2. "Direct Deposit Bank Transfer" brauche hilfe
    Von Nino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2008, 21:10
  3. PS im Ausland
    Von dewi im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 19:01
  4. Würdet ihr für eine Prüfung ins Ausland?
    Von Dubois im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2007, 13:25
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-12-2004, 19:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •