Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: "Schläge ins Gesicht"

  1. #1
    WingChun77 Gast

    Standard "Schläge ins Gesicht"

    Hallo und guten Morgen!

    Schaut euch doch bitte die beiden folgenden Links an:

    YouTube - Yermin Vs Dummy

    YouTube - BOB (Body Opponent Bag)

    Mit geht es nicht um den BOB oder die Technik der Anwender, sondern vielmehr um die direkten Schläge ins Gesicht - in dem Fall des Dummys. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Brummer im Gesicht einer realen Person landen, dann mache ich mir so meine Gedanken: Welche Schäden tragen beide davon? Vor allem: Welche Blessuren habe ich an meiner Faust zu erwarten?

    Gibt es hier Erfahrungen zu? Gerne auch per PN.



    LG

    Günther

  2. #2
    Jim Gast

    Standard

    Ich verschieb das mal ins allgemeine KK-Forum.

  3. #3
    WingChun77 Gast

    Standard

    Ich habe beim "Klick" noch gedacht, ob mans nicht eher dahin stecken sollte

    Danke!

  4. #4
    DerBen Gast

    Standard

    Cuts.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Beim ersten würde man seiner Hand so viel nicht tun.
    Ausser man hat die falsche Technik, dann kann man sich die Hände brechen.
    Der Gegner hätte wahrscheinlich nen Kieferbruch und eventuell ne Gehirnerschütterung.
    Waren auch 2 Schläge dabei, die möglicherweise ein Schädel-Hirn-Trauma verursachen könnten.
    Beim zweiten wirds für den Angreifer gefährlicher.
    Bei den Schlägen würde er sich desaströs die Hände malträtieren, vor allem, weil er ständig auf die Zahnregion schlägt.
    Für den Gegner wäre es nicht viel gefährlicher.
    Vielleicht ein ausgeschlagener Zahn oder ein gebrochenes Jochbein.
    Aber so wie der schlägt würde der keinem ernsthaft weh tun.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  6. #6
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen!

    Wenn ich mir vorstelle, dass solche Brummer im Gesicht einer realen Person landen, dann mache ich mir so meine Gedanken: Welche Schäden tragen beide davon? Vor allem: Welche Blessuren habe ich an meiner Faust zu erwarten?

    Gibt es hier Erfahrungen zu? Gerne auch per PN.

    LG

    Günther
    Komische Frage.
    Noch nie Box-, oder MMA-Kämpfe gesehen?
    Leute sind von diversen Kopftreffern schon gestorben.

    USA: Profiboxer Flores stirbt nach Kampf - Boxen - FOCUS Online

    YouTube - The Good, The Bad and The Ugly 2009

    YouTube - ugly knockout - Get Yourself Muscles!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Beim gegner können brüche von nase, unterkiefer und jochbein entstehen und bei einem selbst können hände und finger brechen. Man kann sich IMMER die hände brechen solange man zuschlägt, egal ob man mit der richtigen technik trifft oder nicht.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Gerade im Boxsport ist das nichts neues.
    Ist aber auch logisch, wenn man mal hochrechnet wie viele Kopftreffer da verteilt werden.


    EDIT: Man bricht sich nur dann die Hände, wenn man die falsche Technik einsetzt oder dämlich trifft.
    Mit richtiger Technik auf die richtige Stelle kann nicht viel passieren.
    Allerdings wird letzteres gern unterschätzt.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  9. #9
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Komische Frage. Noch nie Box-, oder MMA-Kämpfe gesehen?
    Hallo!

    Klar habe ich solche "Events" schon gesehen, aber das waren/sind alles Profis und (bitte nicht vergessen) dies sind reglementierte Wettkämpfe. Mir geht es um den Nicht-Profi - quasi den Hobby-Kampfsportler -, der solch "hits" bei einem anderen landet.



    LG

    G

  10. #10
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Beim gegner können brüche von nase, unterkiefer und jochbein entstehen und bei einem selbst können hände und finger brechen. Man kann sich IMMER die hände brechen solange man zuschlägt, egal ob man mit der richtigen technik trifft oder nicht.
    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Gerade im Boxsport ist das nichts neues.
    Ist aber auch logisch, wenn man mal hochrechnet wie viele Kopftreffer da verteilt werden.

    D.h. ich nehme in Kauf, dass ich mir bei solch Schlägen selbst Blessuren zufüge? Hm...grübel...gut, die Boxer werden damit groß gezogen und sind sich dessen bewusst, aber ich denke gerade für die Wing Chun Fraktion könnte hier viel Neuland liegen. Denkt mal an die Kettenfausstöße zum Gesicht eines Menschen. Wenn die wirklich einschlagen, dann kannst du beide ins Krankenhaus schicken...


    LG

    Günther

  11. #11
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen!

    Schaut euch doch bitte die beiden folgenden Links an:

    YouTube - Yermin Vs Dummy

    YouTube - BOB (Body Opponent Bag)

    Mit geht es nicht um den BOB oder die Technik der Anwender, sondern vielmehr um die direkten Schläge ins Gesicht - in dem Fall des Dummys. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Brummer im Gesicht einer realen Person landen, dann mache ich mir so meine Gedanken: Welche Schäden tragen beide davon? Vor allem: Welche Blessuren habe ich an meiner Faust zu erwarten?

    Gibt es hier Erfahrungen zu? Gerne auch per PN.



    LG

    Günther
    Die Schläge sind ja Armschläge ohne Körperkraft!
    Beim Normalo wäre ein K.O. drin eventuell ein Nasenbeinbruch!
    Ein VK-Kämpfer wurde die Treffer wohl einstecken, obwohl er sich so nicht treffen lassen würde!

  12. #12
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    D.h. ich nehme in Kauf, dass ich mir bei solch Schlägen selbst Blessuren zufüge? Hm...grübel...gut, die Boxer werden damit groß gezogen und sind sich dessen bewusst, aber ich denke gerade für die Wing Chun Fraktion könnte hier viel Neuland liegen. Denkt mal an die Kettenfausstöße zum Gesicht eines Menschen. Wenn die wirklich einschlagen, dann kannst du beide ins Krankenhaus schicken...


    LG

    Günther
    Dann mach Handflächenstöße....
    Wichtig ist einfach, dass du dir einen schweren Boxsack nimmst und alle Schläge durchprobierst, wenn du das gefühl hast umzuknicken dann Konzentrier dich auf Fausthaltung und Trefferflächen.
    Dass verkleinert zumindest die Verletzungswahrscheinlichkeit.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Kann schon passieren.
    Menschliche Bisse sind sehr gefährlich.
    Wenn man jemanden vor die Zähne schlägt und sich dabei an den Zähnen die Hand aufschneidet ist Krankenhaus angesagt.
    Andernfalls wirds ziemlich übel.
    Und auch Boxer schaffen es ab und an mal sich die Hände beim schlagen zu brechen.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  14. #14
    dkay88 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    (...)aber ich denke gerade für die Wing Chun Fraktion könnte hier viel Neuland liegen. Denkt mal an die Kettenfausstöße zum Gesicht eines Menschen. Wenn die wirklich einschlagen, dann kannst du beide ins Krankenhaus schicken...
    Ich glaube nicht, den Kettenfauststößen fehlt die nötige Kraft, das Körpergewicht hinter dem Schlag. Klar wenn man demjenigen nur aufs Fressbrett haut ist man selber Schuld, man lernt ja für gewöhnlich wo man nach Möglichkeit hinzuschlagen hat. Nase, Schläfe, Hals, Kehlkopf, eventuell noch Kinn. Möglichst weiche Stellen eben. Ansonsten ist die Handfläche eine recht geschickte Wahl um Verletzungen der Handknöchel zu vermeiden.

  15. #15
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Klar habe ich solche "Events" schon gesehen, aber das waren/sind alles Profis und (bitte nicht vergessen) dies sind reglementierte Wettkämpfe. Mir geht es um den Nicht-Profi - quasi den Hobby-Kampfsportler -, der solch "hits" bei einem anderen landet.



    LG

    G
    Macht ein Hobbyschütze weniger Schaden, wie ein Profischütze?

    YouTube - Maxim Hometown Hotties: Hotties shooting guns

    Und hier 2 Hobbykämpfer ohne Regeln.
    Wer kein Blut und keine KO`s sehen kann, nicht anklicken.

    http://www.youtube.com/watch?v=mbHzzqmbyUQ

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SYSTEMA-Seminar: "Schläge & Tritte - Fußarbeit, Bewegung, Anwendung" in Potsdam
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-05-2010, 13:20
  2. Schläge ins Gesicht - Hirnzellen weg?
    Von Scuro im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-08-2009, 19:33
  3. SYSTEMA-Seminar "Schläge & Tritte" am 2/3. Dezember in Nürnberg
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-11-2006, 10:04
  4. SYSTEMA-Seminar "Schläge und Tritte, Messerkampf" am 28-29.10.06 in Rastatt
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 15:13
  5. Schläge ins Gesicht
    Von Luckyburn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17-10-2004, 12:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •