Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Headkick verbessern

  1. #1
    Kick of Patrick Gast

    Standard Headkick verbessern

    Hi Leute,

    also meine Frage ist wie ich meine Tritte am besten den Headkick trainiere, ich hab vor dem MMA ja Karate gemacht und kann warscheinlich dadurch hoch treten also mein "Problem" ist wie ich in verbesser und nicht das ich ihn noch lernen muss. Falls jemand Tipps hat bitte melden danke.

    mfg

  2. #2
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Dehnen und Kicken. Frag deinen Trainer ob er sich deine Kicks angucken kann und ob er noch kleinigkeiten findet die man verbessern könnte.

  3. #3
    Rafael D. Gast

    Standard

    Du musst halt auch sagen in welchen Bereichen du ihn verbessern willst..

    Willst du härter treten können?
    Schneller?
    Präziser?
    etc.

  4. #4
    Kick of Patrick Gast

    Standard

    Also schneller nicht das passt generell bei mir im Kampf(wohl auch noch das einzige ). Hmm...eigentlich das mit dem härter treten.

  5. #5
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kick of Patrick Beitrag anzeigen
    Also schneller nicht das passt generell bei mir im Kampf(wohl auch noch das einzige ). Hmm...eigentlich das mit dem härter treten.
    Mhh ich glaube da fragst ud deinen Trainer mal am Besten.

    Ich komm eigentlich recht gut klar (komm im Moment nur ca. auf Hals/Kinn - Höhe, da ich keinen beinlastigen Kampfsport vor MMA betrieben habe) aber die Technik sitzt eigentlic, muss nur noch höher kommen.

    Das wichtigste ist eigentlich den Fuß einzudrehen, dann die Hüfte und dann das bein "schnappen" zu lassen... wir haben gesgat bekommen wir sollen gegen den Sack treten, als ginge man danach durch, als wollten wir eine 360° Drehjung machen nach dem Kick.

    Praktisch Fuß, Hüfte, Bein und durchdrehen... dann ham die Kicks schon en ordentilchen Wumms.
    Aber wiegesagt frag dazu mal deinen Trainer, wir hier können da glaub nur theoretisch helfen, was dir recht wenig bringt, da du ja eig. schon über alles informiert bist durch Karate etc.

  6. #6
    Prettyboy2 Gast

    Standard

    Die Hüfte ist das wichtigste es kommt nicht drauf an wie hoch du tretten kannst sondern wie sehr du deine Hüfte mit eindrehst

  7. #7
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    Was für Headkicks aka Highkicks willste denn machen ? Hab gehört, da gibts mehr als den Thaikick mit eingedrehter Hüfte

  8. #8
    DoggyX Gast

    Standard

    erstmal grundliegend das dehnen... den deine bänder sind die da erstmal sozusagen im weg und fals es da snicht ist
    frag dein trainer danach wie gut deine technik ist
    fals da alles stimmt trainiere am boxsack das hilft enorm weil du es da auch richtig merkst
    aber fals dir das noch nicht aufgefallen ist... bei einem tritt muss dein ziel sein hinter dem kopf... weil du kurz vor dem ende des trittes die meiste kraft drinn hast

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Mussu halt üben

  10. #10
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Mussu halt üben
    Dem lässt sich nciths hinzufügen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schnelligkeit verbessern
    Von Scorpion82 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 02:36
  2. Schlagkraft verbessern
    Von BruceLee90 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 15:37
  3. Beintechniken verbessern
    Von Samurai85 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 12:08
  4. Streching verbessern
    Von Darth_Vader im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-08-2006, 16:46
  5. V Sitz verbessern
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 07:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •