Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Erfahrungen mit Avci WingTsun/Escrima

  1. #1
    Yke_ Gast

    Standard Erfahrungen mit Avci WingTsun/Escrima

    guten abend,
    ich suche schon seit längerem einen neuen kampfsport für mich und bin jetzt auf avci wingtsun bzw avci escrima gekommen. von der website hört sich das alles ganz toll an(wie immer ), polizei trainiert das etc pp. jetzt würde ich gerne wissen ob jemand hier erfahrungen damit gemacht hat und das empfehlen kann oder kritik hat.

    danke schonmal
    yke

    probetraining wird wahrsch ab nächste woche gemacht

    edit: http://www.wesel.wteo.org/ geht konkret um das hier
    Geändert von Yke_ (08-01-2011 um 19:11 Uhr)

  2. #2
    1789 Gast

    Standard

    avci wt kann man immer empfehlen!
    sehr sv bezogen,realistisch und leicht jiu-jiutsu lastig.

    gruss1789

  3. #3
    MaFyA Gast

    Standard

    avci gehört noch zu den alten hauern aus der ewto... also noch oldschool mässig auf die fresse anstatt tanzen

  4. #4
    Yke_ Gast

    Standard

    hört sich schon ganz gut an alles, danke schonmal!
    wie sieht das aus mit abzocke? wird ja immer wieder über sowas gerade bei wt geschrieben?!

    yke

  5. #5
    MaFyA Gast

    Standard

    ja das musst dudabei in kauf nehmen

  6. #6
    Yke_ Gast

    Standard

    hört sich jetzt wiederrum nicht so gut an naja von den kosten werd ich mir das einfach mal angucken hat jemand erfahrungen mit der kombination von wt und escrima?

    gruß
    yke

  7. #7
    MaFyA Gast

    Standard

    ich hab beim escrima mal richtig böse auf die finger gelenke bekommen, jetzt brauch ich das nicht mehr
    vt soll mir genügen
    aber ich habe mich schon immer gefragt warum escrima meist mit wt zusammen angeboten wird?
    eine annehmbare begründung habe ich noch nicht gefunden.. aber wems spass macht und die kohle dazu hat.. nichts wie hin..

  8. #8
    Yke_ Gast

    Standard

    ja genau diese frage stelle ich mir auch

  9. #9
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yke_ Beitrag anzeigen
    guten abend,
    ich suche schon seit längerem einen neuen kampfsport für mich und bin jetzt auf avci wingtsun bzw avci escrima gekommen. von der website hört sich das alles ganz toll an(wie immer ), polizei trainiert das etc pp. jetzt würde ich gerne wissen ob jemand hier erfahrungen damit gemacht hat und das empfehlen kann oder kritik hat.

    danke schonmal
    yke

    probetraining wird wahrsch ab nächste woche gemacht

    edit: Home geht konkret um das hier

    Also zuerst einmal möchte ich mit dem Mythos aufräumen die Polizei in NRW trainiere AVCI WT.
    Richtig ist: Die Polizei sowie die Beamten der Justizvollzugsanstalten trainieren während der Ausbildung Zugriffstechniken aus dem AVCI WT / auf AVCI WT Basis. Ein bisschen Universallösung noch und dann hat es sich eigentlich schon. Wer dann Spass dran hat oder einfach meint mehr tun zu müssen nimmt in der Freizeit Unterricht.
    Bei der Polizei kommt vorher noch etwas Jiu dazu bis zum Gelbgurt. Hier kann auch auf freiwilliger Basis mehr gemacht werden.

    Jetzt zum AVCI WT: Es ist wie schon gesagt wurde "Oldschool WT" so wie es in den Anfangszeiten des WT in Deutschland gemacht wurde. Ergänzt um Bodenkampfinhalte.

    Unter den WT Derivaten mMn. noch das beste weil die Trainingsmethodik größtenteils stimmt und auch Sparring kein unbekannter Terminus ist

    Aber es is halt immer noch WT...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    avci wt kann man immer empfehlen!
    sehr sv bezogen,realistisch und leicht jiu-jiutsu lastig.

    gruss1789
    Streiche mal das leicht, zumindest dann, wenn von dem Teil der Zu- und Eingriffstechniken der SEn NRW, sowie Polizei NRW gesprochen wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Saint Germain Gast

    Standard

    aber ich habe mich schon immer gefragt warum escrima meist mit wt zusammen angeboten wird?
    Weil es im Grunde genommen zwischen WT und Escrima keinen Unterschied gibt.

    Gruß SG

  12. #12
    haufestzu Gast

    Standard

    sicherlich ist Avci WT unter allen WT-varianten das am stärksten kämpferisch ausgerichtete.
    ich würde es aber trotzdem nicht empfehlen, da es im laufe der zeit auch sehr teuer wird (kleidung, lehrgänge, prüfungen). als ich mal Avci WT gemacht habe, wurde dort zudem alles sehr dogmatisch und streng hierarisch unterrichtet. wenig erklärungen, bloß dem schüler keine "höhere" technik zeigen, usw.

    und es soll ja viele leute geben, die grundsätzlich an der effektivität des WT zweifeln...

    wenn es *ing *un sein soll, dann guck dir mal WSL/PHB ving tsun an.
    ansonsten würde ich thai boxen oder krav maga empfehlen.

  13. #13
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von haufestzu Beitrag anzeigen
    sicherlich ist Avci WT unter allen WT-varianten das am stärksten kämpferisch ausgerichtete.
    ich würde es aber trotzdem nicht empfehlen, da es im laufe der zeit auch sehr teuer wird (kleidung, lehrgänge, prüfungen). als ich mal Avci WT gemacht habe, wurde dort zudem alles sehr dogmatisch und streng hierarisch unterrichtet. wenig erklärungen, bloß dem schüler keine "höhere" technik zeigen, usw.
    Joa, das ist halt auch die alte Schule. Da tun sich die WT Anbieter alle nichts:

    Nur wenn die Prüfungen bezahlt und gemacht werden gehts weiter im Programm. Die ganzen Grade sind halt ne gute Möglichkeit den Kunden an sich zu binden. Da muss man wissen ob man das will.

    Zitat Zitat von haufestzu Beitrag anzeigen
    und es soll ja viele leute geben, die grundsätzlich an der effektivität des WT zweifeln...
    Ach Quatsch, wer macht denn sowas ?

    Zitat Zitat von haufestzu Beitrag anzeigen
    wenn es *ing *un sein soll, dann guck dir mal WSL/PHB ving tsun an.
    ansonsten würde ich thai boxen oder krav maga empfehlen.
    Würde ich auch sagen. Wenns *ing *un sein soll und es einem auch ums kämpfen geht dann eindeutig PhB VT ! Wäre auch meine erste Wahl.
    Ehrliches, hartes Training, entspannte und nette Leute (jedenfalls die die ich bisher kennengelernt hab), keine Geheimniskrämerei, keine Allmachts-und Unbesiegbarkeitsphantasien, kein Non Sense und vor allem: Ein System bei dem du immer weißt was du tust und wo die Prinzipien stimmen.

    Thaiboxen is auch ne feine Sache. Wenn es etwas umfassender sein soll lohnt sich auch mal das reinschnuppern ins MMA.

    Krav Maga is so ne Sache: Wenns dir um ne komplette Kampfkunst geht würd ich davon abraten. Im KM werden zwar alle wichtigen Themen und Distanzen behandelt, aber technisch ist das ganze sehr reduziert im Vergleich zu anderen Sachen. Wenns dir allerdings mehr um SV geht, wozu ja neben den Techniken noch Sachen wie Taktik, Psychologie, etc. gehören, dann kommt man an KM eigentlich nicht vorbei.

    Bei Fragen zu KM auch einfach mal ne PN an mich

  14. #14
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saint Germain Beitrag anzeigen
    Weil es im Grunde genommen zwischen WT und Escrima keinen Unterschied gibt.

    Gruß SG
    also das tut mir leid, das ist die schlimmste nichts sagende erklärung die ich zu der frage bekommen habe.. und einen zusammenhang sehe ich da auch nicht wirklcih??

    wt=escrima????

  15. #15
    Zongeda Gast

    Standard

    Der Aussage würde ich auch widersprechen. Escrima ist eh ein Oberbegriff für viele verschiedene KK und somit nicht mit einem einzigen Stil wie Wing Tsun-WT vergleichbar.
    Davon abgesehen ist Europäisches Wing Tsun EWTO Escrima irgendwie das Gegenteil von Wing Tsun-WT.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. avci wingtsun vs ebmas
    Von sihing2 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-08-2010, 11:01
  2. Avci Escrima
    Von Jokki12345 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28-12-2008, 12:20
  3. AVCI Escrima
    Von panky im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22-12-2007, 15:04
  4. AVCI Escrima DO
    Von Sharraz im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21-12-2007, 18:10
  5. Verbandsoffener Lehrgang Avci WingTsun/Escrima
    Von wolleB im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2004, 19:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •