Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 201

Thema: Neues vom Henry

  1. #1
    Jim Gast

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    isn geiler macker. gefällt mir, der junge. auf gehts!
    Geändert von openmind (11-01-2011 um 18:23 Uhr)

  3. #3
    FKS8 Gast

    Standard

    ein blöder scheiß, wenn das so einfach wäre mit dem ganzen flankieren und rumgepatsche da würden boxer nicht so boxen wie sie eben boxen!
    wenn sich einer mit dir haut, bewegt er sich,
    tut er es nicht brauchste den ganzen scheiß nicht und haust ihn einfach um!
    tut er es doch gehts eben so nicht!

  4. #4
    MaFyA Gast

    Standard

    was macht der denn da bei 2:38 ? ändert er da die flugbahn seines armes in eine ganz andere richtung? oder sieht das nur so aus?

  5. #5
    Honso Gast

    Standard

    Ohhhh Pitsche Patsche, Ohhh Flugbahn verändert hin und her. Sorry aber so ein blödes Rumgelulle immer. Sieht für mich ganz anständig aus und wirkt bei vielen Garantiert!

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Er kann Techniken machen wie er will, ohne Struktur werden die niemals wirkungsvoll zur Anwendung kommen...und Struktur zeigt er hier genau null. Siehe Körperhaltung. Steht hoch, und dazu noch abgeknickt mit dem Oberkörper. Wenn man den so angreift und er sich so auf die linke Seite bewegt, wird er schlicht mit dem linken Arm weggepusht ohne Chance das halten zu können. Da muss der Angreifer nicht mal größer und schwerer sein. Und wegen genau dieser laxen Körperhaltung werden seine Fauststöße nicht in der Lage sein den Angreifer in seiner Balance zu stören. Ein Boxer würde über seine Treffer höchstwahrscheinlich lachen und ihn umhaken. Und das obwohl er ein recht kräftiger Bursche ist.

    Aber echt allerfeinstes WT.

  7. #7
    ISM Combatives Gast

    Standard

    würd das nicht sagen, das kann schon klappen setzt aber wie immer bei wt eine hohen trainingsstand voraus.

    der henry müller hat weniger struktur weil er lockerer steht so ein bischen wteo mässig dadurch wird man allerdings auch flinker, er ist gross da macht das sinn

    warum sowas im boxen sehr selten klappt aber auf der strasse schon eher ist das ein wettkampf boxer antizipiert das jemand sich in den winkel legen will und weil es aus einer ganz anderen dynamik heraus passiert sozusagen aus lauernder bewegung heraus und nicht von null aus dem stand.
    so ein ding aus dem stand kann man schon so abfangen wenn man es denn wirklich dick draufhat und ganz weit raushängen lassen will.

    halte cover und crash ala keysi bzw von keysi vom silat entliehen für die bessere weil einfachere und robustere sv lösung. wie auch immer ist die forgestellte lösung auf keinen fall was für die onkel ede und tante petra sondern für so ne nummer muss es schon verdammt sitzten

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.08.2005
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Er kann Techniken machen wie er will, ohne Struktur werden die niemals wirkungsvoll zur Anwendung kommen...und Struktur zeigt er hier genau null. Siehe Körperhaltung. Steht hoch, und dazu noch abgeknickt mit dem Oberkörper. Wenn man den so angreift und er sich so auf die linke Seite bewegt, wird er schlicht mit dem linken Arm weggepusht ohne Chance das halten zu können. Da muss der Angreifer nicht mal größer und schwerer sein. Und wegen genau dieser laxen Körperhaltung werden seine Fauststöße nicht in der Lage sein den Angreifer in seiner Balance zu stören. Ein Boxer würde über seine Treffer höchstwahrscheinlich lachen und ihn umhaken. Und das obwohl er ein recht kräftiger Bursche ist.

    Aber echt allerfeinstes WT.
    du tuhst ja immer über wingtsunler kritisieren und meckern. das die keinen struktur haben usw. zeig doch mal eine video von dir oder von eurem system. mich würde eure struktur interessieren. oder komm doch mal zu einem seminar und zeig uns dort am besten wie toll eure struktur ist. oder wir treffen uns und zeigs mir mal persönlich.

  9. #9
    mykatharsis Gast

    Standard

    Was zahlste denn?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    oder komm doch mal zu einem seminar und zeig uns dort am besten wie toll eure struktur ist
    Bei Myka wird der Majestätsplural nicht benötigt...

    http://www.youtube.com/watch?v=SwI_NzbMcvk
    Geändert von falscher Gasmann (12-01-2011 um 07:46 Uhr)

  11. #11
    Zongeda Gast

    Standard

    Ist euch auch aufgefallen, dass der Sifu Henry Müller diese recht simple Technik (wenn man sie denn "in langsam" demonstriert) gegen Ende des Videos komplett verändert?

    Aus dem Flankenangriff mit tiefem Ellenbogen, wird ein ein frontaler Konter mit angehobenem Ellenbogen.

    Meine Vermutung ist, dass er bei der Demonstration feststellt, dass der andere einfach durch seine Deckung durchzimmer könnte und er die Idee entwickelt, sich schützen zu müssen. Das lustige ist, dass sich sein Schlagarbeit immer mehr in Richtung FMAverändert. Er macht zwar keine boxtypischen Schläge oder Schläge wie man sie im Escrima macht, aber seine Haltung gegen Ende und seine Strategie sich während des Konters zu decken, erinnert mich mehr an FMA als an WT.
    Sieht das jemand auch so?

  12. #12
    Bjarne Gast

    Standard

    also das ende mit den hoch erhobenen armen und der raumdeckung hat mich als erstes an meine kurze kali-zeit erinnert, am ende dachte ich kurz es sieht spear-ig oder beinahe ep-ig aus, wenn auch komisch da weniger vorwärtsdurck (was aber nur an der demo gelegen haben mag) in keinem wt-video hab ich bis lang so eine raumdeckung gesehn...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    ... erinnert mich mehr an FMA als an WT.
    Sieht das jemand auch so?
    Es ist auch mehr FMA als alles andere...sehe ich genauso...wenigstens sieht er ein das mit WT alleine kein Blumentopf zu gewinnen ist und befindet sich deshalb scheinbar in der Experimentierphase

    Zur Technik muß ich sagen die kann sehr wohl klappen allerdings einzig und alleine unter der voraussetzung das er weiß was kommt.
    Wenn H. Müller weiß es kommt erst ein schlag mit Links und dann rechts dann kann man allerhand an Abwehr/Angriff Techniken zeigen. Warscheinlich soviel verschiedene wie es Menschen auf der Welt gibt.
    Es ist also solange machbar wie man den Angriff ahnt. Also in der SV kann das klappen, bei einer DEMO wie hier muß das erst recht klappen. Wo es nicht klappt ist im Ring da der Gegner selten seine Intention voraussagt und auch den Angriff nicht abbricht wenn er fehlgeschlagen ist.

    Wer sich das Video mal genauer anschaut der sieht auch deutlich das Herr Müller seine bewegung stärker beschleunigt als der Angreifer. Er fängt ihn also ab. A greift an, B beschleunigt rein und ist schneller als A da er ja ahnt was genau für ein Angriff kommt.
    Würde H Müller eine zehntel sekunde langsamer reagieren dann klappt das alles nicht. Er müßte reagieren dann würde die zweite Faust schon im gesicht sein bevor er überhaupt startet...

    Anders erklärt..

    Der Angreifer mach weniger bewegungen als Herr Müller.
    Angreifer: Ein Schritt vorwärts und die Linksrecht kombination.
    Herr Müller muß den schlag parieren,rechts rausgehen,Links schlagen also wesentlich mehr körperliche bewegungen als der Angreifer der im grunde nur eine macht. Wobei Herr Müller hier noch den Vorteil hat das er weiß was wann auf ihn zukommt.

    Was mir sonst noch auffällt ist das eine Links rechts kombination so ziemlich das gefährlichste ist was es so gibt wenn Sie halbwegs gekonnt geschlagen wird....Eigentlich trifft die Linke immer, wenn nicht dann bruchteile von sekunden später die rechte wenn Sie vernünftig geschlagen werden. Sollte die Linke nicht treffen dann ist schon die rechte da...und das ist meist die Schlaghand.

    Die linke Seite von Herrn Müller ist noch unklar. So richtig gedeckt sieht Sie die nicht aus.

    Bin sicher die Technik gibt es noch in diversen andere KK. Richtig gemacht ist die linke seite vollkommen gedeckt. Das aller wichtigste ist "vorausschauend" zu agieren sonst geht die Technik nach hinten los...warscheinlich deshalb wird Sie auch selten bis gar nicht im Ring gezeigt.
    Geändert von Der freche Bengel (12-01-2011 um 10:06 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  14. #14
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Es ist auch mehr FMA als alles andere...sehe ich genauso...wenigstens sieht er ein das mit WT alleine kein Blumentopf zu gewinnen ist und befindet sich deshalb scheinbar in der Experimentierphase

    Zur Technik muß ich sagen die kann sehr wohl klappen allerdings einzig und alleine unter der voraussetzung das er weiß was kommt.
    Wenn H. Müller weiß es kommt erst ein schlag mit Links und dann rechts dann kann man allerhand an Abwehr/Angriff Techniken zeigen. Warscheinlich soviel verschiedene wie es Menschen auf der Welt gibt.
    Es ist also solange machbar wie man den Angriff ahnt. Also in der SV kann das klappen, bei einer DEMO wie hier muß das erst recht klappen. Wo es nicht klappt ist im Ring da der Gegner selten seine Intention voraussagt und auch den Angriff nicht abbricht wenn er fehlgeschlagen ist.

    Wer sich das Video mal genauer anschaut der sieht auch deutlich das Herr Müller seine bewegung stärker beschleunigt als der Angreifer. Er fängt ihn also ab. A greift an, B beschleunigt rein und ist schneller als A da er ja ahnt was genau für ein Angriff kommt.
    Würde H Müller eine zehntel sekunde langsamer reagieren dann klappt das alles nicht. Er müßte reagieren dann würde die zweite Faust schon im gesicht sein bevor er überhaupt startet...

    Anders erklärt..

    Der Angreifer mach weniger bewegungen als Herr Müller.
    Angreifer: Ein Schritt vorwärts und die Linksrecht kombination.
    Herr Müller muß den schlag parieren,rechts rausgehen,Links schlagen also wesentlich mehr körperliche bewegungen als der Angreifer der im grunde nur eine macht. Wobei Herr Müller hier noch den Vorteil hat das er weiß was wann auf ihn zukommt.

    Was mir sonst noch auffällt ist das eine Links rechts kombination so ziemlich das gefährlichste ist was es so gibt wenn Sie halbwegs gekonnt geschlagen wird....Eigentlich trifft die Linke immer, wenn nicht dann bruchteile von sekunden später die rechte wenn Sie vernünftig geschlagen werden. Sollte die Linke nicht treffen dann ist schon die rechte da...und das ist meist die Schlaghand.

    Die linke Seite von Herrn Müller ist noch unklar. So richtig gedeckt sieht Sie die nicht aus.

    Bin sicher die Technik gibt es noch in diversen andere KK. Richtig gemacht ist die linke seite vollkommen gedeckt. Das aller wichtigste ist "vorausschauend" zu agieren sonst geht die Technik nach hinten los...warscheinlich deshalb wird Sie auch selten bis gar nicht im Ring gezeigt.
    Du beschreibst ein typisches Problem. Das alte ich greiff dich an und du wehrst ab Spiel, geht immer von der Prämisse aus, dass man weiss, dass man angegriffen wird und wie es geschehen soll. Dann ist es immer leicht zu sagen, man könnte noch das und das machen etc. wenn es schnell geht und man nicht weiss, woher die Schläge kommen, ist es nun mal schwieriger.

    Mar

    Mar

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    wenn es schnell geht und man nicht weiss, woher die Schläge kommen, ist es nun mal schwieriger.
    Richtig!
    Wenn es schnell geht und man weiß nicht woher es kommt dann ist die Geschichte überhaupt nicht durchführbar
    Der Angreifer macht eine. Herr Müller macht drei bewegungen !!!
    Wer wird wohl schneller sein ???

    Wenn einer mit hoch erhobenen Armen vor mir gerade da steht wie im Film dann haut man bestimmt nicht oben rein wo die Arme schon sind. Da wird erstmal zur probe unten reingetretten bevor man oben weitermacht...

    Ich sehe den ursprung der Geschichte im FMA, die leider WT mässig vermurckst wurde.
    Geändert von Der freche Bengel (12-01-2011 um 10:32 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henry Müller WT
    Von Decado im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 15:23
  2. Henry Müller
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 08:40
  3. Henry Müller
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 23:16
  4. Henry Rollins Telefonwerbung
    Von VanZan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 21:50
  5. Hiroyuki (Henry) Sanada
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •