Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 201 von 201

Thema: Neues vom Henry

  1. #196
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    plaz falls du dich mal mit einem vtler treffen solltest wäre es cool wenn du ein erfahrungsbericht posten würdest..
    Das darf nicht geschehen! Es würde das Universum aus seinen Angeln heben!

  2. #197
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andastra Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar soweit gehen, dass Yip Man lediglich die Grundoptik des WT geliefert hat. Die Idee dahinter ist eine Entwicklung/ Kreation von Leung Ting.
    Das glaube ich kaum.

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das darf nicht geschehen! Es würde das Universum aus seinen Angeln heben!
    Und das auch nicht.

  3. #198
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    plaz er hat doch mehr oder weniger seine erfahrung geschildert wie es sich zugetragen hat wie er mit verschiedenen tg´lern getanzt hat.. da sie alle mehr oder weniger das gleiche gelernt haben haben sie sich wohl entsprechend verhalten
    Das geht auch gar nicht anders. Die EWTO hat sehr wirksame Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Deswegen muss man eigentlich von einer Schule im südlichsten Süddeutschland sehr wohl auf die Schulen im Rest des Landes schließen können.

  4. #199
    Andastra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Das glaube ich kaum.
    Musst du ja nicht glauben, sind ja hier in keiner Glaubensgemeinschaft.

  5. #200
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    1. bezweifle ich, dass er wirklich schon mit so vielen TGs "getanzt" hat.
    Du bezichtigst ihn der Lüge?

    2. weiß ich nicht, wie gut diese TGs waren - die meisten davon dürften ja welche sein, die zu euch gewechselt haben. Das heißt sie sind wohl mit WT nicht besonders gut zurecht gekommen, sonst hätten sie keinen Grund dazu gehabt. Dass solche Leute unser WT nicht unbedingt am besten repräsentieren, ist naheliegend.
    Qualitätssicherung?

    Und last but not least: Ich habe auch schon so manchen Boxer, Karateka oder Judoka und Vertreter anderer Stile im Sparring klar dominiert. Deswegen bin ich aber nicht so verwegen zu behaupten, dass mich kein Vertreter dieser Stile schlagen könnte. So eine Einstellung finde ich arrogant und verblendet.
    Wir haben im Training nen jungen Burschen, so 20 rum vielleicht, der jetzt vielleicht 1,5 Jahre oder so dabei ist...also er ist in der sogenannten "Anfängergruppe"...den Begriff darf man nicht so eng sehen...und kommt jetzt öfter mal in die "Fortgeschrittenengruppe"...darf man auch nicht so eng sehen den Begriff. Er hat ein paar Kumpels, teils Karateka, Boxer und was weiß ich noch alles. Die lässt er mit seinem bisschen Wing Chun laut eigener Erzählung offenbar alt aussehen.
    Neulich hab ich mal mit ihm was gemacht und er war hochfasziniert und beeindruckt. Fand ich lustig.

    Was sagt es uns? -> Es gibt überall derbe Niveauunterschiede. Die Aussage, mal nen Karateka oder was auch immer dominiert zu haben ist faktisch wertlos.

    Will man Leistung vergleichen, muss man auch gleiche Maßstäbe ansetzen. Aber sowas wäre ja schon wieder sportlich...

  6. #201
    Jim Gast

    Standard

    Nichts mehr zum Henry? Gut, *Closed*

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henry Müller WT
    Von Decado im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 15:23
  2. Henry Müller
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 08:40
  3. Henry Müller
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 23:16
  4. Henry Rollins Telefonwerbung
    Von VanZan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 21:50
  5. Hiroyuki (Henry) Sanada
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •