Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 201

Thema: Neues vom Henry

  1. #16
    Jim Gast

    Standard

    Hast du ein Video, in dem es besser gemacht wird? Das wäre für die Diskussion sehr wertvoll.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Wink

    Sicher. Und zwar im regulären Sparring wo die Technik öfter regulär eingesetzt wird wenns zur sache geht.
    Wenn die korrekt gemacht wird kann man die auch dann bringen wenn man regieren muß und nicht weiß was kommt.
    Allerdings bedarf es da Training vorausgesetzt man kennt die richtige Fußarbeit mitsamt der richtigen Schlagschule
    Da WT ja in sich ein komplettes System ist und keinerlei neue Techniken von aussen bedarf will ich dich damit nicht belasten.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  3. #18
    Jim Gast

    Standard

    Du belastest niemanden damit, nur wäre es nicht mal was, positive Beispiele zu zeigen, statt immer nur zu sagen, wie es nicht geht und dass andere es viel besser machen?

    Für die Diskussion wäre es mit Sicherheit nicht schlecht.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Du belastest niemanden damit, nur wäre es nicht mal was, positive Beispiele zu zeigen, statt immer nur zu sagen, wie es nicht geht und dass andere es viel besser machen?

    Für die Diskussion wäre es mit Sicherheit nicht schlecht.
    Im grunde hast du recht. Aber warum soll ich mal den Spieß nicht umdrehen ?
    Es ist doch üblich das aus der WT Ecke kommt wie es geht und das alle anderen alles falsch machen

    Ich kann dich trösten.Die Technik gibt es auch in richtig, Sparrings tauglich und überprüft auch auf Video.
    Dort wird Sie so gezeigt das man nicht soviel bewegung macht und sehr geschützt ist.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  5. #20
    Bjarne Gast

    Standard

    Dann her damit :-)

  6. #21
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Im grunde hast du recht. Aber warum soll ich mal den Spieß nicht umdrehen ?
    Es ist doch üblich das aus der WT Ecke kommt wie es geht und das alle anderen alles falsch machen

    Ich kann dich trösten.Die Technik gibt es auch in richtig, Sparrings tauglich und überprüft auch auf Video.
    Dort wird Sie so gezeigt das man nicht soviel bewegung macht und sehr geschützt ist.
    Warum man den Spieß nicht umdrehen sollte ist die Frage danach, wieso man eine vernünftige Diskussion führen sollte... Hätte mich aber auch gewundert.

  7. #22
    Zongeda Gast

    Standard

    @ Jim Bo

    Andere Ausführungen sind doch Offtopic. Es geht hier doch um das gezeigte Video

    @all

    Mir fällt noch auf, dass die zwei Pak-Säue als Konter für die Kombo gar nicht so verkehrt aussehen. Herr Müller macht dabei sogar einen Schritt zurück um sich aus der Distanz zu bringen und dem Schlag die Wucht komplett zu nehmen. Leider verfolgt er eine sinnvolle Folgetechnik nicht weiter.

    Imho ist bei der Doppelpack Variante der Vorteil gegeben, den anderen im Anschluss mit Angriffen, eventuell aus einem anderen Winkel zu bearbeiten. Oder auch einen Tritt anzubringen.

  8. #23
    Ousi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Sicher. Und zwar im regulären Sparring wo die Technik öfter regulär eingesetzt wird wenns zur sache geht.
    Wenn die korrekt gemacht wird kann man die auch dann bringen wenn man regieren muß und nicht weiß was kommt.
    Allerdings bedarf es da Training vorausgesetzt man kennt die richtige Fußarbeit mitsamt der richtigen Schlagschule
    Da WT ja in sich ein komplettes System ist und keinerlei neue Techniken von aussen bedarf will ich dich damit nicht belasten.
    Tja dann zeig mal dein video, würd mich doch interessieren.

  9. #24
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    @ Jim Bo

    Andere Ausführungen sind doch Offtopic. Es geht hier doch um das gezeigte Video
    Nein. Solange sie dem Vergleich dienen, sind sie passend.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Wie ich schon zu Anfang schrieb - der Henry gefällt mir eigentlich ganz gut. Mich würde nochmal eure Meinung zu dem interessieren, was er hier zum Schluß in Bezug aufs Fühlen erzählt. Er ist ja nicht in der EWTO, hat aber, glaube ich, von KRK gelernt, oder? Spricht er ihm in dieser kurzen Ansprache nicht die Kompetenz ab?

    ‪Wing Tsung Training mit Henry Müller in Südtirol‬‏ - YouTube

  11. #26
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Mich würde nochmal eure Meinung zu dem interessieren, was er hier zum Schluß in Bezug aufs Fühlen erzählt.
    Kommt um einiges bodenständiger rüber als viele andere Vertreter seines Stils. Dem Mann würde ich wohl eher vertrauen als KRK himself

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Kommt um einiges bodenständiger rüber als viele andere Vertreter seines Stils.
    Ja, bodenständig trifft es. Und das gefällt mir.
    Was das mit dem "Fühlen" nun eine direkte Spitze gegen die Philosophie eines anderen großen Verbandes?

  13. #28
    MdmCurie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Ist euch auch aufgefallen, dass der Sifu Henry Müller diese recht simple Technik (wenn man sie denn "in langsam" demonstriert) gegen Ende des Videos komplett verändert?

    Aus dem Flankenangriff mit tiefem Ellenbogen, wird ein ein frontaler Konter mit angehobenem Ellenbogen.

    Meine Vermutung ist, dass er bei der Demonstration feststellt, dass der andere einfach durch seine Deckung durchzimmer könnte und er die Idee entwickelt, sich schützen zu müssen. Das lustige ist, dass sich sein Schlagarbeit immer mehr in Richtung FMAverändert. Er macht zwar keine boxtypischen Schläge oder Schläge wie man sie im Escrima macht, aber seine Haltung gegen Ende und seine Strategie sich während des Konters zu decken, erinnert mich mehr an FMA als an WT.
    Sieht das jemand auch so?
    So seh ich das auch. Lustig finde ich: wenn ich das gerade machen würde, also klassisch WingTsun dann kann das schon sein dass das schief geht
    Ansonsten ist die Sache nicht schlecht, er löst eine Standardsituation ganz gut, vielversprechend. Er traut sich aber nicht dass konsequent durchzudenken, nämlich eine stärkere Meidbewegung nach rechts. Dann wär er nämlich ganz weit weg von "Struktur" und noch näher an dem dran was funktioniert in der freien Wildbahn

  14. #29
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wie ich schon zu Anfang schrieb - der Henry gefällt mir eigentlich ganz gut. Mich würde nochmal eure Meinung zu dem interessieren, was er hier zum Schluß in Bezug aufs Fühlen erzählt. Er ist ja nicht in der EWTO, hat aber, glaube ich, von KRK gelernt, oder? Spricht er ihm in dieser kurzen Ansprache nicht die Kompetenz ab?

    ‪Wing Tsung Training mit Henry Müller in Südtirol‬‏ - YouTube
    Er spricht sich selbst die Kompetenz ab. Wieso trainiert er es dann überhaupt, wenn es alles nicht klappt?

  15. #30
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Er spricht sich selbst die Kompetenz ab. Wieso trainiert er es dann überhaupt, wenn es alles nicht klappt?
    So wie ich es verstanden habe sagt er nicht dass das alles nicht klappt, sondern er schränkt ein...
    Mir geht die Einschränkung zwar nicht weit genug und mir gefällt auch generell nicht sonderlich was er da macht aber okay

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henry Müller WT
    Von Decado im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 15:23
  2. Henry Müller
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 08:40
  3. Henry Müller
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 23:16
  4. Henry Rollins Telefonwerbung
    Von VanZan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 21:50
  5. Hiroyuki (Henry) Sanada
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •