Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 201

Thema: Neues vom Henry

  1. #31
    Jim Gast

    Standard

    Naja, er spricht davon, dass man weniger "fühlt", als "abspult". Da frage ich mich natürlich, wieso er dann noch Chisao macht. Es gäbe sicherlich andere Methoden, die ihn weiter bringen würden.

    Zumal er sich nichtmal im Klaren darüber zu sein scheint, was er macht und wie viel er überhaupt fühlt.

  2. #32
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Naja, er spricht davon, dass man weniger "fühlt", als "abspult". Da frage ich mich natürlich, wieso er dann noch Chisao macht. Es gäbe sicherlich andere Methoden, die ihn weiter bringen würden.
    Da gebe ich dir recht. Letztendlich scheint er sich dessen, was er macht nicht sicher zu sein. Womöglich wäre er in einer anderen KK besser aufgehoben
    Aber man muss ihm für eins Credits geben: Er erzählt seinen Schülern keine Märchen.

  3. #33
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wie ich schon zu Anfang schrieb - der Henry gefällt mir eigentlich ganz gut. Mich würde nochmal eure Meinung zu dem interessieren, was er hier zum Schluß in Bezug aufs Fühlen erzählt. Er ist ja nicht in der EWTO, hat aber, glaube ich, von KRK gelernt, oder? Spricht er ihm in dieser kurzen Ansprache nicht die Kompetenz ab?

    ‪Wing Tsung Training mit Henry Müller in Südtirol‬‏ - YouTube
    Der Mann hat absolut Recht...das is nix mit fühlen...rustikales WT find ich gut...
    Auch die Aussage das wer was anderes behauptet sich noch nie geschlagen hat und schon gar nicht mit dem System haut so hin, also bezogen auf das fühlen.
    Und das gilt auch für alle anderen.

  4. #34
    Jim Gast

    Standard

    Für mich gilt das nicht.

  5. #35
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Naja, er spricht davon, dass man weniger "fühlt", als "abspult". Da frage ich mich natürlich, wieso er dann noch Chisao macht. Es gäbe sicherlich andere Methoden, die ihn weiter bringen würden.

    Zumal er sich nichtmal im Klaren darüber zu sein scheint, was er macht und wie viel er überhaupt fühlt.
    Ich denke mal er macht noch CS weil er weis das es nur eine Art des Trainings ist und kein Kampf.
    Er redet ja auch von einer Schlägerei und da kommste mit fühlCS nicht weiter.
    Ist coole er erzählt keinen Mist...

  6. #36
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Ich denke mal er macht noch CS weil er weis das es nur eine Art des Trainings ist und kein Kampf.
    Er redet ja auch von einer Schlägerei und da kommste mit fühlCS nicht weiter.
    Ist coole er erzählt keinen Mist...
    Er macht Chisao - deiner Meinung nach - also des Chisao's wegen?

    Was trainiert er denn da, wenn er die Fühlfähigkeit nicht für den Kampf braucht oder keine dort entwickelt?

  7. #37
    MdmCurie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Er macht Chisao - deiner Meinung nach - also des Chisao's wegen?

    Was trainiert er denn da, wenn er die Fühlfähigkeit nicht für den Kampf braucht oder keine dort entwickelt?
    Vielleicht hält er daran fest genauso wie an anderen Sachen die nicht funktionieren? Er zeigt alternativ dass er auch zur anderen Seite gehen könnte, was in dieser Situation meiner Meinung nach Blödsinn wäre. Er geht vorher klassisch gerade, merkt dass es Schwächen hat und korrigiert halbherzig. Ich glaube der Mann macht einen Spagat zwischen dem was er weiß(das traue ich ihm zu) und dem was er für klassisches WT hält.

  8. #38
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Er macht Chisao - deiner Meinung nach - also des Chisao's wegen?

    Was trainiert er denn da, wenn er die Fühlfähigkeit nicht für den Kampf braucht oder keine dort entwickelt?
    Evtl. hat er ein etwas anderes Verständnis zu der Sache als du. Und evtl. glaubt er nicht alles was man lernt und testet mal an. Aber dafür braucht man nix trainiert zu haben um zu wissen das man in einer Schlaägerei, wie er sagt, keine Zeit zum fühlen hat...ist doch das normalste der Welt....

  9. #39
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Evtl. hat er ein etwas anderes Verständnis zu der Sache als du. Und evtl. glaubt er nicht alles was man lernt und testet mal an. Aber dafür braucht man nix trainiert zu haben um zu wissen das man in einer Schlaägerei, wie er sagt, keine Zeit zum fühlen hat...ist doch das normalste der Welt....
    Das Fühlen ist es eben, dass bleibt, wenn man in einer Schlägerei ist. Alles andere dauert zu lange. Aber das haben wir bereits zig mal durchgekaut und müssen das nicht wieder diskutieren.

    Wenn er nicht fühlt, muss er kein Chisao machen. Und wenn er kein Chisao macht, macht er kein WT mehr. Ist ja in Ordnung. Dann eben nicht. Nur dann macht er eben kein WT.

  10. #40
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das Fühlen ist es eben, dass bleibt, wenn man in einer Schlägerei ist. Alles andere dauert zu lange. Aber das haben wir bereits zig mal durchgekaut und müssen das nicht wieder diskutieren.

    Wenn er nicht fühlt, muss er kein Chisao machen. Und wenn er kein Chisao macht, macht er kein WT mehr. Ist ja in Ordnung. Dann eben nicht. Nur dann macht er eben kein WT.
    Na dann macht er halt kein WT wie du sagst...aber er erzählt seinen Leuten keinen Mist und das ist sehr gut für die Schüler von ihm.
    Du Kämpfst also mit CS das finde ich interissant....

    EDIT: Der Mann hat begriffen das das fühlen wollen in einer Schlägerei, wie er sagt, nicht hinhaut...total logisch. Logischer geht es nicht mehr...keine Chance zum fühlen wenn die Brocken fliegen...sollte man schon eine Idee haben und nicht träumen...
    Geändert von IPMONK (09-08-2011 um 18:48 Uhr)

  11. #41
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Na dann macht er halt kein WT wie du sagst...aber er erzählt seinen Leuten keinen Mist und das ist sehr gut für die Schüler von ihm.
    Du Kämpst also mit CS das finde ich interissant....
    Hoffentlich beschwerst du dich nie mehr dadrüber, dass man dir die Worte im Mund umdreht. So viel Unverständnis habe ich selten erlebt. Ich hoffe du machst Witze...

  12. #42
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das Fühlen ist es eben, dass bleibt, wenn man in einer Schlägerei ist. Alles andere dauert zu lange. Aber das haben wir bereits zig mal durchgekaut und müssen das nicht wieder diskutieren.

    Wenn er nicht fühlt, muss er kein Chisao machen. Und wenn er kein Chisao macht, macht er kein WT mehr. Ist ja in Ordnung. Dann eben nicht. Nur dann macht er eben kein WT.
    So der liebe JimBo ist jetzt in einer Schlägerei...was macht er laut dem Text dort oben? Er fühlt weil alles andere ja zu langsam ist, also wendet er seine superCSskills an oder wie soll ich das verstehen? Also Kämpfst du so....

  13. #43
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das Fühlen ist es eben, dass bleibt, wenn man in einer Schlägerei ist.
    Ich bin nicht sicher, wie du das meinst JimBo...das, was bleibt? Wie meinst du das?

  14. #44
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, wie du das meinst JimBo...das, was bleibt? Wie meinst du das?
    Wer WT betreibt und in der WT-typischen Distanz arbeitet, wird um Fühlen nicht herum kommen.

  15. #45
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wer WT betreibt und in der WT-typischen Distanz arbeitet, wird um Fühlen nicht herum kommen.
    okay..verstanden was du meinst, denke ich. Ist ja logisch: darauf baut WT eben auf. Infight und Fühlen im Infight. Ohne wäre der WTler aufgeschmissen.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henry Müller WT
    Von Decado im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 15:23
  2. Henry Müller
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 08:40
  3. Henry Müller
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 23:16
  4. Henry Rollins Telefonwerbung
    Von VanZan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 21:50
  5. Hiroyuki (Henry) Sanada
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •