Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 201

Thema: Neues vom Henry

  1. #46
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    So der liebe JimBo ist jetzt in einer Schlägerei...was macht er laut dem Text dort oben? Er fühlt weil alles andere ja zu langsam ist, also wendet er seine superCSskills an oder wie soll ich das verstehen? Also Kämpfst du so....
    Es ist ein Unterschied, ob man mit Chisao kämpft, oder ob man Skills hat, die durch das Chisao hervorgebracht wurden.

  2. #47
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wer WT betreibt und in der WT-typischen Distanz arbeitet, wird um Fühlen nicht herum kommen.
    Das kann für einen WTler auch so sein wenn er gegen einen WTler kämpft oder jemanden der rumkrampft, schubst usw.
    ...bei jemandem dem das egal ist der einfach nur schlagen kann schnell hintereinander (nein KEIN TOP-Boxer nur ein Freak) wird das nie und nimmer hinhauen....während derjenige noch die Arme sucht gehts ZACK und er muss seine Zähne suchen....

  3. #48
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    okay..verstanden was du meinst, denke ich. Ist ja logisch: darauf baut WT eben auf. Infight und Fühlen im Infight. Ohne wäre der WTler aufgeschmissen.
    Deshalb macht es mich stutzig, wenn Henry meint, er könne sein "Fühlen" nicht gebrauchen. Denn darauf ist das WT aufgebaut. Ich frage mich dann eben, wieso er das dann überhaupt trainiert. Oder er trainiert gar kein Fühlen mehr im Chisao... Wer weis...

  4. #49
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob man mit Chisao kämpft, oder ob man Skills hat, die durch das Chisao hervorgebracht wurden.
    Ja also das haste dir doch deine Frage bezüglich des Vids. (warum er CS macht) selber beantwortet! Bravo!

  5. #50
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Das kann für einen WTler auch so sein wenn er gegen einen WTler kämpft oder jemanden der rumkrampft, schubst usw.
    ...bei jemandem dem das egal ist der einfach nur schlagen kann schnell hintereinander (nein KEIN TOP-Boxer nur ein Freak) wird das nie und nimmer hinhauen....während derjenige noch die Arme sucht gehts ZACK und er muss seine Zähne suchen....
    Wer sucht denn Arme? Ich suche Ziele! Den Kopf, den Hals, die Augen, was auch immer... Du verdrehst hier wieder alles und erweckst für Anfänger vielleicht den Eindruck, du würdest von richtigen Prämissen ausgehen. Die Prämisse, dass wir nach Armen suchen würden, stimmt aber schon gar nicht.

    Was soll das?

  6. #51
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Deshalb macht es mich stutzig, wenn Henry meint, er könne sein "Fühlen" nicht gebrauchen. Denn darauf ist das WT aufgebaut.
    Die Diskrepanz hab ich verstanden. Ich denke wie gesagt, dass er auf eine andere Art zu Kämpfen aufmerksam geworden ist (was ich im übrigen verstehe), sich aber vom WT nicht völlig lossagen kann/will. Ob das gut ist, ist wiederum seine Sache

  7. #52
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Ja also das haste dir doch deine Frage bezüglich des Vids. (warum er CS macht) selber beantwortet! Bravo!
    Du bist ja einer... Wieso macht man denn Chisao im WT? Sag mal, weist du überhaupt, wovon du sprichst?

  8. #53
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Du bist ja einer... Wieso macht man denn Chisao im WT? Sag mal, weist du überhaupt, wovon du sprichst?
    Naja wenn ich lese das fühlen ist das einzigste was bleibt in einer Schlägerei und ALLES andere dauert zu lange bin ich froh darüber aus deiner Sicht nix über WT-CS zu wissen... das kannst du evtl. ganz gut WT-CS aber in meinen Augen haut das beim Kämpfen (Schlägerei) so nicht hin...

  9. #54
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich lese das fühlen ist das einzigste was bleibt in einer Schlägerei und ALLES andere dauert zu lange bin ich froh darüber aus deiner Sicht nix über WT-CS zu wissen... das kannst du evtl. ganz gut WT-CS aber in meinen Augen haut das beim Kämpfen (Schlägerei) so nicht hin...
    Das ist wohl dein Problem, das Denken. Du solltest lieber mehr wissen.

  10. #55
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das ist wohl dein Problem, das Denken. Du solltest lieber mehr wissen.
    Ja lieber JimBo es gibt Menschen die haben ihren Denkvorgang noch nicht abgeschlossen im Gegensatz zu alwissenden SUPERFIGHTERN die einen M*** erzählen, worüber so mancher KK7KS nur noch den Kopf schütteln kann...

  11. #56
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Ja lieber JimBo es gibt Menschen die haben ihren Denkvorgang noch nicht abgeschlossen im Gegensatz zu alwissenden SUPERFIGHTERN die einen M*** erzählen, worüber so mancher KK7KS nur noch den Kopf schütteln kann...
    Wo genau liest du den Superfighter raus? Und woher weist du, dass ich allwissend bin? Und vor Allem: Wieso denkst du nicht erst zu ende, bevor du falsches verbreitest?
    Geändert von Jim (09-08-2011 um 19:33 Uhr)

  12. #57
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wer sucht denn Arme? Ich suche Ziele! Den Kopf, den Hals, die Augen, was auch immer... Du verdrehst hier wieder alles und erweckst für Anfänger vielleicht den Eindruck, du würdest von richtigen Prämissen ausgehen. Die Prämisse, dass wir nach Armen suchen würden, stimmt aber schon gar nicht.

    Was soll das?
    Ich bemerke dieses Phänomen, wenn WTler zu uns ins Training kommen und mit uns Rollen.

    Der extreme Druck unseres Bullenchisao und das Arbeiten aus den Händen bei den WTlern führen zu genau zu diesem Verhalten.

    Darum sagen wir ihr fischt nach Armen, weil wir das bei uns immer wieder beobachten.

    Umgekehrt; würde ich im WT-Chisao drücken wie blöde, wäre es genau so falsch und ich würde nix lernen.

    Ich bin mir sicher im Chisao innerhalb der EWTO fischt man nicht nach Armen, denn das Chisao ist anders.

    Mar

  13. #58
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Er spricht sich selbst die Kompetenz ab. Wieso trainiert er es dann überhaupt, wenn es alles nicht klappt?
    Jim Bo, wieso hast Du den Mann überhaupt gepostet, wenn aus deinen ganzen Reaktionen hier deutlich wird, das Du nicht allzuviel von ihm hälst? Was erhoffst Du dir davon, wenn Du selber diesen Stil betreibst? Man sollte doch davon ausgehen, dass Du es dann gut findest, dahinter stehst und verteidigen kannst.

    Kann es sein, dass Du diese Aussage zum Zeitpunkt deines Eröffnungspostings noch nicht kanntest, das Gezeigte ganz gut fandest und ihm erst jetzt, nachdem Du diese Aussage, mit der er die Philosophie deines Verbandes kritisiert, gehört hast, in den Rücken fällst?

    Er spricht sich selbst doch kein bißchen die Kompetenz ab. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass WT damals noch ganz anders, sehr viel härter trainiert wurde und dass diese ganz weichen Sachen erst vor 10, 15 Jahren Einzug fanden. Er scheint es so zu vermitteln, wie er es wohl damals gelernt hat. Und wieso sollte er sich die Kompetenz absprechen, wenn er etwas hinterfragt. Er sagt, was man braucht, sei rustikales Wing Tsun. Wer das Wort "rustikal" in Bezug auf Kampf verwendet und auch so trainieren läßt, hat schonmal automatisch sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient als jemand, bei dem man die ganze Zeit nur sanft und weich trainiert. Das solle man ihm erstmal zeigen, dass das in einer Schlägerei funktioniert. Er trainiert wohl sehr gerne die klassischen, harten Sachen des WT und das vor allem wohl schön knackig, und knackig wird mit Sicherheit sehr viel besser funktionieren als weich. Also spricht er sich wohl sicherlich nicht die Kompetenz ab und zweifelt nicht am System WT, sondern bezweifelt und hinterfragt eine andere Vorgehensweise. Wenn man ihm zeigen kann, wie gut die andere Kampfphilosophie funktioniert, würde er sich bestimmt gerne überzeugen lassen, kann ich mir vorstellen.

  14. #59
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Ich bemerke dieses Phänomen, wenn WTler zu uns ins Training kommen und mit uns Rollen.

    Der extreme Druck unseres Bullenchisao und das Arbeiten aus den Händen bei den WTlern führen zu genau zu diesem Verhalten.

    Darum sagen wir ihr fischt nach Armen, weil wir das bei uns immer wieder beobachten.

    Umgekehrt; würde ich im WT-Chisao drücken wie blöde, wäre es genau so falsch und ich würde nix lernen.

    Ich bin mir sicher im Chisao innerhalb der EWTO fischt man nicht nach Armen, denn das Chisao ist anders.

    Mar
    Naja, kein Wunder. Wahrscheinlich erwartet der WTler auch was anderes. Das Spielchen kann ich mit jedem spielen.

  15. #60
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Jim Bo, wieso hast Du den Mann überhaupt gepostet, wenn aus deinen ganzen Reaktionen hier deutlich wird, das Du nicht allzuviel von ihm hälst? Was erhoffst Du dir davon, wenn Du selber diesen Stil betreibst? Man sollte doch davon ausgehen, dass Du es dann gut findest, dahinter stehst und verteidigen kannst.
    Du irrst. Ich poste nicht nur Videos, die mir gefallen, oder die ich gut finde. Wieso sollte ich das tun? Ich poste alles, was ich interessant finde und was man diskutieren kann. Ich stelle auch nicht nur Fragen und Ansichten dar, die ich selbst unterstützen könnte. Ich teile nur, ich urteile - in diesem Falle - aber nicht.

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du diese Aussage zum Zeitpunkt deines Eröffnungspostings noch nicht kanntest, das Gezeigte ganz gut fandest und ihm erst jetzt, nachdem Du diese Aussage, mit der er die Philosophie deines Verbandes kritisiert, gehört hast, in den Rücken fällst?
    Das weis ich nicht mehr. Ich habe aber bereis vor dem heutigen Tag dieses Video gekannt.

    Ich glaube, dass ich weis, wieso er dieser Meinung ist. Er denkt, wie so viele, Chisao in Anwendung müsse in einer bestimmten Art und Weise "aussehen". Er denkt, man müsse tolle Chisao-Bewegungen erkennen, am besten wohl noch in Form einer Sektion.

    Er nimmt gar nicht wahr, was das Chisao bereits bei ihm für Früchte getragen hat und in wie weit es sich bereits auf sein Verhalten ausgewirkt hat. Daher auch meine Meinung, dass er sich sebst seine Kompetenzen abspricht.

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Er spricht sich selbst doch kein bißchen die Kompetenz ab. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass WT damals noch ganz anders, sehr viel härter trainiert wurde und dass diese ganz weichen Sachen erst vor 10, 15 Jahren Einzug fanden. Er scheint es so zu vermitteln, wie er es wohl damals gelernt hat.
    Und da geht es schon los. Ich weis, wie er es gelernt hat. Es geht auch gar nicht um weich oder nicht weich, sondern um Chisao. Solltest du glauben, das sei das gleiche, solltest du dich besser über das informieren, was Chisao ist. Chisao hat nämlich nichts mit Weiche oder Härte zu tun.

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte er sich die Kompetenz absprechen, wenn er etwas hinterfragt. Er sagt, was man braucht, sei rustikales Wing Tsun. Wer das Wort "rustikal" in Bezug auf Kampf verwendet und auch so trainieren läßt, hat schonmal automatisch sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient als jemand, bei dem man die ganze Zeit nur sanft und weich trainiert.
    Was hat die Art des Trainings denn mit weichem Chisao zu tun? Mein Training war früher sehr rustikal. So rustikal, wie es heute wohl kaum noch jemand haben wollte. Ich habe auch früher ohne ReakTsun, Falten und co hart trainiert. Das hat sich heute mit Einführung der neuen Programme nicht geändert. "Weiches" WT heißt ja nicht, dass man nicht rustikal trainieren kann.

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das solle man ihm erstmal zeigen, dass das in einer Schlägerei funktioniert. Er trainiert wohl sehr gerne die klassischen, harten Sachen des WT und das vor allem wohl schön knackig, und knackig wird mit Sicherheit sehr viel besser funktionieren als weich. Also spricht er sich wohl sicherlich nicht die Kompetenz ab und zweifelt nicht am System WT, sondern bezweifelt und hinterfragt eine andere Vorgehensweise. Wenn man ihm zeigen kann, wie gut die andere Kampfphilosophie funktioniert, würde er sich bestimmt gerne überzeugen lassen, kann ich mir vorstellen.
    Nochmal: Mein Training und mein WT ist mehr als knackig. Keine Sorge. Das hat aber alles nichts mit weich oder hart zu tun. Du glaubst gar nicht, wie knackig weiches WT sein kann.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henry Müller WT
    Von Decado im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 15:23
  2. Henry Müller
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 08:40
  3. Henry Müller
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 23:16
  4. Henry Rollins Telefonwerbung
    Von VanZan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 21:50
  5. Hiroyuki (Henry) Sanada
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •