Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 201

Thema: Neues vom Henry

  1. #61
    Zongeda Gast

    Standard

    Ich glaube auch nicht, wie knackig weiches Chi-Sao Wing Tsun WT sein kann.

    Henry spricht einfach die Wahrheit. Unter Realbedingungen, ach was, sobald es ein wenig hektischer wird, funktioniert die Fühlerei nicht mehr. Auch nicht bei dir Jim Bo. Sowas erkennt man sogar auf Video. Da werden Reaktionen wirklich sichtbar.

    Du kannst es gern glauben, aber ich glaube vielmehr, das du genau wie alle anderen Wing Tsun WT Meister nur Kombinationen abspulen kannst.

  2. #62
    Ordo Gast

    Standard

    vielleicht liegt es an den schlägen ins gesicht,aber umso mehr ich über chi-sao lese umso weniger versteh ich es..

  3. #63
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Naja, kein Wunder. Wahrscheinlich erwartet der WTler auch was anderes. Das Spielchen kann ich mit jedem spielen.
    sag ich doch, das gleiche passiert dir, wenn du mit mir rollst. Du bist auf den extremen Druck aus den Ellenbogen gar nicht vorbereitet, du drückst mit den Händen, deine Arme werden bleischwer und wenn ich dann anfange Aktionen zu starten, bist du völlig überfordert.

    Müsste ich WT-Chisao machen, ginge es mir genau so, ich müsste völlig umlernen, für WT unterstes Niveau, auch wenn es ev. top VT-Chisao wäre.

    Das zeigt einfach nur wie verschieden, dass unsere Stile sind.

    Auch was die Struktur angeht, wenn WTler zu uns kommen, dann lassen sie sich ganz leicht verdrehen, sie drehen aus WT Sicht richtig, weil der Impuls für sie gegeben ist. Nur das Wegabschneiden von unserer Seite her, kennen sie gar nicht. So läuft in der EWTO niemand.
    Nach einer Weile lernen sie, dass man das bei uns halt nicht darf.

    Umgekehrt, müsste ich Wenden wie in der EWTO, was ich nicht mehr kann, dann wäre ich total aufgeschmissen, ich wüsste nicht mal mehr wie mich nach EWTO Richtlinien bewegen, weil ich es nicht mehr kann. Ich würe ein beschissener WTler...

    Wir vergleichen oft Birnen und Äpfel und ärgern uns am Schluss, das beide nicht gleich schmecken und wenn es doch mal so sein sollte, dann heisst es schnell mal, hmm, dann ist es kein richtiger Apfel oder Birne.

    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die Stile einfach in eine völlig andere Richtung gehen, wo WT sich in der SV Ecke sieht, mit Szenariotraining und BD, ist das VT ganz klar auf der anderen Seite mit einem extrem puristischen Ansatz.

    Mar

  4. #64
    Bojo Gast

    Standard

    zu den Vids ...als jemand der nicht im *ing *ung kleinkrieg verwickelt ist ....Top

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    So der liebe JimBo ist jetzt in einer Schlägerei...was macht er laut dem Text dort oben? Er fühlt weil alles andere ja zu langsam ist, also wendet er seine superCSskills an oder wie soll ich das verstehen? Also Kämpfst du so....
    in einer schlägerei kannst du nix "fühlen" ....totaler unsinn da stimme ich dir 100% zu .....es geht einfach nicht ...du musst reagieren und agieren! wenn man noch das adrenalin dazu nimmt ...nee vergiss es
    ich habe keine signatur

  6. #66
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    in einer schlägerei kannst du nix "fühlen" ....totaler unsinn da stimme ich dir 100% zu .....es geht einfach nicht ...du musst reagieren und agieren! wenn man noch das adrenalin dazu nimmt ...nee vergiss es
    spätestens die erste Faust, die durchkommt, fühlt man sehr wohl.
    I Love Schiuschitsu

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    spätestens die erste Faust, die durchkommt, fühlt man sehr wohl.
    haha ja
    ich habe keine signatur

  8. #68
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, wie knackig weiches Chi-Sao Wing Tsun WT sein kann.
    Dann wird es Zeit, sich zu informieren!

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Henry spricht einfach die Wahrheit.
    Interessant.

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Unter Realbedingungen, ach was, sobald es ein wenig hektischer wird, funktioniert die Fühlerei nicht mehr.
    Du fühlst also nichts mehr, wenn es hektisch wird? Dann solltest du einen Arzt aufsuchen.


    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Auch nicht bei dir Jim Bo.
    Das weist du?

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Sowas erkennt man sogar auf Video. Da werden Reaktionen wirklich sichtbar.
    Welche Videos?

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Du kannst es gern glauben, aber ich glaube vielmehr, das du genau wie alle anderen Wing Tsun WT Meister nur Kombinationen abspulen kannst.
    Nein.

  9. #69
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    sag ich doch, das gleiche passiert dir, wenn du mit mir rollst. Du bist auf den extremen Druck aus den Ellenbogen gar nicht vorbereitet, du drückst mit den Händen, deine Arme werden bleischwer und wenn ich dann anfange Aktionen zu starten, bist du völlig überfordert.
    Naja, ich habe dein Spiel auch noch nie gespielt. Du benutzt ein anderes Spielbrett, andere Spielregeln und du hast mehr Erfahrung.

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Müsste ich WT-Chisao machen, ginge es mir genau so, ich müsste völlig umlernen, für WT unterstes Niveau, auch wenn es ev. top VT-Chisao wäre.
    Wir bedienen uns ja auch völlig unterschiedlichen Trainingsmethoden.

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Das zeigt einfach nur wie verschieden, dass unsere Stile sind.
    ...

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Auch was die Struktur angeht, wenn WTler zu uns kommen, dann lassen sie sich ganz leicht verdrehen, sie drehen aus WT Sicht richtig, weil der Impuls für sie gegeben ist. Nur das Wegabschneiden von unserer Seite her, kennen sie gar nicht. So läuft in der EWTO niemand.
    Nach einer Weile lernen sie, dass man das bei uns halt nicht darf.
    Das Problem ist, dass sie deine Spielregeln nicht kennen. Sie wissen nicht, was auf sie zu kommt und was sie machen dürfen und was nicht. Du spielst ein Spiel, dass sie nicht kennen, bei dem du entscheidest, was wann getan wird. So würdest du sogar die Klitschkos herumschubsen.

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt, müsste ich Wenden wie in der EWTO, was ich nicht mehr kann, dann wäre ich total aufgeschmissen, ich wüsste nicht mal mehr wie mich nach EWTO Richtlinien bewegen, weil ich es nicht mehr kann. Ich würe ein beschissener WTler...
    Du musst - aber nicht, weil es die Regeln sind, sondern weil du sonst getroffen wirst. In deinem Spiel, bei dem du andere Dinge trainierst, sieht das wohl anders aus. Das Problem ist einfach, dass der eine versucht, Fühlen zu lernen und der andere rumdrückt. Je nach dem wer den Vorturner spielt, wird das Spiel auf andere Weise gespielt. Wenn wir "Fühlen" spielen, wirst du getroffen, wenn wir "Schubsen" spielen, wird der andere getroffen.

  10. #70
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    sag ich doch, das gleiche passiert dir, wenn du mit mir rollst. Du bist auf den extremen Druck aus den Ellenbogen gar nicht vorbereitet, du drückst mit den Händen, deine Arme werden bleischwer und wenn ich dann anfange Aktionen zu starten, bist du völlig überfordert.

    Müsste ich WT-Chisao machen, ginge es mir genau so, ich müsste völlig umlernen, für WT unterstes Niveau, auch wenn es ev. top VT-Chisao wäre.

    Das zeigt einfach nur wie verschieden, dass unsere Stile sind.

    Auch was die Struktur angeht, wenn WTler zu uns kommen, dann lassen sie sich ganz leicht verdrehen, sie drehen aus WT Sicht richtig, weil der Impuls für sie gegeben ist. Nur das Wegabschneiden von unserer Seite her, kennen sie gar nicht. So läuft in der EWTO niemand.
    Nach einer Weile lernen sie, dass man das bei uns halt nicht darf.

    Umgekehrt, müsste ich Wenden wie in der EWTO, was ich nicht mehr kann, dann wäre ich total aufgeschmissen, ich wüsste nicht mal mehr wie mich nach EWTO Richtlinien bewegen, weil ich es nicht mehr kann. Ich würe ein beschissener WTler...

    Wir vergleichen oft Birnen und Äpfel und ärgern uns am Schluss, das beide nicht gleich schmecken und wenn es doch mal so sein sollte, dann heisst es schnell mal, hmm, dann ist es kein richtiger Apfel oder Birne.

    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die Stile einfach in eine völlig andere Richtung gehen, wo WT sich in der SV Ecke sieht, mit Szenariotraining und BD, ist das VT ganz klar auf der anderen Seite mit einem extrem puristischen Ansatz.

    Mar
    Das klingt ja alles sehr versöhnlich, aber wer kloppt jetzt wen um?

  11. #71
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    in einer schlägerei kannst du nix "fühlen" ....totaler unsinn da stimme ich dir 100% zu .....es geht einfach nicht ...du musst reagieren und agieren! wenn man noch das adrenalin dazu nimmt ...nee vergiss es
    Wer auf Distanz boxt wird mit fühlen ala Chi Sao nicht in Berührung kommen,sobald die Distanz Chi Sao für einen Boxer notwendig machen würde, wird er noch näher gehen und Klammern.

    Wie oft kann man das in Boxkämpfen sehen , das klammern wird.

    Statt klammern kann man mit entsprechendem Gefühl,gerade wenn es keine Regeln gibt und man nicht durch zu dicke Handschuh behindert wird extrem auf den Gegner eingehen und agieren.Ein Ringer zum Bespiel(oder Jodoka) der bis in diese Distanz kommt wird genau in seine Stärke landen,da auch dieser über ein ausgezeichnetes Fühlen verfügt.

    Genau in der Distanz wo der Boxer ins Klammern vorgeht,wirkt Chi Sao extrem gut, das ist aber auch der Bereich den viele andere KK gerne vermeiden, weil sie dafür keine Lösung haben,dazu gehört auch Boxen.


    LG Hendrik
    Geändert von hhendrik (10-08-2011 um 11:07 Uhr)

  12. #72
    DerGroßer Gast

    Standard

    Mir ist zu viel gequatsche in dem Video. Wobei es natürlich stimmt, das die Fühlerei im Kampf nicht Stattfindet. Merkt man aber erst wenn man mal kämpft...

  13. #73
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Mir ist zu viel gequatsche in dem Video. Wobei es natürlich stimmt, das die Fühlerei im Kampf nicht Stattfindet. Merkt man aber erst wenn man mal kämpft...
    Du kämpfst offenbar nicht, sonst wüsstest du, dass man durchaus fühlen kann und muss.

  14. #74
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles sehr versöhnlich, aber wer kloppt jetzt wen um?
    Es Kämpfen keine Systeme gegeneinander sondern Menschen.
    Menschen sind unterschiedlich,was für den einen Gut ist,kann für den anderen nicht brauchbar sein.

    Oft wird das andere als falsch angesehen,da man es selber ja von seinem Weg überzeugt ist den man geht.

    Oft taugen gerade extreme Gegensätze um zum gleichen Ziel zu kommen.
    Da liegt dann auch das Problem,da es ein Gegensatz ist empfindet man es selbst als extrem falsch(im eigenen System wäre es das wahrscheinlich auch).
    Wenn man einen oder auch beide Wege konsequent bis zum Ende gehe, wird man auch zufriedenstellende Ergebnisse erreichen.

    LG Hendrik

  15. #75
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Du kämpfst offenbar nicht, sonst wüsstest du, dass man durchaus fühlen kann und muss.
    Viele KK blenden genau diesen Bereich aus, versuchen gar nicht in diesen Distanz zu kommen,meiden extrem genau diese Distanz.

    Erklärung siehe vorletzte Post von mir.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henry Müller WT
    Von Decado im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 15:23
  2. Henry Müller
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 08:40
  3. Henry Müller
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 23:16
  4. Henry Rollins Telefonwerbung
    Von VanZan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2007, 21:50
  5. Hiroyuki (Henry) Sanada
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2003, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •