Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo

  1. #1
    Zyniker Gast

    Talking Hallo

    Moin alle zusammen,

    hab mich hier auch mal angemeldet, da ich mich in letzter Zeit immer mehr für verschiedene Kampfkünste und Selbstverteidigungsarten interessiere.

    Ich selbst bin männlich, 20 Jahre alt und wiege etwa 70 Kilo, mein Körperfettanteil ist recht niedrig. Ich hab ca. 10 Jahre (von 6 1/2 bis 16 1/2) Judo trainiert und es schließlich , obgleich meine Motivation zum Ende hin gegen null ging bis zum grünen Gürtel geschafft. ^^

    Leider war Judo wohl nicht die richtige Sportart für mich, da starkes Dehnen der Bänder durch die Techniken oft unvermeidlich, im Tunier Gang und Gebe war. Meine Knie haben es mir wohl gedankt, asl ich letztendlich mit dem Sport aufgehört habe, da ich insgesamt mindestens 3 Bänderdehnungen am linken Knie hatte.. ganz zu schweigen von den Prellungen am Sprunggelenk, welche oftmals auftraten, nachdem ich (wegen Überdehnung der Bänder) den Fuß umgeknickt hatte.

    Soweit zu meiner bisherigen und eher dürftigen Sportlerkarriere. =D

    In letzter Zeit, seit einigen Monaten, habe ich mich mehr in anderen Bereichen umgesehen, Kickboxen fand ich persönlich interessant, Muay Thai sprach mich jedoch um einiges mehr an, die Ellebogen, Kick- und Schlagtechniken sehe ich als wunderbare Grundlage zu optimaler Selbstverteidigung an. Zudem kann ich sehr viel mit der Philosopie und Theorie des Wing Chun (so schreibt man es doch?..) anfangen.

    Leider ist es aufgrund der finanziellen und zeitlichen Situation keinesfalls gegeben, dass ich in einen Verein eintreten kann.

    Das scheint euch sicher seltsam, aber der Hauptgrund meiner Anmeldung besteht darin, so viele Informationen über die Techniken des Muay Thais und Wing Chuns zu erfahren, wie nur möglich. Google ist nicht mein Freund, falls die jemand vorschlagen will.

    Falls dieser Thread für den Vorstellungsbereich zu unkonventionell ist, so bitte ich die Mods ihn zu verschieben.

    Gruß,

    Zyniker

  2. #2
    Peejay Gast

    Standard

    Willkommen im KKB!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo Hallo wer benutzt scharfe Messer im Training?
    Von D-Nice im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24-03-2009, 23:42
  2. Hallo ....
    Von kiza im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-12-2008, 09:14
  3. Hallo...
    Von 里克GTS克里 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08-12-2008, 22:34
  4. Hallo
    Von LlortNerof im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 16:26
  5. Hallo
    Von Jogador im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-11-2008, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •