Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Zurück zur EWTO?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard Zurück zur EWTO?

    Nachdem in den letzten Jahren etliche hochrangige Vertreter aus der EWTO ausgeschieden sind, wollte ich wissen ob es auch Heimkehrer gibt.
    Gibt es Meister oder hohe Lehrergrade die wieder zurück gegangen sind?

    Ich kenne keinen...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Allenfalls würde einer "heimkehren" wenn die eigene Firma nicht so gut läuft

    Bei den allermeisten die Ausscheiden, hat das viel mit finanziellen Interessen zu tun.

    Scheinbar lohnt es sich......

    aber dass die auf einmal den heiligen Grahl entdeckt haben, und deshalb nicht mehr unter krk trainieren mögen, das glaube ich kaum.

    Allenfalls steckt noch Eitelkeit dahinter.... mal selbst Grossmeister sein.

  3. #3
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (17-04-2012 um 20:40 Uhr)

  4. #4
    tehjay Gast

    Standard

    Ich hab zwischendurch mal an einigen Stellen von "Plänen" und Annäherungen gehört... aber da war es eigentlich immer das selbe: "Wenn das Angebot stimmt..." - scheint nie gestimmt zu haben. Wie heißt es so schön... "wegen unüberbrückbarer Differenzen" ...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß von mehreren Fällen, in denen es ziemlich nach hinten los gegangen ist. Viele stellen es sich viel zu leicht vor, im Alleingang eine Kampfkunst-Schule zu eröffnen oder gar einen eigenen Verband zu gründen.
    Ich glaube in den meisten Fällen würden sie in der EWTO gar nicht wieder aufgenommen. Denn viele höhere Lehrergrade, die ausgestiegen sind, haben dann versucht, sich selbst als Großmeister hinzustellen und aus dem gelernten Profit zu schlagen und ihre Wurzeln zu verleugnen. In diesen Fällen ist eine Rückkehr in die EWTO natürlich ausgeschlossen.
    In manchen Fällen, in denen es nicht auf diese Weise gelaufen ist, wäre eine Rückkehr aber natürlich schon denkbar.

    Aha, du verfügst da ganz offensichtlich über mehr Wissen als ich. Ich kenne nur die promintenen Beispiele, Boztepe, Gutierrez und so weiter.....

    Aber der zweite Teil deines Beitrages (Hab' ihn umgekehrt, ergibt für mich so mehr Sinn) dürfte da entscheidendes beigetragen haben!

    Jemanden, der mich verraten und verlssen hat.... den würde ich auch nicht wieder aufnehmen.

  6. #6
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (17-04-2012 um 20:40 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ja, neben denen gibt es auch ein paar andere, in wesentlich kleinerem Rahmen. Versucht haben es schon viele.
    Ja, und dass man dann nichts von ihnen gehört hat, spricht nicht unbedingt für ihren Erfolg

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Mir fällt tatsächlich keiner ein.
    Ich weiss von Benno Westra der PG war zu Wan Kam Leung gegangen ist und Ihn nun vertritt... aber jemand der zurück zur EWTO gegangen ist, kenn ich nicht.

    Wer weiss mehr?

  9. #9
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Es gab zumindest welche, die zurückwollten und nicht durften. Aber das ist die Minderheit. Alle, die gingen, haben sich auf dem Markt zu positionieren versucht mit "wir machen alles anders und besser als die böööööse EWTO".
    Wenn man dann merkt, das es doch nicht so gut läuft, und vieles vorher leichter und besser war, kann man zumindest als Verbandschef nicht mehr zurück, ohne nicht alle Glaubwürdigkeit und damit die letzten Schüler auch noch zu verlieren.
    Einzelne Lehrer (TG's), die mit ihrem "Sifu" mitgegangen sind, und hinterher merkten, das es in der EWTO besser war, sind und kommen aber schon immer mal wieder zurück in die EWTO.

    WT-Sifu

  10. #10
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich weiss von Benno Westra der PG war zu Wan Kam Leung gegangen ist und Ihn nun vertritt... aber jemand der zurück zur EWTO gegangen ist, kenn ich nicht.
    Westra war kein PG in der EWTO!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    stimmt war doch 4 TG oder? Und hat sich von SI zum Meister küren lassen oder?

  12. #12
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Meines Wissens war Westra gar nicht in der EWTO, zumindest nicht als höherer TG, sondern kam als Quereinsteiger erst über Reimers zu den Graduierungen.
    Bin da aber nicht sicher, weiß nur, das er definitiv nie PG war.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    Meines Wissens war Westra gar nicht in der EWTO, zumindest nicht als höherer TG, sondern kam als Quereinsteiger erst über Reimers zu den Graduierungen.
    Bin da aber nicht sicher, weiß nur, das er definitiv nie PG war.
    das mag sein, da könntest Du Recht haben, bei SI war er aber:
    Various Pictures

    da hat er dicke rote Streifen:
    YouTube - UCT? Yong Chun Training Impressions Sifu Benno Westra & Pele

  14. #14
    Jim Gast

    Standard

    Soweit ich weis war er bis Anfang 2000 in einem WT-Verband, aber nicht bei der EWTO. Danach hat er dann zu anderen Linie Kontakt geknüpft.

  15. #15
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Na ja, Klaus Filbrand ist Ende der 80er/Anfang der 90er aus der EWTO ausgetreten und hat ein Aufklärungsvdeo gedreht. Dann kehrte er in einer Teezeremonie zurück und ging dann doch wieder.

    *edit*
    Geändert von Jim (04-01-2011 um 15:34 Uhr) Grund: Unang. Ausdr.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Baumhaus zurück zur Natur - zurück zum Selbst
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-08-2010, 23:30
  2. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  3. Austritt aus der EWTO und wieder zurück???
    Von JunFan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 09:39
  4. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •