Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Wie viel bringt Kampfsport wirklich?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Sudoku-San Beitrag anzeigen
    Trotzdem kanns vorkommen dass so ein versoffener Assi ein Messer zieht oder einfach Glück hat und so einen trainierten Kämpfer ausknocken kann.
    "Drausen" gibts halt eben kein Octagon und keinen Schiri.
    Kann Usain Bolt schneller laufen als du? Auf 100m meine ich?

    Kann er?

    Aber was... wenn er mitten im Sprint auf einmal die Masern kriegt?

    Oder ihn auf einmal Aliens wegbeamen?

    Oder er aus Versehen in die falsche Richtung rennt?

    Auf jedem fall ist die SV-Fähigkeit mit KK/KS-Kenntnissen um einiges höher als ohne.
    Darum geht's!

    Das andere sind irrelevante, kleine Szenarien die als Einzelbeispiele vollkommen ungeeignet sind, um eine statistische Wahrschienlichkeit anzuzweifeln.

  2. #17
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Kann Usain Bolt schneller laufen als du? Auf 100m meine ich?

    Kann er?

    Aber was... wenn er mitten im Sprint auf einmal die Masern kriegt?

    Oder ihn auf einmal Aliens wegbeamen?

    Oder er aus Versehen in die falsche Richtung rennt?



    Darum geht's!

    Das andere sind irrelevante, kleine Szenarien die als Einzelbeispiele vollkommen ungeeignet sind, um eine statistische Wahrschienlichkeit anzuzweifeln.
    Jaja die Warscheinlichkeiten

  3. #18
    llppss Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich glaub schon



    Jungg, das war ein Witz!


    Wenn etwas gegen jemanden funktioniert, der trainiert, das abzuwehren, der sich gewohnt ist zu kämpfen, der weiss was er da tut.....

    Dann funktioniert es sowieso und umso mehr gegen irgendeinen Honk, der NICHT weiss, was er da tut!

    Wenn du Garry Kasparov im Schach schlägst, wirst du irgendeinen Idioten der zum ersten mal das Brett sieht, in Grund und Boden spielen... logisch oder?

    Mit dem Kämpfen verhält es sich gleich


    Kämpfen ist eine Fähigkeit, eine Kunstfertigkeit, das kann man, oder man kanns nicht... man kanns üben und verbessern, und wenn mans dann kann, dann kann mans
    Jaja, ich habe auch gerade bemerkt, dass ich die Ironie in deiner Antwort überlesen habe:-D

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Mit denen haben anscheinend grosse Teile der Menschheit unglaubliche Schwierigkeiten, keine Ahnung wieso

  5. #20
    dr.viktoa Gast

    Standard

    in nem kampf ist auch immer noch der sprotliche aspekt vorhanden... sachen die du im ring nische machst, kannst du allerdings in der dise durchziehen, wie tritte gegen das knie, heelhooks durchziehen etc. MMA bereitet dich auf jedenfall am realistischsten auf eine zweikampf situation vor und verspricht dir nichts was man nicht halten kann... wie kettenfäuste hust z.B.

  6. #21
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Kann Usain Bolt schneller laufen als du? Auf 100m meine ich?

    Kann er?

    Aber was... wenn er mitten im Sprint auf einmal die Masern kriegt?

    Oder ihn auf einmal Aliens wegbeamen?

    Oder er aus Versehen in die falsche Richtung rennt?



    Darum geht's!

    Das andere sind irrelevante, kleine Szenarien die als Einzelbeispiele vollkommen ungeeignet sind, um eine statistische Wahrschienlichkeit anzuzweifeln.
    Oder wenn der Gegner blank zieht.
    YouTube - Funny Karate Girl.wmv

  7. #22
    llppss Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Ich glaub schon



    Jungg, das war ein Witz!


    Wenn etwas gegen jemanden funktioniert, der trainiert, das abzuwehren, der sich gewohnt ist zu kämpfen, der weiss was er da tut.....

    Dann funktioniert es sowieso und umso mehr gegen irgendeinen Honk, der NICHT weiss, was er da tut!

    Wenn du Garry Kasparov im Schach schlägst, wirst du irgendeinen Idioten der zum ersten mal das Brett sieht, in Grund und Boden spielen... logisch oder?

    Mit dem Kämpfen verhält es sich gleich


    Kämpfen ist eine Fähigkeit, eine Kunstfertigkeit, das kann man, oder man kanns nicht... man kanns üben und verbessern, und wenn mans dann kann, dann kann mans

    Zu dem Beispiel mit dem Schach...es ist ja nicht so, dass jemand der dich angreift keine Ahnung davon hat.
    Ich kenne zum Beispiel jemanden, der sich gerne zum Spaß schlägt. Macht da nicht auch die Erfahrung, auch wenn er kein Kampfsport macht, einen großen Unterschied?

  8. #23
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Mit denen haben anscheinend grosse Teile der Menschheit unglaubliche Schwierigkeiten, keine Ahnung wieso
    Soweit ich mich erinnere macht man das in der 5.Klasse

    Naja eigendlich ist die Frage schon hohl.

    Wenn jemand regelmäßig zu kämpfen trainiert, warum sollte es sich dann von nem Besoffenen Nichtskönner besiegen lassen

  9. #24
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dr.viktoa Beitrag anzeigen
    MMA bereitet dich auf jedenfall am realistischsten auf eine zweikampf situation vor
    immer diese Superlative...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von dr.viktoa Beitrag anzeigen
    in nem kampf ist auch immer noch der sprotliche aspekt vorhanden... sachen die du im ring nische machst, kannst du allerdings in der dise durchziehen, wie tritte gegen das knie, heelhooks durchziehen etc. MMA bereitet dich auf jedenfall am realistischsten auf eine zweikampf situation vor und verspricht dir nichts was man nicht halten kann... wie kettenfäuste hust z.B.
    Jop, und viele meinen ja, es wäre ein so grosser Nachteil, dass man im MMA ja nur "sportliche" Dinge lernt, während angbeblich die "Tricks" der SV-Leute viel effektiver sind

    Beides ist Unsinn!

    Erstens sind die effektivsten Dinge jene, die im MMA erlaubt sind! Verboten sind nur sehr gefährliche Dinge, oder solche die einfach nur verletzen, ohne den Kampf zu beenden, oder die keine akute Auswirkung haben.


    Und wenn die Leute immer meinen, Sportkämpfer würden sich ja eh nur nach ihren Regeln verlten.... frage ich mich immer, wieso zum Teufel denn da ein Schiedsrichter ist

    Und ob Mike Tyson das Ohrabbeissen geübt hat

  11. #26
    Sudoku-San Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Oder wenn der Gegner blank zieht.
    YouTube - Funny Karate Girl.wmv
    Die schreit doch nach grappling

  12. #27
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von llppss Beitrag anzeigen
    Zu dem Beispiel mit dem Schach...es ist ja nicht so, dass jemand der dich angreift keine Ahnung davon hat.
    Ich kenne zum Beispiel jemanden, der sich gerne zum Spaß schlägt. Macht da nicht auch die Erfahrung, auch wenn er kein Kampfsport macht, einen großen Unterschied?
    Wenn jemand Wehrlose zusammenhaut lernt er davon was?

    Interessant...

  13. #28
    dr.viktoa Gast

    Standard

    du nimmst mir die worte aus dem mund

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von llppss Beitrag anzeigen
    Zu dem Beispiel mit dem Schach...es ist ja nicht so, dass jemand der dich angreift keine Ahnung davon hat.
    Doch, das ist so

    Ich kenne zum Beispiel jemanden, der sich gerne zum Spaß schlägt. Macht da nicht auch die Erfahrung, auch wenn er kein Kampfsport macht, einen großen Unterschied?
    Ich kenne auch viele Leute, die zum Spass Fussball spielen... meinst du, die können mit Bundesliga-Spielern mithalten?

    Du kannst das schlcihtweg nicht vergleichen!

    Ich arbeite ab und zu an der Tür, und bin schon Leuten begegnet, die berüchtige und gefürchtete Schläger waren.

    Und ich muss sagen: Ich bin enttäuscht!

    Im Vergleich zu einem halbwegs passablen Sportkämpfer sind das nichts weiter als harmlose Schulkinder!

    Kämpfen muss man LERNEN, alle zwei Wochen mal einen Besoffenen niederschlagen ist halt nicht dasselbe, wie paarmal die Woche unter professioneller Leitung zu LERNEN WIE man kämpft!

  15. #30
    llppss Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Wehrlose zusammenhaut lernt er davon was?

    Interessant...

    Nicht unbedingt wehrlose.....

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie viel bringt ein Seminar?
    Von Seminarius im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 11:28
  2. Bringt ein GyroTwister wirklich was?
    Von Johnny63 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 19:09
  3. Brauch man wirklich viel Kraft für den Säbel
    Von GastSv im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 12:05
  4. Was bringt Luftboxen/-treten wirklich?
    Von MoerkB im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 08:47
  5. Muß TKD wirklich sein, ist doch viel zu steif, oder nicht?
    Von Snake Plisken im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 19:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •